Aktuelles

[Artikel] Madrid oder London: Was macht Morata?

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Madrid oder London: Was macht Morata?

Nach seinem geplatzten Wechsel zu Manchester United absolviert Álvaro Morata ganz normal die Vorbereitung mit Real Madrid. Die Zukunft des Torjägers ist trotzdem ungewiss. Es gibt nur noch einen möglichen Abnehmer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber einer der nicht weiß ob er bleiben will und diese Möglichkeit bei uns zu triumphieren nicht wirklich schätzt,brauchen wir dann echt nicht im Team.

Morata war schon immer ein wenig eingebildet kommt mir vor. Er hat es auf jeden Fall verdient mehr zu spielen, aber man kann auch nicht erwarten zu kommen und einen Benzema sofort auf die Bank zu verdrängen.
Wenn er sieht Zidane und Co. wollen eh an ihm festhalten, dann sollte man das schätzen.

Einer der aus der eigenen Jugend stammt sollte wissen wie schwer es ist sich beim grössten Verein der Welt einen Stammplatz zu erkämpfen. An seiner Leistung hats in der abgelaufenen Saison nicht gelegen; CR und Benz harmonieren halt eifach besser zusammen. Morata soll trotzdem weiter hart arbeiten und für seinen Traum kämpfen. Und Ronaldo und Benzena werden ja auch nicht jünger..

Ich denke wir sollten ihn halten. Kann mir gut vorstellen, dass er nächste Saison mit mehr Spielzeit eine Menge reißen kann. Er ist ein anderer Spielertyp als Benzema, aber er leistet für unser Spiel ähnlich viel. Er ist ein permanenter Unruhefaktor und wenn er vor dem Tor noch einen Tick abgeklärter wird, dann zerreißt er komplett. Erinnert mich ein bisschen an Higuain, der bei uns noch als Chancentod bezeichnet wurde und jetzt in Italien alles zerbombt. Morata hat die beste Zeit genau vor sich und letzte Saison schon gezeigt, was er möglich ist, wenn er gut drauf ist. Chelsea wäre für ihn keine schlechte Option, vor Allem sportlich, aber ich glaube in Madrid hat er größere Titelchancen und ein ganz anderes Standing, wenn er sich hier durchbeißt.
Wenn er nach England geht, ist er für mich ein heißer Kandidat für die Torjägerkanone und dann wird man in Madrid blöd aus der Wäsche gucken.

Gerade gelesen, das laut Mirror Aubameyang bei Chelsea im Gespräch ist für 75 Mio und als Favorit für eine Verpflichtung gilt.

Da Madrid für Morata 90 Mio. aufruft, könnte sich diese Option für einen Wechsel schließen.

Dortmund soll übrigens als Nachfolger für Aubameyang schon Giroud ins Auge gefasst haben.

Gerade gelesen, das laut Mirror Aubameyang bei Chelsea im Gespräch ist für 75 Mio und als Favorit für eine Verpflichtung gilt.

Da Madrid für Morata 90 Mio. aufruft, könnte sich diese Option für einen Wechsel schließen.

Dortmund soll übrigens als Nachfolger für Aubameyang schon Giroud ins Auge gefasst haben.

Wäre das Beste für uns. Perez und Zidane haben nicht ohne Grund so eine hohe Ablöse gefordert. Die halten viel von dem Jungen und ich denke er wird seine Minuten bekommen.

Er soll doch einfach bleiben und sich durchbeissen. Einen leichten Weg gibt es sowieso nicht.
Ob Chelsea oder Milan, er müsste sich auch dort seinen Platz erkämpfen.

Er soll doch einfach bleiben und sich durchbeissen. Einen leichten Weg gibt es sowieso nicht.
Ob Chelsea oder Milan, er müsste sich auch dort seinen Platz erkämpfen.

Bei real kann er nicht kämpfen letzte Saison war eher Phasen weise deutlich vor benzema am ende war er aber immer nur vor karim in der Umkleidekabine. Wenn zidane nicht wirklich ernsthaft beide gleich berechtigt behandelt dann hat morata niemals eine chance stamm zu wedden bzw mal in nem großen spiel in der startelf zu stehen.

Bei real kann er nicht kämpfen letzte Saison war eher Phasen weise deutlich vor benzema am ende war er aber immer nur vor karim in der Umkleidekabine. Wenn zidane nicht wirklich ernsthaft beide gleich berechtigt behandelt dann hat morata niemals eine chance stamm zu wedden bzw mal in nem großen spiel in der startelf zu stehen.
Finde bißchen objektiver könnte man Moratas Leistungen beurteilen. Als Joker hat er oft geliefert, allerdings ist dies leichter wenn man reinkommt und der Gegner 70 Minuten in den Knochen hat. Als Starter in der A-Elf waren 90% seiner Auftritte schlicht sehr schlecht, keine Bindung zum Team und kaum bis gar kein Impact. Das waren die Chancen in denen er sich hätte behaupten können. Dies tat er nicht, das sollte man nicht unter den Teppich kehren. Seine Auftritte in der B-Elf waren klasse, aber da war er alleiniger Zielspieler, dies ist aber nicht die Rolle die RM Nr 9 ausschließlich hat.

Ja... Mirror. Morata ist jünger und besser als Aubameyang und passt auch besser zu Chelsea. Kann mir noch gut vorstellen, dass Conte ihn haben will; das wollte er damals schon bei Juve. Dann hat er aber bei ihnen aufgehört und Allegri hat übernommen, der ihn aber ebenfalls wollte. Die Gespräche hat er aber hauptsächlich mit Conte geführt. Nachdem alles nach einem Costa Abgang aussieht, würde Morata da schon sehr gut passen, weil sich die beiden in einigen Aspekten ziemlich ähnlich sind. Chelsea wird noch einen holen, die Auba Gerüchte halte ich für Blödsinn, weil ich nicht glaube, dass er in dem System seine Stärken einbringen könnte. Dann geistert noch der Name Belotti herum, den kenn ich nicht, aber er scheint auch teuer zu sein, ist aber nur ein Jahr jünger als Morata.

Ich kann mir schon vorstellen, dass etwas passiert und sollte es dazu kommen, dann eher früher als später. Mbappé scheint momentan nicht zu bekommen zu sein, insofern weiß ich nicht, wie sehr sich der Club darauf versteift. Mayoral ist von seiner Art sehr gut geeignet der Benzema Backup zu sein, aber das wird man ihm noch nicht zutrauen.

Finde bißchen objektiver könnte man Moratas Leistungen beurteilen. Als Joker hat er oft geliefert, allerdings ist dies leichter wenn man reinkommt und der Gegner 70 Minuten in den Knochen hat. Als Starter in der A-Elf waren 90% seiner Auftritte schlicht sehr schlecht, keine Bindung zum Team und kaum bis gar kein Impact. Das waren die Chancen in denen er sich hätte behaupten können. Dies tat er nicht, das sollte man nicht unter den Teppich kehren. Seine Auftritte in der B-Elf waren klasse, aber da war er alleiniger Zielspieler, dies ist aber nicht die Rolle die RM Nr 9 ausschließlich hat.

Ähnliche Phänomene machten sich bei einem gewissen Kolumbianer deutlich. Das wird hier aber solange gebogen und gewendet bis er plötzlich als bester 10er der Welt dasteht...

Seine Zeit wird kommen. Geduld ist gefragt.
Sogar ein Luka Modric hatte am Anfang Probleme ein Stammplatz zu bekommen. Mit welchem Alter war er regelmässig am spielen? Mit 27? 26?
Morata ist "erst" 24 und hat somit noch 2-3 Jahre Zeit zu beweisen was er drauf hat.
Auch Benzema wird sich irgendwann verletzen und dann hat er die Chance.
Im Fussball wird immer erwartet dass alles auf einmal funktioniert, aber Fussballer sind auch nur Menschen.
Die Berater der Spieler sollten einfach ab und zu abwarten und Tee trinken.
Ich weiss zwar nicht ob Zidane mit Morata plant aber für mich sieht die Situation so aus als würde Morata nicht genau wissen was er machen soll und ihm der Berater irgendwelche Märchen in den Kopf setzt.

Seine Zeit wird kommen. Geduld ist gefragt.
Sogar ein Luka Modric hatte am Anfang Probleme ein Stammplatz zu bekommen. Mit welchem Alter war er regelmässig am spielen? Mit 27? 26?
Morata ist "erst" 24 und hat somit noch 2-3 Jahre Zeit zu beweisen was er drauf hat.
Auch Benzema wird sich irgendwann verletzen und dann hat er die Chance.
Im Fussball wird immer erwartet dass alles auf einmal funktioniert, aber Fussballer sind auch nur Menschen.
Die Berater der Spieler sollten einfach ab und zu abwarten und Tee trinken.
Ich weiss zwar nicht ob Zidane mit Morata plant aber für mich sieht die Situation so aus als würde Morata nicht genau wissen was er machen soll und ihm der Berater irgendwelche Märchen in den Kopf setzt.

Genau, weil Morata auch Lust hat die nächsten zwei Jahre auf der Bank zu gammeln. Immer diese ganz bestimmten Real Fans, die sagen er soll sich durchsetzen, unter Zidane wird das nichts! Zidane liebt regelrecht Benzema, oder wieso hat Morata, obwohl Benzema richtig schlecht gespielt hat, nie gespielt? Es ist einfach traurig, wie hier viele Zidane in den Schutz nehmen. Nur weil Benzema und Ronaldo zurzeit besser harmonieren, möchte man einen sehr guten Spieler verlieren. Ist das Ronaldo Madrid oder Real Madrid? Ronaldo ist 32 Jahre und ist seid langem nicht mehr der beste Spieler der Welt.

Ja... Mirror. Morata ist jünger und besser als Aubameyang und passt auch besser zu Chelsea. Kann mir noch gut vorstellen, dass Conte ihn haben will; das wollte er damals schon bei Juve. Dann hat er aber bei ihnen aufgehört und Allegri hat übernommen, der ihn aber ebenfalls wollte. Die Gespräche hat er aber hauptsächlich mit Conte geführt. Nachdem alles nach einem Costa Abgang aussieht, würde Morata da schon sehr gut passen, weil sich die beiden in einigen Aspekten ziemlich ähnlich sind. Chelsea wird noch einen holen, die Auba Gerüchte halte ich für Blödsinn, weil ich nicht glaube, dass er in dem System seine Stärken einbringen könnte. Dann geistert noch der Name Belotti herum, den kenn ich nicht, aber er scheint auch teuer zu sein, ist aber nur ein Jahr jünger als Morata.

Ich kann mir schon vorstellen, dass etwas passiert und sollte es dazu kommen, dann eher früher als später. Mbappé scheint momentan nicht zu bekommen zu sein, insofern weiß ich nicht, wie sehr sich der Club darauf versteift. Mayoral ist von seiner Art sehr gut geeignet der Benzema Backup zu sein, aber das wird man ihm noch nicht zutrauen.
Bei den Aubameyang-Gerüchten geht es denke ich nicht nur um den besseren Spieler. Das wäre für United ähnlich bei dem Fall Lukaku zu argumentieren. Ich denke hier spielt tatsächlich das finanzielle die größere Rolle. Madrid wird kaum von seiner 90 Mio Forderung abweichen, falls Chelsea einen "günstigeren" Top-Stürmer sucht, dann könnte Aubameyang der einzige wechsewillige mit dieser Klasse sein.

Belotti hat eine fantastische Saison beim FC Turin gespielt. In der Vorsaison war sein Erfolg schon zu erahnen, aber 2016/2017 ist er explodiert.

Ich würde sagen er hat Ähnlichkeiten mit Olic.

Er steht richtig, besonders bei Standards, ist einer der sich für keinen Weg zu schade ist. Er holt sich oft die Bälle bzw. steht tief im Mittelfeld und läuft wenn es sein muss gegen mehrere Verteidiger an, wenn es keine andere Möglichkeit gibt - zieht so oft ein Foul oder kommt dann doch zum Abschluss. Seine Fertigkeiten am Ball bzw Dribblings sind nicht Weltklasse, das Niveau bißchen besser als von Morata, liegt an der Körpergröße. Wenn er den Kopf öfter hochnimmt, seinen Körper weniger über den Ball zum Abschirmen stellt und weniger hektisch agiert, wird das aber sicher besser. Er läuft gerne Räume an, aber denke im Strafraum ist er am besten aufgehoben. Allerdings schirmt er in der Bewegung den Ball stark ab und nutzt seinen Körper, so das gegnerische Verteidiger schwer an den Ball kommen, aber wie erwähnt leidet darunter die Balance beim Dribbling. Erwähnen würde ich noch seinen Torinstinkt und Gespür wo sein Sturmpartner steht.

Sorry für den Satzbau, sitze im Bus und ratter den Text einfach rein.

Zuletzt bearbeitet:

da hast du recht er hat wenn er in der ersten elf war selten überzeugt die frage ist aber waren moratas gefühlte 5-6 startelf spiele soviel schlechter als benzema seine? Das glaube ich persönlich nämlich nicht, morata hat sich wenigstens immer mühe gegeben und wenn er vorne verschossen hat so war er läuferisch immer unter den besten spielern und hat gepresst und geackert. Während benze kurz davor war für klinisch tod erklärt zu werden.

Mir geht mehr um die verteilung der spiele und da hat ein benzema ein deutliches plus im vergleich zu morata und das ist meiner meinung nach unverständlich. Außerdem finde ich das man besonders am anfang der saison ungerecht war, als karim wieder fit war kam er sofort in die startelf. Was bis hierhin ok ist da morata zuerst probleme hat und nicht gut zurecht kam. Danach lieferte er aber als joker quasi in jedem einsatz mind. 1 tor oder zumindest eine bomben leistungen. Normal hätte man ab hier wieder die rollen tauschen müssen, aber leider hat man morata das selbe angetan wie damals chicharito nämlich einfach so über mehrere spiele gar nicht mehr gebracht oder nur sehr selten gegen kleinere teams. Sowas nagt auch am selbstvertrauen eines spielers.

So eine phase gab es auch kurz vor dem ersten bayern spiel als morata einen wechsel zu chelsea nicht ausgeschlossen hatte, war er auch danach für mehrere wochen komplett weg vom fenster. Damals hab ich gedacht es lag am interview und das man ihn jetzt absägen will aber wie es aussieht plant man ja trotzdem noch mit ihm.

Unterm strich wünsch ich mir einfach nur das der spielt, der besser in form ist bzw wenn beide schwach drauf sind dann der, der mehr einsatz zeigt. Und nicht jemanden der da vorne einfach nur spaziert und wirklich gar nichts liefert.

da hast du recht er hat wenn er in der ersten elf war selten überzeugt die frage ist aber waren moratas gefühlte 5-6 startelf spiele soviel schlechter als benzema seine? Das glaube ich persönlich nämlich nicht, morata hat sich wenigstens immer mühe gegeben und wenn er vorne verschossen hat so war er läuferisch immer unter den besten spielern und hat gepresst und geackert. Während benze kurz davor war für klinisch tod erklärt zu werden.

Mir geht mehr um die verteilung der spiele und da hat ein benzema ein deutliches plus im vergleich zu morata und das ist meiner meinung nach unverständlich. Außerdem finde ich das man besonders am anfang der saison ungerecht war, als karim wieder fit war kam er sofort in die startelf. Was bis hierhin ok ist da morata zuerst probleme hat und nicht gut zurecht kam. Danach lieferte er aber als joker quasi in jedem einsatz mind. 1 tor oder zumindest eine bomben leistungen. Normal hätte man ab hier wieder die rollen tauschen müssen, aber leider hat man morata das selbe angetan wie damals chicharito nämlich einfach so über mehrere spiele gar nicht mehr gebracht oder nur sehr selten gegen kleinere teams. Sowas nagt auch am selbstvertrauen eines spielers.

So eine phase gab es auch kurz vor dem ersten bayern spiel als morata einen wechsel zu chelsea nicht ausgeschlossen hatte, war er auch danach für mehrere wochen komplett weg vom fenster. Damals hab ich gedacht es lag am interview und das man ihn jetzt absägen will aber wie es aussieht plant man ja trotzdem noch mit ihm.

Unterm strich wünsch ich mir einfach nur das der spielt, der besser in form ist bzw wenn beide schwach drauf sind dann der, der mehr einsatz zeigt. Und nicht jemanden der da vorne einfach nur spaziert und wirklich gar nichts liefert.
Morata stand 17 mal in der Startelf. Seine guten Auftritte waren dabei nur in der Rückrunde in der B-Elf. Da auch nur weil Zidane das Spiel auf ihn zugeschnitten hat und die Taktik zur A-Elf verändert.

Morata und Pressing ist so ein Alibiargument. Er rennt an, aber es ist nicht wirklich hilfreich wenn es unkoordiniert und dadurch wenig überlegt ist. Es entstehen dadurch weniger Ballgewinne als Fouls für den Gegner. Unter anderen hat er sich dadurch in der Liga in 1300+ Minuten 8 gelbe Karten eingefangen. Pro Minute gerechnet kassiert er alle 162 Minuten eine Gelbe, sogar Casemiro braucht dafür 171 Minuten als alleiniger DM und Mann fürs Grobe mit mehr Zweikämpfen in Situationen in denen es "nötiger" ist. Als Stürmer gibt es kaum Situationen in den man sich eine Gelbe einfangen kann oder muss. Zudem leidet mit Morata die Ballzirkulation und der 10er Raum ist im Aufbau spielerisch weniger stark besetzt.

Wenn der Trainer in allem Starteinsätzen mit der A-Elf :
1. eine schlechtere Ballzirkulation hat
2. einen zusätzlich immer gelb gefährdeten Spieler
3. eigentlich sein Spielsystem umstellen muss
4. einen noch verwaisteren 10er Raum hat
5. der Spieler keine Bindung in der Offensive findet
6. der Spieler durch sein kopfloses Anrennen nach 65 Minuten keine Puste hat
.... Aber dann auch keinen Impact bringt, wozu soll er ihm mehr Startelfeinsatzzeiten geben?
In der Startelf sollte immer der stehen, der der Mannschaft und dem Matchplan am meisten bringt.

Nochmals: Moratas Konkurrent ist Cristiano, da es darum geht wer der Zielspieler ist. Benzema könnte man überall hinstellen, er kann es spielen. Morata muss allerdings der Zielspieler sein um Einfluss auf das Spiel zu haben. Daher hat er in seinen Starts mit der B-Elf überzeugt, da Cristiano nicht gestartet ist.

Der Trainer hat eine B-Elf geformt und seine Taktik umgestellt. Er hätte auch mit der B-Elf dieselbe Taktik spielen können wie in der A-Elf, aber dies hat er für Moratas Rolle nicht gemacht. Sonst hätte Morata die 9er Position wie Benzema spielen müssen und Asensio und Lucas/James hätten mehr drive nach vorne legen können. Diese Rolle beherrscht er spielerisch einfach nicht und dahingehend hat der Trainer umgestellt, um das Maximum aus Moratas Fähigkeiten ins Spiel zu bringen. Was soll er noch tun?

Bei den Aubameyang-Gerüchten geht es denke ich nicht nur um den besseren Spieler. Das wäre für United ähnlich bei dem Fall Lukaku zu argumentieren. Ich denke hier spielt tatsächlich das finanzielle die größere Rolle. Madrid wird kaum von seiner 90 Mio Forderung abweichen, falls Chelsea einen "günstigeren" Top-Stürmer sucht, dann könnte Aubameyang der einzige wechsewillige mit dieser Klasse sein.
Naja, Wenn man man das Alter miteinbzieht, dann ist Morata der deutlich billigere Spieler als Auba.
United wollte ja eh Morata lieber, Lukaku war die zweite Wahl :dance2:

Wenn der Trainer in allem Starteinsätzen mit der A-Elf :
1. eine schlechtere Ballzirkulation hat
2. einen zusätzlich immer gelb gefährdeten Spieler
3. eigentlich sein Spielsystem umstellen muss
4. einen noch verwaisteren 10er Raum hat
5. der Spieler keine Bindung in der Offensive findet
6. der Spieler durch sein kopfloses Anrennen nach 65 Minuten keine Puste hat
.... Aber dann auch keinen Impact bringt, wozu soll er ihm mehr Startelfeinsatzzeiten geben?
In der Startelf sollte immer der stehen, der der Mannschaft und dem Matchplan am meisten bringt.

Vergleich wir diese 6 punkte der fairness halber aber auch mal mit benzema:

1. Die Bindung im in der offensive von benzema war größtenteils sehr viel schlechter da er sich nicht mal die mühe gemacht hat hinten die bälle zu holen, morata geht wenigstens die wege zurück und versucht sich am Spiel zu beteiligen. (Morata > benzema)
2. Da kommen wir dann zum zweiten punkt die Ballzirkulation, benzema stand letzte saison meistens nur vorne rum hat auf die bälle gewartet, das große problem cr7 macht das auch und wenn 2 spieler sich komplett vom spielaufbau verabschieden dann wird es schwer für die restliche truppe. (morata > benzema)
3. Er muss das system nicht umstellen er muss den spieler "einfach" umschulen und ihm bei bringen was er den von ihm erwartet, die hälfte unserer stammelf wurde schon einmal umgeschult, da muss ZZ halt zeigen das er mit jungen spielern gut umgehen kann und sie auch wirklich verbessert. Carlo hat es ja damals mit di maria und james gezeigt beide in eine für sie ungewohnte position gesteckt und ihnen erklärt was er will und ihnen minuten und besonders vertrauen geschenkt. (benze > morata)
4. Der 10er raum war auch mit benzema dauernd leer, weil jener sich einfach nie genug bewegt hat (morata = benzema)
5. Konditionelle probleme konnte ich bei morata bei aller kritik nie und nimmer erkennen, wenn wir aber anfangen wollen von er physis zu reden, dann sag ich nur das benzema 3/4 der saison nach eigener aussage zu dick war, bzw er hat sich erst richtig fit gefühlt als er 5kg abgenommen hat. Das wohlgemerkt erst am ende der saison. Dementsprechend waren auch seine läuferischen leistungen. (Morata >>> benzema)
6. Das mit den karten ist, ein großes problem bei morata, es liegt aber weniger an seiner zu harten spielweise sondern mehr an seinem temperament er wird viel zu schnell bockig und sauer auf den schiri und fängt dann ständig an zu meckern. Das ist etwas was er wirklich in den griff bekommen muss. Soweit ich aber weiß ist er bis jetzt noch nicht mit rot gefolgen und außerdem muss man sich halt auch fragen was auf dem feld besser ist, ein temperament voller spieler oder ein lustloser spieler. ( da es hier um die karten geht Benzema > morata)

Gesamt Ergebnis nach diesen Kriterien 4:3 für Morata und trotzdem ist die spielzeit nicht mal annährend fair verteilt gewesen, nicht falsch verstehen wenn benzema körperlich und geistig in form und motiviert ist dann ist er mind. 1 klasse besser als morata. Aber letzte saison war es nun mal so das wir regelmäßig 1 spieler weniger auf dem feld waren wenn benzema gespielt hat.

Vergleich wir diese 6 punkte der fairness halber aber auch mal mit benzema:

1. Die Bindung im in der offensive von benzema war größtenteils sehr viel schlechter da er sich nicht mal die mühe gemacht hat hinten die bälle zu holen, morata geht wenigstens die wege zurück und versucht sich am Spiel zu beteiligen. (Morata > benzema)
2. Da kommen wir dann zum zweiten punkt die Ballzirkulation, benzema stand letzte saison meistens nur vorne rum hat auf die bälle gewartet, das große problem cr7 macht das auch und wenn 2 spieler sich komplett vom spielaufbau verabschieden dann wird es schwer für die restliche truppe. (morata > benzema)
3. Er muss das system nicht umstellen er muss den spieler "einfach" umschulen und ihm bei bringen was er den von ihm erwartet, die hälfte unserer stammelf wurde schon einmal umgeschult, da muss ZZ halt zeigen das er mit jungen spielern gut umgehen kann und sie auch wirklich verbessert. Carlo hat es ja damals mit di maria und james gezeigt beide in eine für sie ungewohnte position gesteckt und ihnen erklärt was er will und ihnen minuten und besonders vertrauen geschenkt. (benze > morata)
4. Der 10er raum war auch mit benzema dauernd leer, weil jener sich einfach nie genug bewegt hat (morata = benzema)
5. Konditionelle probleme konnte ich bei morata bei aller kritik nie und nimmer erkennen, wenn wir aber anfangen wollen von er physis zu reden, dann sag ich nur das benzema 3/4 der saison nach eigener aussage zu dick war, bzw er hat sich erst richtig fit gefühlt als er 5kg abgenommen hat. Das wohlgemerkt erst am ende der saison. Dementsprechend waren auch seine läuferischen leistungen. (Morata >>> benzema)
6. Das mit den karten ist, ein großes problem bei morata, es liegt aber weniger an seiner zu harten spielweise sondern mehr an seinem temperament er wird viel zu schnell bockig und sauer auf den schiri und fängt dann ständig an zu meckern. Das ist etwas was er wirklich in den griff bekommen muss. Soweit ich aber weiß ist er bis jetzt noch nicht mit rot gefolgen und außerdem muss man sich halt auch fragen was auf dem feld besser ist, ein temperament voller spieler oder ein lustloser spieler. ( da es hier um die karten geht Benzema > morata)

Gesamt Ergebnis nach diesen Kriterien 4:3 für Morata und trotzdem ist die spielzeit nicht mal annährend fair verteilt gewesen, nicht falsch verstehen wenn benzema körperlich und geistig in form und motiviert ist dann ist er mind. 1 klasse besser als morata. Aber letzte saison war es nun mal so das wir regelmäßig 1 spieler weniger auf dem feld waren wenn benzema gespielt hat.

Ok ich versuche es nochmal zu erklären, die Konkurrenz besteht nicht in der Position sondern in der Rolle im taktischen Konzept, daher Ronaldo vs Morata.

Benzema könntest du auf die Bank setzen und Morata spielen und er würde genauso schlecht den Impact und Bindung finden, da sein Konkurrent auch auf dem Feld steht - was übrigens geschehen ist und auch seine schlechtesten Auftritte waren.

Dein Vergleich mit Benzema ist wie der Vergleich von Lucas und James. Es geht nicht darum ob und wo sie auf dem Feld stehen, sondern die Rolle die sie taktisch erfüllen müssen und nicht um den Einsatz oder Fähigkeiten, das wären Fifa-Werte Vergleiche und sogar in Fifa sollte man so aufstellen wie man es auf der Position für sein Spiel braucht. Übrigens ohne dich zu dissen, deine Gegenargumente der einzelnen Punkte sind schlicht nicht ganz richtig, besonders alles was mit dem Ball/10er Raum/Bindung und Ballzirkulation zu tun hat.

Morata umschulen, wenn Benzema es doch schon alles kann und da ist, verstehe ich nicht. Wozu sollte man diese Zeit aufwenden? Ein Morata wird kein Benzema, sogar wenn er von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Morata hat andere Stärken und diese benötigt Zidane eben wenn er seine Taktik wechseln will.

Das Beste ist aber das du genau das an Morata hervorhebst und als Pro-Argument aufführst, was du im Dauervergleich Lucas/James an Lucas kritisierst.

Wie gesagt Ronaldo vs Morata ist die Frage. Ich mag Morata sehr und bin wirklich so objektiv wie möglich in der Argumentation vorgegangen, so wie ich es als Trainer tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wenn man man das Alter miteinbzieht, dann ist Morata der deutlich billigere Spieler als Auba.
United wollte ja eh Morata lieber, Lukaku war die zweite Wahl :dance2:

Ich denke Preis/Leistung ist nicht das Thema sondern der Cashflow.

Für 65-70 Mio Aubameyang mit wahrscheinlichen 20-25 Saisontreffer, wäre nicht verkehrt. Wenn Conte zudem auf Speed im Umschalten setzt, warum nicht Aubameyang? Denk dran er wäre der Nachfolger von Diego Costa, empfinde da Aubameyang schon als Upgrade.

Und auch bei United ging es um den reinen Cashflow, obwohl ich finde das vom Spielertyp Lukaku und Morata ähnlicher sind als Morata und Aubameyang.

Persönlich hätte ich vielleicht sogar eher Lukaku verpflichtet, wenn ich einen PL-Stürmer brauche. Ist ja schon eine spezielle Liga und da schadet seine Erfahrung nicht, zudem da Mourinho sofort Impact braucht bis bald Ibra zurück kommt. Ausserdem würde ich wollen das Morata bei Real bleibt.

Zurück