Auch wenn ich kein Freund bin von voreiligen Schlüssen sollten sich die Leute, die am Anfang der Saison gesagt haben, das Barca uns in dieser Saison abschlachten wird (weil Griezmann Transfer) und wir mit unserem „erbärmlichen Festhalten von Altgedienten, schlechter Transferpolitik und Zidane“ kein Stich sehen werden, nochmal ihre Fußballfachkenntnisse überdenken. Ich habe selbst zur Anfang der Saison gesagt, dass ich nicht an die Meisterschaft glaube, ABER wir im Sommer nichts falsch gemacht haben und unsere Schmerzensgrenze in puncto Transferausgaben gut ausgenutzt haben. Weder hab ich in Zidane ein Problem gesehen noch in der gesamten Mannschaftskonstellation. Zidane hat mit der identischen Startelf aus 18/19 (schlechteste Saison überhaupt) die Meisterschaft klargemacht. Da spielt es für mich auch keine Rolle, dass Barca nicht in Form ist. Diese Leistung sollten wir Zidane doch bitte geben trotz all seiner Defizite.
Ich will mich nicht als den Überexperten bezeichnen, jedoch sollten sich Leute, die gerne ihr Wissen bzw. Spekulationen als Fakten darstellen etwas runterfahren und sich genauere Gedanken darüber machen was werden kann. Viele hielten sich bedeckt, aber die Leute die kritisieren sind halt die lautesten und die sprech ich hier eben an. Auch wenn mein Text wieder toxisch klingt, so ist er’s absolut nicht. Es sprach zu Anfang der Saison nicht unbedingt viel für eine gute Saison, daher hatten die Kritiker auch guten Grund schwarz zu sehen, jedoch sprach auch nicht groß was dagegen (mMn). Aber die Kritiker haben pauschal ihre Meinungen als Fakten dargestellt und das finde ich schon sehr fragwürdig.