Aktuelles

[Artikel] Madrids Meisterstück? Ramos schießt Real weiter Richtung Titel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Madrids Meisterstück? Ramos schießt Real weiter Richtung Titel

War das Real Madrids Meisterstück? Endeten vier der letzten fünf Duelle mit Bilbao nur Unentschieden, so reichte am 34. Spieltag ein defensiv mal wieder guter Auftritt zu einem 1:0-Sieg – mal wieder durch Elfmeter-König Sergio Ramos.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7/7 Siege! Ramos schießt uns mal wieder zum Sieg. Ein unfassbarer Elfmeterschütze. Das war eventuell die Vorentscheidung, wenn Barca heute Abend nicht gewinnt. Im Moment 7 Punkte Vorsprung!!! Auch dass war kein schöner Sieg, es war aber bei 2 Tagen Pause und dem Gegner nichts anderes zu erwarten. Ich finde der Sieg ist auch durchaus verdient. Bilbao war zwar auch gefährlich, allerdings war es dann oft Abseits. Unsere Offensive fande ich heute „stärker“ als in den letzten Spielen.
Die Präzision bzw. der letzte Pass stimmte aber nicht (Carvajal Flanke, Benzema, Rodrygos Kopfball). Und natürlich erneut zu Null.
Militao hat mir heute gut gefallen, er sollte mMn öfter spielen.
Ich freue mich einfach, denn die 34. Meisterschaft dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
7/7 Siege! Ramos schießt uns mal wieder zum Sieg. Ein unfassbarer Elfmeterschütze. Das war eventuell die Vorentscheidung, wenn Barca heute Abend nicht gewinnt. Im Moment 7 Punkte Vorsprung!!! Auch dass war kein schöner Sieg, es war aber bei 2 Tagen Pause und dem Gegner nichts anderes zu erwarten. Ich finde der Sieg ist auch durchaus verdient. Bilbao war zwar auch gefährlich, allerdings war es dann oft Abseits. Unsere Offensive fande ich heute „stärker“ als in den letzten Spielen.
Die Präzision bzw. der letzte Pass stimmte aber nicht (Carvajal Flanke, Benzema, Rodrygos Kopfball). Und natürlich erneut zu Null.
Militao hat mir heute gut gefallen, er sollte mMn öfter spielen.
Ich freue mich einfach, denn die 34. Meisterschaft dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Hala Madrid!

Deine Kommentare sind gefühlt der „Artikel unterm Artikel“ :D

Meisterschaft ist zum Greifen Nahe!!! Aber die Art und Weise wie wir spielen ist wahrlich nicht meisterlich und im Vergleich zu den Meistern aus den anderen Ligen (Bayern, Liverpool) bis auf unsere Abwehr total erbämlich. Das wir die letzten Spiele nur durch Elfmeter gewinnen konnten sagt schon alles über unser Spiel aus. Ein Glück das es keine Zuschauer im Stadion gibt. Sollten wir die Meisterschaft gewinnen, dann wird das ein Titel sein an dem man sich nicht so gerne erinnern möchte.

Das die Spiele bei dem Mammut-Programm nicht immer ansehnlich sind war uns glaube ich allen klar. ( als wären sies vorher gewesen :crazy:)

Aber wer aus 7 Spielen 21 Punkte holt der hat alles richtig gemacht!

Heute kann man iwie nur Militao hervorheben der Rest war mehr oder weniger durchschnittlich, lediglich Valverde gibt mir zurzeit einige Rästel auf hab den vor Corona deutlich stärker gesehen :(

Hoffe Barça lässt heute Punkte und dann müssen wir diszipliniert die restlichen 4 Spiele antreten . Villareal wird definitiv noch ein sehr harter Brocken aber auch Alavas , Leganes wird hart die werden alles versuchen um in der Liga zu bleiben ! Hoffe man spielt dazu auch noch guten Fußball !
Man merkt Barça und UNS REAL MADRID wirklich an das die sagen wir letzten 10 Jahre hart waren ! Die ewigen Duelle plus ein A Madrid was sehr sehr starke Jahre hatte / hat . Waren harte Duelle und dazu sehr viele Spiele !
Und trotzdem muss man endlich den Umbruch zu Ende bringen und das schlau und nicht blind um dann wieder schönen und vor allem erfolgreichen Fußball zu zeigen !!!
HALA MADRID

Meisterschaft ist zum Greifen Nahe!!! Aber die Art und Weise wie wir spielen ist wahrlich nicht meisterlich und im Vergleich zu den Meistern aus den anderen Ligen (Bayern, Liverpool) bis auf unsere Abwehr total erbämlich. Das wir die letzten Spiele nur durch Elfmeter gewinnen konnten sagt schon alles über unser Spiel aus. Ein Glück das es keine Zuschauer im Stadion gibt. Sollten wir die Meisterschaft gewinnen, dann wird das ein Titel sein an dem man sich nicht so gerne erinnern möchte.
Bayern hatte glaub ich auch nicht alle 3 Tage ein Spiel oder? Und dann waren die Gegner auch nur Kanonenfutter.

Will dir nicht zu nahe treten aber hab schon öfters gesehen wie hier Leute Liverpool als Positiv Beispiel anführen. Habt ihr die Spiele eigentlich gesehen? Also nicht nur die Highlight Spiele sondern die Auftritte gegen kleinere Teams vor allem auswärts. Da sah das auch zu 90% alles andere als souverän aus. Aber sie haben sich halt mit ihrer Moral + individueller Qualität am Ende immer knapp durchgesetzt

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Auch wenn ich kein Freund bin von voreiligen Schlüssen sollten sich die Leute, die am Anfang der Saison gesagt haben, das Barca uns in dieser Saison abschlachten wird (weil Griezmann Transfer) und wir mit unserem „erbärmlichen Festhalten von Altgedienten, schlechter Transferpolitik und Zidane“ kein Stich sehen werden, nochmal ihre Fußballfachkenntnisse überdenken. Ich habe selbst zur Anfang der Saison gesagt, dass ich nicht an die Meisterschaft glaube, ABER wir im Sommer nichts falsch gemacht haben und unsere Schmerzensgrenze in puncto Transferausgaben gut ausgenutzt haben. Weder hab ich in Zidane ein Problem gesehen noch in der gesamten Mannschaftskonstellation. Zidane hat mit der identischen Startelf aus 18/19 (schlechteste Saison überhaupt) die Meisterschaft klargemacht. Da spielt es für mich auch keine Rolle, dass Barca nicht in Form ist. Diese Leistung sollten wir Zidane doch bitte geben trotz all seiner Defizite.

Ich will mich nicht als den Überexperten bezeichnen, jedoch sollten sich Leute, die gerne ihr Wissen bzw. Spekulationen als Fakten darstellen etwas runterfahren und sich genauere Gedanken darüber machen was werden kann. Viele hielten sich bedeckt, aber die Leute die kritisieren sind halt die lautesten und die sprech ich hier eben an. Auch wenn mein Text wieder toxisch klingt, so ist er’s absolut nicht. Es sprach zu Anfang der Saison nicht unbedingt viel für eine gute Saison, daher hatten die Kritiker auch guten Grund schwarz zu sehen, jedoch sprach auch nicht groß was dagegen (mMn). Aber die Kritiker haben pauschal ihre Meinungen als Fakten dargestellt und das finde ich schon sehr fragwürdig.

Bayern hatte glaub ich auch nicht alle 3 Tage ein Spiel oder? Und dann waren die Gegner auch nur Kanonenfutter.

Ja da hast du Recht, die haben deutlich längere Pausen zwischendrin. Gut über die Gegner kann man sich streiten. Bilbau und Real waren sehr unangenehme Gegner der Rest ist mehr als nur machbar. Das wir nur 1:0 gegen Tabellenletzten gewinnen und nuns einfach keine Torchancen rausspielen können das geht einfach nicht und damit kann man sich nicht zufrieden geben. Aber die Meisterschaft nehem ich natürlich an als Realfan, dennoch habe ich große Bedenken sollten wir gegen die Topmanschaften aus Europa spielen. Da sind wir qualitativ nicht mehr auf der Höhe.

Auch wenn ich kein Freund bin von voreiligen Schlüssen sollten sich die Leute, die am Anfang der Saison gesagt haben, das Barca uns in dieser Saison abschlachten wird (weil Griezmann Transfer) und wir mit unserem „erbärmlichen Festhalten von Altgedienten, schlechter Transferpolitik und Zidane“ kein Stich sehen werden, nochmal ihre Fußballfachkenntnisse überdenken. Ich habe selbst zur Anfang der Saison gesagt, dass ich nicht an die Meisterschaft glaube, ABER wir im Sommer nichts falsch gemacht haben und unsere Schmerzensgrenze in puncto Transferausgaben gut ausgenutzt haben. Weder hab ich in Zidane ein Problem gesehen noch in der gesamten Mannschaftskonstellation. Zidane hat mit der identischen Startelf aus 18/19 (schlechteste Saison überhaupt) die Meisterschaft klargemacht. Da spielt es für mich auch keine Rolle, dass Barca nicht in Form ist. Diese Leistung sollten wir Zidane doch bitte geben trotz all seiner Defizite.

Ich will mich nicht als den Überexperten bezeichnen, jedoch sollten sich Leute, die gerne ihr Wissen bzw. Spekulationen als Fakten darstellen etwas runterfahren und sich genauere Gedanken darüber machen was werden kann. Viele hielten sich bedeckt, aber die Leute die kritisieren sind halt die lautesten und die sprech ich hier eben an. Auch wenn mein Text wieder toxisch klingt, so ist er’s absolut nicht. Es sprach zu Anfang der Saison nicht unbedingt viel für eine gute Saison, daher hatten die Kritiker auch guten Grund schwarz zu sehen, jedoch sprach auch nicht groß was dagegen (mMn). Aber die Kritiker haben pauschal ihre Meinungen als Fakten dargestellt und das finde ich schon sehr fragwürdig.

Ja man sollte schon auf die Ausgaben achten und das tun wir und trotzdem hätte man nach dem letzten CL Erfolg schon den Umbruch gewissenhaft starten sollen , da man über die Saison hinweg schon sehen konnte da muss was getan werden und so wäre man wohl schon viel weiter ( man hat es halt einfach verpennt und oder wollte es nicht sehen ) und trotzdem ist in der Saison etwas besser geworden und zwar die Abwehr sie wirkt ruhiger und das ist ja schon mal gut , denn man sollte ein Team aus der Abwehr heraus aufbauen und ich hoffe das macht man nach der Saison endlich richtig .
Bin gespannt was man tut aber es MUSSSS was getan werden !

Was ich mal anmerken wollte: wir haben jetzt schon 9 Punkte mehr als in der kompletten letzten Saison und noch 4 Spiele vor uns. Es liegt also nicht allein am schwächelnden Barca, dass wir Tabellenführer sind

Ja da hast du Recht, die haben deutlich längere Pausen zwischendrin. Gut über die Gegner kann man sich streiten. Bilbau und Real waren sehr unangenehme Gegner der Rest ist mehr als nur machbar. Das wir nur 1:0 gegen Tabellenletzten gewinnen und nuns einfach keine Torchancen rausspielen können das geht einfach nicht und damit kann man sich nicht zufrieden geben. Aber die Meisterschaft nehem ich natürlich an als Realfan, dennoch habe ich große Bedenken sollten wir gegen die Topmanschaften aus Europa spielen. Da sind wir qualitativ nicht mehr auf der Höhe.

Kann man sich drüber streiten ? Naja rein vom technischen her ist egal welches Team der Bundesliga doch weit voraus . Bestes Beispiel gestern das DFB Pokal Finale also was die technisch gezeigt vor allem Leverkusen oh man ich habe mich weggepackt die haben nicht mal ne Ecke schießen können ! Sei wir ehrlich die Lederhosen Fraktion M hat mal eben so auf Sparflamme und oder beim vorbeilaufen die Meisterschaft geholt . Die M werden in der Buli seit fast einem Jahrzehnt von niemandem gefordert !
Naja ist eigentlich auch egal .... was zählt ist das wir die Meisterschaft holen und irgendwie doch noch guten Fußball zeigen und vielleicht die CL holen mit viel Dusel . Mit dem LaLiga Titel wäre ich aber sowas von zufrieden .

Heutige Geburtstage

Zurück