@spion.hefe und
@Hola_Hala_Madrid
Jetzt musste ich mich wegen euren letzten beiden Kommentaren einloggen, nur um es zu "liken"...
@Blutgerinnsel
Ich denke so einige Mannschaften würden sehr gerne derartig "in Trümmern" liegen wie Real Madrid gerade.
Und das Du auf den gleichen, peinlichen FCBayern-Schiedsrichter Zug aufspringst zeigt nur, dass Du das, was Du kritisierst (Fanbrille) selber nicht im Stande bist abzulegen.
Übrigens solltest Du Dich vllt ebenfalls mit den Fakten auseinandersetzen, bevor Du andere anzugreifen versuchst.
Einerseits sagst Du, Real Madrid hat (gg Juventus) nur gewonnen, weil man effizienter war - gleichzeitig redest Du davon, dass Barcelona "regelmäßig" den Boden mit Real Madrid wischt.
Erinnerst Du Dich noch an ein Pokalspiel diese Saison?
Barcelona spielerisch VÖLLIG unterlegen und mit 2 Torschüssen 3 Tore erzielt...ist das für Dich jetzt
a) eigentlich kein Sieg der Katalanen oder
b) Bodenwischen??
Und mit Prinzipien aufgeben kann man sehr viel meinen:
Unter anderem die Einstellung, sich über Jahre/Jahrzehnte damit zu brüsten, keine Werbung für irgendjemanden auf seinen Trikots zu machen. Diese dann für "karitative" Vereine zu lockern, nur um anschließend die wirklich großen Geldgeber - noch dazu welche, die ihre Völker (und auch andere: siehe Jemen, Qatar) unterdrücken, was der katalanischen Seele eigentlich zutiefst zuwider sein sollte - zu holen und für's Geld mit dieser Tradition zu brechen.
Das könnte man zum Beispiel schon mal als Aufgabe der Eigenständigkeit werten, findest Du nicht?
Aber ich werde Dir jetzt mal einfach zu Deinen Gunsten unterstellen, dass Du darüber nichts weißt, weil Du zu dieser Zeit noch kein Barca-Fan warst...