Ich verstehe es bei Ceballos, Nacho oder Asensio einfach nicht.Für mich stellt sich die Frage um die Vertragsverlängerungen in allen Fällen überhaupt nicht, solange man sie nicht irgendwie um 3 Jahre oder länger und für ein überteuertes Gehalt verlängert. Der Fussball hat sich sehr entwickelt, der Terminkalender ist prall voll und das Spiel ist physischer geworden. Bedeutet für mich, dass man nun ein Kader von mindestens 15-16 Spielern braucht, denen man vertraut und welche sich ergänzen, um auf allen Hochzeiten tanzen zu können. Die Zeiten von der einen Startelf sind vorbei und auch der Begriff "Kaderspieler" müsste man neu definieren. Asensio, Nacho und Ceballos haben seit Längerem gezeigt, dass sie liefern können. Und auch wenn man bei Asensio behaupten würde, er würde nur alle 4 Spiele und gegen kleinere Teams performen, muss man sich fragen, was wäre denn die Alternative? Für neue Spieler viel Geld ausgeben und die Nr. 11 gratis abgeben? Ausserdem hat er sich sehr gesteigert. Mit einer anständigen Rotation kommen die Spanier, wie auch Rodrygo, Valverde, Camavinga, Tchouameni etc. alle zu ihren Kosten. Rotation ist für mich der Schlüssel und nicht 15 Stars, welche zwar individuell vielleicht besser wären, aber für Unruhe innerhalb des Teams sorgen und sich gegenseitig die Spielzeit "stehlen".