Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio: So ist die Verlängerung nur noch Formsache

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Marco Asensio: So ist die Verlängerung nur noch Formsache

Zwischen Marco Asensio und Real Madrid geht es bereits seit geraumer Zeit um einen neuen Vertrag. Und genau zur heißen Saisonphase erlebt der Mallorquiner ein Formhoch und sammelt Argumente für sich. Die Unterschrift wird damit nicht mehr weit entfernt sein.

Zum vollständigen Beitrag
 
Wenn er weiter so spielt, auch in der Stammelf von anfang an und nicht nur als Joker. Dann ist er momentan für mich sogar besser als Rodrygo und gehört für mich in die Startelf. Rodrygo macht auch viel im Spiel, ist aber zurzeit nicht eiffizient genug, finde ich.
 
Ist ja auch nicht nur so das er mal 4 spiele gut Performer um Argumente für ne Vertragsverlängerung zu sammeln.spielt eigentlich die ganze saison gut und hat jetzt seit der wm Pause noch mal ne schippe draufgelegt.Nachwievor verlängern ,aber halt nicht um jeden Preis.Er sollte sich aber auch genauestens überlegen ob er bei einem anderen verein das vertrauen über längere zeit bekommt.wechselt er ,muss er sofort liefern,macht er das nicht ,droht im die Bank.Wechselt er nur des Geldes wegen ,kann er so gesehen nichts falsch machen
 
Als genügsamer Kaderspieler darf er gerne bleiben und öfters im Mittelfeld aushelfen. Das sage ich als Asensio-Kritiker. Ein Ersatz wäre wohl sehr teuer (außer Brahim natürlich). ABER: Wehe, Asensio lässt nach erfolgreicher Vertragsverlängerung nach und macht einen auf Isco etc. Da habe ich echt die Befürchtung, denn er spielt seine siebte (!) Real Madrid Saison und warum hat er sich nicht früher und öfter so reingehängt? Auch ohne Verletzung hatte er extrem viel Zeit und Vertrauen, das er fast gar nicht zurückgezahlt hat und erst jetzt aufdreht, weil er einen neuen Vertrag möchte. Schon komisch.
 
Ich weiß ja nicht finde ihn viel zu unkonstant. Jedes mal wenn ein Spieler 4 oder 5 spiele gut spielt ist er sofort ein top Spieler und darf sich alles erlauben. Schaut euch Dani an wahrscheinlich denken die Verantwortlichen oh er spielt zum Saisonende gut wir brauchen kein neuen RV...
Bei jedem Spieler das selbe
 
Asensio's Verlängerung kostet uns praktisch nichts. Er wäre auch mit der Verlängerung eher im Mittelfeld beim Verdienst. Ein guter, wenn auch manchmal inkonstanter, Spieler, der seine Scorer liefert.
 
Wenn man eh nicht mit Ceballos plant wäre Asensio gut fürs Mittelfeld, fehlt nur noch ein richtiger Flügelspieler rechts.

Fände es so schade müsste Ceballos gehen. Super Spieler der alles gibt wenn er von der Bank kommt. Deutlich besser wie unsere Oldie mittlerweile
 
er kann noch zehn Scorer liefern, ich würde nicht mit ihm anstelle von Ceballos verlängern. Selbst wenn wir von unterschiedlichen Spielern sprechen. Das Problem ist nämlich, dass er erst beim Ende der Vertragslaufzeit aufdreht, während Ceballos schon immer gekämpft und Argumente für Minuten sammelte, die er dennoch nicht bekam. Asensio hingegen bekam zu viele Chancen, vor allem unter Zidane.
Er will sein schönes Madrider Hauptstadtleben nicht aufgeben und realisiert jetzt erst, dass dies auf der Kippe steht. Mit einer Vertragsverlängerung schafft man sich wieder "Altlasten" an. Ich will ihn nicht in dieselbe Kategorie stecken, aber man sieht an Marcelo, James, Bale und auch Isco, welchen Mangel an spielerischen Mehrwehrt die uns gebracht haben, nur weil man zu früh und zu lange mit ihnen verlängerte.

ANDERS würde meine Meinung ausfallen, wenn er sich bereit erklärt, einen zu seinen Vorstellungen höher dotierten Vertrag – also plus 1,5 Millionen – für zwei oder maximal 3 Jahre zu unterschreiben. Damit wird man gewährleisten, dass der Druck bei ihm aufrechterhalten bleibt – er also weiter performt – und geht nicht die Gefahr ein, dass man sich zu lange an eine mögliche Kaderleiche bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden verlängern man kann nichts falsches machen. Beide noch jung und beim Ceballos er war und ist technisch und physisch sehr gut und sehr stark und wenn etwas schief läuft einfach verkaufen und Ablöse kassieren.
 
Der Kader sollte so bleiben bis auf Mariano und Hazard. An deren Stelle Brahim zurückholen und Alvaro als Benzema-Ersatz. Fran kommt ja eh im Sommer dann passt das ganze auch auf der LV-Position. Ich würde allerdings im Sommer versuchen Cancelo zu holen. Den würde ich mir auch 50-60 Mio kosten lassen.
 
Ich bin da mittlerweile auch zwiegespalten.

Einerseits performt er in letzter Zeit, andererseits lässt der Zeitpunkt des auslaufenden Vertrages aufhorchen. Verlängert er und schiebt dann wieder eine ruhige Kugel, hat man die nächste Kaderleiche an der Backe. Außerdem wird dann auf RA wieder keiner geholt werden. Mittlerweile gehe ich aber von einer Verlängerung aus. Solange er performt soll es mir recht sein. Am liebsten wäre es mir, man würde endlich von diesem 4-3-3 weg und ihn in die Zentrale ziehen.
 
Ich verstehe es bei Ceballos, Nacho oder Asensio einfach nicht.Für mich stellt sich die Frage um die Vertragsverlängerungen in allen Fällen überhaupt nicht, solange man sie nicht irgendwie um 3 Jahre oder länger und für ein überteuertes Gehalt verlängert. Der Fussball hat sich sehr entwickelt, der Terminkalender ist prall voll und das Spiel ist physischer geworden. Bedeutet für mich, dass man nun ein Kader von mindestens 15-16 Spielern braucht, denen man vertraut und welche sich ergänzen, um auf allen Hochzeiten tanzen zu können. Die Zeiten von der einen Startelf sind vorbei und auch der Begriff "Kaderspieler" müsste man neu definieren. Asensio, Nacho und Ceballos haben seit Längerem gezeigt, dass sie liefern können. Und auch wenn man bei Asensio behaupten würde, er würde nur alle 4 Spiele und gegen kleinere Teams performen, muss man sich fragen, was wäre denn die Alternative? Für neue Spieler viel Geld ausgeben und die Nr. 11 gratis abgeben? Ausserdem hat er sich sehr gesteigert. Mit einer anständigen Rotation kommen die Spanier, wie auch Rodrygo, Valverde, Camavinga, Tchouameni etc. alle zu ihren Kosten. Rotation ist für mich der Schlüssel und nicht 15 Stars, welche zwar individuell vielleicht besser wären, aber für Unruhe innerhalb des Teams sorgen und sich gegenseitig die Spielzeit "stehlen".
 
Wenn er weiter so spielt, auch in der Stammelf von anfang an und nicht nur als Joker. Dann ist er momentan für mich sogar besser als Rodrygo und gehört für mich in die Startelf. Rodrygo macht auch viel im Spiel, ist aber zurzeit nicht eiffizient genug, finde ich.

Für mich ist Rodrygo auf der rechten Seite eh falsch aufgehoben , entweder links oder hinter den Spitzen da kommen seine Stärken am besten zum Vorschein.!
 
Wenn er so weiter performt dann definitiv Verlängern ..... finde aber mann sollte ihm nur 1 Jahr geben und dann von Jahr zu Jahr schauen
 
Wie früher in der Schule kurz vor der Zeugnisvergabe.
Nochmal mündlich alles rausholen!

Wenn man die Vergangenheit (Bale, Mariano.. ) betrachtet, wird Asensio wohl eine Gehaltserhöhung und einen 6 Jahresvertrag bekommen :D
 

Heutige Geburtstage

Zurück