Aktuelles

[Artikel] Mayoral: „Zidane wollte mich, deshalb sollte wohl Jović gehen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mayoral: „Zidane wollte mich, deshalb sollte wohl Jović gehen“

Borja Mayoral kehrte im Sommer nach zwei Jahren, die er leihweise bei UD Levante verbrachte, vorerst zu Real Madrid zurück. Nach Aussagen des Stürmers wollte ihn Cheftrainer Zinédine Zidane auch dort halten, wohingegen wohl Luka Jović hätte abgegeben werden sollen. Letztlich entschied sich der Spanier aus freien Stücken für einen Wechsel zur AS Rom.

Zum vollständigen Beitrag
 
Jovic wird wohl nie eine richtige Chance bekommen. Kann eigentlich gleich die Koffer packen. Wenn Zidane Spieler nicht haben will werden sie auch keine Rolle spielen. Ceballos und co können davon ein Lied singen.
Hauptsache Zidane soll derjenige gewesen sein, der Jovic unbedingt von Frankfurt haben wollte.
 
Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Wieso setzt Zidane dann auf Jovic anstatt Mayoral? Er dürfte 2x vor Mayoral starten.
Wenn Zidane ihn wirklich von einem Verbleib überzeugen wollte und Jovic gehen sollte, warum spielt dann nicht Mayoral.
Vielleicht sollte er als 3. Stürmer bleiben, wenn ZZ auf die Doppelspitze setzen möchte. Mariano ist ja aufgrund ständiger kleiner Verletzungen kaum brauchbar. Ich finde es aber auch unprofessional von Mayoral dass er sich so über Jovic äußert.
Jovic Situation wird dadurch nicht klarer, ich hab keine Ahnung wie es bei ihm weitergeht, was der Verein oder der Spieler vorhat.
Bisher ist der Transfer und seine Zeit bei Real leider nicht mehr als ein teures Missverständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie REAL TOTAL weiß, will Zidane durchaus noch Geduld mit Jović haben

Was weiß REAL TOTAL denn da genaueres? Oder hab ich einfach was nicht mitbekommen?
Man munkelt das Jovic bald auch schon ab Minute 82 eingewechselt wird und im Monat einmal vom Start ran darf. Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht...
 
„Ich glaube, der Klub hat auf Zidane gehört und wollte Jović abgeben.

Also auf Deutsch: Er hatte keine Ahnung, was Zidane oder der Club wollte.

Und falls es dann doch so wäre, dann... schreibe ich besser nicht weiter, sonst bereue ich meine Worte später noch.
 
Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Wieso setzt Zidane dann auf Jovic anstatt Mayoral? Er dürfte 2x vor Mayoral starten.
Wenn Zidane ihn wirklich von einem Verbleib überzeugen wollte und Jovic gehen sollte, warum spielt dann nicht Mayoral.
Vielleicht sollte er als 3. Stürmer bleiben, wenn ZZ auf die Doppelspitze setzen möchte. Mariano ist ja aufgrund ständiger kleiner Verletzungen kaum brauchbar. Ich finde es aber auch unprofessional von Mayoral dass er sich so über Jovic äußert.
Jovic Situation wird dadurch nicht klarer, ich hab keine Ahnung wie es bei ihm weitergeht, was der Verein oder der Spieler vorhat.
Bisher ist der Transfer und seine Zeit bei Real leider nicht mehr als ein teures Missverständnis!

gehe stark davon aus das mayo und ZZ vor dem saisonstart geredet haben und er seinen wunsch geäußert hat und man dann die verhandlungen mit roma geführt hat.

Sehe auch keinen grund warum mayo lügen sollte, jeder der die letzte saison gesehen hat weiß das ZZ jovic nicht vertraut...
 
An Jovics Stelle würde ich jetzt ein Statement abgeben wenn es falsch ist, oder bis zum Vertragsende auf der Tribüne Platz nehmen und das Geld kassieren wenn es stimmen sollte... aus Rache.

Schade, dass Zizou uns nach Bale, James und Hazard vielleicht die nächste Kaderleiche öffentlich zur Show stellt.

Ich bezweifle, dass diese Story stimmt, aber wenn dem so sein sollte, sollte sich Zizou besser nie mehr ein Transfer wünschen...
 
Es sollte doch niemanden überraschen, sollte Mayorals Schilderung tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Solange Benzema laufen kann wird er spielen. Er konnte sich in der Länderspielpause erholen und traf zudem im letzten Spiel endlich, läuft doch für die French Connection.

Ich bin da bei @MaxYolo42, warum formuliert Mayoral es nicht neutraler und beschreibt lediglich seinen Wunsch, seine Karriere bei einem anderem Klub fortzuführen. Ich habe trotzdem die Hoffnung das Jovic wesentlich mehr Spielzeit erhalten wird und dann liegt es an ihm, seine Chancen zu nutzen, wenn er sich unter diesen schwierigen Bedingungen durchbeißt, dann ist er aus dem richtigen Holz geschnitzt.
Sollte Zidane selbst in dieser "Megasaison" nicht endlich das gesamte Potential des Kaders nutzen und damit leichtfertig Titelziele/Vereinskapital "zerstören", hat er sich sowieso das Recht erworben im Sommer zu gehen.

Ich bin froh das alle Menschenkinder endlich bei ihren Vereinen angekommen sind, die Pause vorbei ist und das eng getaktete Tagesgeschäft, solch überflüssige Interviews verhindert. Drei Punkte gegen Cádiz und weiter gehts...
 
Dass Zidane zu Beginn der Saison Jovic öfter spielen ließ als Mayoral, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er Jovic (bei einer guten Performance) für andere potenziell interessierte Klubs noch schmackhaft machen wollte. Ich meine kann doch sein, denn letztendlich hat sich Zidane über ein Jovic-Verbleib nicht einmal im Ansatz stark gemacht, er ließ die Leih-Gerüchte in der PK offen. Und falls Mayoral recht hat, hätte er als zweiter Stürmer sowieso ausreichend Einsätze (für seine Verhältnisse) bekommen, da können ihm die zwei Startelf-Einsätze von Jovic zu Beginn am A... vorbei gehen.

Ich will auch nicht ständig das Schlimmste von Zidane als Trainer denken, aber keiner kann mir sagen, dass so ein Move bei Zidane sooo unvorstellbar gewesen wäre. Und der Klub hätte da mitgemacht, warum denn auch nicht? Perez und Co. werden spätestens 2018 begriffen haben, dass es nichts bringt ständig gegen den Trainer (der für den Kader größtenteils verantwortlich sein sollte) zu handeln.

Mag sein dass Mayoral die Geschichte stark verkürzt bzw. vereinfacht hat, aber anders als irgendwelche Berater oder Journalisten hat er nichts davon sich sowas aus den Fingern zu saugen. Zidanes Vertrauen zu Jovic geht seit seiner Ankunft gegen null, bei Mayoral wäre es nicht viel größer, aber den kann er ohne Probleme auf der Bank parken lassen, ohne dass es groß thematisiert wird. Er ist ja immerhin kein 60 Mio Einkauf und als Joker für die letzten 10, 20 Minuten würde er sein Job wohl kaum schlechter machen als Jovic. Klug von ihm, dass er Zidanes überaus attraktives Angebot ausschlug.
 
Absolutes Armutszeugnis für unser Managament, aber dass die nix können, ist ja nicht neu. Perez und Zizou müssen mittelfristig weg, anders wird sich nie was ändern.
 
Absolutes Armutszeugnis für unser Managament, aber dass die nix können, ist ja nicht neu. Perez und Zizou müssen mittelfristig weg, anders wird sich nie was ändern.

Und das Armutszeugnis siehst du wo?
Der Trainer in dem Fall Zidane will eher Mayoral als Ersatz für Benzema anstatt Jovic. Das teilt er dem Verein mit und dieser akzeptiert diese Entscheidung obwohl Jovic für viel Geld gekauft wurde und macht seinen Job. Bis dahin doch genau das was wir uns wünschen, der Trainer entscheidet mit welchen Spielern er plant.

Jetzt will Mayoral aber unbedingt weg also lässt man ihn ziehen bevor man jemand unzufriedenes im Team hat und hat auch nicht unnötig Geld für Notlösungen raus sondern arbeitet mit dem vorhandenen sprich Jovic.

Was davon ist denn nun ein Armutszeugnis? Das der President nicht selber entscheidet wen man kauft und verkauft sondern dem Trainer entscheiden lässt und vertraut?

Und ob wir Jovic nun besser finden oder nicht spielt absolut keine Rolle, entscheidend ist nur ob der Trainer mit Spieler xy was anfangen kann und wenn er meint das er das nicht kann muss der Spieler weg. Das ist eigentlich das normalste der Welt aber bei uns wird kritisiert wenn Perez Spieler kauft und verkauft und wenn der Trainer das wagen sollte auch?!

Von Mayoral übrigens ganz miese Nummer, sowas gehört gar nicht in die Öffentlichkeit. Gut das er weg ist das passt nicht zu einem Madrid Spieler
 
Ich kann leider einmal mehr nicht verstehen, warum Zidane jetzt an allem Schuld sein soll, wie viele hier schreiben.

Fassen wir mal zusammen:

Es ist Sommer 2019, überall, auch hier in der Community, gab es einen grossen Aufschrei/Wunsch nach einem guten Backup für Benz. Dann gab es da einen 20-jährigen Stürmer, der gerade in 48 Einsätzen 27 Buden geschossen hat, in der Bundesliga und der Europa League. Das man da Interessiert ist, war irgendwie nur logisch und Zidane war mit Sicherheit auch nicht der einzige Interessent. Der Preis von 60 Mio. war, gemessen an der allgemeinen Marktlage, auch nicht abnormal hoch. Somit war der Backup gefunden.

Jovic erhielt auch durchaus seine Chancen, was von vielen hier abgestritten wird. 10 Einsätze in den ersten 12 Spielen, 3 davon von Beginn an, sprechen da deutlich dafür. Leider konnte Jovic sich in diesen Zeit nie für grössere Aufgaben empfehlen , weder mit seiner Statistik (1 Tor, 0 Vorlagen), noch mit seiner Körpersprache. Er wirkte meist, wie ein Fremdkörper im Spiel von Real. Wenn ich dann einen Stürmer (Benz) habe, der in dieser Zeit 9 Tore schiesst, ist es ja nur die logische Konsequenz, dass dieser die erste Wahl bleibt. Real wird ja überall kritisiert wenn man einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht mit 5 Toren aus dem Bernabeu schiesst.

Auch in der zweiten Hälfte der Saison kann Jovic sportlich nicht auf sich aufmerksam machen und leistet sich dazu immer mal wieder den einen oder anderen Fauxpas abseits des Platzes, Stichwort Corona, Quarantäne etc. Bei Real legt man nun mal sehr viel Wert auf professionelles Verhalten, was Jovic definitiv nicht in die Wiege gelegt wurde.

Neue Saison, neues Glück -> leider nein! Jovic kriegt die erhoffte zweite Chance und am Anfang dieser Saison (überraschend) viel Spielzeit, kann sie aber erneut nicht nutzen. Chancen wurden teils fahrlässig vergeben und Körpersprache/Einsatz waren meinst auch sehr dürftig.

Ist es nach all dem nicht legitim, dass sich Zidane überlegt, Jovic eine Saison zu verleihen und als Alternative auf Mayoral zu setzen, der 1. eine bessere letzte Saison hatte, 2. die Liga seit Jahren kennt, 3. besser ins System von Real passt (Jovic funktioniert nicht als einzige Spitze, meine Meinung) und 4. noch aus der eigenen Jungend stammt? Real ist nun mal nicht Frankfurt, hier lastet ein ganz anderer Druck auf dem Spieler. Ein Druck, dem Jovic vielleicht einfach nicht gewachsen ist, ohne jetzt sein fussballerisches Talent in Frage stellen zu wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch ich bin der Meinung, dass sich die 60 Mio. für Jovic nicht ausgezahlt haben und vermutlich auch nicht auszahlen werden, aber seine damaligen Leistungen bei Frankfurt haben dieses Interesse von Real und Zidane durchaus gerechtfertigt. Manchmal funktioniert ein Transfer, manchmal nicht. Bei Jovic ist der Plan nicht aufgegangen, so funktioniert dieses Geschäft. Ein Verein wie Real hat den Druck (eigener Anspruch und auch der Fans!), immer um alle Titel mitspielen und sich somit auch jedes Jahr wieder verbessern zu müssen. Hier muss man nicht den Trainer in Frage stellen, sondern sich einfach eingestehen, dass Jovic, entgegen aller Erwartungen, der Herausforderung Real einfach nicht gewachsen ist.

Guten Start in den Tag euch allen! Hala Madrid!
 
Ich hätte Jovic eh nicht verpflichtet, der wird überbewertet, und wenn man ihn auf dem Platz sieht wie Lustlos er umher läuft, naja
 
Zurück