Aktuelles

[Artikel] Mbappé, Haaland, Pogba: Wird 2022 bei Real Madrid umso galaktischer?

Klar wird Benzema nicht ewig halten aber ich finde einen Kauf von Lukaku um 135 Mio sinnvoller als Haaland für 100+ Mio. Das ist eigentlich ein gutes Beispiel für meine Kernaussage.

Lukaku für 135mio sinnvoller als Haaland für 75mio.

Dass ich sowas noch in diesem Forum lesen werde hätte ich echt nie gedacht :D

Sein fußballerisches Repertoire ist größer. In der Serie A wird von Stürmern weit mehr gefordert als Tore zu schießen (das ist auch heute noch so) und diese Entwicklung habe ich zB bei Vlahovic gesehen. Bei Haaland nicht.

Was soll ich auf solche Aussagen auch noch schreiben.. :D ich war echt selten sprachlos, aber bei diesem Kommentar fehlen mir echt jegliche Worte.. Jetzt fehlt nur noch, dass du sagst wir hätten lieber Kessie verpflichten sollen statt Camavinga, dann bin ich echt am Ende.

Nach den 60 Mio für Jovic wäre ich vorsichtiger mit solchen Aussagen zumal es bei Haaland eben sicher nicht bei 75 Mio bleiben wird aber das wird sich spätestens nächsten Sommer klären. Gehe mit dir jede Wette ein dass man für einen Haaland-Transfer 2022 min. 120-130 Mio in die Hand nehmen muss!
Klar wird Benzema nicht ewig halten aber ich finde einen Kauf von Lukaku um 135 Mio sinnvoller als Haaland für 100+ Mio. Das ist eigentlich ein gutes Beispiel für meine Kernaussage.

Kessié ist ein gestandener Spieler der aktuell sicherlich wertvoller für einen Verein wäre statt Camavinga, wenn man denn solch einen Mittelfeldspieler brauchen würde. Da wir aber aktuell dort sehr gut besetzt sind finde ich einen Camavinga-Transfer für Real Madrid sinnvoller. Das muss aber nicht für jeden Verein gelten. Wenn du heute ein Loch im Mittelfeld hast, besetzt du das lieber mit einem 18-jährigen Talent oder mit einem gestandenen Profi? Die Transfersummen beider Spieler würden sich aktuell wohl in etwa die Waage halten.
Sein fußballerisches Repertoire ist größer. In der Serie A wird von Stürmern weit mehr gefordert als Tore zu schießen (das ist auch heute noch so) und diese Entwicklung habe ich zB bei Vlahovic gesehen. Bei Haaland nicht.

Was soll ich auf solche Aussagen auch noch schreiben.. :D ich war echt selten sprachlos, aber bei diesem Kommentar fehlen mir echt jegliche Worte.. Jetzt fehlt nur noch, dass du sagst wir hätten lieber Kessie verpflichten sollen statt Camavinga, dann bin ich echt am Ende.

Mir ist auch die Kinnlade runter als ich das gelesen hab.

Edit.: Muss mich etwas korrigieren, der User argumentiert ja schon ausführlich. Ich kann auch nicht ganz abstreiten, dass an der These mit dem teilweise unfertigen und ungestümen Haaland etwas dran ist. Er ist technisch sicherlich nicht auf dem Top Top Top Niveau, und um taktisch wirklich gut zu sein ist er einfach zu emotional (verzweifelt, lässt den Kopf hängen usw. anstatt normal weiter zu pressen).
Aber rein körperlich und vom Abschluss ist Haaland auf dem Platz unvermeidbar. Wenn da keine schlimme Verletzung kommt ist das ein Stürmer, der in jeder Liga der Welt 20+ Tore garantiert, da sind mir kleinere taktische oder technische Schwächen nicht sooo wichtig. Wichtig wird es dann, spielerisch starke Flügelstürmer um ihn herum zu installieren, weil nur mit Tempo und Wucht wird man auch nicht weit kommen.

Interessant finde ich aber, dass @zizou05 dann ausgerechnet Lukaku als positives Gegenbeispiel nimmt, der wirklich alle "Schwächen" von Haaland in doppelter Ausprägung besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja eben gerade darum, dass man das Ganze gesamtheitlich betrachten sollte. Ich sehe bei Haaland nur eben die Gefahr, dass man auf einen Hype anspringt und sehr sehr viel Geld raushaut für einen Spieler den wir aktuell nicht brauchen und dessen Qualität mMn aktuell für uns noch nicht ausreicht. Lieber abwarten, Mbappé holen, Vinicius aufbauen und weiterhin Benzema genießen (solange es irgendwie geht). Wenn man einen fertigen Haaland in 2-3 oder 4 Jahren holen möchte kostet er vlt. 130-150. Dann JA!

Haaland ist sehr Treffsicher und hat auch ordentlich Vorlagen geliefert.
Sehe Dusan nur von der Technik besser!
Die frage ist wie Dusan seine Scorer in einer besseren Mannschaft aussehen.
Bezweifle aber stark das Perez interesse hat an diesen Spieler...
Aber sehe auch sehr viel Potential!

Nach den 60 Mio für Jovic wäre ich vorsichtiger mit solchen Aussagen zumal es bei Haaland eben sicher nicht bei 75 Mio bleiben wird aber das wird sich spätestens nächsten Sommer klären. Gehe mit dir jede Wette ein dass man für einen Haaland-Transfer 2022 min. 120-130 Mio in die Hand nehmen muss!

Für JEDEN Spieler kommen Kosten für Berater, Handgeld etc. oben drauf. Fakt ist, dass Haaland eine AK hat die DEUTLICH unter seinem Marktwert liegt und JEDER Verein ihn gerne möchte. Ob er am Ende 100mio oder 110mio kostet kann Real egal sein, weil man heute für jeden x beliebigen Stürmer mehr zahlt und nicht für eine absolute Maschine wie sie Haaland ist. Und nein 130mio werden es nicht. Nicht mal Raiola verlangt so viel Beratergeld.

Und was hat Jovic mit Haaland zu tun, nur weil sie in der gleichen Liga spielen? Jovic hatte ein gutes Jahr, Haaland wird im Sommer 2022 bereits 3 Jahre gespielt haben. Und jeder, der Haaland zusieht oder generell BVB Spiele sieht, sollte wissen was für eine Naturgewalt dieser Junge ist.. Komm mir da nicht mit irgendwelchen one season wonder wie Vlahovic. Er hat Talent, aber wenn du schon Jovic ins Spiel bringst, dann passt der Vergleich zu ihm viel besser. Und nochmal: warten bis ein Spieler bereits weltklasse ist funktioniert in diesem Markt nicht einfach so..

ach und bitte verschone mich mit "Serie A Stürmer sind besser als BuLi Stürmer.."
Dann können wir auch gleich Belotti kaufen.. oder Immobile, Luis Muriel, Zapata, Quagliarella, Icardi.. merkste was? Sind alles top 3 Torschützenjäger der letzten Jahre. Alles reine Stossstürmer, also genau das Gegenteil von dem was du behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Haaland ist sehr Treffsicher und hat auch ordentlich Vorlagen geliefert.
Sehe Dusan nur von der Technik besser!
Die frage ist wie Dusan seine Scorer in einer besseren Mannschaft aussehen.
Bezweifle aber stark das Perez interesse hat an diesen Spieler...
Aber sehe auch sehr viel Potential!

Ich halte Vlahovic für technisch eher limitiert. Sehe da Haaland klar vorne. Ballmitnahme und Verarbeitung sind bei Haaland viel besser, Vlahovic verstolpert immer mal wieder Bälle. Vlahovic ist beweglicher, aber das wars dann auch schon. Potential, ja. Aber mehr auch nicht. Finde nur höchst ironisch, dass jemand sagt, Haaland passe nicht zu Real neben Mbappe aber dann im gleichen Zuge Vlahovic erwähnt..

Wie können wir hier überhaupt noch eine Diskussion führen. Haaland hat so viele Tore wie er Spiele hat wenn nicht mehr. Schon alleine diese Saison steht er bei 3 Toren und 3 oder vier Vorlagen aus 3 Spielen. Der Junge is eine Maschine und das seit Red Bull Zeiten schon.

Wie können wir hier überhaupt noch eine Diskussion führen. Haaland hat so viele Tore wie er Spiele hat wenn nicht mehr. Schon alleine diese Saison steht er bei 3 Toren und 3 oder vier Vorlagen aus 3 Spielen. Der Junge is eine Maschine und das seit Red Bull Zeiten schon.

Ja aberr Vlahovic hat mal einen Roulette gemacht, er ist technisch stärker als Haaland und passt deswegen besser zu Real. /S

Glaubst du denn wenn Haaland und Mbappé dann zusammen spielen schießen die jeweils 40 Tore/Saison?
Das war selbst mit Ronaldo/Benzema nicht der Fall...so einfach ist das Ganze nicht.

Es geht ja nicht darum wo die beiden HEUTE stehen sondern was beide potenziell in 2-3 Jahre für Real Madrid leisten könnten. Solange wir Benzema haben und falls Mbappé dazukommt würde ich mir das Ganze lieber aus der Distanz ansehen und in ein paar Jahren nochmal drüber reden.

Ja aberr Vlahovic hat mal einen Roulette gemacht, er ist technisch stärker als Haaland und passt deswegen besser zu Real. /S

Wenn man einen fertigen Haaland in 2-3 oder 4 Jahren holen möchte kostet er vlt. 130-150. Dann JA!

Träum weiter. Wenn man Haaland nächstes Jahr nicht bekommt ist der Zug aber sowas von abgefahren. Und selbst wenn man ihn dann in 3-4 Jahren holen will, kostet er nicht 130-150 sondern 230-300mio!

In 2-3 Jahren kannst du dir den Jungen erst recht nicht mehr leisten. Und vor allem wärs mit Benz eh ein genialer Sturm. Redet ja keiner davon das dein Benz nimma spielen darf.

Es geht ja nicht darum wo die beiden HEUTE stehen sondern was beide potenziell in 2-3 Jahre für Real Madrid leisten könnten. Solange wir Benzema haben und falls Mbappé dazukommt würde ich mir das Ganze lieber aus der Distanz ansehen und in ein paar Jahren nochmal drüber reden.

Nochmal: Wenn man bei einem Spieler wie Haaland 2-3 Jahre wartet passiert das, was bei Neymar passiert ist. Ein anderer top Verein schnappt ihn sich und der Typ wird nie mehr auf den Markt kommen bis er 28, 29+ ist und danach ist es zu spät. Es ist nicht mehr 2005 und Real kann sich frei auswählen, welcher Spieler zu ihnen gehen soll.
Man hat für einen Reinier 30mio bezahlt, wieso sollte man nicht für einen Haaland 75mio bezahlen?

Du willst doch nicht wirklich BBC in der Prime mit einem möglichen Angriffstrio Vinicius-Haaland-Mbappé vergleichen?! Sorry Cristiano aber sie wissen nicht was sie tun!
Abgesehen davon sind 60/20/30 im Schnitt wohl etwas übertrieben meinst du nicht?
Also zu Zeiten von BBC waren es 60 20 30 im Schnitt. Warum nicht 40/40/30?

Glaubst du denn wenn Haaland und Mbappé dann zusammen spielen schießen die jeweils 40 Tore/Saison?
Das war selbst mit Ronaldo/Benzema nicht der Fall...so einfach ist das Ganze nicht.

1. 30 Mio für Reinier war rausgeschmissenes Geld
2. Ich bin weiterhin der Meinung dass es eben nicht bei 75 Mio bleiben wird. Wenn es denn 75 wären und blieben würde ich ja noch ein Stück mitgehen. Wie gesagt: Meine Wette gilt immer noch...

Nochmal: Wenn man bei einem Spieler wie Haaland 2-3 Jahre wartet passiert das, was bei Neymar passiert ist. Ein anderer top Verein schnappt ihn sich und der Typ wird nie mehr auf den Markt kommen bis er 28, 29+ ist und danach ist es zu spät. Es ist nicht mehr 2005 und Real kann sich frei auswählen, welcher Spieler zu ihnen gehen soll.
Man hat für einen Reinier 30mio bezahlt, wieso sollte man nicht für einen Haaland 75mio bezahlen?

Ich halte Vlahovic für technisch eher limitiert. Sehe da Haaland klar vorne. Ballmitnahme und Verarbeitung sind bei Haaland viel besser, Vlahovic verstolpert immer mal wieder Bälle. Vlahovic ist beweglicher, aber das wars dann auch schon. Potential, ja. Aber mehr auch nicht. Finde nur höchst ironisch, dass jemand sagt, Haaland passe nicht zu Real neben Mbappe aber dann im gleichen Zuge Vlahovic erwähnt..

Bin auch bei dir das Haaland besser passt und kann mir die Kombi Mbappe, Vini und Haaland sehr gut vorstellen.
Vlahovic finde ich ist ein interssante Stürner mit Potential und da sein Vertrag 23 ausläuft ist es sehr wahrscheinlich das er nächsten Sommer den nächsten Schritt wagt. In einer stärkeren Mannschaft kann man ihm nochmal neu bewerten.

Im Schnitt ja... Aber die 100 hatten sie öfters bei Real schon unsere Trios und keiner redet von vini.

Du willst doch nicht wirklich BBC in der Prime mit einem möglichen Angriffstrio Vinicius-Haaland-Mbappé vergleichen?! Sorry Cristiano aber sie wissen nicht was sie tun!
Abgesehen davon sind 60/20/30 im Schnitt wohl etwas übertrieben meinst du nicht?

Heutige Geburtstage

Zurück