ich verstehe die Aufregung. Zwar hat Mbappe nichts gesagt, aber genauso hat Bale nie etwas gesagt. Der Berater ist sein Sprachrohr bzw. in dem Fall seine Beraterin.
Und es ist ganz klar ein Affenzirkus. Jetzt nochmal alles offen zu halten und zwei sich unnormal gute Verträge auszuhandeln ohne ein klares Ziel zu verfolgen, finde ich schon dreist. Auch wenn ich mir bis heute noch sicher bin, dass er nach Madrid reisen wird, um dort zu bleiben, hat er mit seinem Ziel, keinen Aufruhr zu erzeugen so wie es damals beim Wechsel zu Paris der Fall war, komplett das Gegenteil bewirkt und sich einfach verzockt. Und dabei spielen auch die Aussagen der Mutter ganz klar eine Rolle.
Hinzu kommt, dass er seine Bildrechte zu 100% erhält, finde ich einfach nur dreist. Das werden die neuen Talente auch mitbekommen haben und ebenfalls wollen oder Spieler, die bereits im Club sind. Bei dem Ziel, endlich seinen eigenen CR7 zu haben, geht mir Perez hier eindeutig zu weit. Und dafür dann Hakimi wegzugeben, ich weiß ja nicht. Natürlich hat Mbappe einen größeren Mehrwert, aber ich sehe das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht so positiv. Ein Rückkauf von Hakimi hätte ca. 40 Millionen gekostet, mit Bildrechten 50/50 und eine enorme Unterstützung für Rodrygo über die Saison. Das ist ja Rodrygos Nachteil auf der rechten Seite. Also alleine fürs Teamgefüge wäre Hakimi wertvoll gewesen und Kosten-Nutzen-Verhältnis wäre enorm positiv. Wer weiß, ob Rodrygo dann nicht eine ähnliche Saison wie Vinicius hingelegt hätte? Weil Benzema lässt sich immer auf die linke Seite fallen und gleicht damit Mendys Offensivfähigkeiten bzw. der Mangel an diesen aus. Auf Rodrygos Seite fehlt immer jemand.
wir brauchen Top-Spieler und auch fertige Spieler. Das war ja die letzten Jahre auch ein Problem. Man ist zur Talentschmiede geworden, um Mbappe zu finanzieren. Und ich bin da bei der Führungsriege, dass man ein gesundes Mittel zwischen Talente entwickeln und gestandene Spieler kaufen haben muss. Aber alles auf einen Spieler zu setzen, ist mir nun doch viel zu viel. Wenn man bedenkt, was für Folgen das für das Mannschaftsgefüge haben könnte.
Bis hierhin bin ich auch davon ausgegangen, dass an vielem die Medien Schuld sind. Aber hier haben wir doch die Worte der Mutter schwarz auf weiß. Keine Rede von einem Vorvertrag. RT.de geht ja davon aus, dass seit Januar 21 ein solcher Vertrag unterzeichnet wurde. Und jetzt sagt die Beraterin ganz klar, der Kleine wird sich noch entscheiden müssen. Sag doch einfach, wir haben uns schon entschieden und verkünden es zur richtigen Zeit. Viel weniger Rummel, viel mehr Ruhe und einfach eine natürliche Spannung. Sie gibt aber stattdessen sehr viel Raum für Spekulation und die damit einhergehende Aufruhr.
Ich will ganz klar diesen Spieler in Madrid sehen und auch für mich ist er Transferziel Nummer 1. ABER wie bei Haaland niemals um jeden verfluchten Preis. Wir sind immer noch Real Madrid und das muss auch den besten klar sein. Ich brauch keinen zweiten Bale oder James, die nur des Geldes wegen kommen.