Aktuelles

[Artikel] Mbappé: Real Madrid unterbreitet PSG offenbar 160-Millionen-Angebot

Also ich habe mir Perez echt cleverer vorgestellt. Man möchte 160 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ausgeben? Hat man durch Hazard bei Real nichts gelernt? Ich sage damit nicht, dass Mbappe wie Hazard 2 Jahre lang keine Leistung bringen wird.

Worauf ich hinaus möchte ist, biete doch 70 Millionen und Punkt. Nimmt es PSG an ist es gut und nimmt es PSG nicht an, ist es auch gut. In knapp 4 Monaten kann Mbappe bei Real einen Vorvertrag mit 0 Euro Ablösesumme unterschreiben. Wir reden dann natürlich statt Ablöse von einem Handgeld in Höhe von 40-50 Millionen für Mbappe. Der Unterschied zwischen 50 Millionen Handgeld und 160 Millionen Ablösesumme ist schon krass...

Falls Real 160 Millionen Überschuss hat, sollte man das Geld in den Kader investieren und die 50 Millionen als Handgeld für Mbappe bringt man in einem Jahr sicherlich auch noch auf...

Das wäre extrem dummes Management von Real, wenn sie das PSG anbieten würde. PSG wäre anderseits selten dumm, wenn sie es nicht annehmen würden. Sie können den Spieler nicht vom Verbleib überzeugen, also nehme ich die 160 Millionen mit.

Was Onkel @xNik schrieb, trifft den Nagel ganz gut auf dem Kopf. Für mich persönlich sind 160Mio. ebenfalls zu viel, aber man hätte Mbappe gegenüber signalisiert, dass man diesen Sommer alles in Kräften stehende versucht hat und Mbappe stünde damit moralisch bei uns in der Pflicht, für den nächsten Sommer, sollte Paris in diesem Jahr stur bleiben. Wir müssen Mbappe, der mehrere Vertragsangebote abgelehnt haben soll und die Stamina hat, dem Scheich mitzuteilen gehen zu wollen, schon verstehen geben, alles versucht, nicht unsere Schuld, dann bis 2022 Kylian...

:D Amüsant wie ein evtl. "Transfer" dieser Güte, angemeldete aber eher still mitlesende User, dazu verführt aufzutauchen und teilweise ihren ersten Beitrag zu verfassen, trotz jahrelanger Forumszugehörigkeit.

Ich habe mich ehrlichgesagt auf eine Art "Übergangssaison" eingestellt, in der wir uns sportlich auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren (da Kader international wohl nicht auf höchster Stufe konkurrenzfähig) und in der wir uns auch auf dem Transfermarkt nochmals zurückhalten. M.E. hat man in diesem Sommer und auch in den letzten Saisons zwar fragwürdie Transferentscheidungen - insbesondere was die Transfersummen angeht - getroffen, aber immerhin schloss man letzte Saison und bis heute auch dieses Transferfenster mit einem schönem Plus ab. Das wirkte schon fast so, als würde man einen Plan verfolgen.. so dass vielleicht doch noch ein nachhaltiger (auch was das finanzielle anbelangt) Umbruch vollzogen wird.

Da passen aber nun die 160 (!!!) Mio. Ablöse für Mbappé so überhaupt nicht dazu und auch nicht in meinen Kopf. Klar, der verfügt über unfassbare Qualitäten, ist erst 22 und würde demnach theoretisch/bestenfalls viele Jahre auf Topniveau bei Real spielen und das Kader-Durchschnittsalter nach unten ziehen. Aber wie es vor mir schon viele genug geschrieben haben, 160 Mio. für ein Jahr Restlaufzeit?! Und dies obwohl Mbappé offenbar unbedingt zu Real will, d.h. der würde wohl auch in einem Jahr ablösefrei kommen, was wiederum bedeutet, dass wir de facto keine wirkliche Konkurrenz haben um ihn zu verpflichten?! Schliesslich frage ich mich auch, was denn wäre, falls Mbappé bei Real aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren würde? Holt man den ablösefrei, halb so wild. Zahlt man nun aber tatsächlich diese 160 Mio., nachdem man bereits für Hazard und auch Jovic hohe Summen (für bisher wenig bis nichts) bezahlte, und er nicht abliefern sollte, wird es defintiv peinlich!

Also ich habe mir Perez echt cleverer vorgestellt. Man möchte 160 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ausgeben? Hat man durch Hazard bei Real nichts gelernt? Ich sage damit nicht, dass Mbappe wie Hazard 2 Jahre lang keine Leistung bringen wird.

Worauf ich hinaus möchte ist, biete doch 70 Millionen und Punkt. Nimmt es PSG an ist es gut und nimmt es PSG nicht an, ist es auch gut. In knapp 4 Monaten kann Mbappe bei Real einen Vorvertrag mit 0 Euro Ablösesumme unterschreiben. Wir reden dann natürlich statt Ablöse von einem Handgeld in Höhe von 40-50 Millionen für Mbappe. Der Unterschied zwischen 50 Millionen Handgeld und 160 Millionen Ablösesumme ist schon krass...

Falls Real 160 Millionen Überschuss hat, sollte man das Geld in den Kader investieren und die 50 Millionen als Handgeld für Mbappe bringt man in einem Jahr sicherlich auch noch auf...

Das wäre extrem dummes Management von Real, wenn sie das PSG anbieten würde. PSG wäre anderseits selten dumm, wenn sie es nicht annehmen würden. Sie können den Spieler nicht vom Verbleib überzeugen, also nehme ich die 160 Millionen mit.

Was Onkel @xNik schrieb, trifft den Nagel ganz gut auf dem Kopf. Für mich persönlich sind 160Mio. ebenfalls zu viel, aber man hätte Mbappe gegenüber signalisiert, dass man diesen Sommer alles in Kräften stehende versucht hat und Mbappe stünde damit moralisch bei uns in der Pflicht, für den nächsten Sommer, sollte Paris in diesem Jahr stur bleiben. Wir müssen Mbappe, der mehrere Vertragsangebote abgelehnt haben soll und die Stamina hat, dem Scheich mitzuteilen gehen zu wollen, schon verstehen geben, alles versucht, nicht unsere Schuld, dann bis 2022 Kylian...

:D Amüsant wie ein evtl. "Transfer" dieser Güte, angemeldete aber eher still mitlesende User, dazu verführt aufzutauchen und teilweise ihren ersten Beitrag zu verfassen, trotz jahrelanger Forumszugehörigkeit.

Sehe ich auch so. Die 160Mio. sind ein deutliches Zeichen, nicht nur an Mbappé, auch an PSG. Hinzu kommt, man musste etwas tun, ein Zeichen von sich geben, und im Rahmen des Möglichen wurde das Angebot nun abgegeben. Man hätte noch um die 10-20Mio. streiten können, ob ein Angebot von 140Mio. nicht auch ein ausreichend starkes Signal abgegeben hätte. Ich würde aber vermuten, eine Offerte von 70Mio. wäre für die Qataris eine Beleidigung und Flo's Ehrenmann-Status wäre dahin.

Abgesehen von allem.. will man Mbappe mitten in einer Baustelle vorstellen?!
Wäre es nicht besser nächstes Jahr in einem fertiggestellten Stadion Mbappe, (Haaland?), (Pogba?) vorzustellen?
Aber dann wären die Trikotverkäufe aich eher mager denke ich, da man entweder Mbappe oder Haalandtrikots verkaufen würde.. wenige würde beide Trikots kaufen

Da passen aber nun die 160 (!!!) Mio. Ablöse für Mbappé so überhaupt nicht dazu und auch nicht in meinen Kopf. Klar, der verfügt über unfassbare Qualitäten, ist erst 22 und würde demnach theoretisch/bestenfalls viele Jahre auf Topniveau bei Real spielen und das Kader-Durchschnittsalter nach unten ziehen. Aber wie es vor mir schon viele genug geschrieben haben, 160 Mio. für ein Jahr Restlaufzeit?! Und dies obwohl Mbappé offenbar unbedingt zu Real will, d.h. der würde wohl auch in einem Jahr ablösefrei kommen, was wiederum bedeutet, dass wir de facto keine wirkliche Konkurrenz haben um ihn zu verpflichten?! Schliesslich frage ich mich auch, was denn wäre, falls Mbappé bei Real aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren würde? Holt man den ablösefrei, halb so wild. Zahlt man nun aber tatsächlich diese 160 Mio., nachdem man bereits für Hazard und auch Jovic hohe Summen (für bisher wenig bis nichts) bezahlte, und er nicht abliefern sollte, wird es defintiv peinlich!

Wir machen uns es vermutlich zu einfach, in dem wir sagen, soll er doch einfach nächstes Jahr ablösefrei kommen. Ein derartiges Agreement wird Paris und deren (politischen) Aktionäre kaum schmecken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mbappe während der Saison (1) keine Probleme bekommt und (2) nicht einem enormen Druck ausgesetzt wird. Nicht nur er, womöglich auch seine Familie. Perez kennt die Kadersituationen und weiß auch, dass wir vorne auf dem Papier überbesetzt sind. Wenn ihr mich fragt, gibt es einen triftigen Grund, weshalb Perez ihn bereits jetzt aus Paris weglotsen möchte. Auch ist es vielleicht aus Bilanzierungssicht cleverer, wenn man diesen Spieler dieser Periode zuschreibt und nicht nächste. Wer weiß, wen Perez für die Stadioneröffnung noch im Kopf hat

Wäre es nicht besser nächstes Jahr in einem fertiggestellten Stadion Mbappe, (Haaland?), (Pogba?) vorzustellen?
Aber dann wären die Trikotverkäufe aich eher mager denke ich, da man entweder Mbappe oder Haalandtrikots verkaufen würde.. wenige würde beide Trikots kaufen

Wenn er nächstes Jahr die 10 von King Luka übernimmt kann er ja im bernabeu vortanzen :D

Einfach nur Irrsinn, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Bei Hazard hat man es noch auf Chelsea als harten Verhandler geschoben aber in Wahrheit zahlt man in Madrid offensichtlich einfach gern viel zu viel Geld. Wer Pro Perez ist,darf sich über die englischen Clubs nicht beschweren.

Pérez soll die 160M zahlen, und her mit Mbappe!

Dachte der Grund wieso wir Ödegaard und Varane verkauft haben war um Geld für einen Mega-Transfer im Angriff zu bekommen...

Ja, es ist viel Geld, aber Mbappe ist meiner Ansicht nach momentan der beste Fußballer der Welt, alleine wenn ich mir seine Sprints ansehe... Zudem wird Benzema nicht jünger, und Bale/Hazard/Vinicius haben bisher nie konstant herausragende Leistungen gezeigt.

Und nein, wir sollten uns nicht darauf verlassen dass er nächstes Jahr umsonst zu haben sein wird:

- Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass wir mit dieser Besetzung diese Saison irgendeinen Titel holen werden. Das wird uns noch unattraktiver für Mbappe machen, da er wahrscheinlich nur bei den besten spielen will.

- Es werden auch andere Teams pokern, und Mbappe wird frei zu haben sein, d.h. er kann sich seinen neuen Klub frei aussuchen. Wenn wir ihm kein mega-exorbitantes Gehalt anbieten, sehe ich keinen Grund dass er zu uns wechselt.

- PSG‘s Besitzer haben irre viel Geld! In einem Jahr kann viel passieren, es kann gut sein dass sie ihn mit dem nötigen Kleingeld doch überreden zu bleiben. Erst recht wenn PSG wieder in der Champions League mindestens das Halbfinale erreicht.

Wenn‘s nichts mit Mbappe wird, dann bitte jemanden im Zentralen Mittelfeld holen. „Krodric“ zieht nicht mehr, und ich bin mir nicht sicher ob Carlo Ancelotti langfristig auf Fede Valverde setzen will (schade eigentlich).

Ist das wirklich deren Ernst?!
160 Mio????? Der Typ kann in paar Monaten direkt mit Real Madrid verhandeln.. und kann dann ablösefrei kommen (natürlich mit Handgeld.. aber das sind definitv keine 100 Mio´s)
Wenn man solche Summen bezahlen möchte, bin ich komplett dagegen!
Man bekommt es diese Saison auch ohne ihn hin. Er wird jetzt nicht kommen und uns zu CL-Siegern schießen!

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde mich freuen, wenn er kommt, aber so viel für einen Spieler, der noch in keiner wirklich großen Liga was gezeigt hat und dann noch mit einem Jahr restvertrag ist nicht angebracht. Auch nicht für uns.
Es sei den Perez will den teuersten Spieler der Welt haben dann, müssten wir, aber 250 mio zahlen. Das wäre ziemlich dumm.
Ich feiere real gerade deswegen, weil keine unnötigen großen Investitionen gemacht haben, sondern eher in die Zukunft.

Hala madrid

Hallo mbappe und Haaland,würden euch ja gerne schon diesen Sommer verpflichten ,aber unser Stadion ist gerade ne Baustelle,sorry.wir rufen dann nochmal an,wenn es fertig ist.aber bitte in der Zwischenzeit nicht so anders unterschreiben.

Heutige Geburtstage

Zurück