Aktuelles

[Artikel] Medien: Real und Mendes treiben Ronaldo-Wechsel voran

Schon allein durch trikotverkäufe hätte Juve das geld in null komma nix wieder drin. Man hat mit James schon ein riesen fehler gemacht und sogut wie geschenkt, noch so ein riesen fehler können wir uns nicht erlauben. Ich hoffe sowas wiederholt sich nicht nocheinmal
Das ist sowas von falsch, Trikotverkäufe werden sowas von überschätzt das ist unglaublich keiner Spieler der Welt holt seine Ablöse durch Trikot Verkäufe wieder ein.
Das ist ein Mythos mehr nicht. Das Ronaldo angeblich seine Ablöse in Stunden wieder reingeholt ist genau so falsch.

[...] Auf alle Fälle wäre ich persönlich vom Club enttäuscht, wenn sich das bewahrheitet und RM hat einen Fan weniger. Mein größter Wunsch wäre dann, dass CR - egal mit welchem Verein - die nächste CL gewinnt!!!
Und Tschüss! Solche "Fans", die sich nicht mit dem Verein Real Madrid identifizieren, sondern nur mit einzelnen Spielern, wird keiner von uns vermissen. Viel Spaß dann bei Juve. :)

Ich weis nicht was hier so viele haben. 100 Mio für einen 33 jährigen, der über seinem Peak ist und in den kommenden Jahren deutlicher abbauen wird als er es bisher tat (ja er hat merklich abgebaut, es wurde jedoch gut kompensiert). Das Märchen von dem physisch 27 jährigen Ronaldo braucht man mir nicht aufzutischen.

Marketingtechnisch würde (ich wähle bewust den Konjunktiv) das natürlich enorm schmerzen. Da muss man sich dann etwas überlegen und so leid es mir tut (ich kann charakterlich auch nichts mit ihm anfangen) ist Neymar hier die logische Lösung (mal von den Konditionen und der Wahrscheinlichkeit abgesehen). Mit Hazard und Cavani kannst du Ronaldo sportlich zweifelsohne irgendwie kompensieren - uns bricht jedoch ein nicht kleiner Anteil der Trikotverkäufe weg.

Ich muss gestehen, dass ich in dieser gesammten Angelegenheit Perez und insb. Sanchez vertraue.

Btw. wir haben gerade offiziell Odriozola verpflichtet. Ich vertraue Perez zu 100%. Er weiss was er tut.

Das ist sowas von falsch, Trikotverkäufe werden sowas von überschätzt das ist unglaublich keiner Spieler der Welt holt seine Ablöse durch Trikot Verkäufe wieder ein.
Das ist ein Mythos mehr nicht. Das Ronaldo angeblich seine Ablöse in Stunden wieder reingeholt ist genau so falsch.
Ich sehe es nicht so kannst natürlich auch recht haben, aber gut;)

Ich sehe es nicht so kannst natürlich auch recht haben, aber gut;)

Ist ne Tatsache. Ein Grossteil gehen nicht an Real Madrid, sondern an den Verkäufer. Dazu kommen noch etliche Kosten von Produktion, Steuern, Lizenzen, etc. etc.
Denke über 5% Reingewinn bleibt da nicht übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap aber das einigen von den CR7 Fans und nicht Real Madrid Fans zu erklären ist unmöglich . Um das ganze Geld von Ronaldo durch trikotverkäufe rein zu bekommen ist ebenfalls unmöglich und das auch über 4 Jahre . Da müsste man um die 80 mio Originale Trikots weltweit verkaufen und die top Teams verkaufen knapp 2 mio Trikots die Saison von der ganzen Mannschaft .

[...] Auf alle Fälle wäre ich persönlich vom Club enttäuscht, wenn sich das bewahrheitet und RM hat einen Fan weniger. Mein größter Wunsch wäre dann, dass CR - egal mit welchem Verein - die nächste CL gewinnt!!!
Der Name sagt viel aus .;-)

Bin echt enttäuscht... Ob von Ronaldo, dem Verein oder seinen Fans. Manche Kommentare hier passen eher zu anderen Vereinen. Mag sein, dass Ronaldo viel Theater gemacht hat. Aber wo wäre der Verein ohne Ronaldo? Jo klar jeden kann man ersetzen.. Mbappe und Neymar dann klappt das schon.. Haha genau. Neymar passt leider charakerlich nicht zu uns und Mbappe ist 19 und spielt seine paar guten Spiele. Er hätte zu uns wechseln können aber wollte mehr Geld. Genau das was an Ronaldo hier kritisiert wird leben die anderen jeden Tag der ganzen Welt vor. Bevor die nur 10% Energie in unseren Verein stecken wie Ronlado sind die über 40j. Aber ok... Kaufen wir alles zusammen.. hat ja noch nie geklappt.

Bin echt enttäuscht... Ob von Ronaldo, dem Verein oder seinen Fans. Manche Kommentare hier passen eher zu anderen Vereinen. Mag sein, dass Ronaldo viel Theater gemacht hat. Aber wo wäre der Verein ohne Ronaldo? Jo klar jeden kann man ersetzen.. Mbappe und Neymar dann klappt das schon.. Haha genau. Neymar passt leider charakerlich nicht zu uns und Mbappe ist 19 und spielt seine paar guten Spiele. Er hätte zu uns wechseln können aber wollte mehr Geld. Genau das was an Ronaldo hier kritisiert wird leben die anderen jeden Tag der ganzen Welt vor. Bevor die nur 10% Energie in unseren Verein stecken wie Ronlado sind die über 40j. Aber ok... Kaufen wir alles zusammen.. hat ja noch nie geklappt.

Zeig mir bitte wo steht das ein Mbappe mehr Geld haben wollte,dann werde ich dir glauben.Höre ich nämlich zum ersten mal.

Das Neymar oder Mbappe kommen ist unwahrscheinlich und hat auch nichts mit Ronaldo zu tun. Keiner bezweifelt Ronaldos großartigen Leistungen in den Jahren bei Real. Er wurde dafür auch genügend bezahlt und vom Verein und den Fans dafür gefeiert. Nur gibt ihm das nicht das Recht solche Forderungen an den Verein zu stellen. Soll er halt seinen Vertrag erfüllen, er hat ihn ja so unterschrieben.

Viel Glück cr7(falls es zustande kommt). Ich würde bei so vielen undankbaren Fans auch abhauen. Wenn er mal nicht trifft schreien alle er sei zu alt und verkauft ihn. Jedes Jahr muss er allen nochmal beweisen das er es drauf hat, irgendwann ist auch genug.

Zeig mir bitte wo steht das ein Mbappe mehr Geld haben wollte,dann werde ich dir glauben.Höre ich nämlich zum ersten mal.

Meine Meinung. Klar beim Deal mit 13 wollte er in Frankreich bleiben obwohl er eine Woche hier war und hätte bleiben können. Beim PSG Deal kann man darüber streiten. Aber das PSG grössere Summen zahlt, da Geld dort keine Rolle spielt ist doch bekannt oder? Kein Spieler würde zugeben das er wegen Geld wechselt.. spielt aber leider immer mehr die grösste Rolle im Fussball.

was wäre denn die alternative? wie dortmund auf sein „recht“ pochen, den spieler dann doch verlieren und für etwas mehr ablöse das ganze theater im team und in der presse riskieren? am ende wie ein trotziges kind da stehen mit der ach so hohen ablöse (helfte frist die steuer) und ohne guten ersatz weil die zeit nicht mehr gereicht hat?

Real Madrid macht es meiner meinung nach genau richtig. will ein spieler weg dann kann er es auch, ohne viel tamm tamm und drama. gür mich hat es einfach klasse und zeigt jedes mal das der club größer ist als die spieler.

der james transfer wird immer so gerne als beispiel genommen was für ein schlechter deal es doch war. ich finde es ist auch ein gewisser tribut an einen spieler ihn anständig gehen zu lassen und einen verein zu finden der dem wunsch des spielers entspricht. das ist für mich die klasse die real madrid auch ausmacht.

dies ist vor sllem auch nicht west seit ein paar tage so, sondern so lange ich mich erinnern kann und das sind schon ein paar jahre ;)

Erst mal wenn Perez Ronaldo eine Erhöhung versprochen hat. Das wissen wir nicht und das Perez an Neymar dran ist ebenso nicht bestätigt. Man verlangt von Ronaldo nicht mehr als von anderen. Er soll den Vertrag akzeptieren, den er unterschrieben hat. Wie alle anderen Spieler auch. Wenn er das nicht will, so liegt das nur an Ronaldo.
Anerkennung? Frag doch Ronaldo mal was er als Anerkennung will, außer mehr Geld?
Buffon würde und hat sich auch nie so aufgeführt wie Ronaldo das getan hat! Messi und Barca? Das ist kein Vergleich wert, da Barca sich von Messi seit Jahren auf der Nase rumtanzen lässt. Das hat Real bei Ronaldo nicht zugelassen, was auch zu dem immer noch hohen aber nicht aberwitzigen Gehalt von Ronaldo führte.

Und doch der Verein steht über allen! Der Verein ist nicht von Ronaldo abhängig und er wird sich (hoffentlich) davon nicht abbringen lassen. Auch einen Ronaldo müssen mal Grenzen aufgezeigt werden und wenn ihm das nicht passt kann nur er was dafür!

Klar natürlich wenn er das versprochen hat, was ich jetzt annehme. So ziemlich alles über dem wir hier diskutieren ist eher spekulativ. Interesse an Neymar, Ronaldo Transfer etc. aber man kann schon manche Sachen raus erkennen wie es wohl ist. Da frage ich dich direkt glaubst du das Perez an Neymar interessiert ist oder nicht?

Anerkennung wie z.B der Klub von sich aus ihm einen besseren Vertrag anbietet wie Barca es bei Messi macht.
Wie Perez öffentlich mit Neymar flirtet jemand der 300 mio kosten würde und min. so viel Gehalt fordert?
Wie (auch wenn ich das eher Fragwürdig finde) Barca den Strafbetrag von Messi gezahlt hat.
Es geht nicht um das Geld an sich sondern um die Geste und allgemeine Verhalten.
Perez geht nicht an die Ball'on dor Verleihung als er gewann (ka wann das war)
Stärkt nicht seinen Rücken und drückt aus das man Ihn für Unschuldigt hält als er angeklagt wurde etc.
Die Fans hatten Ihn Zeitweise ausgepfiffen. Die Kommentare hier zeigen was ich meine.
Klar will er mehr verdienen wieso sollte der beste Spieler nicht am meisten oder fast zu mindest bezahlt werden. Schaust du nicht was andere verdienen für den gleichen Job? Ronaldo/Messi gelten als die besten und zwar mit Abstand. Bei Ihm ist das halt die Leistung die er bringt und der Ehrgeiz auch Privat alles danach zu richten um der Beste Fussballer zu sein.
Wir reden hier immer noch von unseren Rekordtorschützen, Weltfussballer und einer der besten allerzeiten.
Wir sind auf keinen Fall ein Verein der gerade berühmt dafür ist unsere Spieler richtig zu behandeln.
Niemand sagt das wir Abhänging von Ihm sind, aber man muss mal erkennen was er für den Verein leistet und von wem wir hier sprechen nöhmlich einer der besten allerzeiten.

Wenn du denkt das der Verein überalles steht ist das deine Meinung und jeder darf die haben.
Für steht der Verein nicht überalles. Die Fans und die Spieler gehören zum Verein und ohne die gäbe es Real Madrid nicht oder würde zumindest nicht da stehen wo sie jetzt ist.
WIR SIND REAL MADRID!
Nicht nur Perez und der Vorstand.
Das ist meine Meinung.

Viel Glück cr7(falls es zustande kommt). Ich würde bei so vielen undankbaren Fans auch abhauen. Wenn er mal nicht trifft schreien alle er sei zu alt und verkauft ihn. Jedes Jahr muss er allen nochmal beweisen das er es drauf hat, irgendwann ist auch genug.
Dreh' mal die Tatsachen hier nicht um. Ronaldo wechselt nicht wegen fehlender Wertschätzung von den Fans, sondern weil er vom Verein bei der Steueraffäre keine Rückendeckung bekam und nicht die gewünschte Gehaltserhöhung erhalten hat. Sein Ego ist einfach größer als seine Liebe zum Verein.

Die meisten Madridistas vergöttern Ronaldo. Er ist der beste Spieler, der jemals für uns gespielt hat und er hat uns sportlich wieder dahin gebracht, wo wir hingehören. Niemand hat jemals so viele Privilegien bei uns genossen wie er. Aber scheinbar reicht ihm das nicht. Ich möchte das auch gar nicht bewerten. Leben und leben lassen.

Jedesmal aber wirklich jedesmal kommen Leute hier und schreiben Messi verdient so viel,es ist egal wieviel Messi verdient,er spielt für barcelona und nicht für Real,Perez kann es scheisseegal sein was Barca macht,bin nur mal gespannt wie lange Barca die ganzen Gehälter noch zahlen kann.

Zudem war Messi am längeren Hebel,er hatte nur noch 1 Jahr Vertrag,entweder du gibst mir das Gehalt was ich will oder ich gehe nächstes Jahr Ablösefrei,ganz einfach.

Zurück