Aktuelles

[Artikel] Mein Brief an Kovačić: Geh ruhig – wenn du verlieren möchtest

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Mein Brief an Kovačić: Geh ruhig – wenn du verlieren möchtest

Mateo Kovačić will das Kapitel Real Madrid nach drei Jahren bereits wieder beenden. Ein Fehler, findet Kerry Hau. Der REAL TOTAL-Redakteur appelliert in einem Brief an die Vernunft des Kroaten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"geh ruhig wenn du verlieren möchtest" hahahhahhaha und das von einem "redakteur" !!

wenn ein spieler mit seiner rolle nicht zufrieden ist, und das muss jeder selbst entscheiden, dann helfen dir auch 5 titel pro jahr nicht die meinung zu ändern

klar REAL ist der größte klub der welt aber jeder spieler hat eigene ansprüche

Denke nicht, dass er wie Morata, Angel di Maria, etc. endet. Ich traue ihm zu, dass er bei einem anderen Verein (oder auch bei uns, wenn er Stammspieler werden würde) richtig durchstarten wird, so wie James bei den Bauern.

Aber hoffe natürlich, dass er bleibt, ausgeliehen wird oder mit Rückkaufoption verkauft wird.

Haltet mal den Ball flach...
Der Brief ist auch etwas überzogen meiner Meinung nach.

Ich würde als Kovacic ähnlich empfinden

Es geht aber nicht ums empfinden sondern um die Art und Weise der Kommunikation. Sowas kann er mit Pérez und dem neuen Trainer besprechen und nicht direkt an die Presse ohne auch nur ein Wort mit dem Trainer gewechselt zu haben.

Nicht der ideale Zeitpunkt während der WM seinen Unmut und Wechselabsichten zu veröffentlichen. Ich kann verstehen dass Kerry und andere enttäuscht sind. Eigentlich sollte der Vereinsfußball aktuell im Hintergrund stehen, und die Spieler sich auf ein schönes Turnier konzentrieren, was danach ist kann man danach klären, aber so wirkt es auf mich einfach ziemlich taktlos.

Geduld also???
Nach 3 Jahren Soll man immer noch Geduld haben.
Nach klar .
Und was soll man dan über Morata und James sagen?
Mich freut es nicht das gehen will , den ich habe ihn als Nachfolger von Modric gesehen. Vobei ein Modric zu ersetzen ist nicht einfach.
Der junge hat oft beweisen, was er kann.
Das er die Schnauze voll hat, kann ich gut verstehen.
Aber Kerry hat auf ein paar Punkten Recht, es ist ja nicht so das er nie eingewechselt worde. Er hat nicht grade wenig gespielt.
Und der Zeit Punkt ist unpassend. Nicht mal mit dem Neuen Trainer geredet, und dan noch mitten in WM über Wechsel zu sprechen ist nicht professionell.
Wenn er geht Seher schade .
Der Brief für meinem Geschmack zu Hart.

Den Vergleich mit Özil und Di Maria finde ich unangebracht und irreführend. Er suggeriert, dass sie auch auf diese Art und Weise gegangen sind, was schlichtweg nicht stimmt.

Özil hat damals den Kampf mit Kaka angenommen und gewonnen, war 3 Jahre Stammspieler und Leistungsträger. Mou ging, Carlo und Isco kamen. Özil hat den Kampf wieder angenommen und stand die ersten beiden Pflichtspiele in der Startelf. Dann kam Bale für 100 Mio und Stammplatzgarantie, Özil, di Maria und Isco hätten sich nen Platz teilen können. Arsenal hat ein Angebot gemacht, Özil akzeptiert. Ein Theater hat vor allem sein geldgeiler Vater und Berater veranstaltet, von ihm selber hab ich wenig in Erinnerung.

Di Maria ist 2013 geblieben und hat die Saison seines Lebens hingelegt, hatte massgeblichen Anteil an La Decima. Trotzdem wollte man ihm partout keine (verdiente) Gehaltserhöhung geben, stattdessen kamen Kroos und James, inklusive mehr Gehalt und Stammplatzgarantie. Di Maria zog die Konsequenzen.

Weder Özil noch Di Maria haben öffentlich mit letzter Kraft auf nen Wechsel gepocht und gedacht, sie wären woanders besser dran. Es ist mMn schon nen Unterschied, ob man als jahrelanger Leistungsträger mehr oder weniger deutlich rausgeekelt wird wie die zwei oder man trotz deutlicher Förderung das Gefühl hat, man wäre woanders besser dran, wie Morata, oder jetzt Kovacic. Kann jeder denken was er will, aber bleiben wir bitte bei den Fakten.

Zu Mateo, ich kann nur wiederholen, was ich gestern schon sagte. An sich verständlich, dass er mehr spielen will. Das ganze während der WM und ohne mit dem Verein zu reden publik zu machen ist dagegen eher fragwürdig. Ich hoffe der Verein bleibt hart und schlägt ihm das aus dem Kopf, wir brauche ihn.

Zurück