Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Real braucht James nicht

1: Ich finde es ebenfalls immer sehr schön wenn einer der Redakteure seine eigene Meinung kundtut, könnt ihr ruhig öfters machen :). Regt wie ich finde immer zu schönen Diskussionen an (auch wenn manche nicht zu verstehen scheinen dass “Meinungen“ nunmal subjektiv)
2: Ich finde es immer wieder interessant wie groß James (der ohne Zweifel ein hochtalentierter Spieler ist) Fanboygemeinde ist. Wirklich überproportional groß zu seinen Leistungen...

Wenn sowas schon bei James losgetreten wird,will ich nicht wissen was bei Ronaldo passieren würde wenn bald der tag kommt wo seine Leistungen noch mehr einbrechen.
Edit:Ich respektiere seine Leistungen für Real Madrid,mir gefallen Spieler aber nunmal besser die auch Demut zeigen können und nicht derartig polarisieren.Finde auch dass das Spiel von Real seitdem Ronaldo da ist zu stark von ihm abhängt.Weniger Stars im team wären mir lieber und mehr aus der eigenen Jugend
Stimmt schon, die Abhängigkeit von Ronaldo wie wir sie haben ist für ein top Team eigentlich inakzeptabel. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung (als “Ronaldo-Fanboy“) dass er dem Verein mehr gibt und gab als er “nimmt“. Das polarisieren sehe ich aber als etwas wichtiges, geht schließlich um die Bekanntheit.
Und mehr Jugenspieler wirds bei uns wohl “nie spielen“, als Verein mit dem Anspruch die besten der besten zu kaufen, irrelevant ob sie ins System passen --> womit wir wieder bei james wären.

Und ja an die Aufregung wenn Ronaldo mal um den Stammplatz kämpft können wir uns jetzt schon freuen...

Stimmt schon, die Abhängigkeit von Ronaldo wie wir sie haben ist für ein top Team eigentlich inakzeptabel. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung (als “Ronaldo-Fanboy“) dass er dem Verein mehr gibt und gab als er “nimmt“. Das polarisieren sehe ich aber als etwas wichtiges, geht schließlich um die Bekanntheit.
Und mehr Jugenspieler wirds bei uns wohl “nie spielen“, als Verein mit dem Anspruch die besten der besten zu kaufen, irrelevant ob sie ins System passen --> womit wir wieder bei james wären.

Und ja an die Aufregung wenn Ronaldo mal um den Stammplatz kämpft können wir uns jetzt schon freuen...
Zumindest wird sich ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen, wenn Cristianos letzter Tag kommt...;)

Habe irgendwann aufgehört die Kommentare richtig zu lesen, da ich fassungslos war.

Da schreibt ein Madridista seine Meinung - der auch RT-Redakteur ist - und wird teilweise hier von einigen Usern so "dumm angemacht", das man sich fremdschämen muss. Anscheinend kommen einige User nicht darauf klar, das Redakteure eine eigene Meinung haben und diese von deren auch noch abweicht.

Der Artikel beinhaltet SEINE Meinung und diese wird argumentiert - was 90% der User hier nicht tun - und die ist selbstverständlich subjektiv. Das Subjektive haben eigene Meinungen übrigens so Ansich, man könnte sagen das wäre Grundvoraussetzung.

Auch RT-Redakteure sind Menschen und haben das Recht ihre eigene Meinung in einem Artikel kund zu tun. Das ist besser als wenn man diese unterschwellig in Artikel niederschreibt und sich bei Sachberichten eine eindeutige Subjektivität zeigt - bestes Beispiel ist die Bild-Zeitung.

Ich, für meinen Teil lese solche Artikel gerne, weil sie die Redaktion vermenschlichen, aber vielleicht reicht hierzu das Niveau im Forum nicht ganz aus um dies zu schätzen.

Ein Gutes hätte es, wenn auf die Inhalte eingegangen werden würde, warum man anderer Meinung ist als der Redakteur und man andere Ansichten vernünftig gegenargumentiert. Vielleicht kommt dies noch mit weniger gekränktem Stolz noch.

Was bitte macht Dich "fassungslos"? Und was bringt Dich zum "fremdschämen"?
Es wurde realtiv sachlich darauf eingegangen, wieso, weshalb und warum man diesen Artikel, der eben auf der Real Total Hauptseite und nicht irgendwo als Forenbeitrag veröffentlicht wurde, für schlecht befindet. Es wurde ferner sehr wohl und begründet (nicht nur von mir) argumentiert - freilich wohl nicht so, wie Du es gern gelesen hättest?! Und sei ehrlich zu Dir selber (wir können es ohnehin nicht nachprüfen): Wärst Du auch "so schrecklich empört" (erinnert mich irgendwie an Claudia Roth und andere "Berufsbetroffene") wenn es anders herum wäre bzw. nicht um einen Spieler ginge, der Dir eben nicht gefällt? Kerry nimmt es im übrigen laut seinem nachfolgenden Forenbeitrag "sportlich" und räumt gewissermaßen ein, dass er provozieren wollte und mit der Reaktion leben kann. So muss es m.E. sein, dafür gebührt ihm trotz in der Sache stark abweichender Ansichten mein Respekt! Eben ein Sportler, keine Heulsuse...

Ganz allgemein bzw. nicht nur in Betreff auf diese Debatte:
Der Aufruf zur "Fairness" kommt doch merkwürdigerweise immer nur dann, wenn man selbst auf der empfangenden Seite steht, genau wie der Vorwurf, dass ja die anderen nicht argumentieren würden, alles nur durch ihre Brille sehen würden, "Fanboys" oder "Hater" sind etc. etc. Ich persönlich finde diese Vorwürfe daher inzwischen genauso albern, schlecht und unproduktiv, wie das damit kritisierte Verhalten selbst. Die Empörung über das angebliche oder tatsächliche Missverhalten der anderen - natürlich nie über das eigene - ist doch in solchen Diskussionen inzwischen zu einem billigen rhetorischen Mittel verkommen, dass jede zielführende Debatte abwürgt. Deshalb sollte man es meiner Meinung nach besser stecken lassen und stattdessen allen tatsächlich geist- und sinnfreinen Beiträgen zum trotz ruhig und wohldurchdacht seine Verse auf das virtuelle Papier bringen. Selber mit gutem Beispiel vorangehen, statt Vorwürfe an andere zu richten. Zur Not eben das ein oder andere, das nur substanzlose Polemik darstellt, ignorieren, anstatt es noch zu "belohnen", indem man deswegen ein Fass aufmacht. In diesem Sinne auf eine verbesserte "Kultur" auf Real-Total!

PS.: Nur um sicherzugehen - nein ich wollte nicht sagen dass Du, sehr geschätzter @hackiminho, eine Heulsuse bist, sondern nur Kerry loben. Ich lese Dein Beiträge sonst sehr gern, insbesondere Deine Spielvorberichte sind 1 A, bitte so weitermachen!
Und was Kerry angeht, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, und seine Beiträge auf sport1.de - meist, aber nicht immer über RMCF - loben. Er trägt m.E. dazu bei, in den deutschen Mainstream-Sportmedien ein positiveres Bild über unsere aller Lieblingsklub zu verbreiten, als es sonst (leider) meist üblich ist. Insofern habe ich auch nichts gegen ihn persönlich, finde aber aus den in meinem vorangehenden Beitrag angegebene Gründen den hiesigen Artikel sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Früher als ich in der jungend gespielt habe , war ich auch bankwärmer. Für mich unbegreiflich, da ich trotz wenigen Einsätze mehrere Tore erzielte als der gesetzte Stürmer. Irgendwann ging ich zu meinen Vater und fragte ihn warum das so ist . Er sagte zu mir , wenn zwei Spieler fast gleich gut sind dann entscheidet der Trainer für denjenigen den er gerne hat. Bei James kann ich mir in der Art ähnliches vorstellen . Ansonsten gibst noch die zweite Vorstellung, dass ein neu Trainer einen "Sündenbock " herauspickt um so auf das gesamte Team zu wirken . Bei Pep war es Götze , bei mourinho schweinsteiger usw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was bitte macht Dich "fassungslos"? Und was bringt Dich zum "fremdschämen"?
Es wurde realtiv sachlich darauf eingegangen, wieso, weshalb und warum man diesen Artikel, der eben auf der Real Total Hauptseite und nicht irgendwo als Forenbeitrag veröffentlicht wurde, für schlecht befindet. Es wurde ferner sehr wohl und begründet (nicht nur von mir) argumentiert - freilich wohl nicht so, wie Du es gern gelesen hättest?! Und sei ehrlich zu Dir selber (wir können es ohnehin nicht nachprüfen): Wärst Du auch "so schrecklich empört" (erinnert mich irgendwie an Claudia Roth und andere "Berufsbetroffene") wenn es anders herum wäre bzw. nicht um einen Spieler ginge, der Dir eben nicht gefällt? Kerry nimmt es im übrigen laut seinem nachfolgenden Forenbeitrag "sportlich" und räumt gewissermaßen ein, dass er provozieren wollte und mit der Reaktion leben kann. So muss es m.E. sein, dafür gebührt ihm trotz in der Sache stark abweichender Ansichten mein Respekt! Eben ein Sportler, keine Heulsuse...

Ganz allgemein bzw. nicht nur in Betreff auf diese Debatte:
Der Aufruf zur "Fairness" kommt doch merkwürdigerweise immer nur dann, wenn man selbst auf der empfangenden Seite steht, genau wie der Vorwurf, dass ja die anderen nicht argumentieren würden, alles nur durch ihre Brille sehen würden, "Fanboys" oder "Hater" sind etc. etc. Ich persönlich finde diese Vorwürfe daher inzwischen genauso albern, schlecht und unproduktiv, wie das damit kritisierte Verhalten selbst. Die Empörung über das angebliche oder tatsächliche Missverhalten der anderen - natürlich nie über das eigene - ist doch in solchen Diskussionen inzwischen zu einem billigen rethorischen Mittel verkommen, dass jede zielführende Debatte abwürgt. Deshalb sollte man es meiner Meinung nach besser stecken lassen und stattdessen allen tatsächlich geist- und sinnfreinen Beiträgen zum trotz ruhig und wohldurchdacht seine Verse auf das virtuelle Papier bringen. Selber mit gutem Beispiel vorangehen, statt Vorwürfe an andere zu richten. Zur Not eben das ein oder andere, das nur substanzlose Polemik darstellt, ignorieren, anstatt es noch zu "belohnen", indem man deswegen ein Fass aufmacht. In diesem Sinne auf eine verbesserte "Kultur" auf Real-Total!

PS.: Nur um sicherzugehen - nein ich wollte nicht sagen dass Du, sehr geschätzter @hackiminho, eine Heulsuse bist, sondern nur Kerry loben. Ich lese Dein Beiträge sonst sehr gern, insbesondere Deine Spielvorberichte sind 1 A, bitte so weitermachen!
Und was Kerry angeht, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, und seine Beiträge auf sport1.de - meist, aber nicht immer über RMCF - loben. Er trägt m.E. dazu bei, in den deutschen Mainstream-Sportmedien ein positiveres Bild über unsere aller Lieblingsklub zu verbreiten, als es sonst (leider) meist üblich ist. Insofern habe ich auch nichts gegen ihn persönlich, finde aber aus den in meinem vorangehenden Beitrag angegebene Gründen den hiesigen Artikel sehr schlecht.
Was mich fassungslos gemacht hat?

Na das folgende Schlagwörter betreffend seiner Meinungsäußerung gefallen sind:

"Unsinnig", "das seine Meinung keiner braucht" , "das sie Scheise ist" , "eine Schande" , "Respektlos" ,"eine Frechheit" und "eine Riesenenttäuschung sowas zu schreiben".

Ich schrieb von "einigen Usern" und du warst nicht darunter gemeint, aber scheinst dich betroffen zu fühlen. Also kurz gesagt, es geht um obengenannte Bezeichnungen für die Meinung des Redakteurs, dein Beitrag war nicht gemeint. Du scheinst von meinem Beitrag "empört", Claudia Roth?!

Nun die nächsten Absätze, weiß zwar nicht genau was alles auf mich bezogen ist, aber ich werde versuchen drauf einzugehen.

Fangen wir damit an, dass du mir unterstellst, das ich bei einer anderen Thematik, Spieler oder Meinung anders reagiert hätte. Dazu kann ich sagen, das ich bei niemandem auch wenn er eine andere Meinung vertritt, die Kritik an der Art und Weise mancher Angriffe gelassen hätte. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die andere Meinung oder die Person nicht abwertend betiteln.

Meine Meinung zum Thema James habe ich nicht kund getan und du nie danach gefragt, vielleicht ist es mein Lieblingsspieler?! Man sollte nie etwas blind annehmen, wenn man es erfragen kann, lieber Herr Professor.

Ich habe zu dem Thema überhaupt nur mal zwei Punkte erwähnt:
1. das anderen Spielern die Leistung und Klasse abgesprochen wird, weil manche lieber James sehen wollen. Also keine Kritik an James.
2. Das er meiner Meinung nach seit 1,5 Jahren nicht die Leistung aufblitzen ließ, die in seinem Potential liegt und für einen Stammplatz - beim größten Club der Welt - nötig ist. Da haben andere Spieler wie Isco Punkten können, nur dadurch das sie ihre Einstellung geändert haben. Das war Kritik und ja, man darf auch seinen Lieblingsspieler kritisieren. Das unterscheidet den Fan vom Fanboy.

Meine Meinung zu James kann ich kund tun, wenn ich wieder eine eindeutige Meinung zu ihm habe. Jetzt will ich nicht unbedingt über ihn schreiben, da dies ein mehrseitiger Artikel ohne Fazit werden würde. Aber meine Meinung interessiert ohnehin nicht, es ging nur darum, ob man sie mir als Motivation zur Kritik unterstellen kann.

Tatsächlich habe ich schon mal zu Fairness im Umgang miteinander aufgerufen und das werde ich weiterhin tun, sobald User unfair und unverhältnismäßig angegangen werden. Diese können auch gerne anderer Meinung sein, denn damit habe ich kein Problem.

Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn es beleidigend, hetzerisch und respektlos wird. Desweiteren habe ich in der genannten Diskussion beide Seiten zu einem gepflegteren Umgang aufgerufen und gehörte - meiner Meinung nach - zu keiner der Parteien, also trifft das Argument der empfangenden Seite nicht zu.

Mir geht es hier darum, das man sich rund um Real austauscht und das der Respekt nicht verloren geht.

Es stört mich einfach, wenn User das Forum verlassen - mit der Begründung das es respektlos zugeht - und wir als Community nichts am Umgang ändern.

Übrigens beleidigende Beiträge zu überlesen ist nicht mein Ding. Ich bin keiner der wegsieht, tut als ob nix gewesen wäre und dann weitermacht. Die Einstellung "Wegzusehen ist genau das was keine Veränderung bringt, sondern eher das Fehlverhalten fördert.

P. S. : Bei der Antwort bin ich Off-topic geraten, daher hoffe ich das sie so in Ordnung geht und die Diskussion wieder beim roten Faden bleibt.

Was mich fassungslos gemacht hat?

...
Ich schrieb von "einigen Usern" und du warst nicht darunter gemeint, aber scheinst dich betroffen zu fühlen. Also kurz gesagt, es geht um obengenannte Bezeichnungen für die Meinung des Redakteurs, dein Beitrag war nicht gemeint. Du scheinst von meinem Beitrag "empört", Claudia Roth?!

Nun die nächsten Absätze, weiß zwar nicht genau was alles auf mich bezogen ist, aber ich werde versuchen drauf einzugehen.

Fangen wir damit an, dass du mir unterstellst, das ich bei einer anderen Thematik, Spieler oder Meinung anders reagiert hätte. Dazu kann ich sagen, das ich bei niemandem auch wenn er eine andere Meinung vertritt, die Kritik an der Art und Weise mancher Angriffe gelassen hätte. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die andere Meinung oder die Person nicht abwertend betiteln...

...Meine Meinung zum Thema James habe ich nicht kund getan und du nie danach gefragt, vielleicht ist es mein Lieblingsspieler?! Man sollte nie etwas blind annehmen, wenn man es erfragen kann, lieber Herr Professor...

Siehst Du, genau DAS, was ich angesprochen habe und genau das, was DU selbst kritisierts, führst Du nun selbst munter weiter! Zum einen habe ich nirgendwo irgendetwas geschrieben wie "empörend" oder "ich schäme mich".
Zum anderen kommst Du selbst mit Unterstellungen über den jeweils anderen und das fliegt dann wie ein Bumerang hin und her.

Ich habe im übrigen klar ausgedrückt, dass meine Kritik am Debattenstil auf Real-Total allgemein und nicht spezifisch auf Dich bezogen zu verstehen ist und nicht umsonst noch mal einen Nachtrag angehangen - es war offenbar umsonst... Aber egal, eben genau darum bin ich der Ansicht, dass es für den Forenbetrieb besser ist, das ein oder andere substanzlose Geschreibsel zu ignorieren und sich eben genau nicht darauf einzulassen. Früher oder später zeigt sich, wer und was für Qualität steht. Real-Total ist ein Forum für jedermann und da wird immer jemand dabei sein, der einfach mal Frust ablassen will oder nach Ansicht des ein oder anderen nur dumm dazwischenquasselt. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn es ab und an auf die Nerven geht.

Siehst Du, genau DAS, was ich angesprochen habe und genau das, was DU selbst kritisierts, führst Du nun selbst munter weiter! Zum einen habe ich nirgendwo irgendetwas geschrieben wie "empörend" oder "ich schäme mich".
Zum anderen kommst Du selbst mit Unterstellungen über den jeweils anderen und das fliegt dann wie ein Bumerang hin und her.

Ich habe im übrigen klar ausgedrückt, dass meine Kritik am Debattenstil auf Real-Total allgemein und nicht spezifisch auf Dich bezogen zu verstehen ist und nicht umsonst noch mal einen Nachtrag angehangen - es war offenbar umsonst... Aber egal, eben genau darum bin ich der Ansicht, dass es für den Forenbetrieb besser ist, das ein oder andere substanzlose Geschreibsel zu ignorieren und sich eben genau nicht darauf einzulassen. Früher oder später zeigt sich, wer und was für Qualität steht. Real-Total ist ein Forum für jedermann und da wird immer jemand dabei sein, der einfach mal Frust ablassen will oder nach Ansicht des ein oder anderen nur dumm dazwischenquasselt. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn es ab und an auf die Nerven geht.

Vorab sei gesagt, ich schreibe dies ohne negative Emotionen, falls dies vielleicht rüber kommt.

Ich sagte du scheinst "empört", nicht du bist es. Das ist ein Unterschied. Ich ging davon aus, da du auf meinen Beitrag ziemlich umfangreich und mit einigen Unterstellungen eingegangen bist.

Ich habe dir nichts -außer dem Anschein von Empörung - unterstellt. Dazu nur bemerkt das du meine Meinung zu James nicht kennst. Was ein Fakt ist, du hast weder danach gefragt, noch habe ich sie je irgendwo genannt.

Die Unterstellungen kamen von dir und zwar z.B. das ich nur so reagiert habe, da mir James als Spieler nicht gefällt bzw ob ich so reagiert hätte bei einem Spieler, der mir gefällt. Darauf bin ich eingegangen und habe mich erklärt.

Ich bin auf den Debattenteil eingegangen, weil du geschrieben hast "im allgemeinen bzw nicht nur in Betreff auf diese Debatte", das schließt diese Debatte ein und ich habe mich angesprochen gefühlt, da ich bereits zuvor Fairness gepredigt habe.

Siehst Du, genau DAS, was ich angesprochen habe und genau das, was DU selbst kritisierts, führst Du nun selbst munter weiter

Ich bin nicht respektlos dir gegenüber geworden und habe meine Ansicht erklärt. Ich habe dir klar aufgezählt, welche Schlagwörter mich gestört haben. Dir erklärt, das du nicht gemeint warst. Dir meine Einstellung zum Umgang im Forum erklärt. Dich darauf hingewiesen, das du meine Meinung nicht kennst und mir etwas falsches unterstellst. Ich habe mich erklärt und soweit es ging argumentiert.

Aber egal, eben genau darum bin ich der Ansicht, dass es für den Forenbetrieb besser ist, das ein oder andere substanzlose Geschreibsel zu ignorieren und sich eben genau nicht darauf einzulassen.

Eigentlich habe ich mehr zu schreiben, aber das gehört inzwischen nicht mehr zum eigentlichen Thema des Threads, da dies zu einem Dialog über uns mutiert ist.

Wenn du dennoch das Gespräch weiterführen willst, dann sehr gerne per PN, da vielleicht Missverständnisse ausgeräumt werden können. Oder wir beenden dies hiermit einfach und lassen den Thread zu seinem Thema zurück finden.

Zuletzt bearbeitet:
Um unseren Mini-Disput zu einem sinnvollen Ende zu führen und nicht im Klein-Klein versacken zu lassen kehre ich zum Anfang zurück:

Kerry Hau, seines Zeichens Sportreporter und Mitarbeiter des Real-Total Magazins hatte ebendort einen polarisierenden und provokanten Artikel veröffentlicht. Entsprechend gab es darauf negative Reaktionen, vergleichbar mit „Pfui“, „Buh“ und „Aufhören“ Rufen bei einem öffentlichen Auftritt – oder nehmen wir das Pfeifen von Teilen des Publikums im Bernabeu. Kerry ist nicht persönlich beleidigt oder auf sonst eine Art unanständig angegangen worden, noch wurden die Real-Total Forumregeln in irgendeiner Weise verletzt. Der gescholtene selbst hat es gelassen und „sportlich“ aufgenommen. Es sind auch sehr wohl ganz konkrete Argumente gegen den Artikel, sowohl in seiner Art, als auch die darin geäußerten Ansichten des Verfassers angeführt worden und ich nehme dabei meinen eigenen Beitrag komplett heraus.

Insofern war Deine Reaktion darauf – meinem Erachten nach – vollkommen überzogen und in ihren Aussagen nicht richtig. Hättest Du Deinen Beitrag nach denselben Maßstäben verfasst, die Du darin von anderen und in Folge auch bei mir anlegst, so würde es sehr wahrscheinlich zu unserem „Zusammenprall“ gar nicht gekommen sein.

Was Deine Einstellung zu James angeht, so hast Du Dich kurz zuvor – es war noch vor dem Bekanntwerden des besagten Interviews – in ähnlicher Weise bzw. mit sehr ähnlichen Aussagen wie Kerry geäußert, also klar „contra“. Daher lag es für mich nahe, bei Dir eine ablehnende Grundhaltung gegenüber diesem Spieler zu vermuten, welche zu haben im Übrigen vollkommen legitim wäre und ist. Selbstverständlich ist das eben nur sehr naheliegend, aber nicht absolut zwingend in dem Sinne, dass dies dann auch tatsächlich so sein muss. Insofern sehe ich diese Kritik von Dir an mir als berechtigt an.

Meine Kritik an Deinem Beitrag galt im Übrigen mehr der allgemeinen Art und Weise, in der er verfasst war und die im Forum leider immer wieder anzutreffen ist, als dem konkreteren Inhalt (mit dem ich, wie dargestellt, freilich auch nicht übereinstimme). Das heißt dem „mit dem Balken im eigenen Auge den Splitter des anderen“ zu monieren. Eine nutzbringende Diskussion hat sich daraus leider nicht entwickelt, sei es durch einen Mangel an Selbstreflektion Deinerseits, sei es dadurch, dass ich mich schlecht ausgedrückt und dadurch eine falsche Reaktion ausgelöst habe. Es ging mir nicht darum, Deine Integrität bzw. die des Forenprofils @hackiminho , welches ich im allgemeinen sehr schätze, in Frage zu stellen, sondern Unsitten des Forenbetriebes (nicht nur) bei Real-Total zu benennen. Sei es drum, es ist auch kein Drama, wir werden sicher in Kürze wieder Gelegenheit haben, in anderen Debatten zu zeigen, dass wir etwas daraus gelernt haben.

In diesem Sinne und mit den besten Grüßen!

Um unseren Mini-Disput zu einem sinnvollen Ende zu führen und nicht im Klein-Klein versacken zu lassen kehre ich zum Anfang zurück:

Kerry Hau, seines Zeichens Sportreporter und Mitarbeiter des Real-Total Magazins hatte ebendort einen polarisierenden und provokanten Artikel veröffentlicht. Entsprechend gab es darauf negative Reaktionen, vergleichbar mit „Pfui“, „Buh“ und „Aufhören“ Rufen bei einem öffentlichen Auftritt – oder nehmen wir das Pfeifen von Teilen des Publikums im Bernabeu. Kerry ist nicht persönlich beleidigt oder auf sonst eine Art unanständig angegangen worden, noch wurden die Real-Total Forumregeln in irgendeiner Weise verletzt. Der gescholtene selbst hat es gelassen und „sportlich“ aufgenommen. Es sind auch sehr wohl ganz konkrete Argumente gegen den Artikel, sowohl in seiner Art, als auch die darin geäußerten Ansichten des Verfassers angeführt worden und ich nehme dabei meinen eigenen Beitrag komplett heraus.

Insofern war Deine Reaktion darauf – meinem Erachten nach – vollkommen überzogen und in ihren Aussagen nicht richtig. Hättest Du Deinen Beitrag nach denselben Maßstäben verfasst, die Du darin von anderen und in Folge auch bei mir anlegst, so würde es sehr wahrscheinlich zu unserem „Zusammenprall“ gar nicht gekommen sein.

Was Deine Einstellung zu James angeht, so hast Du Dich kurz zuvor – es war noch vor dem Bekanntwerden des besagten Interviews – in ähnlicher Weise bzw. mit sehr ähnlichen Aussagen wie Kerry geäußert, also klar „contra“. Daher lag es für mich nahe, bei Dir eine ablehnende Grundhaltung gegenüber diesem Spieler zu vermuten, welche zu haben im Übrigen vollkommen legitim wäre und ist. Selbstverständlich ist das eben nur sehr naheliegend, aber nicht absolut zwingend in dem Sinne, dass dies dann auch tatsächlich so sein muss. Insofern sehe ich diese Kritik von Dir an mir als berechtigt an.

Meine Kritik an Deinem Beitrag galt im Übrigen mehr der allgemeinen Art und Weise, in der er verfasst war und die im Forum leider immer wieder anzutreffen ist, als dem konkreteren Inhalt (mit dem ich, wie dargestellt, freilich auch nicht übereinstimme). Das heißt dem „mit dem Balken im eigenen Auge den Splitter des anderen“ zu monieren. Eine nutzbringende Diskussion hat sich daraus leider nicht entwickelt, sei es durch einen Mangel an Selbstreflektion Deinerseits, sei es dadurch, dass ich mich schlecht ausgedrückt und dadurch eine falsche Reaktion ausgelöst habe. Es ging mir nicht darum, Deine Integrität bzw. die des Forenprofils @hackiminho , welches ich im allgemeinen sehr schätze, in Frage zu stellen, sondern Unsitten des Forenbetriebes (nicht nur) bei Real-Total zu benennen. Sei es drum, es ist auch kein Drama, wir werden sicher in Kürze wieder Gelegenheit haben, in anderen Debatten zu zeigen, dass wir etwas daraus gelernt haben.

In diesem Sinne und mit den besten Grüßen!

Guten Morgen Professor,

Wir scheinen um dieselbe Uhrzeit den Tag beginnen zu müssen.

Wenn ich ehrlich bin, gäbe es einige Punkte auf die ich gern eingehen würde, aber nicht werde, da es einfach Off-topic ist und ich dir das Angebot eines Dialogs bereits unterbreitet habe.

Da du auf den Beginn willst, reicht meine erste Antwort bereits aus, da sich an meiner Sichtweise nichts verändert hat.

Leider lese ich auch mindestens eine neue Unterstellung (im nettesten Falle Annahme), diesmal mitunter über meine Persönlichkeit. Das finde ich nicht besonders schön, aber nun ja.

Ja, man lernt nie aus, sagt man.

In diesem Sinne und ebenfalls mit besten Grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück