Was bitte macht Dich "fassungslos"? Und was bringt Dich zum "fremdschämen"?
Es wurde realtiv sachlich darauf eingegangen, wieso, weshalb und warum man diesen Artikel, der eben auf der Real Total Hauptseite und nicht irgendwo als Forenbeitrag veröffentlicht wurde, für schlecht befindet. Es wurde ferner sehr wohl und begründet (nicht nur von mir) argumentiert - freilich wohl nicht so, wie Du es gern gelesen hättest?! Und sei ehrlich zu Dir selber (wir können es ohnehin nicht nachprüfen): Wärst Du auch "so schrecklich empört" (erinnert mich irgendwie an Claudia Roth und andere "Berufsbetroffene") wenn es anders herum wäre bzw. nicht um einen Spieler ginge, der Dir eben nicht gefällt? Kerry nimmt es im übrigen laut seinem nachfolgenden Forenbeitrag "sportlich" und räumt gewissermaßen ein, dass er provozieren wollte und mit der Reaktion leben kann. So muss es m.E. sein, dafür gebührt ihm trotz in der Sache stark abweichender Ansichten mein Respekt! Eben ein Sportler, keine Heulsuse...
Ganz allgemein bzw. nicht nur in Betreff auf diese Debatte:
Der Aufruf zur "Fairness" kommt doch merkwürdigerweise immer nur dann, wenn man selbst auf der empfangenden Seite steht, genau wie der Vorwurf, dass ja die anderen nicht argumentieren würden, alles nur durch ihre Brille sehen würden, "Fanboys" oder "Hater" sind etc. etc. Ich persönlich finde diese Vorwürfe daher inzwischen genauso albern, schlecht und unproduktiv, wie das damit kritisierte Verhalten selbst. Die Empörung über das angebliche oder tatsächliche Missverhalten der anderen - natürlich nie über das eigene - ist doch in solchen Diskussionen inzwischen zu einem billigen rethorischen Mittel verkommen, dass jede zielführende Debatte abwürgt. Deshalb sollte man es meiner Meinung nach besser stecken lassen und stattdessen allen tatsächlich geist- und sinnfreinen Beiträgen zum trotz ruhig und wohldurchdacht seine Verse auf das virtuelle Papier bringen. Selber mit gutem Beispiel vorangehen, statt Vorwürfe an andere zu richten. Zur Not eben das ein oder andere, das nur substanzlose Polemik darstellt, ignorieren, anstatt es noch zu "belohnen", indem man deswegen ein Fass aufmacht. In diesem Sinne auf eine verbesserte "Kultur" auf Real-Total!
PS.: Nur um sicherzugehen - nein ich wollte nicht sagen dass Du, sehr geschätzter
@hackiminho, eine Heulsuse bist, sondern nur Kerry loben. Ich lese Dein Beiträge sonst sehr gern, insbesondere Deine Spielvorberichte sind 1 A, bitte so weitermachen!
Und was Kerry angeht, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, und seine Beiträge auf sport1.de - meist, aber nicht immer über RMCF - loben. Er trägt m.E. dazu bei, in den deutschen Mainstream-Sportmedien ein positiveres Bild über unsere aller Lieblingsklub zu verbreiten, als es sonst (leider) meist üblich ist. Insofern habe ich auch nichts gegen ihn persönlich, finde aber aus den in meinem vorangehenden Beitrag angegebene Gründen den hiesigen Artikel sehr schlecht.
Was mich fassungslos gemacht hat?
Na das folgende Schlagwörter betreffend seiner Meinungsäußerung gefallen sind:
"Unsinnig", "das seine Meinung keiner braucht" , "das sie Scheise ist" , "eine Schande" , "Respektlos" ,"eine Frechheit" und "eine Riesenenttäuschung sowas zu schreiben".
Ich schrieb von "einigen Usern" und du warst nicht darunter gemeint, aber scheinst dich betroffen zu fühlen. Also kurz gesagt, es geht um obengenannte Bezeichnungen für die Meinung des Redakteurs, dein Beitrag war nicht gemeint. Du scheinst von meinem Beitrag "empört", Claudia Roth?!
Nun die nächsten Absätze, weiß zwar nicht genau was alles auf mich bezogen ist, aber ich werde versuchen drauf einzugehen.
Fangen wir damit an, dass du mir unterstellst, das ich bei einer anderen Thematik, Spieler oder Meinung anders reagiert hätte. Dazu kann ich sagen, das ich bei niemandem auch wenn er eine andere Meinung vertritt, die Kritik an der Art und Weise mancher Angriffe gelassen hätte. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die andere Meinung oder die Person nicht abwertend betiteln.
Meine Meinung zum Thema James habe ich nicht kund getan und du nie danach gefragt, vielleicht ist es mein Lieblingsspieler?! Man sollte nie etwas blind annehmen, wenn man es erfragen kann, lieber Herr Professor.
Ich habe zu dem Thema überhaupt nur mal zwei Punkte erwähnt:
1. das anderen Spielern die Leistung und Klasse abgesprochen wird, weil manche lieber James sehen wollen. Also keine Kritik an James.
2. Das er meiner Meinung nach seit 1,5 Jahren nicht die Leistung aufblitzen ließ, die in seinem Potential liegt und für einen Stammplatz - beim größten Club der Welt - nötig ist. Da haben andere Spieler wie Isco Punkten können, nur dadurch das sie ihre Einstellung geändert haben. Das war Kritik und ja, man darf auch seinen Lieblingsspieler kritisieren. Das unterscheidet den Fan vom Fanboy.
Meine Meinung zu James kann ich kund tun, wenn ich wieder eine eindeutige Meinung zu ihm habe. Jetzt will ich nicht unbedingt über ihn schreiben, da dies ein mehrseitiger Artikel ohne Fazit werden würde. Aber meine Meinung interessiert ohnehin nicht, es ging nur darum, ob man sie mir als Motivation zur Kritik unterstellen kann.
Tatsächlich habe ich schon mal zu Fairness im Umgang miteinander aufgerufen und das werde ich weiterhin tun, sobald User unfair und unverhältnismäßig angegangen werden. Diese können auch gerne anderer Meinung sein, denn damit habe ich kein Problem.
Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn es beleidigend, hetzerisch und respektlos wird. Desweiteren habe ich in der genannten Diskussion beide Seiten zu einem gepflegteren Umgang aufgerufen und gehörte - meiner Meinung nach - zu keiner der Parteien, also trifft das Argument der empfangenden Seite nicht zu.
Mir geht es hier darum, das man sich rund um Real austauscht und das der Respekt nicht verloren geht.
Es stört mich einfach, wenn User das Forum verlassen - mit der Begründung das es respektlos zugeht - und wir als Community nichts am Umgang ändern.
Übrigens beleidigende Beiträge zu überlesen ist nicht mein Ding. Ich bin keiner der wegsieht, tut als ob nix gewesen wäre und dann weitermacht. Die Einstellung "Wegzusehen ist genau das was keine Veränderung bringt, sondern eher das Fehlverhalten fördert.
P. S. : Bei der Antwort bin ich Off-topic geraten, daher hoffe ich das sie so in Ordnung geht und die Diskussion wieder beim roten Faden bleibt.