Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: So scheidet Real gegen Neapel aus

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass Real mit Sicherheit nur mit Halbgas unterwegs war gegen ein für diesen Spieltag sehr gutes Osasuna?

Aber macht nur weiter mit eurer negativen Stimmung.

Real wird definitiv gewinnen!

Vielleicht hat man einen Fehler gemacht und durch die Bank Verträge verlängert.

Vielleicht ist das ein Signal gewesen beruhigt zu sein und hat die Motivation verloren.

Vielleicht liegt es aber auch am Trainerlehrling Zizu...was ich aber nicht denke so wie ich es in meiner kurzen Zeit als Fan mitbekommen habe, kann es daran nicht liegen...da es nicht das erste mal ist...

Vielleicht hat der Präsident zu viel Einfluss auf Aufstellungen..
Vielleicht nicht dierekt aber indirekt sogar mit Stammplatzklauseln in Spielerverträgen? Was erklärt, das manche Spieler für schlechte Leistungen nicht auf die Bank kommen!

Vielleicht liegt es am Anspruch? Das könnte man lösen, in dem man diesen mal zurückfährt und einen Nachhaltigen Kader mit mehr jüngeren hungrigen Spielern zusammenstellt...das könnte ein zwei Saison etwas schlechter laufen...

Vielleicht sollte man nicht jeden Spieler kaufen, der grade etwas von sich zeigt..um dann wenn er bei Real ist, abzubauen...Wir brauche Spieler die brennen, die Freude an Real haben und die es in Spielfreude umsetzten vorallem im Sturm...ähnlich wie bei.....dem anderen Verein, ohne Namen zu nennen

Hinspiel : 3-1 für Real .
Rückspiel: 1-1

Glaube kaum das Madrid ausscheidet ,der SCC Neapel ist keine Übermacht .
Probleme werden wir haben wie in jedes Spiel aber Real werd sicherlich weiter kommen .

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass Real mit Sicherheit nur mit Halbgas unterwegs war gegen ein für diesen Spieltag sehr gutes Osasuna?

Aber macht nur weiter mit eurer negativen Stimmung.

Real wird definitiv gewinnen!
Du kannst dich schon erinnern, dass dieses Team in 2 Spielen gegen Celta ausgeschieden ist, oder?

Hinspiel : 3-1 für Real .
Rückspiel: 1-1

Glaube kaum das Madrid ausscheidet ,der SCC Neapel ist keine Übermacht .
Probleme werden wir haben wie in jedes Spiel aber Real werd sicherlich weiter kommen .
Keine Übermacht? Das würde ich so nicht sagen...

Also diese Saison müssen wir endlich mal die Liga gewinnen. Ich fande ehrlich gesagt eine handvoll spiele gut von uns. Deshalb kann ich mir net vorstellen, dass wir die CL holen. Gegen Neapel rauszufliegen wäre aber auch schon peinlich obwohl wir diese saison iwe gesagt net so gut sind. Neapel ist natürlich keine einfacher gegner aber was wir bis jetzt gespielt haben macht mich nicht zuversichtlich aufs spiel.
Aber das gute ist: immer wenn ich dachte wir werden es verkacken, hat das Team eine gute Leistung gezeigt. Mal gucken..Zu hause müssen wir aufjedenfall gewinnen

Holen wir mit Casemiro wirklich mehr Punkte ? Glaube nicht. Wir kassieren trotzdem Tore. Außerdem verliert er deutlich öfter den Ball als Kroos Modric oder Kovacic. Wir brauchen eher mehr Kreativität und Schwung nach vorne. Lieber noch einer der Zauberpässe spielen kann als einer der nur verteidigt. Das kann Kovacic übrigens auch ganz gut ;)

Und ja wir sollten ein System mit ner 4-er Kette spielen. Also 4-3-3 oder 4-4-2. Wäre alles besser als der Müll mit 5 Verteidigern

In der ko-phase zählen eh keine punkte sondern, sondern nur die ergebnisse aus hin und rückspiel ;) Darum mal im hinspiel schauen, dass wir kein gegentor kassiern (ein oder zwei auswärtstore wären höllisch), und auf den redundanten punkt von manchen mit "dann spielen wir halt nur mit verteidigern" gehe ich nicht ein.
Ja klar stehen wir mit casemiro sicherer, gerade was das gegenpressing angeht tut sich unser mittelfeld um ein hauseck leichter mit ihm! Dann können sich kroos und modric mehr um die spielgestaltung kümmern... Und in gegenkonter laufen wir mit seiner physis auch weniger leicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du kannst dich schon erinnern, dass dieses Team in 2 Spielen gegen Celta ausgeschieden ist, oder?"

Klar, aber bezüglich Verletzungen und Ausfällen sehen wir wieder besser aus und im Rückspiel mit Bale dann noch besser.

und auf den redundanten punkt von manchen mit "dann spielen wir halt nur mit verteidigern" gehe ich auf grund der grenzenlosen dummheit nicht ein.
Ja klar stehen wir mit casemiro sicherer, gerade was das gegenpressing angeht tut sich unser mittelfeld um ein hauseck leichter mit ihm! Dann können sich kroos und modric mehr um die spielgestaltung kümmern... Und in gegenkonter laufen wir mit seiner physis auch weniger leicht...

ich gehe mal davon aus du meinst mich.. kannst mich ruhig zitieren.
Das war eine Anspielung auf deine Sichtweise die ,ich meine, in deinem Beitrag etwas raushören konnte, natürlich hab ich das überspitzt formuliert um ja deine Kernaussage zu verdeutlichen ,die ja lautet defensiver Spieler (in deinem Fall Casemiro) = stabilere Defensive.
Meine Sichtweise, wie man defensive Kompaktheit erreicht habe ich ja übrigens auch erläutert.

"Ja klar stehen wir mit casemiro sicherer, gerade was das gegenpressing angeht tut sich unser mittelfeld um ein hauseck leichter mit ihm! Dann können sich kroos und modric mehr um die spielgestaltung kümmern"

Das musst du mir auch mal erklären.. was hat das Gegenpressing damit zu tun, dass Kroos und Modric sich mehr um die Spielgestaltung kümmern. Meiner Meinung nach sind das 2 verschiedene Spielsituationen die mit der jeweils anderen Situation nicht unbedingt viel zu tun haben.

Bitte nächstes mal wenn du keine Gegenargumente zu meinem Beitrag hast, lass es einfach ganz sein anstatt freche Sprüche zu klopfen.
Falls ja dann bitte gerne, für Diskussionen stehe ich oft zur Verfügung

@FS10
Ich hab dich deshalb nicht zitiert, weil ich nicht mitten im satz extra ein zitat einbauen wollte und ich sowieso damit gerechnet habe, dass sich der/diejenige angesprochen fühlt, naja mission erfüllt ;)

Um zum eigentlichen thema zurückzukehren, casemiro:
Du hast recht im gegenpressing müssen alle mitmachen, da kommen auch (oder gerade) kroodric nicht drum rum, ABER ich bin trotzdem der meinung mit casemiro gewinnt man deutlich schneller den ball und er kann die löcher in der defensive durch seine physis am besten stopfen, seine zweikampfwerte sind halt überragend (das kann ihm keiner abstreiten). Deshalb müssen sich kroodric weniger in der balleroberung aufreiben -> mehr fokus auf die spielgestaltung geben.

Und gerade gegen offensiv starke mannschaften kann man nicht davon ausgehen 90 minuten lang das spiel kontrollieren zu können (wäre schön wenn das gegen neapel hinhaut, würde mich aber ehrlich gesagt überraschen so wie wir zurzeit drauf sind), deshalb braucht man wie du schon richtig gesagt hast MEINER meinung nach im mittelfeld einen brecher der kroodric arbeit in der defensive abnimmt.

Diskutiert doch bitte sachlich. Hab mal diese ganzen Sachen von wegen Dummheit, Beleidigung und sonstiges aus den Beiträgen raus genommen.

Die Casemiro Diskussion finde ich recht interessant. Gerne weiter machen. :)

@FS10
Ich hab dich deshalb nicht zitiert, weil ich nicht mitten im satz extra ein zitat einbauen wollte und ich sowieso damit gerechnet habe, dass sich der/diejenige angesprochen fühlt, naja mission erfüllt ;)

Um zum eigentlichen thema zurückzukehren, casemiro:
Du hast recht im gegenpressing müssen alle mitmachen, da kommen auch (oder gerade) kroodric nicht drum rum, ABER ich bin trotzdem der meinung mit casemiro gewinnt man deutlich schneller den ball und er kann die löcher in der defensive durch seine physis am besten stopfen, seine zweikampfwerte sind halt überragend (das kann ihm keiner abstreiten). Deshalb müssen sich kroodric weniger in der balleroberung aufreiben -> mehr fokus auf die spielgestaltung geben.

Und gerade gegen offensiv starke mannschaften kann man nicht davon ausgehen 90 minuten lang das spiel kontrollieren zu können (wäre schön wenn das gegen neapel hinhaut, würde mich aber ehrlich gesagt überraschen so wie wir zurzeit drauf sind), deshalb braucht man wie du schon richtig gesagt hast MEINER meinung nach im mittelfeld einen brecher der kroodric arbeit in der defensive abnimmt.
einen Satz nicht als einzelnen sondern im Zusammenhang zu sehen dürfte keine Kunst sein, aber ja lassen wir das :)

Also mir geht es nicht um Casemiro zu kritisieren, er ist zwar nicht mein fave-Spieler aber letzten Monat zb war er mit der Beste und ich hab ihn übrigens gewählt als SpielerdesMonats. Ich sehe mich also nicht als voreingenommen was Spieler betrifft. Auch geht es mir nicht um das kommende Napoli-Spiel sondern im Allgemeinen. Ich sage nicht dass er überhaupt keine Berechtigung für die Startelf im kommenden Spiel hat.
Ich bin aber nicht der gleichen Ansicht wie du, es wäre schön wenn du Recht hättest.. aber schau dir diese Saison an. Egal ob mit oder ohne Casemiro - unsere Defensive ist unterdurchschnittlich. Deshalb verstehe ich nicht wie du die defensive Stabilität alleine mit einem Casemiro rechtfertigen willst weil das ja einfach nicht stimmt. Nehmen wir das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten - Casemiro auf dem Spielfeld und zusätzliche 3 IV + Marcelo und Danilo. Trotzdem sah das nicht Kompakt aus trotz vieler defensiv eingestellten Spielern. Da fühle ich mich also bestätigt das nicht Casemiro uns die Stabilität verleiht. Also ist es meiner Ansicht nach eine System frage wie ich in meinem ersten Post schon beschrieben habe.
Beispiel aus anderen Mannschaften..sieh dir Atletico an. Die hatten über die letzten Jahre mit die beste Defensive der Welt ohne einen "Brecher". Koke, Gabi, Saul, Turan/Carrasco sind nicht solche Spielertypen aber da funktionierte es mehr oder weniger einwandfrei. Wie erklärs du dir das? Oder schau dir die Barca Ära an vorallem unter Guardiola. Im ganzen Kader haben die keinen solchen Spielertypen(vlt bis auf Mascherano,der fast ausnahmslos in der IV eingesetzt wurde) und troztdem war die Gegentore-Statistik teilweise besser als unsere. Wie erklärs du dir das?
Weil es einfach komplexer ist als einfach einen Brecher aufzustellen und gut ist. Beide Mannschaften(Atletico&Barca) hatten eine verschiedene Herangehensweise, es gibt nicht nur eine Lösung aber die hatten ein funktionierends System mit klar strukturierten Abläufen. Und da ist mMn das Trainerteam gefordert.

einen Satz nicht als einzelnen sondern im Zusammenhang zu sehen dürfte keine Kunst sein, aber ja lassen wir das :)

Also mir geht es nicht um Casemiro zu kritisieren, er ist zwar nicht mein fave-Spieler aber letzten Monat zb war er mit der Beste und ich hab ihn übrigens gewählt als SpielerdesMonats. Ich sehe mich also nicht als voreingenommen was Spieler betrifft. Auch geht es mir nicht um das kommende Napoli-Spiel sondern im Allgemeinen. Ich sage nicht dass er überhaupt keine Berechtigung für die Startelf im kommenden Spiel hat.
Ich bin aber nicht der gleichen Ansicht wie du, es wäre schön wenn du Recht hättest.. aber schau dir diese Saison an. Egal ob mit oder ohne Casemiro - unsere Defensive ist unterdurchschnittlich. Deshalb verstehe ich nicht wie du die defensive Stabilität alleine mit einem Casemiro rechtfertigen willst weil das ja einfach nicht stimmt. Nehmen wir das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten - Casemiro auf dem Spielfeld und zusätzliche 3 IV + Marcelo und Danilo. Trotzdem sah das nicht Kompakt aus trotz vieler defensiv eingestellten Spielern. Da fühle ich mich also bestätigt das nicht Casemiro uns die Stabilität verleiht. Also ist es meiner Ansicht nach eine System frage wie ich in meinem ersten Post schon beschrieben habe.
Beispiel aus anderen Mannschaften..sieh dir Atletico an. Die hatten über die letzten Jahre mit die beste Defensive der Welt ohne einen "Brecher". Koke, Gabi, Saul, Turan/Carrasco sind nicht solche Spielertypen aber da funktionierte es mehr oder weniger einwandfrei. Wie erklärs du dir das? Oder schau dir die Barca Ära an vorallem unter Guardiola. Im ganzen Kader haben die keinen solchen Spielertypen(vlt bis auf Mascherano,der fast ausnahmslos in der IV eingesetzt wurde) und troztdem war die Gegentore-Statistik teilweise besser als unsere. Wie erklärs du dir das?
Weil es einfach komplexer ist als einfach einen Brecher aufzustellen und gut ist. Beide Mannschaften(Atletico&Barca) hatten eine verschiedene Herangehensweise, es gibt nicht nur eine Lösung aber die hatten ein funktionierends System mit klar strukturierten Abläufen. Und da ist mMn das Trainerteam gefordert.

Man könnte aber auch genauso gut Argumente gegen deine Systemtheorie schreiben.
Selbst wenn man deine Systemtheorie nimmt ist es auch wichtig wer da letztenendes spielt und wie gut diese Spieler die dort spielen in der Defensive sind.
Nur um ein Beispiel gegen deine Ansicht zu nennen.
Es liegt weder komplett am Spieler noch komplett am System, es ist wie so oft eine Mischung aus beidem ;)

PS: Ob das anstatt mit Casemiro auch mit einem anderen Spieler defensiv funktioniert hat sich noch nicht so richtig gezeigt.
Deswgen ist es plausibel wenn Casemiro zumindest gegen Neapel wieder spielt da in KO Spielen keine Zeit füe Experimente ist.
Nach dem Neapel Spiel kann man gerne etwas anderes ausprobieren.

Selbst wenn man deine Systemtheorie nimmt ist es auch wichtig wer da letztenendes spielt und wie gut diese Spieler die dort spielen in der Defensive sind.
Es liegt weder komplett am Spieler noch komplett am System, es ist wie so oft eine Mischung aus beidem ;)

PS: Ob das anstatt mit Casemiro auch mit einem anderen Spieler defensiv funktioniert hat sich noch nicht so richtig gezeigt.
Deswgen ist es plausibel wenn Casemiro zumindest gegen Neapel wieder spielt da in KO Spielen keine Zeit füe Experimente ist.

Doch mit Kovacic funktioniert es auch. Wir haben mit ihm statistisch nicht weniger Punkte als mit Casemiro.
Wir haben mit ihm statt Casemiro sowohl gegen Sporting als auch gegen Atletico gewonnen und das sind auch keine kleinen Mannschaften. Ich will Casemiro auch nicht schlechter machen als er ist: Er verteidigt sehr gut.

Aber warum nicht lieber einen nehmen der nicht ganz so gut wie er verteidigt aber dafür im Spiel nach vorne 10x besser ist ? Er war nicht zu unrecht vor ein paar Monaten noch "Spieler des Monats" als er regelmäßig ran durfte.

Natürlich hilft individuelle Klasse immer um sein bevorzugtes Spiel durch zu bringen. Deswegen sind Spielertypen wie Casemiro auch weiterhin gefragt. Grundsätzlich sollte man am vorhandenen Spielermaterial ein System festlegen und nicht umgekehrt. Bei uns ist ja die Idee - stell Casemiro auf und es wird defensiv besser(scheint zumindest so). Was anhand dieser Saison einfach überhaupt nicht klappt. Deswegen versteh ich es ja nicht wieso man ihn hier im Forum fordert und wieso er anscheinend einen festeren Stammplatz als Kroodric geniesst. Es herrschen grosse Abstimmungsprobleme die analysiert und trainiert werden müssen. Das kann man nicht einfach mit einem defensiven 6er lösen. Ich bin davon überzeugt dass wir auch mit einem Isco/james/kovacic anstelle von Casemiro defensiv gut stehen können. Zusätzlich würde die Offensive und Modric (kroos eher weniger) davon profitieren. Casemiros offensiv Input ist einfach zu wenig, ich denke vorallem dem Ronaldo kommt das nicht gelegen.

Ich verstehe euch ja, aus rein objektiven gründen, eines offensiven spiels wegen wäre ich sofort für james oder isco (dass beide auf der bank sitzen tut jedem fußballliebhaber im herzen weh, das hat übrigens auch zidane schon gesagt), ABER der zeitpunkt für experimente ist in dem spiel absolut der falsche. Jetzt, nachdem man im pokal draußen ist, man in der liga nur noch einen punkt vorne ist (die zwei nachtragsspiele werden auch keine selbstläufer, gerade bei der form) wäre eine niederlage fatal, gerade psychologisch!
Gerade jetzt sollte man ERGEBNISORIENTIERT spielen, am besten mit einer eingespielten truppe und einem kompakten mittelfeld...

Wo sind die Casemiro kritiker jetzt?
Jetzt sollte spätestens auch dem letzten klar geworden sein das er nicht soo schlecht ist und das er durchaus seine Berechtigung hat bei Real zu spielen, und in der Form auch von Anfang an!

Wo sind die Casemiro kritiker jetzt?
Jetzt sollte spätestens auch dem letzten klar geworden sein das er nicht soo schlecht ist und das er durchaus seine Berechtigung hat bei Real zu spielen, und in der Form auch von Anfang an!
wow sorry aber das wirkt echt schon leicht peinlich und zeigt dass du überhaupt nicht verstanden hast auf was ich hinaus wollte.

ganz zu schweigen von "Jetzt sollte spätestens auch dem letzten klar geworden sein" . Ist klar, wir sind Real Madrid und messen uns an einem Spiel gegen den SSC Neapel. Genau das gleiche kannst du über Isco sagen nach dem Atletico Spiel. Genau das gleiche kannst du über Kovacic sagen nach dem Clasico. Genau das gleiche kannst du über James sagen nach dem Dortmund Spiel.
Übrigens alle gegen einen stärkeren Gegner, und mMn auch mit besseren Leistungen.
Aber nochmal.. meine Kritik war nicht an Casemiro gerichtet, hab ich mehrmals betont.

Ich werde in Zukunft auch versuchen nicht mehr auf solche Kommentare zu antworten, Peace out

Zuletzt bearbeitet:
wow sorry aber das wirkt echt schon leicht peinlich und zeigt dass du überhaupt nicht verstanden hast auf was ich hinaus wollte.

ganz zu schweigen von "Jetzt sollte spätestens auch dem letzten klar geworden sein" . Ist klar, wir sind Real Madrid und messen uns an einem Spiel gegen den SSC Neapel. Genau das gleiche kannst du über Isco sagen nach dem Atletico Spiel. Genau das gleiche kannst du über Kovacic sagen nach dem Clasico. Genau das gleiche kannst du über James sagen nach dem Dortmund Spiel.
Übrigens alle gegen einen stärkeren Gegner, und mMn auch mit besseren Leistungen.
Aber nochmal.. meine Kritik war nicht an Casemiro gerichtet, hab ich mehrmals betont.

Ich werde in Zukunft auch versuchen nicht mehr auf solche Kommentare zu antworten, Peace out

"Wow sorry" aber steck dir deine Spitzen sonst wo hin, und ob ich was verstanden habe oder nicht kann ledeglich ich selbst beurteilen.
Ich habe das bewusst provokativ und allgemein geschrieben, kein Grund unfreundlich zu werden.
Aber wenn du dich dabei so sehr angesprochen fühlst ist das ja deine Sache.

"Peace out"

Zurück