Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Zidanes Analyse zeugt von Realitätsverlust

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Meine Meinung: Zidanes Analyse zeugt von Realitätsverlust

Nils Kern ist schockiert. Schockiert über die weltfremden Aussagen Zinédine Zidanes, man hätte drei Punkte verdient gehabt. Die Pressekonferenz nach dem 1:1 in Villarreal gibt dem REAL TOTAL-Chef zu denken.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane spielt alle Tasten des Klaviers. Er ist Erfahren und Profi durch und durch. Es sind beschönigende Worte, um weiter druckfrei mit der Mannschaft arbeiten zu können, bis der Kader wieder aufgefüllt ist. Man sollte die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Er weiß selber dass gestern nicht mehr drinn war. Madrid hat mit einem Rumpfteam Auswärts in Villareal ein Unentschieden geholt. Es gibt schlimmeres. Barca und Atlético müssen es dort erst einmal besser machen. Die Mannschaft hat sich gestern praktisch selbst aufgestellt. Bei 7 Ausfällen und drei Langzeitrückkehrern einen souveränen Sieg einzuplanen ist Realitätsverlust. Die Kaderqualität, der derzeit ausgedünnte Kader und der schwere Auftaktspielplan sind Gründe für den mittelmäßigen Start. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist LaLiga noch möglich. Bezweifle dass derzeit ein andrer Trainer mit diesem Kader und Spielermaterial einen berauschenden Fußball spielen könnte. Von daher ist der Artikel eher realitätsfern.

Zidane spielt alle Tasten des Klaviers. Er ist Erfahren und Profi durch und durch. Es sind beschönigende Worte, um weiter druckfrei mit der Mannschaft arbeiten zu können, bis der Kader wieder aufgefüllt ist. Man sollte die Worte nicht auf die Goldwaage legen. Er weiß selber dass gestern nicht mehr drinn war. Madrid hat mit einem Rumpfteam Auswärts in Villareal ein Unentschieden geholt. Es gibt schlimmeres. Barca und Atlético müssen es dort erst einmal besser machen. Die Mannschaft hat sich gestern praktisch selbst aufgestellt. Bei 7 Ausfällen und drei Langzeitrückkehrern einen souveränen Sieg einzuplanen ist Realitätsverlust. Die Kaderqualität, der derzeit ausgedünnte Kader und der schwere Auftaktspielplan sind Gründe für den mittelmäßigen Start. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist LaLiga noch möglich. Bezweifle dass derzeit ein andrer Trainer mit diesem Kader und Spielermaterial einen berauschenden Fußball spielen könnte. Von daher ist der Artikel eher realitätsfern.

Es ist nicht Zeit um "Druck von der Mannschaft zu nehmen" mMn. Ja, die Verletzungen und Covid ist nicht vorteilhaft, aber mit unserem Kader muss man es trotzdem noch hinbekommen Fussball zu spielen und das machen wir seit Beginn der Saison (eigentlich seit Jahren) nicht mehr.
Der Kader ist von Zidane ausgesucht worden. Er kann nicht alle Positionen dreifach besetzen, aber wenn ein Kroos auf der 6 spielt ist das schlicht und einfach Zidanes Schuld, er wollte nur mit Case in die Saison gehen. Wenn rechts ein Vazquez aufläuft ist das auch seine Schuld.

Und doch, ich bin mir sicher, dass es x andere Trainer gibt, die besseren Fussball spielen lassen als Zidane mit dem Kader. Jedes Team hat mit der Pandemie und Verletzungen zu kämpfen, aber nicht jedes Team spielt so umfassbar schlecht wie wir. Wir haben gestern nach 10min aufgehört Fussball zu spielen und dem Gegner das Spiel überlassen. Das darf einfach nicht passieren, nicht als Real Madrid. Es kann nicht sein, dass unser einziges Ziel für 85min ist das 1:0 über die Zeit zu bringen, egal gegen welchen Gegner.

Ausreden, ausreden, ausreden.... ähm... ausreden.

Wir sind Real Madrid. Bei uns spielen Champions. Unser Kader ist der teuerste der Welt. Und du erzählst was von gestern war nicht mehr drin? Das nenne ich Realitätsverlust.

Wir haben gestern nicht mit der C-Jugend gespielt sondern mit Weltmeistern, Champions League Siegern usw... also bitte...

Unsere Mannschaft ist absolut katastrophal mental und taktisch eingestellt. Das sieht jeder Laie. Eine Abschiebung Zidanes ist die einzige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Ok du betonst das mit der Rumpftruppe und wäre ja eigentlich auch nicht falsch nur tust du ja so als wenn wir mit der ersten Elf dieses Jahr ( eigentlich seit seiner Rückkehr) den viel besseren Fußball zeigen und ein Sieg mit ihr gestern selbstverständlich wäre .
Das halte ich für realitätsfern!

Komisch auch das Zidane das eigentlich seit seiner Rückkehr so beibehält und nur sehr selten zu gibt das man schlecht war und das dann meist auch nur auf eine Halbzeit bezogen wenn man 3 Dinger kassiert hat !
Also ich bezweifle langsam das seine Worte NICHT ernst gemeint sind !!!!!!!

Und ich bitte dich mit diesem Kader sind Siege gegen Donezk , Gladbach , Valencia einfach Pflicht !
Zidane hat seit seiner Rückkehr es nicht geschafft was zu verändern und das obwohl er eine Rekordsumme für Transfers zu Verfügung hatte !

Du bezweifelst das man mit einem Kader der aus Spielern wie Carva , Ramos , Varane , Modric , Kroos , Benze , Asensio , Hazard , Isco ,Case , Mendy usw und dazu auch Talente wie Jovic , Öde , Valverde usw . mehr rausholen und guten Fußball zeigen kann ? Interessant ! OK und das nenne ich dann realitätsfern und denke das Zidane genau das erreichen will !
Andere Vereine würden sich nach diesen Spielern immer noch die Hände reiben und hätten ihre Freude !

Aber ja natürlich ist das kein Kader der in allen Wettbewerben angreifen kann aber für eine stabile LaLiga Saison - Titel und dazu guten Fußball ist allemale drin und gar Pflicht ! Dazu sollte man in dieser CL Gruppe auch nicht zittern müssen !

Und das sage ich obwohl meine Meinung vor der und der letzten Saison war , dass man was tun muss wenn man weiterhin in allen Wettbewerben eine Rolle spielen möchte!
Da hieß es doch hier ach Quatsch der Kader ist top und und und !

Er möchte so mit diesen Aussagen den Druck vom Team nehmen damit er ruhig arbeiten kann bis Ende der Saison!
Genau das ist auch eine falsche Herangehensweise und bildet bei den Spielern so ne Art Bequemlichkeit‘sBlase wie man klar erkennen kann . Sie oft so aus als wenn sie gerade ihren Sonntsgsspaziergang mit der Familie im Campo de Madrid veranstalten ! Man muss ihnen endlich mal Dampf / Feuer unter dem Hintern machen !

Bis auf die Franzosen und die Deutschen haben alle Engländer , Italiener und Spanier nach einem mega Endspurt mit vielen Spielen letzte Saison , ne sehr kurze Pause gehabt und haben jetzt einen engen Auftaktspielplan ! Also die Ausrede auch lächerlich und sie verdienen dazu Millionen und sind Profis !

ps will dich damit jetzt auch nicht angreifen aber so ist halt meine Meinung ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dir sonst immer gerne zustimme lieber Nils, hier sehe ich es etwas anders.

Klar hätte Villareal auch 2:1 gewinnen können- haben sie aber nicht.
Und am Ende stimmt die Aussage von Zidane, dass eine Aktion ( Elfmeter ) gereicht hat. Denn es bringt im Fußball nunmal nix Chancen zu haben, aber diese nicht so nutzen.
Wir haben auch schon Spiel verloren, bei den wir 4-5 100% Chancen hatten, aber der Ball am Ende trotzdem nicht im Tor gelandet ist.

Ich persönlich mag die Art von Zidane wie er die Spieler gegenüber der Presse immer verteidigt. Die Presse schreibt so oder so was sie will und da muss man als Trainer nicht auch noch Öl ins Feuer gießen. Davon wird weder die Leistung besser, noch steigt die Motivation der Spieler.
Ich halte Zidane für eine sehr intelligent Person, der es vielleicht nicht nach außen zeigt, aber sehr wohl weiß, dass nicht alles Friede, Freude , Eierkuchen ist.

Mit einer Abwehr- in der kein Spieler bei 100% ist - ohne Casemiro und ohne 100% fitten Angriff gegen Villarreal 1 Punkt mitzunehmen find ich immer noch eine Leistung. Villareal ist nämlich eine Mannschaft, die viel Potential besitzt und die gerade zu Hause immer stark spielt.

Meiner Meinung nach ist gerade wenn man unsere finanzielle Situation betrachtet die Diskussion um den Trainer völlig unnötig. Noch dazu vergessen viele, dass wir als eine der ganz wenigen Mannschaften uns nicht mit neuen Spielern verstärkt haben.
Noch dazu find ich die Kritik an einem Trainer, der letzte Saison zwei Titel mit dieser Mannschaft geholt hat, ziemlich daneben. Man sollte bis zum Ende der Saison warten und sich dann ein Urteil erlauben.

Auch wenn ich dir sonst immer gerne zustimme lieber Nils, hier sehe ich es etwas anders.

Klar hätte Villareal auch 2:1 gewinnen können- haben sie aber nicht.
Und am Ende stimmt die Aussage von Zidane, dass eine Aktion ( Elfmeter ) gereicht hat. Denn es bringt im Fußball nunmal nix Chancen zu haben, aber diese nicht so nutzen.
Wir haben auch schon Spiel verloren, bei den wir 4-5 100% Chancen hatten, aber der Ball am Ende trotzdem nicht im Tor gelandet ist.

Ich persönlich mag die Art von Zidane wie er die Spieler gegenüber der Presse immer verteidigt. Die Presse schreibt so oder so was sie will und da muss man als Trainer nicht auch noch Öl ins Feuer gießen. Davon wird weder die Leistung besser, noch steigt die Motivation der Spieler.
Ich halte Zidane für eine sehr intelligent Person, der es vielleicht nicht nach außen zeigt, aber sehr wohl weiß, dass nicht alles Friede, Freude , Eierkuchen ist.

Mit einer Abwehr- in der kein Spieler bei 100% ist - ohne Casemiro und ohne 100% fitten Angriff gegen Villarreal 1 Punkt mitzunehmen find ich immer noch eine Leistung. Villareal ist nämlich eine Mannschaft, die viel Potential besitzt und die gerade zu Hause immer stark spielt.

Meiner Meinung nach ist gerade wenn man unsere finanzielle Situation betrachtet die Diskussion um den Trainer völlig unnötig. Noch dazu vergessen viele, dass wir als eine der ganz wenigen Mannschaften uns nicht mit neuen Spielern verstärkt haben.
Noch dazu find ich die Kritik an einem Trainer, der letzte Saison zwei Titel mit dieser Mannschaft geholt hat, ziemlich daneben. Man sollte bis zum Ende der Saison warten und sich dann ein Urteil erlauben.
Wahre Worte aber andere Trainer wurden schon bei besseren Leistungen abgesägt (Lope, Solari, Benitez...)
Zidane lebt von seiner Legende. Jeder andere wäre (verdient!) jetzt gefeuert. Unser Kader ist gut genug um alle nationalen Wettbewerbe zu gewinnen. Für die CL fehlen noch 1-2 Jahre + punktuelle Verstärkung mit Mbappe und Haaland .Aber ansonsten ist das was Zidane aus dem Kader rausholt meiner Meinung nach viel zu wenig. Verletzungen hin oder her, wobei auch hier Zidane einen Anteil hat, da er gewisse Spieler nicht schont. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

ich bin wirklich schockiert womit ich hier lese! dass es so viele gibt, die für den Stil und die Arbeit von Zidane sind. Es ist der schlimmste Fussball seit Jahren, was Real spielt und Zidane als Trainer ist eine riese Pfeife. Diese blöde Aussagen vor und nach jedem Spiel, die nichts bedeuten. Die einzige Lösung ist, dass er so schnell wie möglich geht; er hat genug talantierte Spieler vernichtet.

Tollhaus, El Presidente, Spalmai...Danke, vielen herzlichen Dank! Es gibt doch noch ein paar Vernünftige hier. Seit Wochen muss ich hier nur Hasstiraden gegen Zidane lesen! Eigentlich wollte ich heute diesbezüglich ein letztes Mal meine Meinung zu diesen Kommentaren schreiben und dann für immer gehen. Ich bin aber zu sehr Real Fan mit ganzem Herzen, als dass ich das könnte. Schlage vor, ihr denkt mal nach, was ihr da alles vom Stapel lässt inklusive des Herrn Kern!

Nö, beides völlig unzureichend für eine Offensive dieser Klasse.

Welche Klasse? Mariano hat ewig nicht gespielt, Hazard war nach sieben Verletzungen endlich kein Invalide bekam dafür aber Corona woraufhin der nächste Ausfall fällig wurde und L. Vasquez? Das nennt sich bei dir Klasse? Ein Vinícius der das Tor nie findet, ein total überbewerteter Asensio! Geht es, dass man vielleicht einmal nachdenkt, welches Spielermaterial Zidane zur Verfügung hat? Und dann schreib bitte nochmal über unseren Klasse Sturm!

Versteh nicht das so viele auf Zinédine Zidane schimpfen, das er am allen Schuld sein soll
Hier mal die Aufstellungen vom CL Finale 2017 und 2018, die einzigen Spieler die weg sind, sind Keylor Navas und Cristiano Ronaldo

2018:
Keylor Navas
Dani Carvajal
Raphaël Varane
Sergio Ramos (c)
Marcelo
Luka Modrić
Casemiro
Toni Kroos
Isco
Karim Benzema
Cristiano Ronaldo

2017
Keylor Navas
Dani Carvajal
Sergio Ramos (c)
Raphaël Varane
Marcelo
Casemiro
Toni Kroos
Luka Modrić
Isco
Karim Benzema
Cristiano Ronaldo

Und jetzt können sie nicht mehr Fußball spielen, es liegt nicht nur an Zidane, und welcher Trainer soll es richten?

Tollhaus, El Presidente, Spalmai...Danke, vielen herzlichen Dank! Es gibt doch noch ein paar Vernünftige hier. Seit Wochen muss ich hier nur Hasstiraden gegen Zidane lesen! Eigentlich wollte ich heute diesbezüglich ein letztes Mal meine Meinung zu diesen Kommentaren schreiben und dann für immer gehen. Ich bin aber zu sehr Real Fan mit ganzem Herzen, als dass ich das könnte. Schlage vor, ihr denkt mal nach, was ihr da alles vom Stapel lässt inklusive des Herrn Kern!

Jeder in diesem Geschäft muss sich an Ergebnissen/am Erfolg messen lassen. Das gilt auch für Zidane und unsere Triple-Helden. Und genau das hielt man Zidane letzte Saison auch zu Gute: auch wenn der Fußball grauenhaft war, konnte man nach dem Spiel wenigstens sagen „wir haben gewonnen“.

Jetzt stimmt weder das fußballerische, noch die Ergebnisse. 6 Siege aus 12 Spielen sind halt einfach zu wenig.

Klar, der Artikel hat es natürlich in sich. Aber er spricht halt auch knallhart das an, was Sache ist. Und das muss halt erlaubt sein. Außerdem ist es ja auch kein Einzelfall. Zidane hat schon öfter Interviews gegeben, in der er uns eine Leistung bescheinigte, die schlichtweg nicht mit der Realität übereinstimmte.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Trainer die Mannschaft ein Stück weit in der Öffentlichkeit in Schutz nehmen sollte/muss. Aber das was Zidane hier macht, hilft niemandem. Er kann doch nach der gestrigen Leistung nicht sagen, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten.

Hasstiraden? Kritik sind nicht gleich automatisch Hasstiraden!

Zidane stellt sich vor seine Mannschaft, das ist prinzipiell lobenswert ob das aber immer noch zielführend ist?
Ich denke der Mannschaft täte ein unangehmer Trainer vom Schlage eines Mous zumindest kurzfristig gut.
Real darf keine Wohlfühloase mehr für Altstars oder Wannabestars wie Isco mehr sein.

100% deiner Meinung
Villareal war gestern zwischen Mittelfeld und Abwehr sehr Kompakt . Unsere offensive hieß gestern Mariano und Lucas Vasquez mehr brauche ich nicht zu sagen

Zurück