Aktuelles

[Artikel] Meinung zur Chaos-Auslosung: Einspruch? Nein. PSG? Gut!

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Meinung zur Chaos-Auslosung: Einspruch? Nein. PSG? Gut!

Sollte Real Madrid gegen die zweite Champions-League-Auslosung Einspruch einlegen? Chefredakteur Nils Kern findet: nein! Dafür gibt es zwei Gründe: die Super League und PSG selbst.

Zum vollständigen Beitrag

Aufgehts! Zeigen wir es diesen froschenkelfressenden Italiener

!Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so unterschreiben!

Sehr guter und sachlicher Kommentar Nils. Ich denke dass sogar die Barca Fans uns die Daumen drücken dürften, da PSG deren Verein eigentlich systematisch kaputt gemacht hat. Angefangen bei der Abwerbung von Neymar den man in Barcelona nie annähernd ersetzen konnte, weitergeführt über die damit einhergehend von PSG mitverursachten Flop-Transfers von Cou, Ouz und Griezmann. 420 Millionen hat Barca für das Trio ausgegeben, keiner kann mir erzählen dass sie da stattdessen nicht lieber den Spieler statt den 222 Neymar-Millionen behalten hätten. Auch um eben diese Flops zu vermeiden.

Und nun im Sommer folgte auch noch die Übernahme von Messi und damit der endgültige Gnadenstoss für Barca. Jeder Cule mit mehr als drei Gehirnzellen dürfte in der Partie eher uns die Daumen drücken, auch im Sinne der Jahreswertung von La Liga. Wenn wir irgendwann nur noch drei Startplätze haben wird es nochmal ungemein schwerer für Barca die nächsten Jahre einen CL-Startplatz zu erhalten.

Sehr guter und sachlicher Kommentar Nils. Ich denke dass sogar die Barca Fans uns die Daumen drücken dürften, da PSG deren Verein eigentlich systematisch kaputt gemacht hat. Angefangen bei der Abwerbung von Neymar den man in Barcelona nie annähernd ersetzen konnte, weitergeführt über die damit einhergehend von PSG mitverursachten Flop-Transfers von Cou, Ouz und Griezmann. 420 Millionen hat Barca für das Trio ausgegeben, keiner kann mir erzählen dass sie da stattdessen nicht lieber den Spieler statt den 222 Neymar-Millionen behalten hätten. Auch um eben diese Flops zu vermeiden.

Und nun im Sommer folgte auch noch die Übernahme von Messi und damit der endgültige Gnadenstoss für Barca. Jeder Cule mit mehr als drei Gehirnzellen dürfte in der Partie eher uns die Daumen drücken, auch im Sinne der Jahreswertung von La Liga. Wenn wir irgendwann nur noch drei Startplätze haben wird es nochmal ungemein schwerer für Barca die nächsten Jahre einen CL-Startplatz zu erhalten.

So wie die drauf sind drücken die Messi die Daumen

PSG war der letzte, welcher ich mir gewünscht hätte. Da Sie extrem UNBERECHENBAR sind. Es stimmt dass sie gegen st‘etienne, Bordeaux und rennes nicht immer den motiviertesten Eindruck machen(besonders defensiv) aber wehe wenn …… . Wenn Ramos, Messi und Co. die Motivation gegen Real finden(aus verschienden Gründen,
Rache(Ramos, Navas, Di Maria) Rivale(Messi, Neymar) zukünftige Wichtigkeit zeigen(Mbappe, Hakimi))dann kann das auch böse in die andere Richtung gehen. Ich sehe es völlig offen mit einer Marche von 5:0 bis 0:5.

Das halte ich für zu hoch gegriffen, dass Barca Fans uns die Daumen drücken obwohl ihr geliebter Messias gegen uns spielt. Die werden natürlich sagen, PSG doof aber wir sind für Messi.
So schön wie du es oben aufgeschlüsselt hast, so weit denken die meisten drüben nicht

Also ich habe mir bisher fast jedes Spiel von PSG angesehen und ich gebe Nils diesbezüglich recht, sie sind schlagbar! Die defensiv Arbeit ist eine einzige Katastrophe, zumal die Halbgötter Messi und Neymar diese förmlich verweigern. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Ramos (sollte er wieder fit sein), gegen seine Herzensmanschaft spielen wird (dafür wird sich schon eine Magenverstimmung oder Verletzung finden). Aber wehe sie sind motiviert (und das werden sie gegen RM mit Sicherheit sein), dann ist PSG ein Monster, da auf vielen Positionen mit Weltklasse besetzt. Es wird schon ein RM der ganz großen Zeiten benötigt um diese Mannschaft zu schlagen. Wenn wir es allerdings fertig bringen das hohe Niveau der letzten Spieltage zu halten, dann besteht durchaus eine sehr realistische Chance. Don Carlo wird’s dem Sprössling Poche schon zeigen. Ich bin jetzt schon mega aufgeregt und nervös!
Hala Madrid y nada más!

Sehe Real Madrid in 180 min klar als die stabilere Mannschaft die auch in jeder Hinsicht mehr Teamorientiert als Einheit gut funktioniert..
Sollte also alles normal ablaufen, wird PSG schon etwas mehr zeigen müssen um in Hin - und Rückspiel als Gesamtsieger in die nächste Runde ziehen zu dürfen.
Selbst wenn alle Dämme brechen und man warum auch immer ausscheidet, man winkt mit 13 Titeln weit weit entfernt mit Null seitens PSG von oben herab und dazwischen liegen sogar Teams wie Roter Stern und Bukarest mit Erfolgen auf der Habenseite, während PSG gerade einmal in der nächsten Runde wären.
Aber hätte wenn und aber, daran sollte man nicht denken und darauf vertrauen, das sich PSG hoffentlich wieder einmal selbst schlagen wird und Madrid auch nicht anders zulässt.

Ceferin kann ja dann mit den Prinzen kuscheln und sich gegenseitig beweihräuchern wie unfair der Sport doch sein kann. Verloren haben sie doch jetzt schon, daher............

Gruß, Gato

Das juckt doch nicht die uefa das sie die Auslosung wiederholt haben .den Schaden hat die uefa ? Welchen nochmal genau ? Ist mir nicht ganz klar ? Den Image Verlust ? Den Vorwurf der Manipulation? Der Vorwurf unfair zu sein ? Alles ein alter Hut.das bekräftigt nur vorhandene Meinungen wird aber nichts daran ändern ,das auch in der kommenden Auslosung ceferin die Finger im Spiel haben wird

Es gibt hier nur zwei Dinge die Passieren können:
1.) Wir verlieren bis Februar unsere jetzige Form oder
2.) Paris wird bis dahin so ein eingeschworener Haufen, dann werden sie uns mit ihrer individuellen Klasse biegen!

PS: Nicht außer Acht lassen darf man ab jetzt die nicht mehr ausschlaggebende Auswärtstorregel - wurde ja abgeschafft!

Und nicht zuletzt müssen wir bis dahin HOFFEN, das sich niemand aus der jetzigen Startelf verletzt.

Ich bin da sehr bei der Meinung von Nilsinicius, wenn man Butragueno zuhört, scheint der Verein Größe zu beweisen und sich zurückzuhalten. Ich bin nach dem lesen auch sportlich etwas zutraulicher, gleichwohl ich unsere Leistungen der letzten Spiele nicht so hoch gewichte, wie vielleicht einige andere. Wir sind wie von vielen angesprochen, mannschaftlich kompakter und verteidigen das weiße Trikot mit mehr Leidenschaft, viele Spieler konnten sich wieder aufrichten und Vinicius geht durch die Decke, ich befürchte aber wir sind damit beinahe am Limit dessen angekommen, was der momentane Kader hergibt. Das wäre für mich auch vertretbar und ich rechnete sowieso nicht mit dem CL Titel, aber gegen Paris den kürzeren zu ziehen, oh bitte nein...

Können wir künftig immer so lange neu auslosen und Fehler einbauen, bis wir den schwerstmöglichen Gegner zugelost bekommen? Die UEAFA verkommt immer mehr zu einem Saftladen. Dennoch sollte man sich der Herausforderung stellen und die Situation annehmen. Aktuell wären wir wohl Favorit, aber bis Februar kann noch allerhand passieren und wenn man nicht regelmäßiger rotiert, riskiert man Müdigkeit und Verletzungen. Ich will es nur erwähnt haben.

Btw: Ich warte schon auf das obligatorische Gegentor eines Ex-Spielers, das in diesem Fall ausgesprochen schmerzhaft wäre.

Außerdem sollte man Mbappé versuchen im Winter einzutüten. Nicht, dass er nach den Duellen noch eine Meinung ändert.

Zurück