Aktuelles

[Artikel] Messi wechselt zu PSG – und Real Madrids Chance auf Mbappé steigt

Anstatt das Real sich aktiv darum bemüht attraktiv für junge Superstars zu sein, ruht man sich auf demMythos Real Madrid und seine legendäre Ausstrahlung aus. Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass Real nicht mehr einzigartig ist, aber das nützt langsam halt nichts mehr. Das Geld hat den Fussball eingeholt und regiert wie nie zuvor. Weder steht Real finanziell noch sportlich auf Weltklasseniveau. Seit Jahren spielen die selben Akteure (teils natürlich auch verdient). Aber mit wem soll Mbappe zukünftig spielen? Ich habe das Gefühl, dass die Führungsetage von Real nur an Mbappe denkt, dass der es dann schon richten wird. Aber ich sehe weder ein konkurrenzfähiges Zukunftsteam noch eine vielversprechende Spielphilosophie. Vielleicht sollte Real mal damit anfangen, anstatt wegen Plastikvereine wie PSG weinen, da diese nun das grosse Geld haben. Das kotzt mich auch an, aber ist nun mal so. Und dann einfach sagen, dass Real Madrid halt Real Madrid ist, gilt heutzutage halt auch nicht mehr. Der Verein ist mMn im Jahre 2018 stehen geblieben und denkt, dass der Name Grund genug für zukünftige Stars ist, damit diese kommen. Aber das sportliche Projekt ist bedenklich...Die meisten Transfers in der Offensive sind missglückt. Seit Jahren hält man sich am Mittelfeldtrio fest. Die Oldies haben noch ca. 2 Jahre auf Spitzenniveau und die Jungen (bis auf Valverde) haben in keiner Weise das Können aber auch das Vertrauen des Trainers, um einen reibungslosen Übergang garantieren zu können und das Level halten zu können. Das Spielsystem ist veraltet und passt nicht zum Spielermaterial... und und und. Da sind soo viele Baustellen, die man mit einem Mbappe alleine wohl nicht beheben kann. Das sind strukturelle Probleme. Mache mir ernsthaft Sorgen über mein Lieblingsverein. Nichtsdestotrotz: Hala Madrid
Real,ist also weder finanziell noch sportlich Weltklasseniveau ,aber die Oldies spielen noch ca. 2 Jahre auf spitzemniveau.da beisst sich aber was in der Aussage .ist PSG finanziell auf „weltklasseniveau“ weil der Scheich bei jedem Spieler ,egal wer ,nur fragt wieviel ?

Finde es jetzt wo messi umso wichtiger das wir diese Saison schon Mbappe holen für uns wie auch für die Liga wäre das sehr sehr gut, da jetzt kein ,,Superstar´´´mehr in der Liga spielt wer sind die Aushängeschilder der Liga Bale Hazard Griezmann …….. daher wäre es vor allem Dingen auch für die Popularität der Liga jetzt umsowichtiger das Mbappe kommt…. Für uns wäre es natürlich auch optimal ich würde nicht soweit gehen das er uns zur Champions League schießt ….. jedoch könnte ich mir vorstellen das er auch mehr Spektakel mal wieder in unser spiel bringt…. Mbappe benzema vorne das wäre für mich das beste duo der Welt vorne…….

Finde es jetzt wo messi umso wichtiger das wir diese Saison schon Mbappe holen für uns wie auch für die Liga wäre das sehr sehr gut, da jetzt kein ,,Superstar´´´mehr in der Liga spielt wer sind die Aushängeschilder der Liga Bale Hazard Griezmann …….. daher wäre es vor allem Dingen auch für die Popularität der Liga jetzt umsowichtiger das Mbappe kommt…. Für uns wäre es natürlich auch optimal ich würde nicht soweit gehen das er uns zur Champions League schießt ….. jedoch könnte ich mir vorstellen das er auch mehr Spektakel mal wieder in unser spiel bringt…. Mbappe benzema vorne das wäre für mich das beste duo der Welt vorne…….
Ich denke es geht hier nicht ums holen ,sondern um das abgeben wollen

Wird schon peinlich für PSG -wenn- die dieses Jahr die UCL nicht holen:rofl:
Genau das hab ich heute auch gedacht. Wenn P$G dieses Jahr nicht endlich mal die CL mit so vielen alten Weltklasse Spielern holt, dann ist das absolut peinlich. Vielleicht kaufen die auch noch Käptn Iglu, Meister Propper & Ronaldo.

Ich frage mich wirklich wie die das machen, solche Monstergehälter zu bezahlen ohne eine Bestrafung. Ablösefrei schön und gut aber ein Ramos, Donna, Neymar, Mbappe und Messi, Di Maria im Team ist schon höchst fraglich. Auf die kommenden Jahre gesehen, wie solche Gehälter bewerkstelligt werden sollen ohne Einnahmen durch weitere Spieler verkäufe.

Alleine durch Trikotverkäufe kann ich mir das nicht vorstellen.
Soweit ich weiß ist der Clubbesitzer von PSG auch ein hohes Tier in der FIFA.Was in Sachen Financiel Fairplay Regel gar nicht Vorteilhaft für PSG ist..;-)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der Clubbesitzer von PSG auch ein hohes Tier in der FIFA.Was in Sachen Financiel Fairplay Regel gar nicht Vorteilhaft für PSG ist..;-)
„Nur „ Executive Komitee Vorsitzender .so hoch ist das Tier noch nicht ,aber es reicht um seinen Verein zu schützen

War sehr hart formuliert meinerseits, aber ich kann Lukaku wirklich wenig abgewinnen. Kommt halt viel über Körperlichkeit und Wucht/ Tempo, aber ist weder im Kombinationsfußball noch im Kopfball (!) wirklich gut (ein Kopfballtor vergangene Saison). Ist auch alles andere als ein klassicher Strafraumstürmer, der will halt den Ball in den Fuß gespielt bekommen und rennt dann los. Mag in einer Mannschaft wie Mailand klappen, die ihm genau das bietet, aber ich gehe jede Wette ein, dass er bei 90% der Topmannschaften nicht überzeugen würde. Dazu fehlt ihm fußballerisch zu viel.
Und natürlich ist er im Vergleich zu Asensio, Rodrygo oder Jovic ein Upgrade, kostet aber eben auch 120 Millionen und nen zweistelligen Millionbetrag an Gehalt im Jahr.

Sorry für OT

Ich finde er beweist seit Jahren beständigen Torerfolg - egal in welcher Liga und welche Mannschaft.
251 Tore in 505 Spiele sind ein super Schnitt. Und das in Belgien, Italien und England immer annähernd mit diesem 0,5 Tore je Spiel Schnitt. Dazu CL und EL ebenfalls.
https://www.weltfussball.at/spieler_profil/romelu-lukaku/

Vor 2 Jahren statt Jovic holen (da wäre er auch noch günstiger gewesen und unter 100 Mille zu holen gewesen) und wir hätten eine Freude gehabt.

Heutige Geburtstage

Zurück