Anstatt das Real sich aktiv darum bemüht attraktiv für junge Superstars zu sein, ruht man sich auf demMythos Real Madrid und seine legendäre Ausstrahlung aus. Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass Real nicht mehr einzigartig ist, aber das nützt langsam halt nichts mehr. Das Geld hat den Fussball eingeholt und regiert wie nie zuvor. Weder steht Real finanziell noch sportlich auf Weltklasseniveau. Seit Jahren spielen die selben Akteure (teils natürlich auch verdient). Aber mit wem soll Mbappe zukünftig spielen? Ich habe das Gefühl, dass die Führungsetage von Real nur an Mbappe denkt, dass der es dann schon richten wird. Aber ich sehe weder ein konkurrenzfähiges Zukunftsteam noch eine vielversprechende Spielphilosophie. Vielleicht sollte Real mal damit anfangen, anstatt wegen Plastikvereine wie PSG weinen, da diese nun das grosse Geld haben. Das kotzt mich auch an, aber ist nun mal so. Und dann einfach sagen, dass Real Madrid halt Real Madrid ist, gilt heutzutage halt auch nicht mehr. Der Verein ist mMn im Jahre 2018 stehen geblieben und denkt, dass der Name Grund genug für zukünftige Stars ist, damit diese kommen. Aber das sportliche Projekt ist bedenklich...Die meisten Transfers in der Offensive sind missglückt. Seit Jahren hält man sich am Mittelfeldtrio fest. Die Oldies haben noch ca. 2 Jahre auf Spitzenniveau und die Jungen (bis auf Valverde) haben in keiner Weise das Können aber auch das Vertrauen des Trainers, um einen reibungslosen Übergang garantieren zu können und das Level halten zu können. Das Spielsystem ist veraltet und passt nicht zum Spielermaterial... und und und. Da sind soo viele Baustellen, die man mit einem Mbappe alleine wohl nicht beheben kann. Das sind strukturelle Probleme. Mache mir ernsthaft Sorgen über mein Lieblingsverein. Nichtsdestotrotz: Hala Madrid