Vielerlei Gründe warum Barca soviele Punkte hat. Zum einen hatten sie die letzten Jahre auch oft Dusel: Das eine Tor fiel noch oder der Gegner bekam ne Rote oder es gab nen Elfer oder ein Geniestreich Messis hat die 3 Punkte gebracht. Zudem war die Abwehr noch besser. Nun fehlt meistens eins dieser Punkte. Wir sind nur nicht enteilt, weil uns ab und zu die Tore gefehlt haben. Die Abwehr stand. Auch der VAR hat richtigerweise Barca schon Punkte gekostet. Man sollte nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr. Die Wahrheit bringt sie nun dahin wo sie hingehören: Hinter uns!
Was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn ?? Barca hinter uns ? Mal abgesehen davon, dass sie, mit gleich vielen Spielen Tabellenführer sind und so nicht hinter uns sein können, sind wir diejenigen, die hinter Barca anzusiedeln sind. 8 Meisterschaften in 11 Jahren und 5 Copa del Rey Siege in Folge. In der CL haben wir mit Barca nichts zu tun, deswegen fallen die CL Siege hier beim direkten Vergleich nicht ins Gewicht. Wir stehen seit Jahren hinter Barca. Die sind nich Atletico, die mal kurz empor gekrochen sind.
Warum sollte man nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr ?? Wann bitte waren sie schwächer ? Einige User trugen doch noch Windeln, als sie das letzte Mal so schlecht waren. Schau mal an wie die Spielen.
Du versuchst mit allen Mitteln die Sache so aussehen zu lassen, als wäre Barca nicht so schwach, sondern wir zu stark, aber das ist Unsinn! Ich sage dir mal was die wirkliche Wahrheit ist - Wir sind in top Form auf einer Stufe mit dem schlechtesten Barca seit Jahren! Traurig, aber wahr!
Ich versuche hier in keinster Weise unsere starken und stabilen Leistungen zu schmälern. Ich bin richtig froh dass wir zurück sind. Aber noch ist es ein weiter Weg. Denn ein Barca in Form wäre 5-8 Punkte davon.[/QUOTE]
Ich stimme dir ja eigentlich in allen Punkten zu, bis auf diesen:
"Wir sind in top Form auf einer Stufe mit dem schlechtesten Barca seit Jahren! Traurig, aber wahr!"
Wir sind nicht in top Form. Wir sind besser als noch letztes Jahr, aber noch lange nicht wirklich stark. 16/17 war unsere top Form. Da haben wir spielerisch gegen Teams gewonnen, nicht durch individuelle Leistungen unser Mittelfeldspieler oder Verteidiger. Oder man erinnere sich an La Decima Saison, als wir Bayern 4:0 abgefertigt haben. Gegen jedes Team waren wir jeweils die Favoriten. Jetzt werden wir gegen Liverpool, Barca, PSG, selbst Juve und so weiter jeweils als Underdog oder maximal gleich stark eingestuft. Ich meine schau dir mal unsere Torschützen an:
1. Benzema 16 Tore
2. Rodrygo 6 Tore
3. Ramos 5 Tore
4. Modric 5 Tore
5. Kroos 4 Tore
6. Casemiro 4 Tore
7. Varane 3 Tore
Danach kommen Bale, Valverde und Vini mit je 2 Toren und sonst hat keiner mehr als als ein Tor.
Unser Angriff ist nichts. Und das liegt nicht an den Jungen Vini, Rodrygo oder Jovic. Auch nicht an Benzema. Hazard ist zu oft verletzt, ich denke mit wenig besserer Ernährung, Lebensstil etc. hätte er mindestens eine Verletzung weniger gehabt (das Foul von Meunier kann man nicht verhindern). Bale spielt grottenschlecht aber ist immer noch ein Topverdiener. Benzema kann man wenig ankreiden bei 16 Toren, aber in den letzten 4-5 Spielen war auch er nicht top, da schiesst halt keiner vorne Tore.
Ich behaupte wir sind erst wieder top, wenn Mbappe kommt, Hazard mal verletzungsfrei bleibt und vorne eine gute 9 steht (mir egal ob KB oder Jovic, die werden beide ihr Ding machen, wenn sie Unterstützung bekommen). Und dazu brauchen wir eine klare Spielphilosophie. Mir ist egal ob wir auf Konter, Ballbesitz, Pressing oder was auch immer spielen. Aber einfach blind zu flanken und auf die 1.85m plus Spieler zu hoffen ist traurig.
Wie gesagt, ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.