Aktuelles

[Artikel] Mit Konstanz zum Erfolg: Real seit drei Monaten ungeschlagen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mit Konstanz zum Erfolg: Real seit drei Monaten ungeschlagen

Seit nun mehr drei Monaten ist Real Madrid wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. 17 Spiele sind es an der Zahl, in denen die Königlichen mindestens einen Punkt mitgenommen haben. Bis zum Rekord aus der Saison 2016/17 ist es noch ein weiter Weg. Doch Zinédine Zidanes Truppe beweist: Mit Konstanz geht es zum Erfolg.

Zum vollständigen Beitrag

Muss jetzt was zu Jovic sagen:

Benzema Fans über die letzten Jahre: Benzema schiesst zwar keine Tore er legt aber auf.

Jovic: schiesst zwar kein Tor aber hat mit seiner Hammer Hacke eine riesen Chance herausgespielt und ein Tor aufgelegt.

Benzema Fans: wieso schiesst Jovic keine Tore.

Also keine Frage, Jovic ist noch nicht angekommen (m. M. n. ist das auch kein Untergang, da es für einen Jungen nunmal eine Zeit dauern kann). Aber ich sehe ihn was die spielerischen Möglichkeiten angeht kaum oder bzw. nur minimal hinter unser Benz.

So nebenbei. Was mir gefällt. Mit marcelo hat man eine offensive waffe, mit mendy einen offensiv eher mäßig aber dafür defensiv stärkeren als marcelo

Taktisch ubglaublich wertvoll. Brauchst du offensiven schwung nimm marcelo. Willst du sicher stehen auxh wenns offensiv dann etwas leidet nimm mendy :)

Benzema Fans über die letzten Jahre: Benzema schiesst zwar keine Tore er legt aber auf.

Jovic: schiesst zwar kein Tor aber hat mit seiner Hammer Hacke eine riesen Chance herausgespielt und ein Tor aufgelegt.

Also keine Frage, Jovic ist noch nicht angekommen (m. M. n. ist das auch kein Untergang, da es für einen Jungen nunmal eine Zeit dauern kann). Aber ich sehe ihn was die spielerischen Möglichkeiten angeht kaum oder bzw. nur minimal hinter unser Benz.

Spielerisch ist Benzema noch ne ganze Klasse, nein zwei Klassen über Jovic anzusiedeln. Es gibt wohl kaum einen weiteren "9er", der das Spielverständnis von Benzema hat, das Dribbling von ihm trotz seiner Physis und dann auch noch Pässe findet wie Karim. Lewandowski kommt da wohl noch am nächsten hin, wobei auch er sich immer mehr zu nem klassischen Stossstürmer entwickelt hat. Aguero vor so 2-3 Jahren war wohl auch ähnlich, aber auch er kam (rein spielerisch) nicht an Benzema ran.

Aber Jovic ist, wenn er dann mal Selbstvertrauen hat, einfach stärker im Abschluss. Er ist beidfüssig, hat ne Rakete als Schuss, kann sich gut im eins gegen eins durchsetzen. Aber er braucht Zeit. Der Typ ist letzten Monat 22 geworden und hat bis jetzt auch fast immer mit einem B-Team oder einem Team ohne Flügelspieler gespielt. Ja, er hatte 2-3 Möglichkeiten, aus denen er mehr hätte machen müssen, aber so ist das nun mal wenn du von einer Mannschaft, die im Mittelfeld der BuLi spielt zu Real Madrid wechselst. Er hat einen enormen Druck (weil Medien, Fans, etc. solche Spieler mittlerweile bereits nach 6-7 Spielen abschreiben wollen, RealTotal hat es sogar mehr oder weniger schon vor dem ersten Spiel gemacht). Der letzte Teil war btw. nicht an dich gerichtet, sondern generell an das Forum.

Kurz zum Thema. 17 Spiele ungeschlagen hört sich toll an, ist es auch. Aber wenn jetzt da noch einige Unentschieden in Siege umgewandelt werden reissen wir auch was.

Das ist eine logische Schlussfolgerung aus der Rotation von Zidane und den Transfers vom Board + Zidane selber. Ich weiß noch wie die Transfers von Usern (will hier keine Namen nennen ;)) als zweitklassige Transfers degradiert wurden, da diese kaum ein effektiven Input auf die Stammelf ausüben würden/könnten. Mendy hat Marcelo verdrängt und Militao hilft uns ungemein in puncto IV Rotation. Aufgrund von Rodrygos inkonsistenter Leistung mag ich bzgl. seines Inputs kein finales Fazit abgeben. Selbiges gilt für Jovic, wobei nicht seine Leistung sondern die fehlende Spielzeit mir ein finales Fazit nicht ermöglichen. Die Tendenzen von Rodrygo und Jovic zeigen aber in eine positive Richtung.
Was ich allerdings sehr amüsant finde: Wir spielen seit langem, seit sehr langem, mal wieder konstanten ansehnlichen Fußball mit vielversprechenden Ergebnissen und trotzdem sind wir punktgleich mit Barca, die wohl seit Jahren die schlechteste Form haben. Oder ist deren Form gar nicht so schlecht wie die eigenen Fans das immer behaupten? Ist es der Messi Effekt ? Ich bin da echt überfragt und würde gerne mal die Meinung einiger User hören, die sich parallel zu Real Madrid Spielen auch die Spiele der Katalanen anschauen.

Denke Jovic muss sich wohl oder übel Benzemas Spielweise antrainieren weil das für die Mannschaft halt echt wichtig ist im Aufbauspiel und beim erspielen von Chancen

Das ist eine logische Schlussfolgerung aus der Rotation von Zidane und den Transfers vom Board + Zidane selber. Ich weiß noch wie die Transfers von Usern (will hier keine Namen nennen ;)) als zweitklassige Transfers degradiert wurden, da diese kaum ein effektiven Input auf die Stammelf ausüben würden/könnten. Mendy hat Marcelo verdrängt und Militao hilft uns ungemein in puncto IV Rotation. Aufgrund von Rodrygos inkonsistenter Leistung mag ich bzgl. seines Inputs kein finales Fazit abgeben. Selbiges gilt für Jovic, wobei nicht seine Leistung sondern die fehlende Spielzeit mir ein finales Fazit nicht ermöglichen. Die Tendenzen von Rodrygo und Jovic zeigen aber in eine positive Richtung.
Was ich allerdings sehr amüsant finde: Wir spielen seit langem, seit sehr langem, mal wieder konstanten ansehnlichen Fußball mit vielversprechenden Ergebnissen und trotzdem sind wir punktgleich mit Barca, die wohl seit Jahren die schlechteste Form haben. Oder ist deren Form gar nicht so schlecht wie die eigenen Fans das immer behaupten? Ist es der Messi Effekt ? Ich bin da echt überfragt und würde gerne mal die Meinung einiger User hören, die sich parallel zu Real Madrid Spielen auch die Spiele der Katalanen anschauen.

Vielerlei Gründe warum Barca soviele Punkte hat. Zum einen hatten sie die letzten Jahre auch oft Dusel: Das eine Tor fiel noch oder der Gegner bekam ne Rote oder es gab nen Elfer oder ein Geniestreich Messis hat die 3 Punkte gebracht. Zudem war die Abwehr noch besser. Nun fehlt meistens eins dieser Punkte. Wir sind nur nicht enteilt, weil uns ab und zu die Tore gefehlt haben. Die Abwehr stand. Auch der VAR hat richtigerweise Barca schon Punkte gekostet. Man sollte nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr. Die Wahrheit bringt sie nun dahin wo sie hingehören: Hinter uns!

Vielerlei Gründe warum Barca soviele Punkte hat. Zum einen hatten sie die letzten Jahre auch oft Dusel: Das eine Tor fiel noch oder der Gegner bekam ne Rote oder es gab nen Elfer oder ein Geniestreich Messis hat die 3 Punkte gebracht. Zudem war die Abwehr noch besser. Nun fehlt meistens eins dieser Punkte. Wir sind nur nicht enteilt, weil uns ab und zu die Tore gefehlt haben. Die Abwehr stand. Auch der VAR hat richtigerweise Barca schon Punkte gekostet. Man sollte nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr. Die Wahrheit bringt sie nun dahin wo sie hingehören: Hinter uns!

Was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn ?? Barca hinter uns ? Mal abgesehen davon, dass sie, mit gleich vielen Spielen Tabellenführer sind und so nicht hinter uns sein können, sind wir diejenigen, die hinter Barca anzusiedeln sind. 8 Meisterschaften in 11 Jahren und 5 Copa del Rey Siege in Folge. In der CL haben wir mit Barca nichts zu tun, deswegen fallen die CL Siege hier beim direkten Vergleich nicht ins Gewicht. Wir stehen seit Jahren hinter Barca. Die sind nich Atletico, die mal kurz empor gekrochen sind.

Warum sollte man nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr ?? Wann bitte waren sie schwächer ? Einige User trugen doch noch Windeln, als sie das letzte Mal so schlecht waren. Schau mal an wie die Spielen.

Du versuchst mit allen Mitteln die Sache so aussehen zu lassen, als wäre Barca nicht so schwach, sondern wir zu stark, aber das ist Unsinn! Ich sage dir mal was die wirkliche Wahrheit ist - Wir sind in top Form auf einer Stufe mit dem schlechtesten Barca seit Jahren! Traurig, aber wahr!

Ich versuche hier in keinster Weise unsere starken und stabilen Leistungen zu schmälern. Ich bin richtig froh dass wir zurück sind. Aber noch ist es ein weiter Weg. Denn ein Barca in Form wäre 5-8 Punkte davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erzählst du da eigentlich für einen Unsinn ?? Barca hinter uns ? Mal abgesehen davon, dass sie, mit gleich vielen Spielen Tabellenführer sind und so nicht hinter uns sein können, sind wir diejenigen, die hinter Barca anzusiedeln sind. 8 Meisterschaften in 11 Jahren und 5 Copa del Rey Siege in Folge. In der CL haben wir mit Barca nichts zu tun, deswegen fallen die CL Siege hier beim direkten Vergleich nicht ins Gewicht. Wir stehen seit Jahren hinter Barca. Die sind nich Atletico, die mal kurz empor gekrochen sind.

Warum sollte man nicht sagen, dass sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr ?? Wann bitte waren sie schwächer ? Einige User trugen doch noch Windeln, als sie das letzte Mal so schlecht waren. Schau mal an wie die Spielen.

Du versuchst mit allen Mitteln die Sache so aussehen zu lassen, als wäre Barca nicht so schwach, sondern wir zu stark, aber das ist Unsinn! Ich sage dir mal was die wirkliche Wahrheit ist - Wir sind in top Form auf einer Stufe mit dem schlechtesten Barca seit Jahren! Traurig, aber wahr!

Ich versuche hier in keinster Weise unsere starken und stabilen Leistungen zu schmälern. Ich bin richtig froh dass wir zurück sind. Aber noch ist es ein weiter Weg. Denn ein Barca in Form wäre 5-8 Punkte davon.

Amen.

Vor allem, Real würde den schönsten Fußball spielen, wow. Man muss sich von Erfolg nicht blenden lassen.

Naja Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, das Barca gegen jede Mannschaft in den letzten 11 Jahren so dominant gewesen wäre würde ich mal behaupten. Für mich war/ist die "Goldene Generation" die Barca hatte die wohl stärkste elf die es jemals gegeben hatte die haben so einige "elite" Mannschaften damals auseinander genommen.

Und man muss jetzt auch nicht so tun als wären wir Jahr für Jahr gefühlt 20 punkte hinter ihnen gewesen es gab schon Saisonen wo es gerade einmal 1-3 Punkte waren als denkbar knapp. Und ich denke das es wieder viel enger sein wird sobald Barca ihre Cheatengine nicht mehr haben wird.

Ich versuche hier in keinster Weise unsere starken und stabilen Leistungen zu schmälern. Ich bin richtig froh dass wir zurück sind. Aber noch ist es ein weiter Weg. Denn ein Barca in Form wäre 5-8 Punkte davon.[/QUOTE]

Ich stimme dir ja eigentlich in allen Punkten zu, bis auf diesen:

"Wir sind in top Form auf einer Stufe mit dem schlechtesten Barca seit Jahren! Traurig, aber wahr!"

Wir sind nicht in top Form. Wir sind besser als noch letztes Jahr, aber noch lange nicht wirklich stark. 16/17 war unsere top Form. Da haben wir spielerisch gegen Teams gewonnen, nicht durch individuelle Leistungen unser Mittelfeldspieler oder Verteidiger. Oder man erinnere sich an La Decima Saison, als wir Bayern 4:0 abgefertigt haben. Gegen jedes Team waren wir jeweils die Favoriten. Jetzt werden wir gegen Liverpool, Barca, PSG, selbst Juve und so weiter jeweils als Underdog oder maximal gleich stark eingestuft. Ich meine schau dir mal unsere Torschützen an:

1. Benzema 16 Tore
2. Rodrygo 6 Tore
3. Ramos 5 Tore
4. Modric 5 Tore
5. Kroos 4 Tore
6. Casemiro 4 Tore
7. Varane 3 Tore

Danach kommen Bale, Valverde und Vini mit je 2 Toren und sonst hat keiner mehr als als ein Tor.

Unser Angriff ist nichts. Und das liegt nicht an den Jungen Vini, Rodrygo oder Jovic. Auch nicht an Benzema. Hazard ist zu oft verletzt, ich denke mit wenig besserer Ernährung, Lebensstil etc. hätte er mindestens eine Verletzung weniger gehabt (das Foul von Meunier kann man nicht verhindern). Bale spielt grottenschlecht aber ist immer noch ein Topverdiener. Benzema kann man wenig ankreiden bei 16 Toren, aber in den letzten 4-5 Spielen war auch er nicht top, da schiesst halt keiner vorne Tore.

Ich behaupte wir sind erst wieder top, wenn Mbappe kommt, Hazard mal verletzungsfrei bleibt und vorne eine gute 9 steht (mir egal ob KB oder Jovic, die werden beide ihr Ding machen, wenn sie Unterstützung bekommen). Und dazu brauchen wir eine klare Spielphilosophie. Mir ist egal ob wir auf Konter, Ballbesitz, Pressing oder was auch immer spielen. Aber einfach blind zu flanken und auf die 1.85m plus Spieler zu hoffen ist traurig.

Wie gesagt, ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Jetzt wird hier schon Farca angebetet und die Leute applaudieren, weit haben wirs gebracht...

Du hast völlig recht, doch man kann auch sagen, wir könnten diese Saison auch mit einem normal starken Barcelona mithalten, wenn wir unsere Torchancen nützen würden, dass ist das Dilemma dieser Saison.
Ich fand das wir in allen Spielen, die Unentschieden endeten die bessere Mannschaft waren, bis auf Valencia vielleicht, da hatten wir das einzige Mal Glück, wenn man es so nennen möchte, dahingehend hebt sich unsere Leistung sehr, von vielen Jahren der näheren Vergangenheit ab.

Jetzt wird hier schon Farca angebetet und die Leute applaudieren, weit haben wirs gebracht...

:D das kannst Du als Schweizer vielleicht nicht verstehen, wir deutschen lieben es zu relativieren! Aber -Aber-Aber-Aber-Aber-Aber und so weiter...
:flag:

@4lleyezonme, wie ich gestern schon schrieb, wir haben keinen torgefährlichen Spieler, aber dafür eine torgefährliche Mannschaft, ich finde übrigens wir flanken gar nicht mehr so häufig, es scheint begriffen worden zu sein, dass CR nicht mehr in der Mitte befindlich ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal freuen über einen Beitrag zu unsere Nr 14 Carlos Henrique Casimiro. Ich glaube er ist der Schlüssel unseres Erfolges zurzeit. Er ist mir einer der unterbewertsten Spieler in unserem Kader. (nicht wegen den toren gestern). Er ist schon seit jahren einer unsere Leistungträger (ausgenommen letztes jahr, wo alle schlecgt waren) und unglaublich wichtig für unsere Abwehr, sowie die vorderen Mittelfeldspieler. Man kann sich auf ihn einfach verlassen. Wenn er im Nationalteam nicht spielt fällt die ganze Manschaft ausseinder.
Was haltet ihr so von ihm?

Ich werde Jovic nicht so schnell abschreiben und denke auch, dass wenn jemand die Chance hat nach Benzema auf die Position in die Startelf zu rutschen, dann gehört Jovic zu denen mMn.

Nur ich denke, dass er evtl. sein Spielstil etwas umstellen bzw. anpassen muss. In der BuLi sieht man öfter den Stürmer in die Tiefe laufen mit den Flügelstürmern zusammen (zumindest von dem was ich gesehen habe), was in der LaLiga etwas anders ist (mMn etwas variabler).

Ich weiß nicht, ob ich aus einer Fanbrille schaue, aber ich sehe schon ab und zu Bemühungen etwas variabler zu spielen (außer das Spiel gegen Valencia, aber mein Gott, da muss man sich jetzt nicht nur darauf beschränken). Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte das alles aber machbar sein, denke ich.

Topform?? Also Topform sieht anders aus... Wir haben gegen Barca Phänomenal gespielt... aber in Topform gewinnen wir 3-0... Wir sind noch weit weg von der Topform... da muss mehr kommen, einfachere Tore fallen. aber ich bin zuversichtlich... Barca wird jetzt ohne Suarez, (für mich der Beste Spieler bei Barca in den letzten Monaten obwohl ich den Typ gar nicht gerne habe)grosse Mühe haben. Sie hatten gestern schon Mühe und das war kein Gegner... Wir werden in Zukunft das Ruder übernehmen. Wenn man unsere Jungen anschaut und Barca ihre, sehe ich uns klar im Vorteil... HALA MADRID

Zurück