Aktuelles

[Artikel] Mit Personalsorgen ins Topspiel: Stürmt Real das Anoeta?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mit Personalsorgen ins Topspiel: Stürmt Real das Anoeta?

Topspiel-Zeit in der Primera División! Wenn am Sonntagabend Real Madrid und Real Sociedad im Anoeta aufeinandertreffen, steht für die Königlichen verdammt viel auf dem Spiel. Denn: Im Falle einer Niederlage würde der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits sieben Punkte betragen. Personell haben die Madrilenen allerdings einige Ausfälle zu verkraften.

Zum vollständigen Beitrag

Bitte jetzt mal ganz im Ernst, auch an die kühnsten Optimisten. Wenn man auf die mögliche Aufstellung blickt, dann muss aber mal so alles aufgehen, dass wir heute voll punkten. Ok, lassen wir mal die übrigen Positionen außen vor, die mit jungen spielern nachbesetzt wurden, aber was das Sturmzentrum angeht, hat man im Sommer schlichtweg versagt. Man zwingt sich nach Ausfall des einzigen Stürmers jedesmal zur Systemumstellung (ja, das hat man letztes Jahr auch gemacht) aber ein 4-4-2 ohne echten Stürmer?
Natürlich kann es auch sein, dass Zidane mit Mayoral beginnt, auf den er ja “total setzt“. Ich möchte Boja gar nicht zu nahe treten, ich finde es da vom Verein einfach nur unfair, dass das man dem Jungen, der niemals das Niveau für Real haben wird, einen Wechsel untersagt und das nur, weil man nicht fähig war einen Ersatz für Morata zu finden.

Bitte jetzt mal ganz im Ernst, auch an die kühnsten Optimisten. Wenn man auf die mögliche Aufstellung blickt, dann muss aber mal so alles aufgehen, dass wir heute voll punkten. Ok, lassen wir mal die übrigen Positionen außen vor, die mit jungen spielern nachbesetzt wurden, aber was das Sturmzentrum angeht, hat man im Sommer schlichtweg versagt. Man zwingt sich nach Ausfall des einzigen Stürmers jedesmal zur Systemumstellung (ja, das hat man letztes Jahr auch gemacht) aber ein 4-4-2 ohne echten Stürmer?
Natürlich kann es auch sein, dass Zidane mit Mayoral beginnt, auf den er ja “total setzt“. Ich möchte Boja gar nicht zu nahe treten, ich finde es da vom Verein einfach nur unfair, dass das man dem Jungen, der niemals das Niveau für Real haben wird, einen Wechsel untersagt und das nur, weil man nicht fähig war einen Ersatz für Morata zu finden.
Wieso sollte Mayoral niemals das Niveau für Real haben?
Jetzt komm bitte nicht mit seiner Zeit bei Wolfsburg,da konnte er nämlich überhaupt nichts dran machen dass der Trainer nicht auf junge Spieler gesetzt hat ,jedes Mal wenn er bei Wolfsburg rein kam hat er nämlich auch gut gespielt,dazu iist er erst 20

auf jeden fall muss mayoral spielen! sociedad bräuchte keine innenverteidiger sollten wir ohne echten neuner spielen.

Das Jahr in Wolfsburg wird ihm wahrscheinlich einen Knick in seiner Entwicklung versetzt haben, aber Borja Mayoral hat in der UEFA Youth League und für die Castilla immer abgeliefert und war auch in den U-Mannschaften Spaniens stets Stammspieler. Sein Potenzial ist sicher nicht kleiner als das eines Morata und auch bei dem lief Anfangs nicht alles rund. Sollte Mayoral noch mal ausm Arsch kommen, kann er zu einer Waffe werden. Leider weiß ich nicht, ob das in nächster Zeit passieren wird. Ihm fehlt einfach das Quäntchen Glück wie beim aberkannten Treffer gegen APOEL und diese sporadischen Einsätze haben schon Morata 13/14 nichts gebracht.

Heutige Geburtstage

Zurück