Aktuelles

[Artikel] Modrićs Fazit: „Enttäuscht, aber nicht die zwei Titel vergessen“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Modrićs Fazit: „Enttäuscht, aber nicht die zwei Titel vergessen“

Die Saison 2019/20 hatte einiges zu bieten. Auch zwei Titel, daran erinnert speziell Luka Modrić, während Marco Asensio auf ein persönlich hartes Jahr zurück blickt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meisterschaft war das Ziel, es wurde geschafft und sie ist ein toller Titel.

Wenn wir mit allem was wir haben in der cl ausgeschieden wären, hätte ich nichts gesagt.

Aber es fühlt sich so leichtfertig weggeworfen an.

Ich bin Zidane für alles dankbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl er hätte leichtsinnig gehandelt.
Warum kein vini?
Warum so spät gewechselt.
KMCVerstehe ich wegen der Erfahrung, aber da muss ich nach 45 Minuten handeln.

Das wichtigste ist, dass Real Madrid einen neuen Trainer findet, der frischen Wind bringt.

Ich würde bei Xabi Alonso nachfragen oder bei Allegri. Mit Zidane kommen wir nicht weiter.

Nächste Saison haben wir wieder das gleiche Mittelfeld von Kroos, Casemiro und Modric. Benzema bleibt gesetzt, und Jovic verhungert auf der Bank.

Wo ist das Real von früher wo mit Tempo gespielt wurde? Was sieht man heute? einen langweiligen Ballbesitz/Flanken-Fussball.

Wir brauchen, Tempo, Taktik und Leidenschaft.

Bezüglich dem Meistertitel hat er recht, denn diesen Titel dürfen wir in der Tat nicht vergessen. Was aber meint er mit dem zweiten Titel? Meint er den Supercup, an dem wir nur dank Barça teilnehmen durften?

Die 2 Titel vergisst man nicht aber auch wie wir gespielt haben ,hat sich leider schon eingebrannt.

Meine Takeaways für 2019/20:

+ Liga gewonnen
+ Defensive
+ Fede, Mendy (, Odegaard, Kubo)

- Offensive
- Allgemein "ideenlose" Spielweise
- Hazard
- Teils fragwürdige Personalentscheidungen (vA bezüglich Vini und Jovic)
- Schwanzloser Auftritt gegen City

Bezüglich dem Meistertitel hat er recht, denn diesen Titel dürfen wir in der Tat nicht vergessen. Was aber meint er mit dem zweiten Titel? Meint er den Supercup, an dem wir nur dank Barça teilnehmen durften?

Natürlich hat dieser Titel einen nicht so hohen Stellenwert, aber geschenkt bekommen haben wir ihn ja auch nicht, oder?

Währe Barca diese Saison nur Ansatzweise in Normalform gewesen hätten wir unter Garantie die Meisterschaft nicht geholt. Hoffe nur das kommende Saison Real sich von diesem Angsthasenfussball verabschiedet. Natürlich muss man hinten sicher stehen. Aber das darunter fast die komplette Offensive lahmt geht einfach nicht. Ich hoffe auch das Monsieur Zidane endlich mal kapiert das Hazard nicht auf Linksaussen sondern Zentral hinter Stürmer gehört. Naja, die Zeit wird es zeigen. Hala Madrid!

Das wichtigste ist, dass Real Madrid einen neuen Trainer findet, der frischen Wind bringt.

Ich würde bei Xabi Alonso nachfragen oder bei Allegri. Mit Zidane kommen wir nicht weiter.

Nächste Saison haben wir wieder das gleiche Mittelfeld von Kroos, Casemiro und Modric. Benzema bleibt gesetzt, und Jovic verhungert auf der Bank.

Wo ist das Real von früher wo mit Tempo gespielt wurde? Was sieht man heute? einen langweiligen Ballbesitz/Flanken-Fussball.

Bevor man Alonso als Trainer einstellt sollte man lieber El Siete nehmen. Denn er hat wenigstens schon mit der Castilla Erfahrung.

Tolle Idee ,nur ist Real Madrid nicht auf der Suche nach einem neuen Trainer .frag mich also was dieses ganzen.....erstmal muss ein neuer Trainer her......soll.ist doch kein Fußball Manager spiel,wo ich einfach mal den Trainer Wechsel.
Wenn Zidane nicht von allein geht ,steht er auch kommende Saison an der Seitenlinie.ist halt so .

@Wheeler: Du fragst dich also was dieses ganze erstmal muss ein neuer Trainer her soll? Dein ernst? Dann empfhele ich dir setz mal deine rosa Zizou Brille ab. Denn die Fehler die er gemacht hat sind wohl kaum zu übersehen.

Naja. Real's Ziel ist das beste Team von Europa/Der Welt zu sein und nicht von Spanien. Und sogar in Spanien waren wir nicht unbedingt die Besten. Barca ist in der CL weitergekommen als wir und die Copa haben wir schon im Viertelfinale verschissen.

Da sind wir uns alle einig oder? Wenn wir all diese Fakten in Betracht ziehen kommen wir zum Schluss dass diese Saison sportlich gesehen keine gute war. Das Ziel das beste Team von Europa zu sein wurde SEHR weit verfehlt. Das Ziel das beste Team von Spanien zu sein wurde nur teilweise erreicht.

Spielerisch, Kadertechnisch, Offensiv, finanziell, entwicklung usw muss ich glaub ich nichts dazu sagen oder? War ne absolute Katastrophe.

Das Fazit verfällt leider extrem negativ aus. Die meisten hier sehen das nicht, weil wir relativ zu anderen Vereinen immer noch sehr gut dastehen und weil wir immer noch die Kraft haben alles zu ändern und doch noch an die Spitze zu kommen. Es ist ein bisschen wie wenn man jung im Leben ist. Du kannst dein ganzes Leben verscheissen, wenn du erst 20 bist, ist es nicht so schlimm, weil du dein ganzes Leben hast deine Situation zu ändern. Errinert mich an uns im Jahr 2020. Die letzten beiden Saisons wurden ohne Frage komplett verschissen. Keine Debate nötig. Es ist aber nicht so schlimm und wird runtergeredet, weil wir immer noch gut dastehen und die Chance haben alles zu ändern.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

@Wheeler: Du fragst dich also was dieses ganze erstmal muss ein neuer Trainer her soll? Dein ernst? Dann empfhele ich dir setz mal deine rosa Zizou Brille ab. Denn die Fehler die er gemacht hat sind wohl kaum zu übersehen.
Lass ihn, der Typ hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sobald Jemand im Forum Zidane's Göttlichkeit anzweifelt, wird er wütend.

Lass ihn, der Typ hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sobald Jemand im Forum Zidane's Göttlichkeit anzweifelt, wird er wütend.

Kann nicht jeder so wie du ein absoluter Zidane Kenner sein,der eigentlich Perez rechte Hand sein sollte.obwohl auch Perez Entscheidungen zweifelst du als absoluter Real Madrid Kenner ja auch an.irgendwann muss Zidane und oder Perez mal auf dch zukommen,um von deinem unermesslichen wissen Profit zu schlagen damit es endlich ....endlich aufwärts gehen wird mit real.
Wie kann real nur die kommende Saison bestehen ,ohne auf deine Weisheiten zu verzichten.wird schwer .
Meine Signatur ist bei dir 100% zutreffend.

Sorry bei aller Liebe, aber das musst gerade du sagen. Dein Vini- Fanboy Level ist doch in einer ganz anderen Dimension. Habe da eigentlich kein Problem mit, aber dann anderen Realitätsverlust vorzuwerfen ist schon harter Tobak

Sorry bei aller Liebe, aber das musst gerade du sagen. Dein Vini- Fanboy Level ist doch in einer ganz anderes Dimension. Habe da eigentlich kein Problem mit, aber dann anderen Realitätsverlust vorzuwerfen ist schon harter Tobak
Wer jetzt genau ?

Sorry bei aller Liebe, aber das musst gerade du sagen. Dein Vini- Fanboy Level ist doch in einer ganz anderes Dimension. Habe da eigentlich kein Problem mit, aber dann anderen Realitätsverlust vorzuwerfen ist schon harter Tobak
Ach komm. Natürlich bin ich ein Vini Fanboy, aber das ist auch gerechtfertigt. Was der Typ in den letzten Jahren als Teenie für uns geleistet hat ist unglaublich. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für die Meisterschaft diese Saison. Fakt.

Ja für mich ist es realitätsverlust wenn man Zidane und die Saison gnadenlos schönredet. Trotz der Meisterschaft 2020 und dem CL Titel 2018, die letzten 3 Saisons waren einfach eine pure Qual. Ich musste zusehen wie mein Real Madrid vom besten Team der Welt zu europäischem Mitelmass absteigte. Es hätte alles mit ein bisschen Rationalität verhindert werden können. Dann komm ich ins Forum und sehe wie alle heilfroh den Gott Zidane anhimmeln. Viele im Forum und scheinbar auch Zizou und Perez leiden an ungesundem Optimismus. Ich fürchte leider dass genau dieser Realitätsverlust unseren Verein in eine zweite Version von 2002-2009 führen wird, nur wird es diesmal 2019-2026.

Währe Barca diese Saison nur Ansatzweise in Normalform gewesen hätten wir unter Garantie die Meisterschaft nicht geholt. Hoffe nur das kommende Saison Real sich von diesem Angsthasenfussball verabschiedet. Natürlich muss man hinten sicher stehen. Aber das darunter fast die komplette Offensive lahmt geht einfach nicht. Ich hoffe auch das Monsieur Zidane endlich mal kapiert das Hazard nicht auf Linksaussen sondern Zentral hinter Stürmer gehört. Naja, die Zeit wird es zeigen. Hala Madrid!

Sorry aber ich finde die Aussage so idiotisch... Barca war nicht in bestform wir aber auch nicht und trotzdem haben wir die Liga gewonnen! Redet doch nicht den Titel mit so einer blöden Aussage klein. Egal welcher Titel irgendwann von irgendwem geholt wurde, wurde geholt weil andere Teams nicht besser drauf waren als die Mannschaft die gewonnen hat.
Es war eine sehr harte Saison unter schwierigen Bedingungen, schwerer als Barcelona sie hatte und trotzdem sind wir am Ende der Sieger, wir haben unter den Umständen in der Liga großes erreicht und darauf kann man stolz sein!

Ich hoffe Zidane hat kapiert das Hazard zentral hinter dem Stürmer nix zu suchen hat! Hazard gehört auf die außen wo er Weltklasse ist. Wieso sollte er ihn denn jetzt zentral spielen lassen, eine Position die wir nicht mal haben was unseren vorhandenen zentralen Spielern wie James und Isco das Leben so schwer macht, obwohl er dort bei uns kein mal ansatzweise gut gespielt hat.

Zu der Saison an sich, ich schau lieber auf das Positive als das Negative und das wären
- 2 Titel
- Valverde hat sich ziemlich etabliert
- Mendy hat sich durchgesetzt
- Vini hat sich immer mehr etabliert und ist auf einem guten Weg
- ziemlich alle Spieler die komplett außer Form waren sind wieder da und nutzbar
- Militao scheint ein guter Ersatz zu sein
- Courtois komplett angekommen und absolut souverän

Es gibt ein paar gute Dinge und sicher noch mehr an die ich grad nicht gedacht habe, klar war der Fußball nicht schön und muss besser werden aber es gibt auch Dinge auf die man positiv zurück blicken kann und auf die man sich freuen kann.
So wie es aussieht kommt wohl auch Odegaard zurück was auch gut werden könnte, wir misten gerade fleißig aus.

Es gibt und gab schon schlimmere Jahre

Zuletzt bearbeitet:
@Sancho Ich bin natürlich auch froh das wir Meister geworden sind. Aber man sollte auch die Sachen ansprechen die nicht gut waren. Denn wenn man nur auf das Positive schaut passiert nämlich eins und zwar Stillstand. Zu Hazard: Deswegen hat er ja bei Chelsea genau auf dieser Position gespielt. Weil er ja dort nix zu suchen hat.Fakt ist Hazard ist kein LA sondern offensiver 10er. Auf LA sehe ich doch eher Vinicius da schneller & explosiver. Und wenn wir laut dir diese Position net haben ist das gar kein Problem. Dann wird sie eben geschaffen. Stichwort Formation. Ich hoffe wirklich das wir kommende Saison Offensiv eine Schippe drauf legen. Bin jedanfalls voller positiver Hoffnung. Hala Madrid.

Anhänge

• eden-hazard-chelsea-football.jpg
    eden-hazard-chelsea-football.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 9
@Sancho Ich bin natürlich auch froh das wir Meister geworden sind. Aber man sollte auch die Sachen ansprechen die nicht gut waren. Denn wenn man nur auf das Positive schaut passiert nämlich eins und zwar Stillstand. Zu Hazard: Deswegen hat er ja bei Chelsea genau auf dieser Position gespielt. Weil er ja dort nix zu suchen hat.Fakt ist Hazard ist kein LA sondern offensiver 10er. Auf LA sehe ich doch eher Vinicius da schneller & explosiver. Und wenn wir laut dir diese Position net haben ist das gar kein Problem. Dann wird sie eben geschaffen. Stichwort Formation. Ich hoffe wirklich das wir kommende Saison Offensiv eine Schippe drauf legen. Bin jedanfalls voller positiver Hoffnung. Hala Madrid.

Ansprechen ja, alles andere ignorieren und nur schlecht machen wiederum nein.
Und es gab positives und ich kann nicht verstehen wie man alles schlecht redet selbst den schwer erkämpften Titel.
Und er war schwer erkämpft aus so vielen Gründen die ich gar nicht alle wiederholen mag das weiß jeder hier selbst.

Hier in dem Forum wurde Barcas Niederlage gestern mehr gefeiert als unser Titelgewinn... ganz im Ernst allein das zeigt das hier einiges falsch läuft bei einigen.

Und zu Hazard, er würde groß auf den Außen und hat zwar auch im Zentrum gespielt aber seine Position ist außen und dafür haben wir ihn auch geholt. Als 10er brauchen wir ihn nicht und hätten ihn auch nicht gebraucht. Wenn du ihn bei uns unbedingt auf einer Position sehen willst mit der wir nicht spielen und für die wir ihn nicht gekauft haben akzeptiere ich es als deine Meinung, kann mit der aber null anfangen und seh sie für mich als schlichtweg falsch an.
Da sehe ich lieber Isco oder James auf der 10 als einen Hazard.

Heutige Geburtstage

Zurück