Aktuelles

[Artikel] Morata erklärt Abgang: „Ich war Conte etwas schuldig“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Morata erklärt Abgang: „Ich war Conte etwas schuldig“

Dass Real Madrid Álvaro Morata gerne behalten hätte, ist ein offenes Geheimnis, doch die Entscheidung des Spielers war und ist unumstößlich. In einem Interview mit der MARCA erklärte der spanische Nationalspieler nun erneut, dass er für sich persönlich keine andere Alternative als einen Wechsel gesehen habe und der Entschluss über einen Weggang rein sportlicher Natur sei. Denn: „Wenn es um meine Teamkollegen gegangen wäre, wäre ich geblieben“, so der 24-Jährige.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CR7 wird im Februar 33, Benzema im Dezember 30, Bale ist fast schon Sportinvalide (überspitzt formuliert). Und was macht Morata? Er verlässt Madrid nach nur einem Jahr wieder - bereits zum zweiten Mal. Somit hat er scheinbar keine großen Probleme, sein ''Zuhause'' so schnell wieder zu verlassen, dieses Gesülze kann er sich also sparen. Genauso den vorgeschobenen Grund, dass er Conte etwas ''schuldig'' ist. Ob er selbst wirklich noch so naiv ist und das glaubt? Er hätte zumindest noch eine weitere Saison bleiben können, denn seine letzte Real-Saison war bis dato seine beste und er hätte ruhig darauf aufbauen können. Aber nein, er wollte seine Entwicklung bei Real zum zweiten, wahrscheinlich endgültigen, Mal abbrechen. So sehr ich ihn auch mag, aber er selbst überschätzt sich gewaltig, denn sein Defizit an Technik wird durch Kampf aufgefangen, was zu oft im Kopf-durch-die-Wand endet (siehe auch die horrende Anzahl an gelben Karten für einen Stürmer). Diese Ungeduld kann ihm noch zum Verhängnis werden. Er hatte auch genug Startelfeinsätze, bei denen er gnadenlos floppte. ZZ muss jetzt einen passenden Stürmer besorgen, der sich nahtlos in sein System einreiht, allerspätestens dann wird man Morata endgültig vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Mann, auch wenn einige seinen Entscheid nicht nachvollziehen können. Ich auch nur bedingt, aber er ist ein Madidista.

Was will man ihm gross vorwerfen? Er ist mittlerweile auch 24 und will spielen. Nicht jeder ist wie Isco und wartet brav jahrelang auf der Bank, bis irgendwo mal ein Türchen aufgeht. Manchen ist Spielzeit halt wichtiger als Real, ist ihr gutes Recht und muss man akzeptieren. Moratas angebliche Ungeduld ist das eine, Benzemas unbegründbare 80% Spielzeit das andere, man hätte es in der Hand gehabt. Viel Glück in London Alvaro, bist und bleibst trotzdem einer von uns.

Was will man ihm gross vorwerfen? Er ist mittlerweile auch 24 und will spielen. Nicht jeder ist wie Isco und wartet brav jahrelang auf der Bank, bis irgendwo mal ein Türchen aufgeht. Manchen ist Spielzeit halt wichtiger als Real, ist ihr gutes Recht und muss man akzeptieren. Moratas angebliche Ungeduld ist das eine, Benzemas unbegründbare 80% Spielzeit das andere, man hätte es in der Hand gehabt. Viel Glück in London Alvaro, bist und bleibst trotzdem einer von uns.

Trifft es auf den punkt

Übertreib doch noch mehr.

Gefühlt warens soviel. Unabhängig von wer nun besser ins System passt und das Morata als Startspieler auch nicht immer überzeugt hat, er hätte mehr Spielzeit verdient gehabt. Einer der wenigen Punkte, wo ich Zidane nicht 100% verstehen konnte.

Allgemein verstehe ich nicht, warum manche scheinbar solche Mühe haben, einen Spieler im reinen gehen zu lassen. Higuain, der Chacentod, Özil, der Schönwetterfussballer, Khedira, der Holzfussballer, Di Maria und Pepe, die geldgeilen, Morata, der ungeduldige... . Alles Fussballer die jahrelang viel für den Verein getan und ihren Beitrag geleistet haben und trotzdem oft nur negativ erwähnt werden. Nein ich vermisse sie (ausser Angel) auch nicht, aber immer dieses Nachtreten und durch den Kakao ziehen. Ist es so schwer; einmal "Danke und alles gute" zu sagen? Morata hat einen Entscheid gefällt, muss man akzeptieren. Man kanns gut finden oder nicht, aber muss deswegen nicht immer alles schlecht machen.

Also ich verstehe nicht, wieso Morata mehr Spielzeit verdient hat nach Meinung vieler. ZZ hat ihn auch bei wichtigen Spielen, wo vernünftige Verteidiger am Werk waren, von Anfang an gebracht und da ist er regelmäßig abgetaucht. Aus Sicht von Zidane kann ich absolut verstehen, dass man sich als Trainer auf einen festlegt und ihm das größere Vertrauen schenkt, zumal Benz schon bewiesen hat dass er das kann (hat man dann gegen Atletico gesehen). Diese Saison wäre vielleicht die Durchbruch-Saison von Morata gewesen, wo er dann noch mehr gespielt hätte. Aber so ist das eben. Man muss seine Entscheidung respektieren und Real hat einen guten Preis bekommen. Ich trauer eher Mariano als Backup nach. Was er aktuell bei Lyon leistet, ist nicht von schlechten Eltern. Seine Explosivität erinnert mich stark an Etoo. Im Vergleich zu Morata ist er auch für Überraschungsmomente gut. Wahrscheinlich dachte Real, dass Morata bleibt und hat dann Mariano verkauft (mit Rückkaufoption). Schade

Heutige Geburtstage

Zurück