Pain
El goleador · männlich- Registriert
- 31. August 2014
- Beiträge
- 1.176
- Likes
- 2.989
- Punkte für Erfolge
- 132
hm okay, du lobst hier aber Mourinho den Sportdirektor und dass er das sein durfte hat er sich natürlich bei seinen vorherigen Stationen absolut verdient erarbeitet. Aber na ja es ist dann halt eigentlich ein Lob an Inter-, Chelsea- und Porto-José bzw. ist es Perez-Kritik, weil er es nicht schon jemand anderem zuvor zugetraut hat. Aber klar bin ich ihm auch sehr dankbar für den ein oder anderen Transfer (di Maria <3) .
Um auf die CL-Siege zurück zu kommen. Du sprichst ja eigentlich nur von la decima. Dass da keine Welten dazwischen Ligen zwischen seinem und Ancelottis Fussball+Kader ist doch völlig normal. War ja auch nur 1 Jahr danach. Selbst wenn man möchte kann man bei einem Topverein innerhalb eines Jahres nicht alles auf den Kopf kehren. Aber trotzdem gab es auch da schon wichtige Unterschiede. Mit Özil war einer seiner Schlüsselspieler weg und es kam Bale. Di Maria der sehr wichtig war für den Erfolg, hatte eine ganz andere Rolle als er es unter Mourinho hatte und dann ist da natürlich noch Modric.
Die CL-Siege unter Zidane hatten dann kaum mehr was vom Mourinho-Flair.
Es geht mir auch lediglich darum, dass Mourinho den Grundstein für nachhaltigen sportlichen Erfolg bei uns gelegt hat. Inwiefern er an allen drei CL-Titeln beteiligt war, darüber kann man sich aber sicher streiten.