Aktuelles

[Artikel] Nächste Pleite: Real bleibt in Moskau drittes Mal in Folge ohne Tor

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Nächste Pleite: Real bleibt in Moskau drittes Mal in Folge ohne Tor

Der Wurm ist drin! Nach der Niederlage in Sevilla und dem Remis gegen Atlético patzt Real Madrid erneut: 0:1 bei ZSKA Moskau am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase. Für Julen Lopetegui wird die Luft allmählich eng.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wurm ist nicht drin. Er ist draussen und steht an der Seitenlinie. Hat es scheinbar nicht begriffen mit den 2 Teams für LL und CL. Hat es so gut gemacht, dass ein LL Team in der CL ran muss. CEB hat nichts in der CL zu suchen. VAS und BEN sind nicht in Form. MAR braucht es deshalb von Beginn weg ran. Damit auch einmal ein Tor fällt. Ich hoffe, der stolze L hat nun daraus geLernt.

Wie ist es möglich gefühlte 99,9% ballbesitz zu haben und außer einen Alotreffer keine richtige Torchance zu haben??? Ohne Isco und Bale läuft nichts

Benz muss Winter verkauft werden unbedingt. Man gibt ihm Kapitäns Binde und der macht so was. Als würde über real lachen. Daher schnell verkaufen.

Kurz und knapp: die erste elf ist toll aber sobald ein einziger ausfällt, fällt real auch komplett aus.

Und ich wette im Winter tut sich wieder nix weil die real Verantwortlichen irgendeine rosarote Brille tragen und es will einfach nicht in mein Kopf wie die auch nur eine Sekunde denken können dass diese Mannschaft ausreicht

Nimmt von Díaz die Nummer 7 weg. Es stört mich gibt ihm die 9. der wird ehh bald frei sein

Ich sehe hier zum einen natürlich eine durchaus berechtigte Kritikgrundlage an Lopetegui. Andererseits hat doch exakt dieselbe Gurkentruppe mit Vazquez Benze etc. im letzten Jahr unter Zidane genauso nichts gerissen als CR raus rotiert wurde. Da war meistens sogar Bale mit dabei und man verlor mit ihm gegen Espanyol kann ich mich z.b. erinnern. Warum sollte sich das auf einmal ändern? Man kann von Lopetegui keine Wunder erwarten. Es hat schon seine Gründe warum der kompetente Teil unserer Anhänger Leute wie Benzema Vazquez weg haben will, und im total überschätzten Asensio beispielsweise keinen unangefochtenen Stammspieler sehen(ständige Hazard Forderungen im Community Transfermarkt Bereich). Versteht mich nicht falsch, ich möchte Marco hier nicht haten. Aber man vergleiche nur Mal was der gleichaltrige Deutsche vorne links bei den Citizens so veranstaltet mit den jämmerlichen 3 Assists die Marco nach mittlerweile 10 Spielen in der Saison hingekriegt hat. Der ist zu unkonstant.

Selbstverständlich sollte Lopetegui trotzdem seine Philosophie ein Stück weit überdenken oder seinen Hut nehmen. Das ist nicht erst seit heute äusserst unffektives und einfallsloses Mittelfeldgeplänkel was wir veranstalten. Dieser Ballbesitzfußball wird in der tausendfach besseren Version seit dem CL Titel von Inter 2009 praktisch durchgehend erfolgreich verteidigt(Vorreiter hierbei Jose Mourinho btw.)

Wie kann die Saison jetzt noch gerettet werden? Im Grunde genommen gar nicht. Diesen Anspruch habe ich aber von Beginn an nie formuliert. Nach der komplett schwachen Kaderplanung habe ich die Ziele Platz 3 in der Liga, und CL Viertelfinale ausgerufen. Darin sehe ich mich bestätigt. Man sollte aber bei den kleineren finanzschwächeren Teams um den Erdball beobachten ob sich da irgendeiner besonders steil nach oben entwickelt. Bsp dem Polen ST von Genoa der derzeit eine Bude nach der anderen reindonnert sehe ich Potenzial. Oder Lucas Moura der bei den Spurs einen starken Saisonstart hingelegt hat. Auch Insigne in Neapel spielt eine weitere starke Saison, man kann ihn bei schlechtem Abschneiden Napolis in der CL evtl. im Winter weglocken. Dasselbe bei Memphis Depay von Lyon.

Ansonsten werde ich die schlechten Spiele unsererseits weiterhin verfolgen und mich dank der geringen Erwartungshaltung nicht grün- und blau ärgern. Peace out

Erst 5 von 10 Pflichtspielen gewonnen, erster Titel futsch, die Abwehr durchweg katastrophal, der Angriff mehr als harmlos (gefühlte 90% unserer Tore in den 2 spielen gehen Girona und Leganes und dann auch noch durch Elfmeter geschossen) und quasi gar keine Rotation, sodass die Stammspieler nach gerade mal 10 Spielen kräftemäßig völlig am Ende wirken und zT unglaubliche individuelle Fehler machen. Ich wünschte Perez würde bei Lopetegui jetzt schon die Reißleine ziehen aber er wird ihm noch ein paar Wochen geben, was uns dann wieder endgültig die Liga kosten wird. Lopeteguis Fußball ist eine einzige Enttäuschung, die Parallelen zur spanischen Nationalmannschaft und den Schwächen dieses Fußballs sind so klar. Unser Kader ist auch so immernoch gut genug um zumindest gegen Bilbao oder Moskau noch gewinnen zu können aber nicht mit diesem Fußball und diesem Trainer.

Ich sehe hier zum einen natürlich eine durchaus berechtigte Kritikgrundlage an Lopetegui. Andererseits hat doch exakt dieselbe Gurkentruppe mit Vazquez Benze etc. im letzten Jahr unter Zidane genauso nichts gerissen. Warum sollte sich das auf einmal ändern? Man kann von Lopetegui keine Wunder erwarten. Es hat schon seine Gründe warum der kompetente Teil unserer Anhänger Leute wie Benzema Vazquez weg haben will, und im total überschätzten Asensio beispielsweise keinen unangefochtenen Stammspieler sehen(ständige Hazard Forderungen im Community Transfermarkt Bereich).

Selbstverständlich sollte Lopetegui trotzdem seine Philosophie ein Stück weit überdenken oder seinen Hut nehmen. Das ist nicht erst seit heute äusserst unffektives und einfallsloses Mittelfeldgeplänkel was wir veranstalten. Dieser Ballbesitzfußball wird in der tausendfach besseren Version seit dem CL Titel von Inter 2009 praktisch durchgehend erfolgreich verteidigt(Vorreiter hierbei Jose Mourinho btw.)

Wie kann die Saison jetzt noch gerettet werden? Im Grunde genommen gar nicht. Diesen Anspruch habe ich aber von Beginn an nie formuliert. Nach der komplett schwachen Kaderplanung habe ich die Ziele Platz 3 in der Liga, und CL Viertelfinale ausgerufen. Darin sehe ich mich bestätigt. Man sollte aber bei den kleineren finanzschwächeren Teams um den Erdball beobachten ob sich da irgendeiner besonders steil nach oben entwickelt. Bsp den Polen ST von Genoa der derzeit eine Bude nach der anderen reindonnert. Oder Lucas Moura der bei den Spurs einen starken Saisonstart hingelegt hat. Auch Insigne in Neapel spielt eine weitere starke Saison, man kann ihn bei schlechtem Abschneiden Napolis in der CL evtl. weglocken. Dasselbe evtl bei Memphis Depay von Lyon.

Ansonsten werde ich die schlechten Spiele unsererseits weiterhin verfolgen und mich dank der geringen Erwartungshaltung nicht grün- und blau ärgern. Peace out

Ich verstehe nicht wieso benz noch gehalten wird. Der ist tot. Sieht man doch. Hoffe im Winter geht er. Lieber ohne benz als mit. Würde sogar navas im Sturm legen als benz

Erst 5 von 10 Pflichtspielen gewonnen, erster Titel futsch, die Abwehr durchweg katastrophal, der Angriff mehr als harmlos (gefühlte 90% unserer Tore in den 2 spielen gehen Girona und Leganes und dann auch noch durch Elfmeter geschossen) und quasi gar keine Rotation, sodass die Stammspieler nach gerade mal 10 Spielen kräftemäßig völlig am Ende wirken und zT unglaubliche individuelle Fehler machen. Ich wünschte Perez würde bei Lopetegui jetzt schon die Reißleine ziehen aber er wird ihm noch ein paar Wochen geben, was uns dann wieder endgültig die Liga kosten wird. Lopeteguis Fußball ist eine einzige Enttäuschung, die Parallelen zur spanischen Nationalmannschaft und den Schwächen dieses Fußballs sind so klar. Unser Kader ist auch so immernoch gut genug um zumindest gegen Bilbao oder Moskau noch gewinnen zu können aber nicht mit diesem Fußball und diesem Trainer.

Haha bis jetzt ist kein Titel futsch. Aber da muss sich was ändern. Erstmal benz aus dem Kader werfen

Da alle so negativ drauf sind (mich eingeschlossen) will ich jz mal positiv denken und sagen: wir können noch Titel gewinnen wenn wir uns durch die CL Gruppenphase quetschen (was ja wohl zu schaffen sein muss) und dann im Winter gut einkaufen (bezweifle ich zwar aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Und in der Liga können wir es auch schaffen uns bis zum Winter einigermaßen oben zu halten und dann loslegen

Haha bis jetzt ist kein Titel futsch. Aber da muss sich was ändern. Erstmal benz aus dem Kader werfen

Ich meinte die Supercopa. Unter Zidane in unzähligen Finals nur Siege geholt und hier gleich den ersten verspielt. Oder wie es sonst so schön heißt, Madrid spielt keine Finals sondern gewinnt sie.

Wer hätte das vor der Saison gedacht mit so einem perfekten Kader . Das wird dieses Jahr nichts und das ist Fakt . Das hat man selbst schleichend verbockt in dem man James , Ronaldo , Morata , Kova , Pepe abgibt ohne ich betone ohne Ersatz zu holen oder nur mit Talenten “ zu ersetzen . Das wird die schlechteste Saison seit gefühlt einer Ewigkeit obwohl man über die letzten 2-3 Jahre den Kader mit 1-2 Käufen pro Saison PERFEKT hätte machen können und wirklich alles und jeden weggeschossen hätte . Wenn Lope wirklich kein mehr haben wollte soll er doch bitte gleich wieder gehen und Perez gleich mitnehmen wenn er weiter auf den kurz bleiben will wie mache ich am schnellsten ein perfekt funktionierenden Kader kaputt . Das alles war mit Ansage und alle lachen uns aus . Was will man jetzt machen ? Man kann nichts machen mit Verletzungen von Bale , Carvarjal , Marcelo , Isco und völlig ausgelaugten Dauerbrennern wie Modric , Kroos , Ramos , Varane denn es werden neue Verletzungen kommen und die Dauerbrenner werden es niemals bis Ende der Saison schaffen ohne nicht selber 1-2 Verletzungen zu bekommen . Es ist alles einfach viel zu arrogant von Perez und Co zu denken das man mit 12 Profis ( darunter welche kurz vor Karriereende ) und Rest Castilla Niveau was zu holen ist . Im Gegenteil man muss extrem aufpassen das nach einer erfolglosen Saison der Kader nicht komplett auseinander bricht . Man hat sich selber so extrem geschwächt das ich heulen könnte wie dumm Perez aufeinander geworden ist . Den 550 mio Kredit fürs Stadion sollte er lieber beiseite packen , denn die brauchen wir nächstes Jahr für Transfers . Ich weiß ist alles sehr negativ aber bin gerade echt extrem angepisst weil es meiner Meinung klar war das es so kommen wird sobald man 1,2,3 verletzte Stammkräfte hat und das schlimme ist man kann dagegen nichts machen und es wird noch schlimmer kommen und man wird auch mal 5-6 verletzte stammkräfte zu beklagen haben und das alles weil Perez benebelt ist vom Erfolg . Mir tut die erste elf jetzt schon leid denn sie wird Ende der Saison auf dem Platz nur noch kriechen . Bei so vielen Spielen brauch man 22 Spieler die Stamm sein könnten jeder weiß es nur Perez und Lope denke sich calma calma wir lassen Ende der Saison unsere u 16 spielen .

Zuletzt bearbeitet:
Da alle so negativ drauf sind (mich eingeschlossen) will ich jz mal positiv denken und sagen: wir können noch Titel gewinnen wenn wir uns durch die CL Gruppenphase quetschen (was ja wohl zu schaffen sein muss) und dann im Winter gut einkaufen (bezweifle ich zwar aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Und in der Liga können wir es auch schaffen uns bis zum Winter einigermaßen oben zu halten und dann loslegen

HiguBoss hat es auf den Punkt gebracht. Mister L hat es immer noch nicht verstanden, dass für Real Madrid das Level der ESP Nationalmannschaft nicht reicht. L sollte nun die Videos von ZiZou schauen und schnellstmöglicher Lernen. Wenn ich dann noch sehe wie er gestandenen Spielern von der Seitenlinie Anweisungen gibt, wo sie stehen sollen, dann ist er definitive auf diesem Level komplett fehl am Platz.

Na ein Glück man wurde hier vor der Saison von einigen ( gewissen Moderatoren) noch als Schwarzmaler hingestellt.
Einige meiner Aussagen in der damaligen Transgerperiode:
- Bale wird wieder ausfallen und ohne ihn haben wir quasi keine Offensive
- Benzema wird trotz guter Vorbereitung kein Torjäger mehr
- die Vorbereitung bedeutet nen Scheiß
- der Kader ist für eine Saison mit 3 Wettbewerben in der Breite zu schwach, vor allem Offensiv ( das man das schon in der Anfangsphase der Saison sehen wird ist selbst für mich überraschend und dementsprechend extrem ernüchternd)
- Vinicius wird in den nächsten 2 Jahren keine Rolle spielen (steht noch aus, einige dachten aber wohl ernsthaft dass er fest eingeplant ist)

Kann mir davon jetzt auch nichts kaufen und bin echt traurig das quasi alles (schon) eingetroffen ist. Aber da stellt sich mir eben die Frage: Warum? Warum sehen ein Großteil dieses Forums solche offensichtlichen Entwicklungen voraus, aber die Verantwortlichen nicht. Geht mir einfach nich rein.

Der größte Fehler war es gewesen im Sommer nicht alles versucht zu haben um Hazard zu verpflichten.Hazard ist für mich momentan der beste Offensivspieler der Welt.

Na ein Glück man wurde hier vor der Saison von einigen ( gewissen Moderatoren) noch als Schwarzmaler hingestellt.
Einige meiner Aussagen in der damaligen Transgerperiode:
- Bale wird wieder ausfallen und ohne ihn haben wir quasi keine Offensive
- Benzema wird trotz guter Vorbereitung kein Torjäger mehr
- die Vorbereitung bedeutet nen Scheiß
- der Kader ist für eine Saison mit 3 Wettbewerben in der Breite zu schwach, vor allem Offensiv ( das man das schon in der Anfangsphase der Saison sehen wird ist selbst für mich überraschend und dementsprechend extrem ernüchternd)
- Vinicius wird in den nächsten 2 Jahren keine Rolle spielen (steht noch aus, einige dachten aber wohl ernsthaft dass er fest eingeplant ist)

Kann mir davon jetzt auch nichts kaufen und bin echt traurig das quasi alles (schon) eingetroffen ist. Aber da stellt sich mir eben die Frage: Warum? Warum sehen ein Großteil dieses Forums solche offensichtlichen Entwicklungen voraus, aber die Verantwortlichen nicht. Geht mir einfach nich rein.

Hätte ich nicht besser formulieren können...

Auch witzig wie viele beim abgang CRs gesagt haben der hat ja sowieso nur die tore gegen moskau, ludogorez, usw. geschossen und dann kommt genau so ein spiel wo CR eben seine 3 buden gemacht hätte und wir verlieren so...

Selbst ohne den Abgang CRs hätte man im sommer tätig werden müssen, bale ist nunmal kein spieler für 60 spiele/jahr und benzema ist zu unkonstant, asensio noch nicht reif genug für so viel verantwortung und vinicius, von dem will ich gar nicht anfangen, schublade ödegaard, also in 2 jahren vielleicht star-potential...

Das problem heißt also nicht primär lopetegui sondern KADER-BREITE!!!

Aber naja, wir werden sowieso wieder als schwarzmaler abgestempelt ^^

Hoffentlich können wir die saison trotzdem einigermaßen gut gestalten, barca strauchelt ja auch, vielleicht könnte da ein baldiges aus in der CL unseren nachteil in der Kader-Breite kompensieren und wir holen mit glück die liga.

In dem sinne, hasta el final, vamos real!

Der größte Fehler war es gewesen im Sommer nicht alles versucht zu haben um Hazard zu verpflichten.Hazard ist für mich momentan der beste Offensivspieler der Welt.

Richtig, und vor einem jahr mbappe.

Dann hätten wir letztes jahr in der liga mehr erfolg gehabt und würden jetzt alles und jeden kurz und klein schießen, da kann ich auch gerne auf ein neues stadion noch 10 jahre warten oder es von irgendwelchen scheichs mitfinanzieren lassen...

Zurück