Aktuelles

[Artikel] Nächste Schiri-Eskalationsstufe: Real Madrid veröffentlicht Brandbrief

immerhin wird das Forum auch langsam wach…

sonst hätten wir uns wieder selbst die Schuld gegeben für die schlechte Schiedsrichterleistung.

Ich weiß nicht, ob das notwendig war. Das Foul von Mbappe kann man geben den das vorhergehende rangeln vom Verteidiger ist kein Foul. Dann müsste gegen uns laufend allein wegen Rüdiger gepfiffen werden.

Das Foul an Mbappe war natürlich Rot. Da gibts kaum zwei Meinungen. Offene Sohle ist so gut wie immer Rot.

Deswegen so ein Fass aufzumachen find ich aber übertrieben, vor allem nachdem für viele andere ja doch wir eher als bevorzugt gelten was Schiedsrichterpfiffe angeht. Meiner Meinung nach hält es sich die Waage.

Ich weiß nicht, ob das notwendig war. Das Foul von Mbappe kann man geben den das vorhergehende rangeln vom Verteidiger ist kein Foul. Dann müsste gegen uns laufend allein wegen Rüdiger gepfiffen werden.

Das Foul an Mbappe war natürlich Rot. Da gibts kaum zwei Meinungen. Offene Sohle ist so gut wie immer Rot.

Deswegen so ein Fass aufzumachen find ich aber übertrieben, vor allem nachdem für viele andere ja doch wir eher als bevorzugt gelten was Schiedsrichterpfiffe angeht. Meiner Meinung nach hält es sich die Waage.

"Für viele andere" ... Die Meinung interessiert wen genau? Wir sind belegbar der Klub der am meisten abbekommt was Fehlentscheidungen betrifft. Wir bekommen am meisten Karten, wir sind jene die beim VAR regelmäßig revidierte Entscheidungen hinnehmen müssen usw. - alles belegbar also welche Meinung ist nun relevant die irgendwie irgendjemanden hierzu interessiert?

Und wenn das vom Espanyol Spieler "normales Rangeln" im Strafraum war dann gute Nacht. Lässt sich Mbappe fallen anstatt sich zu befreien ist das ein MUSS-Elfmeter! Abgesehen davon "weint" Madrid nicht alleine wegen den Fehlentscheidungen gegen sich sondern bemängelt das - offensichtlich - korrupte Schiedsrichter-Wesen in Spanien. Auch Barca hat es bereits gespürt, wenn auch nicht in unserem Ausmaß.

Es gibt immer Fehlentscheidungen. Aber auch zu unseren Gunsten. Was soll jetzt dieses Rumgeheule? Einfach peinlich und nicht Real-würdig.

Es gibt immer Fehlentscheidungen. Aber auch zu unseren Gunsten. Was soll jetzt dieses Rumgeheule? Einfach peinlich und nicht Real-würdig.

Grundsätzlich ja, aber nicht auf dem Niveau dieser roten Karte.

Dann in den Schiedsrichterbericht zu schreiben „im Duell um den Ball“, obwohl der Spieler nach dem Spiel selbst zugegeben hat, dass er wusste, dass er Mbappé im Laufduell nicht mehr erreichen konnte und ihn einfach nur versucht hat zu stoppen, ist halt einfach nur noch krank.

Der Schiri muss auch ohne VAR erkennen, dass es eine rote Karte ist. Dass dann auch der VAR - und im Übrigen auch die anderen Offiziellen nicht eingreifen, ist einfach nur Wahnsinn. Vier ausgebildete Profischidsrichter sollen nicht erkannt haben, dass das hier eine rote Karte war? Komm schon…

Und schau dir mal sein Verhalten beim aberkannten Tor von Vini an: Offenbar sieht er das angebliche Foul von Mbappé nicht, da er die Szene weiterlaufen lässt. Nach dem Tor dreht er sich dann kurz um, blickt zum Seitenrand, zu wem auch immer, und pfeift das Foul. Auch hier kein VAR, obwohl es um die Gültigkeit eines Tores geht, was absolut unüblich ist.

Jedes einzelne Wort in dem Brief ist richtig und auch erforderlich gewesen. Barca hat 20 Jahre Negreira bezahlt, was jeder für absolut unrealistisch hielt. Ich sage jetzt nicht, dass Barca hinter dieser Aktion steckt, aber warum soll es nicht ein ähnlicher Skandal sein? Der Chef der VAR-Firma ist Barca-Fan. Wer weiß, ob der nicht eigenmächtig in das System eingreift.

Ich bin mal gespannt, was die VAR-Protokolle jetzt ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
"Für viele andere" ... Die Meinung interessiert wen genau? Wir sind belegbar der Klub der am meisten abbekommt was Fehlentscheidungen betrifft. Wir bekommen am meisten Karten, wir sind jene die beim VAR regelmäßig revidierte Entscheidungen hinnehmen müssen usw. - alles belegbar also welche Meinung ist nun relevant die irgendwie irgendjemanden hierzu interessiert?

Und wenn das vom Espanyol Spieler "normales Rangeln" im Strafraum war dann gute Nacht. Lässt sich Mbappe fallen anstatt sich zu befreien ist das ein MUSS-Elfmeter! Abgesehen davon "weint" Madrid nicht alleine wegen den Fehlentscheidungen gegen sich sondern bemängelt das - offensichtlich - korrupte Schiedsrichter-Wesen in Spanien. Auch Barca hat es bereits gespürt, wenn auch nicht in unserem Ausmaß.
Seh ich komplett anders im Bezug auf das Gerangel rund um Mbappe. Das ist alles nur kein Muss-Elfmeter. Diese Art von blocken ist z.B. bei jeder Ecke ganz normal. Beobachte einmal Rüdiger bei Ecken gegen uns....wie viele Elfer würden wir dann kassieren?

Seh ich komplett anders im Bezug auf das Gerangel rund um Mbappe. Das ist alles nur kein Muss-Elfmeter. Diese Art von blocken ist z.B. bei jeder Ecke ganz normal. Beobachte einmal Rüdiger bei Ecken gegen uns....wie viele Elfer würden wir dann kassieren?

Sorry aber reden wir von der gleichen Szene? Was für blocken? Mbappe ist im Schwitzkasten von dem Spieler!? Seit wann ist ein umklammern ein Block? Zeig mir Szenen von Rüdiger welche so ausgesehen haben und kein Elfmeter waren, bitte danke.

Sorry aber reden wir von der gleichen Szene? Was für blocken? Mbappe ist im Schwitzkasten von dem Spieler!? Seit wann ist ein umklammern ein Block? Zeig mir Szenen von Rüdiger welche so ausgesehen haben und kein Elfmeter waren, bitte danke.

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon aber hier wurde es nun absolut Zeit dafür. Wie @EK-Flow schon schreibt, die Dreistigkeit vom Schiedsrichter auch noch das im Bericht zu beschönigen ist absoluter Wahnsinn. Es gibt auch Entscheidungen für uns, Entscheidungen für Barca oder gegen Barca. Hier geht es für mich um das generelle Problem. Dass das mit den Geldzahlungen von Barca auch passiert ist und dadurch ein "unglückliches" Bild in der Gesamtheit entsteht - dafür können wir nix.

Hab mir die Szene jetzt zum Dritten Mal heute angesehen.
Die Diskussion Elfer oder nicht stellt sich schon einmal nicht mehr, da das Halten bereits einige Zeit vor Überquerung der 16er Linie beginnt. Also wäre es maximal Freistoß bzw. eben kein Foul von Mbappe und damit ein Tor für Real. Soviel zum Thema "MUSS-Elfer" wenn Mbappe sich Fallen lässt.

Schwitzkasten ist auch was komplett anderes....

Ich habe leider keine Zeit jetzt die letzten 10 Spiele von Rüdiger a 90 Minuten anzuschauen. Ich geb dir einfach den Tipp, achte bei Eckbällen gegen uns zukünftig einfach nur auf Rüdiger und was generell so im Strafraum passiert. Dann unterhalten wir uns nochmal ;)

Schade, dass er gegen City fehlt den dann hättest du einfach nur seine Duelle mit Haaland beobachten müssen und hättest sofort gewusst was ich meine....

Also sich hier so aufzuhängen wie es Real tut ist in der Szene einfach lächerlich. Der Schubser von Mbappe war einfach unnötig. Dann von mir aus fallen lassen. Natürlich muss man deswegen nicht das Tor annulieren, aber so eine krasse Fehlentscheidung um es extra in diesem Schreiben zu erwähnen, war es sicherlich nicht.

Die Rote wäre zu 100% zu geben gewesen. Hier ist jegliche Aufregung berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Belegbar war zum Beispiel das zu frühe Abpfeifen bei dem Bayern Tor letzte CL Saison gegen uns. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Bayern ohne Pfiff das Tor NICHT gemacht hätte, aber hier reden wir von einer sehr wesentlichen Fehlentscheidung zu unseren Gunsten in einem CL Playoff Spiel. Ja ich weiß wir hatten das ähnlich gegen Valencia.

Rein auf Spanien bezogen (und darum geht es ja hauptsächlich in diesem Brief) habe ich nicht zwingend das Gefühl, hier systematisch benachteiligt zu werden. Es gab strittige Szenen die auch zu unseren Gunsten gepfiffen wurden. Vielleicht die eine oder andere mehr gegen uns. Aber von einem systematischen Betrug oder systematisches gegen uns arbeiten seitens der Schiedsrichter sehe ich persönlich dafür zu wenig. Auch bei den Nachspielzeiten haben wir eher mehr bekommen als zu wenig. Zusätzlich wurden Strafen bei Rot schon das eine oder andere Mal nachträglich reduziert oder gelöscht zu unseren Gunsten.

Und es gab ja immerhin auch Zeiten wo wir jeden Elfer bekommen haben den man nur bekommen kann (was mir als Fan dann teilweise schon etwas peinlich war ;)). Aktuell läufts halt eher gegen uns. Aber das Fass würd ich nicht aufmachen deswegen. Aber gut das ist meine Meinung. Soll jeder seine eigene haben.

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon aber hier wurde es nun absolut Zeit dafür. Wie @EK-Flow schon schreibt, die Dreistigkeit vom Schiedsrichter auch noch das im Bericht zu beschönigen ist absoluter Wahnsinn. Es gibt auch Entscheidungen für uns, Entscheidungen für Barca oder gegen Barca. Hier geht es für mich um das generelle Problem. Dass das mit den Geldzahlungen von Barca auch passiert ist und dadurch ein "unglückliches" Bild in der Gesamtheit entsteht - dafür können wir nix.
Hab mir die Szene jetzt zum Dritten Mal heute angesehen.
Die Diskussion Elfer oder nicht stellt sich schon einmal nicht mehr, da das Halten bereits einige Zeit vor Überquerung der 16er Linie beginnt. Also wäre es maximal Freistoß bzw. eben kein Foul von Mbappe und damit ein Tor für Real. Soviel zum Thema "MUSS-Elfer" wenn Mbappe sich Fallen lässt.

Schwitzkasten ist auch was komplett anderes....

Ich habe leider keine Zeit jetzt die letzten 10 Spiele von Rüdiger a 90 Minuten anzuschauen. Ich geb dir einfach den Tipp, achte bei Eckbällen gegen uns zukünftig einfach nur auf Rüdiger und was generell so im Strafraum passiert. Dann unterhalten wir uns nochmal ;)

Schade, dass er gegen City fehlt den dann hättest du einfach nur seine Duelle mit Haaland beobachten müssen und hättest sofort gewusst was ich meine....

Also sich hier so aufzuhängen wie es Real tut ist in der Szene einfach lächerlich. Der Schubser von Mbappe war einfach unnötig. Dann von mir aus fallen lassen. Natürlich muss man deswegen nicht das Tor annulieren, aber so eine krasse Fehlentscheidung um es extra in diesem Schreiben zu erwähnen, war es sicherlich nicht.

Die Rote wäre zu 100% zu geben gewesen. Hier ist jegliche Aufregung berechtigt.

Endrick seinen Elfmeter vergessen? Bei halten zählt das Ende des Fouls, nicht der Beginn vom Halten. Denn Rest können wir uns sparen, du kannst mir nichts liefern weil diese Szenen immer einen Elfmeter mit sich ziehen oder die Leute sich beschweren das es keiner war - alles gut. Behalte deine Meinung für dich, ich behalte für mich das ich sie nicht schätze. Trotzdem danke für den Versuch

Endrick seinen Elfmeter vergessen? Bei halten zählt das Ende des Fouls, nicht der Beginn vom Halten.
Gut da hatte ich die Regelauslegung tatsächlich falsch im Kopf. Da hast du Recht.

Zum Rest sage ich tatsächlich nichts mehr ;)
Entspann dich ein wenig, den Montag haben wir ja schon erfolgreich hinter uns gelassen :bigboss:

Also Mbappe darf um den Hals geschlungen "gehalten" werden, was ein "Würgen" ist, aber wenn Vinis Stoß von der gegnerischen Brust/Schulter zum Hals rutscht ist es ein "Schlag". Alles klar!

Absolut richtig vom Verein, hier endlich mal aktiv zu werden!

Und es bedarf auch überhaupt keiner "separaten" Schiebung dieses Spiels...Barca hat durch das jahre- bzw. jahrzehntelange Aussieben der Schiedsrichter ein selbst befruchtendes System geschaffen, wo der Anti-RMCF-Bias schon fundamental eingebaut ist. Für diese Schiebung braucht es gar keinen (zusätzlichen) Skandal...

Es war ein Skandal, aber wir haben halt auch oft genug Glück gehabt. Es ist ein grundsätzliches Problem der La Liga Schiris. Weiß nicht, ob so ein Brief sein muss.

Also Mbappe darf um den Hals geschlungen "gehalten" werden, was ein "Würgen" ist, aber wenn Vinis Stoß von der gegnerischen Brust/Schulter zum Hals rutscht ist es ein "Schlag". Alles klar!

Absolut richtig vom Verein, hier endlich mal aktiv zu werden!

Und es bedarf auch überhaupt keiner "separaten" Schiebung dieses Spiels...Barca hat durch das jahre- bzw. jahrzehntelange Aussieben der Schiedsrichter ein selbst befruchtendes System geschaffen, wo der Anti-RMCF-Bias schon fundamental eingebaut ist. Für diese Schiebung braucht es gar keinen (zusätzlichen) Skandal...

Es zieht ja auch ein Rattenschwanz an Problemen nach sich. Seit der roten Karte gegen Vini schmeißt sich jeder Spieler hin und hält sich in bester Busquets-Manier das Gesicht bzw. wälzt sich minutenlang auf dem Boden: Erst der Keeper von Valencia, dann Maffeo wegen eines harmlosen Stupsers von Vini, jetzt der Spieler von Espanyol, obwohl er von Mbappé nicht mal in der Nähe des Gesichts getroffen wurde.

Letztens gabs doch auch ne Szene, in der der gegnerische Spieler sich außerhalb des Spielfeldes verletzt, dann aber zurück auf das Feld robbt, um das Spiel zu unterbrechen und Zeit von der Uhr zu nehmen.

Die Liga besteht nur noch aus unsportlichen Tretern und wir sind diejenigen, die nachweislich am meisten darunter leiden. Und es passiert nichts.

Das wird ein Spaß jetzt. Eine weitere Episode Real Madrid gegen den Rest der Welt. :D Holt schon mal das Popcorn raus.

Anhänge

• IMG_5896.jpeg
    IMG_5896.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 3

Heutige Geburtstage

Zurück