Aktuelles

[Artikel] Nagelsmann: Mit Real so verblieben, dass wir vielleicht in Zukunft reden

Aber doch keinen nagelsmann der nochmal was bis jetzt gewonnen habt? Dann lieber Raúl oder guti

Immer dieses bescheuerte Titelargument. Er hat Hoffenheim vorm Abstieg gerettet und sie in die f...ing Champions League geführt. Hoffenheim!!! Er zeigt auch bei Leipzig hervorragende Arbeit und hat sie auf Platz 3 geführt. Zudem sind sie in der CL ziemlich souverän ins Viertelfinale eingezogen. Nagelsmann ist für mich ein absolutes Juwel am Trainermarkt.
Zum einen finde es top, dass er Real Madrid absagt, weil er sich noch nicht bereit dafür fühlt und noch Erfahrungen sammeln will/muss. Wie viele hätten schon so eine Chance ausgelassen? Zum anderen gefällt es mir, dass sich Real Madrid mit so einen "No-Name" beschäftigt.
Ich bin gespannt, wann sich die Wege kreuzen und hoffe sehr, dass es iwann auch passiert. Für mich gibt es auch nur ein Punkt der mir Sorgen bereitet und das ist die Sprache. Ich weiß nicht, wie schwierig es ist Spanisch zu lernen oder wie lange man ca. braucht, bis man auch Kabinenansprachen problemlos halten könnte.

Weiß einer wann das Copa del rey Finale gespielt wird?

Nichts für Ungut, Nagelsmann ist zweifelsohne ein riesiges Talent. Aber das ist es halt, er ist noch jung und muss noch eine Menge dazulernen. Ich persönlich brauch nicht auch noch auf der Trainerbank ein Talent. Als ob sich ein Sergio Ramos von Nagelsmann sagen lässt, wie er sein Stellungsspiel (Hausnummer) verbesser kann ... JN ist klug genug, zu wissen, dass er alle Zeit der Welt hat und die richtige für ihn und Real Madrid noch nicht gekommen ist.

Ich persönlich bin mittlerweile pro Thomas Tuchel. Er beweist in Paris, dass er mit großen Namen umgehen kann und scheut auch nicht vor Konflikten zurück. Taktisch ist er sowieso einer der Besten. Ich würde nicht jubeln, wenn PSG die CL holt aber für ihn persönlich würde es mich freuen. Und wer weiß: mit dem Henkelpott im Gepäck, fährt es sich wesentlich entspannter nach Madrid.
Pochettino wäre auch geil aber ich glaube nicht, dass er unter Perez die nötige Zeit und das nötige Vertrauen bekommen würde. Ihm fehlt leider das "Sieger-Image".

Nichts für Ungut, Nagelsmann ist zweifelsohne ein riesiges Talent. Aber das ist es halt, er ist noch jung und muss noch eine Menge dazulernen. Ich persönlich brauch nicht auch noch auf der Trainerbank ein Talent. Als ob sich ein Sergio Ramos von Nagelsmann sagen lässt, wie er sein Stellungsspiel (Hausnummer) verbesser kann ... JN ist klug genug, zu wissen, dass er alle Zeit der Welt hat und die richtige für ihn und Real Madrid noch nicht gekommen ist.

Nagelsmanns Alter täuscht aber auch extrem. Er hat ja 2008 oder so glaub ich schon als Scout für Tuchel in Augsburg gearbeitet, dann über die U17/19? zu den Profis in Hoffenheim. Er hat auf jedenfall mehr Trainererfahrungen als Zidane. Einfach krass dass er erst 33 ist.
Ich glaube schon, das Ramos sich von Nagelsmann etwas sagen lässt, wenn Ramos erkennt, dass es etwas bringt. Nagelsmann hat auch schon im Alter von 28 gestandenen und älteren Bundesligaprofis Anweisungen gegeben. Aber ja, ich weiß auch was du meinst. Ramos kann da schwierig sein aber dann liegt für mich auch das Problem bei Ramos. Außerdem ist er wahrscheinlich sowieso nicht mehr hier, wenn JN kommt (aller aller frühestens 2021)

Ich persönlich bin mittlerweile pro Thomas Tuchel. Er beweist in Paris, dass er mit großen Namen umgehen kann und scheut auch nicht vor Konflikten zurück. Taktisch ist er sowieso einer der Besten. Ich würde nicht jubeln, wenn PSG die CL holt aber für ihn persönlich würde es mich freuen. Und wer weiß: mit dem Henkelpott im Gepäck, fährt es sich wesentlich entspannter nach Madrid.
Pochettino wäre auch geil aber ich glaube nicht, dass er unter Perez die nötige Zeit und das nötige Vertrauen bekommen würde. Ihm fehlt leider das "Sieger-Image".

Bin großer Tuchel Fan. Sehe Tuchel und Ramos aber sogar eher aneinandergeraten als Ramos und JN :D Hätte also nichts gegen ihn einzuwenden.
Hier mal ein wirklich interessantes Video zu seiner Anfangszeeit in Mainz:

Beide sind zweifellos absolute Trainerjuwelen. Ich persönlich finde Tuchel aber sympathischer, Nagelsmann wirkt auf mich wie ein eitler Pfau.
Finde es auch beeindruckend wie schnell Tuchel französisch gelernt hat.

Er hat auf jedenfall mehr Trainererfahrungen als Zidane. Einfach krass dass er erst 33 ist.

Trainer im Junioren Bereich kann man sicher nicht mit der Erfahrung einen Zidane als Trainer oder co Trainer vergleichen.
Wieviel Erfahrung hat nagelsmann mit championsleague Finals ? Oder allgemein mit championsleague.

war nagelsmann erfolgreicher Spieler ,was auch dazu beitragen kann ein besserer Trainer zu werden.eher nicht.
Wo soll bitte das mehr an trainererfahrung kommen?

Trainer im Junioren Bereich kann man sicher nicht mit der Erfahrung einen Zidane als Trainer oder co Trainer vergleichen.
Wieviel Erfahrung hat nagelsmann mit championsleague Finals ? Oder allgemein mit championsleague.

war nagelsmann erfolgreicher Spieler ,was auch dazu beitragen kann ein besserer Trainer zu werden.eher nicht.
Wo soll bitte das mehr an trainererfahrung kommen?

Puh das sind natürlich Totschlagargumente gegen Nagelsmann. Ist auch echt scheiße das er noch keine Erfahrungen mit Cl Finalen gemacht hat. Kann man schon erwarten wenn man Weltvereine wie Hoffenheim und Leipzig trainiert. Und ob Nagelsmann ein guter Spieler war? Wen zur Hölle interessierts das denn? Bedeutet guter Spieler = guter Trainer?

Absolut jeder Trainer wäre besser geeignet, als dieser Totalausfall an unserer Seitenlinie. Nagelsmann ist immerhin nicht auf Verteidigertore und VAR-Elfer angewiesen, um etwas zu reißen.
Verteidiger Tore sind also keine Tore.und diesen Schwachsinn mit var Elfer kannst du stecken lassen,zeigt nur ,das du anscheinend im falschen Forum gelandet bist

Ist eigentlich jeder hier laut dir im falschen Forum gelandet?
Verteidiger-Tore sind natürlich Tore. Es sagt aber schon alles, wenn unser zweitbester Torschütze unser Chef der Verteidigung und IV ist.

Es ist auch eine Offenbarung, dass ein gewisser Alexander-Arnold auf Pro-Spiel gerechnet exakt soviel Torvorlagen bei mehr Toren hat wie Hazard. Ja, ich weiß, Falsches Forum, mimimimimi.

Puh das sind natürlich Totschlagargumente gegen Nagelsmann. Ist auch echt scheiße das er noch keine Erfahrungen mit Cl Finalen gemacht hat. Kann man schon erwarten wenn man Weltvereine wie Hoffenheim und Leipzig trainiert. Und ob Nagelsmann ein guter Spieler war? Wen zur Hölle interessierts das denn? Bedeutet guter Spieler = guter Trainer?
Ich lese noch immer noch warum nagelsmann mehr Erfahrung als Trainer haben soll

Ich lese noch immer noch warum nagelsmann mehr Erfahrung als Trainer haben soll

Weil Nagelsmann 1899 Hoffenheim von einem von Abstieg bedrohten Verein u.a. nach Europa geführt hat.
Zweitens weil Nagelsmann aus RB Leipzig ein Spitzenteam gemacht hat, welches selbst Spitzenvereine aus anderen Ligen problemlos spielerisch fertig machen kann. Dazu hat er JEDEN Spieler besser gemacht.

Zidane dagegen hat eines der besten Real-Teams übernommen, das es je gab. Jetzt allerdings sieht man deutlich, dass Zidane nicht in der Lage ist, ein neues Team zu formen. Und das obwohl er unter anderem Hazard bekommen hat, der bisher schlicht nicht anwesend war. Auch die anderen neuzugänge, für die msn mehr als 300 Millionen ausgegeben hat waren keine echte Hilfe.
Nagelsmann dagegen hat 2 Teams neu aufgebaut. Dazu hat er unter anderem Top-Talente wie Olmo an Land gezogen. Angelino und Schick spielen ebenfalls großartig auf!

Dazz kommt, dass Nagelsmann gerade mal 32 Jahre ist. 32! Jetzt Leipzig, danach ein Team wie Dortmund, Tottenham, Athletico oder Inter.

Taktisch und spielerisch ist er schon jetzt Zidane überlegen. Oder warum spielt real unter Zidane, seitdem das übernommene Team zerfällt, nur noch wie Athletico? Hinten stehen und auf eine Einzelaktion eines Spielers hoffen. Leipzig dagegen hat international mit klasse Fußball überzeugt - in der BL sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich entscheidet Nagelsmann als zukünftigen Trainer zu installieren, muss ihm jedoch auch die nötige Zeit erlaubt werden um seine Ideen voll zu entfalten. Wenn man vorhat Alibimäßig an die Sache ranzugehen wie bspw. bei Lopetegi dann kann man es gleich von Anfang an vergessen und sein lassen.

Ich fand es so oder so komisch Lope so früh zu entlassen, da mann ein wenig Veränderung im Spiel schon gesehen hat und man muss bedenken er hatte den schwersten Start er war der erste Trainer der CR7's Abgang kompensieren musste und hat es auch nicht schlecht gemacht, die Mannschaft hatte Lust und hat einen attraktiven Fussball gespielt (sogar Bale), er hat unter anderem Asensio und Isco sehr viel Vertrauen geschenkt und wollte auch James unbedingt zurück. Im ersten Jahr hätte er vielleicht keine Titel geholt, aber mit so einem Transferbuget wie ZZ es im letzten Sommer hatte, hätte er mit Sicherheit ein sehr starkes und spielerisch gutes Team zusammengestellt. Bei Sevilla klappt es ja soweit trotz der auch schlechten Anfangsphase. Ich war sehr enttäuscht als er gekickt wurde, da er auch die verjüngerung der Mannschaft besser hinbekommen hätte als ZZ, in Spanien hat er ja auch nach der Xavi, Iniesta, Xabi... Ära auch die verjüngerung sehr gut hinbekommen und hat eine bärenstarke Quali gespielt.

Hast du lope mal gesehen an der Seitenlinie bei uns?
Der sah aus wie kurz vorm burnout.
Möglicherweise ein guter Trainer, aber da ging nix mehr.

Ich mag Lopetegui eigentlich sehr als Trainer und gönne ihm auch den Erfolg den er jetzt bei Sevilla hat.
Aber schon nach 10 Spieltagen war er doch nicht mehr tragbar.
Der Saisonstart sah ganz gut aus und mit dem Highlight gegen Roma. Dannach ging es aber ganz schnell bergab. Wir wurden von Sevilla überrannt und mit 3:0 nach Hause geschickt. Weitere Niederlagen gegen Levante und Alavaes folgten und lange tat man sich überhaupt schwer ein Tor zu schießen.
Am Ende wurde man von einem Barcelona ohne Messi mit 5:0 abgeschossen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nagelsmann zu Real? Mein Top 3 Wunsch Trainer mit Klopp und Tuchel. Schon krass das alle drei Deutscher sind, das war nichtmal absichtlich, aber die haben es fachlich einfach drauf. Von mir aus kann er heute unterschreiben, dann haben wir endlich einen Trainer an der Seitenlinie!

Nagelsmann zu Real? Mein Top 3 Wunsch Trainer mit Klopp und Tuchel. Schon krass das alle drei Deutscher sind, das war nichtmal absichtlich, aber die haben es fachlich einfach drauf. Von mir aus kann er heute unterschreiben, dann haben wir endlich einen Trainer an der Seitenlinie!

Alle top aber der Einzige, den ich sowohl fachlich als auch charakterlich und vor allem erfahren genug für den Job in Madrid sehe ist Klopp. Der Typ ist abgebrüht und mit allen Wassern gewaschen und jeder liebt ihn. Bisschen wie Zidane den auch alle lieben, aber dann eben mit der Kompetenz wie Guardiola. Jürgen Klopp ist der perfekte und beste Fußballtrainer den es gibt und je gab. Meine Meinung.

Nagelsmann ist einfach zu jung um JETZT real zu trainieren. Mit einem Ramos der älter ist wird er auf lange Sicht die Kabine einfach nicht erreichen können. Das ist ein Haifischbecken.
Tuchel ist ein Weirdo. Einfach komischer Typ. Solche überleben bei uns auch nicht. Ich sehe das nicht. Diese komischen Aktionen mit Mbappe. Sowas in Madrid und der Psychoterror geht los.

Ich finde wirklich alle gut aber es gab einfach so extrem viele Trainer bei uns die an diesen Dingen gescheitert sind. Ich will einfach dass wir den Trainer holen der einfach nicht scheitern kann und das ist für mich Klopp. Zidane ist wirklich nicht perfekt, aber er ist meilenweit besser als die Lopeteguis unter den Trainern (in Madrid) weil er das Drumherum im Griff hat. Erst wenn du das hast kannst du anfangen richtig zu arbeiten. Das verbindet Zidane Ancelotti Mourinho und Del Bosque.

Heutige Geburtstage

Zurück