Aktuelles

[Artikel] Navas hadert mit Degradierung – Real-Abgang nimmt Formen an

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Navas hadert mit Degradierung – Real-Abgang nimmt Formen an

Keylor Navas gerät bei Real Madrid endgültig ins Abseits. Mit seiner Situation hadert der Costa-Ricaner. Ein Abgang ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Zum vollständigen Beitrag

Keylor Navas ist für mich die klare Nummer 1. Der Umgang mit ihm ist in meinen Augen absolut respektlos. Aber wenn Perez sich was in den Kopf gesetzt hat kann man es nicht ändern. Solari tut alles um sich bei Perez einzuschleimen, während Zidane keine Marionette war.

Zumindest im Tor zählt das Leistungsprinzip und somit spielt Courtois absolut zurecht, denn er ist eine Klasse stärker als Navas.
Mir tut Navas nicht mal ansatzweise leid, denn warum er nicht gegangen ist, als man Courtios geholt hat, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe in seinem Sinne nicht, dass er gedacht hat, dass er es tatsächlich mit einem Weltklassetorwart wie es Courtois einer ist, aufnehmen kann. Von daher, alles Gute Keylor aber wo anders.

Keylor Navas ist für mich die klare Nummer 1. Der Umgang mit ihm ist in meinen Augen absolut respektlos. Aber wenn Perez sich was in den Kopf gesetzt hat kann man es nicht ändern. Solari tut alles um sich bei Perez einzuschleimen, während Zidane keine Marionette war.

Oder er findet Courtois einfach besser, wie so einige andere, mich eingeschlossen, auch?

Navas ist ein super Typ, sympathisch, gibt immer alles und hat in den Jahren super Leistungen gezeigt. Aber Courtois ist sportlich einfach ne Stufe wichtiger als Navas, auch schon nur weil er wesentlich jünger ist. Und er wurde nicht grundlos zum besten Torhüter gewählt, auch wenn ich ihn nicht als Besten bezeichnen würde, ist er mit Sicherheit in der Top 5 Navas sehe ich da nicht.

Schade um einen der sich mit dem Klub total identifiziert, so hart arbeitet, so umgegangen wird

Wie wird mit ihm umgegangen?
Er spielt nicht? Wollt ihr jetzt ein Leistungs Prinzip oder wollt ihr nach Sympathie aufstellen?
Verstehe die Community manchmal echt nicht..

Der Abgang kommt leider etwas zu spät.. Schade, dass er nicht dazu bereit war bereits im letzten Sommer zu wechseln.
Er ist ein sehr guter Torwart und ein super Typ. Er hätte im Sommer wechseln können und wäre bei seinem neuen Verein wohl Stammspieler. Ich werde nie verstehen, warum er geblieben ist, obwohl Real Madrid mit Courtois einen Torwart geholt hat, der zu den fünf besten Torhüter weltweit gehört und besser ist als Navas. Zu der Zeit hätte er, Selbstvertrauen hin oder her, einsehen müssen, dass Real Madrid eine neue Nr. 1 im Tor hat.

Jetzt wird sein Abgang wohl unschön, was sehr schade ist. :(

Nennt mich einen undankbaren Erfolgsfan, aber seht es endlich ein, er war 4 Jahre lang die Nummer 1 und alles hat mal ein Ende. Courtois hat im gestrigen Spiel weiterhin Argumente für die dauerhafte Nummer 1 im Tor geliefert. Courtois im Sommer war mit Abstand die beste Entscheidung! Der Kerl ist gerade mal 26 Jahre und hat enorm viel Erfahrung in der PL und La Liga gesammelt. Er kam bei Chelsea und Atletico auf über 100 Einsätze!! Er hat in seiner 4 jährigen Zeit bei Atleti 2 Tropheo Zamora Pokale bekommen. In Social Media (besonders Twitter) wird Courtois von einigen Madridistas, die die Umstellung im Tor nicht einsehen wollen, trotz seinen Rettungstaten immer noch undankbar behandelt. Dieser lächerliche Hate nimmt schon sehr lächerliche Züge an... Und noch kurz zu Navas: So leid es mir auch tut, wie im Artikel geschrieben, haben die Top Klubs schon ihre Stammkeeper. Zum jetzigen Zeitpunkt würde er nur einen Durchschnittsklub in England oder Frankreich finden...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich und ich denke für viele andere auch war nach der Verpflichtungen von Courtois klar, dass Navas gehen wird. Als dann die ersten Kampfansagen von Navas kamen hab i anfangs auch noch gedacht, dass das toll ist und für sein für Kämpferherz spricht. Dennoch war ich mir sicher, dass er zur Vernunft kommt, selbst einsieht, dass es vorbei ist und mit Würde und Größe geht. Mittlerweile ist sein Gejammer nur noch lächerlich und auch peinlich weil er sich selbst kleiner macht als er ist. Der bessere spielt und das ist auch gut so, Sympathie hin oder her!

Navasito ist ein wahrer madridista, ich hätte nach SanIker niemals geglaubt dass wir nochmal jemanden als Torwart habenwerden der für den Klub brennt...! Er ist mega gut und wir haben keinen neuen TW gebraucht, klar Cou is gut aber das heißt ja nicht das es Navas nicht ist. Vorher hat ja auch keiner gesagt das wir jmd anderen brauchen und jz wo jmd da ist ist Navas nicht mehr gut genug?! Er strahlt so viel Willensstärke und energie aus, das ist zb auch mega wichtig gegen den Gegner, Cou strahlt für mich überhaupt nichts aus. Ich möchte nicht sagen das Cou schlecht ist, er ist ein Weltklasse TW aber leute, Navas verdient es nicht so behandelt zu werden! Mann sollte eine faire Lösung finden, beide sollten ihre Chancen bekommen. Für mich bedeutet Real Madrid wirklich viel aber ich muss leider zugeben, von Wertschätzung verstehen ”wir“ nicht viel....PRO-NAVAS♥️

Navasito ist ein wahrer madridista, ich hätte nach SanIker niemals geglaubt dass wir nochmal jemanden als Torwart habenwerden der für den Klub brennt...! Er ist mega gut und wir haben keinen neuen TW gebraucht, klar Cou is gut aber das heißt ja nicht das es Navas nicht ist. Vorher hat ja auch keiner gesagt das wir jmd anderen brauchen und jz wo jmd da ist ist Navas nicht mehr gut genug?! Er strahlt so viel Willensstärke und energie aus, das ist zb auch mega wichtig gegen den Gegner, Cou strahlt für mich überhaupt nichts aus. Ich möchte nicht sagen das Cou schlecht ist, er ist ein Weltklasse TW aber leute, Navas verdient es nicht so behandelt zu werden! Mann sollte eine faire Lösung finden, beide sollten ihre Chancen bekommen. Für mich bedeutet Real Madrid wirklich viel aber ich muss leider zugeben, von Wertschätzung verstehen ”wir“ nicht viel....PRO-NAVAS♥️

Wenn Wertschätzung für dich bedeutet nach Sympathie statt nach Leistung aufzustellen, nein dann will ich nichts davon verstehen :headbang:

Ich liebe Navas auch, er ist ein toller Torhüter und ein toller Mensch. Aber Courtois ist jünger und minimal besser.
Man hätte das aber anders lösen müssen und Navas klar sagen sollen dass er keine Chance mehr hat anstatt das Wechselspielchen von Lope durchzuziehen.

Trotzdem meine Frage an Alle NavasFans:
Seid Ihr in erster Linie RealFans oder NavasFans?

An diejenigen, die meinen man müsse nach Leistungsprinzip aufstellen und nicht nach Sympathie:
Manchmal kann die Aufstellung nach Sympathie aber mehr Erfolg bringen. Und zwar wenn der alte Torwart ein gutes Standing in der Mannschaft hat und der neue TW Unruhe reinbringt. Ich glaube nicht dass es jemanden im Team von Real gab, der einen neuen TW wollte. Navas ist einfach beliebt im Team und bei den Fans. Das ist genau so viel wert wie ein anderer Torwart, der nen Tick besser ist. Das unterschätzen hier einige. Warum kann eine Mannschaft wie Leicester Meister werden? Sie hatten außer Kante wohl auf keiner Position den besten Spieler. Darum geht's im Fußball aber auch nicht immer. Bei uns war eh schon Unruhe, und dann hat man einfach an der ruhigsten Stelle des Teams geschraubt und noch mehr Unruhe gebracht. Unter normalen Umständen fände ich den Transfer auch nicht verkehrt. Aber in unserer Situation denke ich, dass Navas noch ein paar Jahre machen könnte. Wenigstens noch 1 Jahr, damit wir Courtois kostenlos gekriegt und Navas ein Abschiedsjahr bekommen hätte.

Navas in allen Ehren. Sein Fehler war es aber, nicht auf dem Höhepunkt aufzuhören ( bei Real) , wie Zidane ( als Trainer).

TC ist einfach besser. Und es muss nach Leistung aufgestellt werden. Das Problem jetzt in der Community ist, dass nach diesen CL Erfolgen die schlechten Leistungen mancher Spieler komplett vergessen werden und man sich nur mehr an die guten Zeiten erinnert ( wie nach einem Beziehungsaus, man tendiert dazu die schlechten Dinge zu verdrängen ).

Ich weiß noch dass Navas letzte Saison oft kritisiert wurde und einige Male HEFTIG gepatzt hat. Um nur ein paar Beispiele aus der letzten Saison zu nennen ( seht gerne auf youtube nach falls ihr es vergessen habt): Gegen Las Palmas, Betis und Napoli.

Courtois war eine gute Entscheidung.

Wenn Wertschätzung für dich bedeutet nach Sympathie statt nach Leistung aufzustellen, nein dann will ich nichts davon verstehen :headbang:

Hab ich gesagt das man ihn aufstellen soll weil er sympathisch ist? Verstehe ich das grad richtig? Navas stand also die letzten 4 Jahren wegen seiner Sympathie im tor ahaaa ok? Es war einfach total unnötig gewesen diese Season einen neuen Torwart zu holen wo man doch Cristiano vergrault hat! Navas verdient es im Tor zu stehen und das nicht nur wegen seiner Sympathie!!!! Btw nur nach Leistung wird eh nicht aufgestellt wie man in der letzten zeit sieht...Und zu meinem letzten Satz, das war nicht nur auf Navas bezogen und das wissen wir doch alle, da....ich finde es einfach schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gesagt das man ihn aufstellen soll weil er sympathisch ist? Verstehe ich das grad richtig? Navas stand also die letzten 4 Jahren wegen seiner Sympathie im tor ahaaa ok? Es war einfach total unnötig gewesen diese Season einen neuen Torwart zu holen wo man doch Cristiano vergrault hat! Navas verdient es im Tor zu stehen und das nicht nur wegen seiner Sympathie!!!! Btw nur nach Leistung wird eh nicht aufgestellt wie man in der letzten zeit sieht...Und zu meinem letzten Satz, das war nicht nur auf Navas bezogen und das wissen wir doch alle, da....ich finde es einfach schade

Ja du sagst ziemlich genau das :)

Ich kann mich nicht daran erinnern das Navas in den letzten 4 Jahren mal wirklich unatastbar war, seit seiner Verpflichtung kursierten ständig Gerüchte über einen neuen Torwart (De Gea, Donnarumma, Kepa, Alisson etc.). Dass zwei dieser Transfers im absolut letzten Moment gescheitert sind sollte Dir auch bekannt sein.

Du sagst das TC nichts ausstrahlt? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Beruhigend nicht bei jeder Ecke oder Standardsituation zittern zu müssen und im 1 vs 1 ist Thibaut ein absolutes Monster.

Navas hat die letzten Jahre natürlich seinen Teil beigetragen wie alle anderen im Kader auch und menschlich scheint er auch ein super Typ zu sein aber nichtdestotrotz war dieser Transfer sportlich gesehen notwendig.

Wegen Leistung aufstellen geb ich dir Recht war leider nicht immer so, aber umso besser wenn man jetzt damit anfängt ;))

Für mich und ich denke für viele andere auch war nach der Verpflichtungen von Courtois klar, dass Navas gehen wird. Als dann die ersten Kampfansagen von Navas kamen hab i anfangs auch noch gedacht, dass das toll ist und für sein für Kämpferherz spricht. Dennoch war ich mir sicher, dass er zur Vernunft kommt, selbst einsieht, dass es vorbei ist und mit Würde und Größe geht. Mittlerweile ist sein Gejammer nur noch lächerlich und auch peinlich weil er sich selbst kleiner macht als er ist. Der bessere spielt und das ist auch gut so, Sympathie hin oder her!
Das einzige was peinlich und lächerlich ist, sind solche Kommentare.
Klar ist Courtois besser und verdient die klare Nummer 1 bei Real Madrid, aber mit solchen Kommentaren über die eigenen Spieler herzuziehen ist einfach nur erbärmlich.

Zurück