Aktuelles

[Artikel] Neuer Trainer gefunden: Julen Lopetegui übernimmt nach der WM

Generell gab es da wohl bereits einige Aussagen seitens Lopetegui. Angeblich habe er auch in einem Interview gesagt: "Messi ist der beste Spieler aller Zeiten."
@roncero
Eine sachliche Aussage, auf die ein jeder Spieler, Trainer und Fan das Recht hat.

Wenn wir es genau nehmen, dann passen (rein vom Spielertyp!!!) sowohl CR als auch Bale nicht zu Lopetegui. Wobei ich mir sicher bin, dass nur einer der beiden geht.

Lopetegui : "Messi is the best player I've ever met. It is very difficult to see another like him again. Nobody has marked the differences so continuously in such different scenarios. It's a pleasure to see him play. For me, the best in history."

Und den wollt ihr als Trainer haben? NEIN DANKE!!!
Nicht schon wieder...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Lopetegui : "Messi is the best player I've ever met. It is very difficult to see another like him again. Nobody has marked the differences so continuously in such different scenarios. It's a pleasure to see him play. For me, the best in history."

Und den wollt ihr als Trainer haben? NEIN DANKE!!!

Was ist daran verkehrt? Jeder halbwegs normale Mensch findet Messi großartig und für viele ist er auch der beste aller Zeiten.
Ich will Lopetegui als Trainer, weil er wunderschönen Fußball spielen lässt und nicht weil er Messi feiert.

Seine Meinung über Messi wird er ändern wenn er Ronaldo in seinem Team spielen sieht, das wird hoffentlich so passieren.

Bale passt in jeder Spielweise und Taktik rein denn Bale kann alles. Wenn er das nicht einsetzen kann dann hat es nix mit Bale sondern mit ihm als Trainer zu tun. Wenn er Bale nicht einsetzt dann nicht weil er nicht anders kann sondern es nicht anders will und das wäre grob fahrlässig. Hoffen wir das es nicht so weit kommt. Er muss ihm eine faire Chance geben und dann wird er schon sehn das er auf ihn nicht verzichten kann.

Wow wow wow.... auf der einen Seite überraschend auf der anderen kann man mal gespannt sein. Ich will SCHWER hoffen, dass er Bale nicht rauseckelt, oder gleich permanent als Reservist an die kurze Leine nimmt... Immerhin ist er wie sich wieder mal zeigt einer unserer ALLER besten ...

Julen Lopetegui on Bale in 2015 : “A player at Real Madrid has to give 100% all the time. If he doesn’t then he might as well leave. La Liga is totally different to the Premier League. A player like that wouldn’t get into my team.”

Ich sag’s (un)gern, aber Bale wird sehr wahrscheinlich den Verein verlassen müssen/wollen...

Ich will SCHWER hoffen, dass er Bale nicht rauseckelt, oder gleich permanent als Reservist an die kurze Leine nimmt... Immerhin ist er wie sich wieder mal zeigt einer unserer ALLER besten ...
Im Rausekeln ist er gut, siehe Quaresma.
Wäre umso schöner, wenn am Freitag Cristiano und Quaresma sehr gut gegen Spanien spielen würden.

Wie er sich dann als Real Madrid Trainer zeigt, kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Seine Meinung über Messi wird er ändern wenn er Ronaldo in seinem Team spielen sieht, das wird hoffentlich so passieren.

Bale passt in jeder Spielweise und Taktik rein denn Bale kann alles. Wenn er das nicht einsetzen kann dann hat es nix mit Bale sondern mit ihm als Trainer zu tun. Wenn er Bale nicht einsetzt dann nicht weil er nicht anders kann sondern es nicht anders will und das wäre grob fahrlässig. Hoffen wir das es nicht so weit kommt. Er muss ihm eine faire Chance geben und dann wird er schon sehn das er auf ihn nicht verzichten kann.

Du bringst die Sache auf den Punkt! Ich stimme dir 100% zu. Bale kann im Mittelfeld spielen, kann am Flügel spielen und stürmen. Er ist technisch stark und kann perfekt kombinieren (wie man bei BBC oft gesehen hat).
So einen Spieler braucht man im Team.
Vor allem ist Bale ein Big Match Player, wie man in jedem Finale gesehen hat.

Du bringst die Sache auf den Punkt! Ich stimme dir 100% zu. Bale kann im Mittelfeld spielen, kann am Flügel spielen und stürmen. Er ist technisch stark und kann perfekt kombinieren (wie man bei BBC oft gesehen hat).
So einen Spieler braucht man im Team.
Vor allem ist Bale ein Big Match Player, wie man in jedem Finale gesehen hat.
Und ich finde Bale technisch nicht stark (vllt definieren wir das Wort unterschiedlich) und kann überhaupt nicht „perfekt kombinieren“...

warum bleibt zu hoffen dass spanien früh ausscheidet?oder versteh ich den sarkasmus grad nicht :D

Bale ist ein starker Spieler, aber technisch stark und kombinationsstark? Finde ich eher nicht. Aber er ist ein absoluter Big Game Player!

Und ich finde Bale technisch nicht stark (vllt definieren wir das Wort unterschiedlich) und kann überhaupt nicht „perfekt kombinieren“...
Bei Real Madrid, würde ich behaupten, gibt es keine technisch schwächeren Spieler, oder welche die kombinationsschwächer sind. (Casemiro ist da eventuell aber doch die eine Ausnahme haha)

In dieser Kategorie ist er sicher nicht der beste, aber auf einem sehr hohen Level, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem Glückwunsch an Real zu diesem neuen hungrigen Trainer. Bei den Trainer die auf dem Markt waren, ist es die beste Lösung. Nun kann auch Guti Co Trainer werden und lernen. Lopetegoi wird mit viel Ballbesitz spielen aber auch das schnelle Umschaltspiel mit Kontern wird er spielen lassen. Hoffe nur, dass der Umbruch weitergeht neuer Stürmer, Verteidiger und Torwart. Auch Bale sollte es sich überlegen und bleiben. Bei Ronaldo ist es mir so langsam, wie viele egal ob er geht oder bleibt. Er sollte endlich wieder Fußball spielen und aufhören zu nörgeln, denn das nervt alle! Oder er geht einfach fertig! Bin gespannt was noch alles folgt.!Hala Madrid y Nada Mas!

Er hat sich extrem in diesen Bereichen entwickelt seit er bei Real ist.
Die meisten haben halt das Bild vom athletischen Britischen Spieler der über seine Physis und Schnelligkeit kommt, sehen aber die Entwicklung nicht vielleicht auch wegen den ganzen Verletzungen.
Tatsache ist aber das er auch technisch und spielerisch auf höchstem Niveau spielt. Gibt ganz wenige Spieler die so komplett sind wie er. Er ist kein Isco am Ball aber das muss er auch nicht sein.

Er hat sich extrem in diesen Bereichen entwickelt seit er bei Real ist.
Die meisten haben halt das Bild vom athletischen Britischen Spieler der über seine Physis und Schnelligkeit kommt, sehen aber die Entwicklung nicht vielleicht auch wegen den ganzen Verletzungen.
Tatsache ist aber das er auch technisch und spielerisch auf höchstem Niveau spielt. Gibt ganz wenige Spieler die so komplett sind wie er. Er ist kein Isco am Ball aber das muss er auch nicht sein.
Ich sehe die Entwicklung und dennoch ist er mMn der nach Casemiro schwächste Spieler in Sachen Kombinationen und Technik. Er benötigt außerdem für seine Aktionen einen viel größeren Radius als die anderen Spieler. technisch höchstes Niveau ist das nicht - da gibt es viele Spieler innerhalb der Liga, welche in diesem Aspekt besser sind. Das soll ihn nicht schlecht reden - er ist trotzdem ein hervorragender Kicker.

Das Thema gabs hier schon das ein oder andere mal. Das er einen grösseren Radius braucht und technisch in La Liga hinterherhinkt ist ein Mythos der längst schon wiederlegt wurde.
Bale braucht sich nicht zu verstecken vor den anderen. Das Spieler wie Marcelo Isco Modrić nochma anders in dem Bereich sind ist klar es ist ja auch ihr Spezialgebiet hebt sich daher nochmal etwas ab. Trotzdem hält Bale da mit.
Will hier aber auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abkommen.

Das Thema gabs hier schon das ein oder andere mal. Das er einen grösseren Radius braucht und technisch in La Liga hinterherhinkt ist ein Mythos der längst schon wiederlegt wurde.
Bale braucht sich nicht zu verstecken vor den anderen. Das Spieler wie Marcelo Isco Modrić nochma anders in dem Bereich sind ist klar es ist ja auch ihr Spezialgebiet hebt sich daher nochmal etwas ab. Trotzdem hält Bale da mit.
Will hier aber auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abkommen.
Das musst du mir jetzt erklären inwiefern das widerlegt wurde. Für mich ist das nämlich unabstreitbar und vor allem in dem zweiten Drittel mehr als erkenntlich. Gerne auch per PN, mich würde das nun wirklich interessieren.

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von Lopetegui als Trainer halten soll. Bei seinen knapp zwei Jahren beim FC Porto hat er sehr schwache Arbeit geleistet. Seine Transfer- und Kaderpolitik war absolut fragwürdig (er hatte den wertvollsten Porto-Kader aller Zeiten und trotzdem keinen einzigen Titel gewinnen können), Leistungsträger wie Quaresma wurden aufgrund persönlicher Differenzen mit ihm aus dem Kader geekelt und sein Umgang mit den portugiesischen Medien war das reinste Theater. Die Porto-Fans haben NUR schlechte Erinnerungen an Lopetegui.

Seine Arbeit bei der spanischen Nationalmannschaft hingegen war bislang ein großer Erfolg. Seit Amtsantritt vor zwei Jahren hat die spanische Elf noch kein Spiel verloren und wieder die Dominanz vergangener Tage zurückgewonnen. Er lässt sehr ballbesitzorientieren Fußball spielen und gibt jungen spanischen Talenten oft die Gelegenheit, sich zu beweisen. Es scheint, als wäre er der gemachte Nationaltrainer, ob er allerdings als Vereinstrainer beim größten Klub der Welt wirklich Erfolg haben wird? Ich bin einerseits skeptisch, andererseits auch optimistisch. Für Isco ist diese Nachricht jedenfalls grandios, für Bale eher nicht so wirklich.
Man sollte definitiv auch skeptisch sein. Die Arbeit auf Klubebene ist was anderes als NM. So richtig auf ihn aufmerksam wurde ich bei der u21 Spaniens. Wollte eigtl hauptsächlich Isco und Thiago beobachten und war dann aber sehr angetan vom Fussball unter ihm. Deshalb war ich dann auch interessiert als er nach Porto ging. Nicht alles lief ideal da und er hatte seine Probleme mit der Vereinsführung(fing das bei Quaresma an?) aber er kommt mir doch etwas zu schlecht weg bei dir(siehe fettgedruckt). Aufgrund dieser Probleme wurde er mehr oder weniger plötzlich entlassen. Aber der Fussball war nicht schlecht, im Gegenteil. Porto hat guten Fussball gespielt und man kann glaube ich deutlich sagen dass sie seit seinem Abgang nie mehr so gut waren.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wurde er nicht kurz nach der ersten Liga-Niederlage nach knapp einem Kalenderjahr entlassen?

Man sollte definitiv auch skeptisch sein. Die Arbeit auf Klubebene ist was anderes als NM. So richtig auf ihn aufmerksam wurde ich bei der u21 Spaniens. Wollte eigtl hauptsächlich Isco und Thiago beobachten und war dann aber sehr angetan vom Fussball unter ihm. Deshalb war ich dann auch interessiert als er nach Porto ging. Nicht alles lief ideal da und er hatte seine Probleme mit der Vereinsführung(fing das bei Quaresma an?) aber er kommt mir doch etwas zu schlecht weg bei dir(siehe fettgedruckt). Aufgrund dieser Probleme wurde er mehr oder weniger plötzlich entlassen. Aber der Fussball war nicht schlecht, im Gegenteil. Porto hat guten Fussball gespielt und man kann glaube ich deutlich sagen dass sie seit seinem Abgang nie mehr so gut waren.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wurde er nicht kurz nach der ersten Liga-Niederlage nach knapp einem Kalenderjahr entlassen?

Fakt ist, dass er, obwohl er auf dem Papier den wertvollsten Porto-Kader aller Zeiten hatte, keinen einzigen Titel hat gewinnen können und man in Porto bis heute noch die Scherben aufräumen muss, die Lopetegui hinterlassen hat. Der Fußball war solide, aber auch nicht wirklich spektakulär. Als Nationaltrainer hat er bislang definitiv deeeutlich bessere Arbeit geleistet.

Fakt ist, dass er, obwohl er auf dem Papier den wertvollsten Porto-Kader aller Zeiten hatte, keinen einzigen Titel hat gewinnen können und man in Porto bis heute noch die Scherben aufräumen muss, die Lopetegui hinterlassen hat. Der Fußball war solide, aber auch nicht wirklich spektakulär. Als Nationaltrainer hat er bislang definitiv deeeutlich bessere Arbeit geleistet.
Dass man wegen dieser Zeit bedenken haben kann verstehe ich aber das ist mir wieder viel zu negativ ausgedrückt. Hört sich so an als wären sie abgestiegen, aber egal. Wertvollste Kader hat übrigens 0,0 Aussagekraft. Die meisten Teams heutzutage haben ihren wertvollsten Kader aller Zeiten. Logisch bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten heutzutage.

Fakt ist, dass er, obwohl er auf dem Papier den wertvollsten Kader aller Zeiten hatte, keinen einzigen Titel hat gewinnen können.
Trift auf Sarri z.B. auch zu. War aber das beste Napoli aller Zeiten.

Zurück