Aktuelles

[Artikel] Nicht nur Mbappé: Warum sich Real Madrid auch Haaland leisten könnte

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nicht nur Mbappé: Warum sich Real Madrid auch Haaland leisten könnte

Kylian Mbappé wird nahezu sicher zu Real Madrid wechseln. Trotz dessen halten sich auch Spekulationen um eine Verpflichtung von Erling Haaland hartnäckig. Warum sich die Königlichen gleich beide Stürmer auf einmal leisten könnten.

Zum vollständigen Beitrag

Beide klingen eigentlich zu schön, um wahr zu sein, aber wenn einer solche Träume erfüllen kann, dann ist es Papa Perez. Mit solchen und weiteren punktuellen Verstärkungen (und einem neuen fortschrittlichen Trainer) könnten wir wieder nicht nur ganz oben mitmischen, sondern hoffentlich auch ansehnlicheren Fußball bieten. Meine beiden Daumen sind gedrückt, damit diese spielerische Durststrecke endlich endet!

Alter, es nervt einfach nur noch…

Also, mit einem 4-2-3-1 könnte man sicherlich sowohl Benzema, als auch Haaland in die Startelf kriegen. Benzema als 10er, Haaland 9er, Mbappé und Vini auf den Flügeln. Für die Doppelsechs hätten wir mit Casemiro, Kroos, Valverde und Camavinga sogar die perfekten Spieler. Modric dann als Backup für Benzema auf der 10. Was würdet ihr davon halten? Mit Carlo an der Seitenlinie wird das sicherlich nichts, aber ich gehe in meiner Überlegung auch davon aus, dass Carlo uns im Sommer verlässt.

Das ist die einzige, realistische Möglichkeit, die mir bezüglich Haaland einfällt. Das Beste wäre eigentlich, wenn Haaland eine weitere Saison in Dortmund bleibt, nur leider kann Dortmund sportlich nicht überzeugen. Selbst in der EL fliegt man bereits in der ersten Runde gegen so ein Ranger raus. Da wird Haaland wohl keinen Bock drauf haben. Die harte, aber vernünftige Lösung wäre es, wenn wir Benzema verkaufen. Sorry, aber er wird 35 und wir reden hier über einen deutlich jüngeren Haaland.

Sobald Haaland da ist wird niemand mehr Benzema vermissen ,weil wir dann wissen was ein echter Stürmer ist.
Dann ist auch endlich der Strafraum besetzt mit einem Stürmer

Wichtiger wäre ein Spielsystem, und ein Funtionierendes Mittelfeld.Auch ein Haaland oder Mbappe brauchen Bälle.
Ten Haag holen im Sommer...

Beide klingen eigentlich zu schön, um wahr zu sein, aber wenn einer solche Träume erfüllen kann, dann ist es Papa Perez. Mit solchen und weiteren punktuellen Verstärkungen (und einem neuen fortschrittlichen Trainer) könnten wir wieder nicht nur ganz oben mitmischen, sondern hoffentlich auch ansehnlicheren Fußball bieten. Meine beiden Daumen sind gedrückt, damit diese spielerische Durststrecke endlich endet!

Also, mit einem 4-2-3-1 könnte man sicherlich sowohl Benzema, als auch Haaland in die Startelf kriegen. Benzema als 10er, Haaland 9er, Mbappé und Vini auf den Flügeln. Für die Doppelsechs hätten wir mit Casemiro, Kroos, Valverde und Camavinga sogar die perfekten Spieler. Modric dann als Backup für Benzema auf der 10. Was würdet ihr davon halten? Mit Carlo an der Seitenlinie wird das sicherlich nichts, aber ich gehe in meiner Überlegung auch davon aus, dass Carlo uns im Sommer verlässt.

Das ist die einzige, realistische Möglichkeit, die mir bezüglich Haaland einfällt. Das Beste wäre eigentlich, wenn Haaland eine weitere Saison in Dortmund bleibt, nur leider kann Dortmund sportlich nicht überzeugen. Selbst in der EL fliegt man bereits in der ersten Runde gegen so ein Ranger raus. Da wird Haaland wohl keinen Bock drauf haben. Die harte, aber vernünftige Lösung wäre es, wenn wir Benzema verkaufen. Sorry, aber er wird 35 und wir reden hier über einen deutlich jüngeren Haaland.
______T-Bo_______
?__Milli___Alaba__?
Valverde____Cama
Mbappe_Benz_Vini
______Haaland____

Der Sommer 2019 wird vermutlich in die Geschite des Fussballs eingehen als der schlechteste Tranfsersommer aller Zeiten. Haben der Welt gezeigt wie man es nicht macht, Jovic, Hazard sind komplette Flops, Rodrygo und Mendy konnten bisher auch nicht sehr überzeugen. Militao ist der Lichtblick. Wenn man dann vergleicht dass Halaand und Mabppé zusammen (auch mit Handgeld) wohl weniger als Hazard alleine kosten werden, ist es ein no brainer.

______T-Bo_______
?__Milli___Alaba__?
Valverde____Cama
Mbappe_Benz_Vini
______Haaland____

Nicht ganz. Casemiro und Kroos wären wohl gesetzt. Valverde und Camavinga weiter auf der Bank. Aber das wäre nicht schlimm, solange der neue Trainer gesund rotiert. Gerade ein Kroos würde dann wohl fast in jedem Spiel für Valverde runter kommen. Und in einigen Spielen könnte Valverde auch von Beginn an ran. So würde er auf sehr viele Einsätze kommen, bis er in naher Zukunft komplett übernimmt. Camavinga auf der anderen Seite muss nicht so schnell ein Stammspieler sein. Casemiro hat sicherlich noch einige Jahre. Aber bei einer gesunden Rotation würde auch Camavinga zu Einsätzen kommen und sich weiterentwickeln, damit er in Zukunft auch Casemiro ablösen kann. Irgendwann hätten wir dann endlich das Duo Camavinga-Valverde.

Auf den Aussen würde ich gerne einen Pedro Porro sehen, da Carvajal's Zeit leider vorbei zu sein scheint. Und da Mendy eben nicht gut genug für Real ist, würde ich auch dort lieber einen Reguilon sehen. Als Backup dann Gutierrez. Hängt aber natürlich auch vom neuen Trainer ab.

Beim Rest triffst du den Nagel auf den Kopf :) Du musst auch bedenken, dass wir mit dieser Formation die Tür für Spieler wie Kubo und den bis Dato sehr überzeugenden Brahim Diaz weit aufstoßen würden. Kann mir beide auf der 10er sehr gut vorstellen, da Benzema selbst die Rolle als 10er nicht mehr lange besetzen würde, da er eben 35 wird. Oder wenn Real es lieber weiter galaktisch haben möchte, könnte man auch diesen genialen Wirtz holen. Auch ein Hazard könnte mit dieser Formation als 10er einschlagen, aber dieser Zug ist wahrscheinlich schon längstens abgefahren.

Sobald Haaland da ist wird niemand mehr Benzema vermissen ,weil wir dann wissen was ein echter Stürmer ist.

Tore technisch wahrscheinlich schon , aber ihn als Anspielstation in der Offensive bei einer funktionierenden Offensive ist Gold wert und da kann ein Haaland einfach nicht mithalten und einfach ein ganz anderer SpielerTyp !
( bei seinen vielen Verletzungen würde ich mir das eh nochmals ganz genau überlegen und nicht das das ein Millionengrab wird , er ist sehr anfällig und das in einem so jungen Alter und wenn noch der Druck eines Vereins wie Real Madrid dazu kommt , naja ich weiß nicht aber super Fußballer keine Frage )!
Und vorne mit Mbappe , Haaland , Vini und Benze , ist einer zu viel und für die Defensive Arbeit einer zu wenig !
Benze wird Stamm sein wollen , aber wenn er auch mal mehr auf der Bank sitzen würde mit 35 Jahren , würde ich ihn halten ! Aber alles schwer zu sagen und erstmal sollte man einen vernünftigen Trainer holen welcher einen Plan hat und dann kann man planen !
Mit Carlo sollte jedenfalls nach der Saison Schluss sein , denn er kann uns nicht weiterbringen und wir müssen endlich was im Mittelfeld ändern und unser System umstellen , das vor allem funktioniert und das ist erstmal das wichtigste!
Unser Spiel und das Mittelfeld ist einfach veraltet !

Zuletzt bearbeitet:

______T-Bo_______
?__Milli___Alaba__?
Valverde____Cama
Mbappe_Benz_Vini
______Haaland____

Liest sich top ist aber wohl zu Offensiv und gegen einen starken Gegner , kann man da ins offene Messer laufen !
Schwierig aber viel mehr sollte man sich erstmal über einen Trainer Gedanken machen , ansonsten bringt das Ganze nicht viel ! Hoffe das tut man schon und nicht wieder so kurzfristig!

______T-Bo_______
?__Milli___Alaba__?
Valverde____Cama
Mbappe_Benz_Vini
______Haaland____

rechter Verteidiger
Pedro Porro und Devyne Rensch
Devyne Rensch kann hinten alle Positionen spielen

linker Verteidiger
Miguel Gutiérrez und Sergio Reguilón

muhahahaha

Genau das wäre auch meine Aufstellung. Benz auf der 10 wäre perfekt. Oh man wie sich diese Offensive liest.

Dann natürlich ohne Carlo, der macht sowas nicht mit.

Ein echter Stürmer vielleicht ja! Aber ein besserer ? Kompletterer ? Nein ! Wirst du und alle anderen schon merken, das Benzemas Verständnis und spielerische Fähigkeiten absolut einmalig und Weltklasse sind. Im Gegenteil er wird vermisst werden.

Ein echter Stürmer vielleicht ja! Aber ein besserer ? Kompletterer ? Nein ! Wirst du und alle anderen schon merken, das Benzemas Verständnis und spielerische Fähigkeiten absolut einmalig und Weltklasse sind. Im Gegenteil er wird vermisst werden.

# Don‘t feed the troll

Das allerwichtigste bei einer Haaland-Verpflichtung oder besser gesagt nach Benzemas Ablösung wäre, dass man KMC aufbricht. Benzema war als mitspielender Stürmer das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld. Seit er aber selbst die Rolle des Stürmers übernehmen muss, da Ronaldo weg ist, läuft es offensiv seit Jahren schleppend, auch weil Benzema hier gefühlt die Offensive alleine trägt (auch wenn Vinicius jetzt immer mehr an Wichtigkeit gewinnt). Marcelos fehlenden Offensivinput (hier kann Mendy nicht mal ansatzweise mithalten) merkt man auch.

Mit Benzema steht und fällt die Offensive, einen Haaland zu holen und weiterhin auf KMC zu setzen wäre ein Armutszeugnis. Immerhin spricht das Alter der genannten gegen ein Szenario, in dem das noch eine Rolle spielt, aber bei Real weiß man ja nie.

Also ganz ehrlich wenn Real wegen Benzema Haaland nicht holt fällt mir dazu nichts mehr ein und zeigt einmal mehr das Real es nicht schafft den Umbruch zu machen. Haaland ist die Zukunft und Gegenwart. Benzema wird älter nicht jünger man muss ein cut machen wie bei Christiano Ronaldo. Und Carlo muss definitiv auch weg seit Jahren spielt Real nur noch güle Fußball. Ich will offensiv Fußball sehen und endlich mal die neue Generation.!!!!

Also ganz ehrlich wenn Real wegen Benzema Haaland nicht holt fällt mir dazu nichts mehr ein und zeigt einmal mehr das Real es nicht schafft den Umbruch zu machen. Haaland ist die Zukunft und Gegenwart. Benzema wird älter nicht jünger man muss ein cut machen wie bei Christiano Ronaldo. Und Carlo muss definitiv auch weg seit Jahren spielt Real nur noch güle Fußball. Ich will offensiv Fußball sehen und endlich mal die neue Generation.!!!!

Der Umbruch scheitert nicht daran, weil wir die falschen Spieler haben, sondern die falschen Trainer. Man könnte ihn bereits sofort einleiten, aber Ancelotti will es einfach nicht. Statt mit Camavinga, Fede und ab und zu mal Blanco zu spielen, werden jeweils KMC spielen. Das wäre mal der erste Schritt dafür. Man könnte nächstes Jahr mit einem Team wie Courtois - Mendy, Alaba, Militao, Porro - Camavinga, Fede - Vini , Benzema, Haaland, Mbappe spielen.. oder von mir auch Haaland oder Benzema mit einem Mittelfeldspieler (Brahim ab 2023, Kubo, Kroos, idk..) ersetzen und klassisch 433 starten. Stattdessen werden wir wohl so lange Carlo noch hier ist noch KMC sehen.

Wir können froh sein, wenn wir die La Liga gewinnen dieses Jahr. Barca spielt gerade einiges besser als Real, es wäre keine Überraschung, wenn sie uns im El Clasico schlagen, der Abstand wird dann immer kleiner und kleiner. Das Ding ist noch lange nicht durch. Barca gerade in einer Hochphase, Real spielt den schlechtesten Fussball, seit ich Fan bin und mich erinnern kann. Es sind aktuell 12 Punkte, wenn Barca das Nachholspiel gewinnt, verliert man den Clasico sind es noch 9 Punkte. 3 Niederlagen bei Real, das kann ganz schnell passieren in der aktuellen Verfassung. Und Barca sehe ich gerade nicht, gegen welchen Gegner sie verlieren werden ausser eventuell Sevilla (ihre nächsten Spiele: Elche, Osasuna, Clasico, Sevilla, Levante, Cadiz..). Sevilla ist auch nur 6 Punkte hinter Real und können durchaus noch gefährlich werden.

Kurze Randnotiz: Real hat seit 8 Spiele nicht mehr in der 1. Halbzeit getroffen. 8 Spiele.. weiss nicht ob es das zuvor schon mal gab, das ist echt erbärmlich.

Heutige Geburtstage

Zurück