Der Umbruch scheitert nicht daran, weil wir die falschen Spieler haben, sondern die falschen Trainer. Man könnte ihn bereits sofort einleiten, aber Ancelotti will es einfach nicht. Statt mit Camavinga, Fede und ab und zu mal Blanco zu spielen, werden jeweils KMC spielen. Das wäre mal der erste Schritt dafür. Man könnte nächstes Jahr mit einem Team wie Courtois - Mendy, Alaba, Militao, Porro - Camavinga, Fede - Vini , Benzema, Haaland, Mbappe spielen.. oder von mir auch Haaland oder Benzema mit einem Mittelfeldspieler (Brahim ab 2023, Kubo, Kroos, idk..) ersetzen und klassisch 433 starten. Stattdessen werden wir wohl so lange Carlo noch hier ist noch KMC sehen.
Wir können froh sein, wenn wir die La Liga gewinnen dieses Jahr. Barca spielt gerade einiges besser als Real, es wäre keine Überraschung, wenn sie uns im El Clasico schlagen, der Abstand wird dann immer kleiner und kleiner. Das Ding ist noch lange nicht durch. Barca gerade in einer Hochphase, Real spielt den schlechtesten Fussball, seit ich Fan bin und mich erinnern kann. Es sind aktuell 12 Punkte, wenn Barca das Nachholspiel gewinnt, verliert man den Clasico sind es noch 9 Punkte. 3 Niederlagen bei Real, das kann ganz schnell passieren in der aktuellen Verfassung. Und Barca sehe ich gerade nicht, gegen welchen Gegner sie verlieren werden ausser eventuell Sevilla (ihre nächsten Spiele: Elche, Osasuna, Clasico, Sevilla, Levante, Cadiz..). Sevilla ist auch nur 6 Punkte hinter Real und können durchaus noch gefährlich werden.
Kurze Randnotiz: Real hat seit 8 Spiele nicht mehr in der 1. Halbzeit getroffen. 8 Spiele.. weiss nicht ob es das zuvor schon mal gab, das ist echt erbärmlich.