Aktuelles

[Artikel] „Nicht viel zu erwarten“: Reals Beinahe-Patzer hinterlässt Zweifel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Nicht viel zu erwarten“: Reals Beinahe-Patzer hinterlässt Zweifel

Gewonnen – das am Ende aber ziemlich glücklich. Real Madrid gibt gegen Inter Mailand ein 2:0 aus der Hand. Predrag Mijatović, einst Spieler und Sportdirektor der Königlichen, lässt sich von dem letztlich errungenen 3:2-Sieg nicht blenden und nimmt das Team in die Mangel. Bernd Schuster kritisiert die Defensive.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sehen schon seit einer Weile, dass die Jungs während eines Spiels zwei Gesichter zeigen. Gestern gings gut los, aber in der zweiten Hälfte wurde es mal wieder brenzlig. Hier muss Zizou handeln und den Jungs in ihre Millionärshintern treten, damit sie die Spannung und Konzentration das ganze Spiel über halten. Auch wirkt die Mannschaft nach der letzten kräftezehrenden Saison immer noch ausgelaugt. Der stramme Terminkalendar der letzten Zeit ist dabei nicht gerade förderlich. Insgesamt war das zwar ein glücklicher, aber dennoch extrem wichtiger Arbeitssieg. Ich hoffe, dass sich die Jungs gegen die großen Brocken in Zukunft von ihrer besten Seite zeigen werden.

Die andere Mannschaft kann auch gut Fussball spielen. Man muss nicht immer meinen, dass Real Madrid die alle locker weghaut. War ein wichtiger Sieg und kein einfacher, Inter ist eine starke Mannschaft. Mal glücklich sein mit so einem Sieg und weiter kämpfen!

Man muss sagen, das beim ersten Treffer nichts zu machen war. Der zweite Gegentreffer kam über Vázquez. Das sieht mit Dani dann wieder anders aus. Mir hat die zweite Hälfte teilweise auch noch sehr gut gefallen, da man versucht hat, Ruhe in das Spiel zu bringen. Und zu Torchancen ist man auch noch gekommen.

Wir sehen schon seit einer Weile, dass die Jungs während eines Spiels zwei Gesichter zeigen. Gestern gings gut los, aber in der zweiten Hälfte wurde es mal wieder brenzlig. Hier muss Zizou handeln und den Jungs in ihre Millionärshintern treten, damit sie die Spannung und Konzentration das ganze Spiel über halten. Auch wirkt die Mannschaft nach der letzten kräftezehrenden Saison immer noch ausgelaugt. Der stramme Terminkalendar der letzten Zeit ist dabei nicht gerade förderlich. Insgesamt war das zwar ein glücklicher, aber dennoch extrem wichtiger Arbeitssieg. Ich hoffe, dass sich die Jungs gegen die großen Brocken in Zukunft von ihrer besten Seite zeigen werden.

Möglich das es an der fehlenden Fitness liegt?

Seit pintus weg ist, sieht es nicht so doll aus, wobei seine letzte Zeit auch nicht mehr so gut war

Die andere Mannschaft kann auch gut Fussball spielen. Man muss nicht immer meinen, dass Real Madrid die alle locker weghaut. War ein wichtiger Sieg und kein einfacher, Inter ist eine starke Mannschaft. Mal glücklich sein mit so einem Sieg und weiter kämpfen!

Das Problem ist, dass Inter Anfängerfehler en masse gemacht hat und wir es nicht schaffen das auszunutzen.
Wie viele Bälle hat Vidal uns im 10er Raum in den Fuß gepasst?
Andere Mannschaften hätten gestern 5 Tore geschossen.

Bin auch echt von Conte enttäuscht, ja seine Mannschaft war nach der Pause besser, aber er liefert im Moment auch nicht so die taktischen Meisterleistungen oder?

Guter Bericht von Filip Knopp. Wir haben glücklich gewonnen. Aber was willste machen bei der Form der Mannschaft, Hauptsache erstmal drei Punkte mitgenommen. Für mich hat sich gestern ganz genau gezeigt, dass es ein Fehler war von Zidane Hakimi nicht zu nehmen. OK er hat da 1:0 verschuldet, aber er hat richtig Dampf gemacht, mit richtig viel Einsatz gespielt. Er hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Man wäre das schön, wenn er noch mal zu uns kommt. Ein weiter kommen in der CL wird schwer. Hala Madrid y nada más

Guter Bericht von Filip Knopp. Wir haben glücklich gewonnen. Aber was willste machen bei der Form der Mannschaft, Hauptsache erstmal drei Punkte mitgenommen. Für mich hat sich gestern ganz genau gezeigt, dass es ein Fehler war von Zidane Hakimi nicht zu nehmen. OK er hat da 1:0 verschuldet, aber er hat richtig Dampf gemacht, mit richtig viel Einsatz gespielt. Er hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Man wäre das schön, wenn er noch mal zu uns kommt. Ein weiter kommen in der CL wird schwer. Hala Madrid y nada más
Mir ist er ehrlich gesagt nicht so aufgefallen, hat Mendy ihn nicht aus dem Spiel genommen?

Freut mich das wir gestern gewonnen haben und die erste Halbzeit ganz ordentlich war , das war’s dann aber auch schon !
Die ganzen Baustellen werden von Spiel zu Spiel immer mehr sichtbar und die Gegner können sich immer mehr drauf einstellen .
Die Baustellen wären - die Defensive ist ein Hühnerhaufen mit Löchern wie im Schweizer Käse , keine Abstimmung , keine Ordnung einfach oft amateurhaft- das Mittelfeld ist defensiv eher schwach und setzt nach vorne hin zu wenig Akzente und man sucht zu selten bis gar nicht den Abschluss , dazu hat man spielerisch echt Probleme an den gegnerischen Verteidigern vorbei zu kommen - Offensive = Chancentod , Probleme sich gegen Verteidiger zu behaupten oder mal in 1:1 zu gehen , null Kaltschnäuzigkeit, zu wenig Bewegung ..... das sind die Probleme dazu kommt taktisch kommt da gar nichts , Führung mal sicher über die Zeit zu bringen gibt es nicht ,man ist unkonzentriert ,Sieger Mentalität nicht vorhanden,
Wille / Herz / Leidenschaft Fehlanzeige , Luft für 90 min nicht da , Spielaufbau ist so als wenn alle unter Valium stehen , Schnelligkeit Fehlanzeige !
Viele Baustellen und nur 1 Position die funktioniert und das ist der Torwart . Also man sieht seit Zidanes 1 Abgang hat sich so einiges geändert im negativen Sinne !

Da täuscht auch 1 gute Halbzeit nicht hinüber hinweg !
Freue mich und bin echt zufrieden das man gewonnen hat aber ich weiß das das nichts ändern wird und es wieder nur 1 Halbzeit war und das in der CL in dem Turnier wo man sich zu Hause fühlt !
Zu wenig und so lange man nicht endlich mal schafft 4-5 Spiele am Stück eine gute Leistung zu zeigen ist mein Vertrauen einfach angeknockt ! Trotz all dem hoffe ich das es bergauf geht und der Glaube daran stirbt zu letzt !!!!!!!

Vielleicht gibt es ja jetzt Aufwind aber wie gesagt mein ......!
Trotz all dem HALA MADRID für immer !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Abwehrsorgen haben wir mit der Verletzung von Carvajal bekommen. Sobald die magischen CRVM wieder hinten stehen wird es wieder stabiler! Davon bin ich überzeugt. Mit Dani, Mendy und Varane sind gleich drei schnelle Abwehrspieler dabei und lösen die Probleme besser.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir immer besser werden. Wir brauchen aber trotzdem einen besseren Backup für Dani!

Mijatovic hat absolut Recht! Und beim Thema Abwehr sollte sich auch Hr. Ramos an der Nase nehmen - er ist das Sprachrohr da hinten und muss auch selber wieder besser stehen - LV 17 lasse ich hier aussen vor, er ist kein gelernter Verteidiger und hat spielt auf dieser Position meiner Meinung nach so gut wie noch nie - für mich käme er nur mehr auf dieser Position in Frage!

Aber was Varane im Moment für Aussetzer hat (vor allem in der CL) und dies am beisein von Ramos - und dann auch noch Mendy gestern mit dem Kopfball direkt Quer ins Feld vor die Füsse von Lautaro - der Gott sei dank versiebte ist im Moment schon allerhand!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen auch zu wenige Flanken von aussen, warum nicht zur Grundlinie und Reinflanken, immer um den 16er Rumspielen wie im Handball,
Varane ist auch so eine Baustelle, irgendwie verunsichert,
Bei Asensio sieht es so aus, als würde er sich nicht mehr soviel zutrauten, keine 1zu1 Duelle, keine läufe zur Grundlinie und Flanken, als hätte er Angst sich wieder zu verletzen

es ist langweilig geworden, zu wiederholen, was für ein Scheissfussball Real Madrid im letzten Jahr unter Zidane spielt; Marcelo, Kross, Hazard, Asensio (ich war grosser Fun von ihm), Isco, was sie anbieten, unterirdisch; wenn ich denke, was für ein Potential auf der Bank sitzt oder ausgeliehen ist, ich weine ... es tut mir leid aber Zidane als Trainer ist jetzt eine riese PFEIFE !!!

Richtig, Inter KANN gut Fußball spielen, haben sie aber gestern nicht wirklich...

Ich weiß nicht, wir dürfen unsere Messlatte nicht runtersetzen, gegen ein aktuelles Bayern, ein vor paar Monaten Liverpool oder ähnliche aktuelle Topmannschaften hätten wir kläglich verloren. Die letzten vier unserer Spiele will ich jetzt nicht nochmal kommentieren.

Meine Kernaussage ist einfach das wir Real Madrid sind, und wir dürfen uns nicht gegen ein mittel bis gutes Inter Mailand so zeigen. Wir müssen die Tripple-Manier beibehalten und jedes Spiel 110% zeigen.

Heutige Geburtstage

Zurück