Aktuelles

[Artikel] No Country for Old Men

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] No Country for Old Men

Nach fast zehn Jahren im Dienste Real Madrids versucht Pepe die Königlichen in ein schlechtes Licht zu rücken. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern zeigt, dass es dazu keinen Grund gibt und der mit 34 Jahren Älteste bei Real auch selbst schuld an seinem Schicksal ist.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft jetzt?
Ein vollkommen unnötiger Artikel!

Wenn man nicht einverstanden ist damit, dass jemand "nachtritt" - wobei ich von Pepe genau EINE Aussage diesbezüglich vernommen habe, in der er eben seine Enttäuschung ausdrückt - dann sollte man wenigstens selbst soweit sein und nicht das selbe Verhalten an den Tag legen und dafür auch noch einen ganzen Artikel verfassen.
Dem Anderen vorwerfen "nach zu treten" und es dann selbst machen ist schon widerwärtig!

Bin auch gespannt, wie das in ein paar Jahren bei Ronaldo klingen wird...!

Hi Nils, mag irgendwie die Fragestellung der Umfrage nicht.
Hat er nicht so oder so die höchste Anerkennung verdient ?
Bin da immer ein wenig Sentimental wenn es um altgediente geht, die zu den Leistungsträgern gehörten.
Die Aktion 2009 war widerlich und er ist zurecht dafür verurteilt worden und der ewig andauernde Shitstorm bei allen Auswärtsspielen und die Kommentatoren, die sich noch auf Jahre dazu berufen fühlten, immer wieder auch ja diese Szene in die Köpfe der Zuschauer zu wecken, war Strafe die schwer wie Blei auf ihm lag.
Da kam ja selbst ein Suarez nach der dritten Beißaktion besser weg.

Irgendwann war es einfach genug und die einzigen die Ihm verzeihen müssen, sind die Fans dieses Vereins, seine Mannschaft und das Umfeld im Club. Das er nicht zurück zieht und sein Zweikampf keine Kuschelkurse sind, das weiß man. Aber seine Leistungen waren über Jahre Top und er hat geliefert wenn man ihn brauchte.

Ich denke einfach, ohne es natürlich zu wissen, das er einfach nur solange bleiben wollte wie möglich. Was gibt es auch besseres ? Er hat mein Verständnis, das er nun Emotional aufgewühlt ist und vielleicht etwas sagte, was er mit etwas Abstand vielleicht nicht gemacht hätte.
Aber wiegt das so schwer, das man nun an sein Spielerantlitz kratzt ?

Beim Thema Alter und die damit einhergehende Verletzungsanfälligkeit, Leistungsabfall, Schnelligkeit usw bedarf es natürlich keiner Kommentare und da hat auch der Verein kein Platz für Romantik. So sehr man sich das auch manchmal wünscht.
Aber im Affekt fällt oft ein Wort das schnell als Bumerang daher kommt, das hake ich mit einem Zwinkern ab und gut ist.

Ich teile Nils Meinung zu 100 %. Ja Pepe hat unheimlich viel für den Club getan. Und ja, er hätte sich auch einen Abschied verdient gehabt. Aber Fakt ist, dass Pepe keine 30 Pflichtspiele mehr absolivieren kann....mit dem einen Jahr ist man Pepe mMn doch schon sehr entgegen gekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Real sein Gehalt um ein vielfaches gesenkt hätte (Spekulationen meinerseits)...Er ist 34...hat 3 Meisterschaften und 3 Champions Leauge Titel geholt...Er ist Madridista durch ubd durch, doch man muss einfach wissen wann die Zeit vorbei ist. Real darf nicht den selben Fehler machen und die Spieler aus falscher Loyalität behalten...man muss für die Zukunft planen um eine Phase wie zwischen 2003-2009 zu vermeiden...und da gehöet es halt auch leider gottes dazu so verdiente spieler wie pepe wegzuschicken....menschlich ein großer verlust...doch sportlich allemal verkraftbar...Nacho,Varane,Ramos und Vallejo (oder eventuell eine Neuverpflichtung) da ist für Pepe leider kein platz mehr....Trotzdem wünache ich ihm alles gute für die zukunft

Hat er nicht als zweites Angebot einen Einjahresvertrag mit der Möglichkeit eines weiteren Jahres in Abhängigkeit von seinen dann absolvierten Spielminuten bekommen?
Ich denke das war - unter der Berücksichtigung der Argumente, die du bereits gegeben hast - ein faires Angebot... schade. Werde ihn vermissen.

Tut mir sehr leid um Pepe, hat er sich nicht verdient. Vor ein paar Wochen hat er noch ein wichtiges Tor geschossen und durch ein Foul seine Rippen gebrochen. Mit jedem Abgang eines lang " gedienten" Spielers verändert sich das Real, das man lieben und schätzen gelernt hat. Wie er reagiert, verstehe ich, er ist sicher enttäuscht. Der Artikel ist nicht okay!

2/3 der User sehen das aber so wie der Verfasser (siehe Umfrage).

Wobei ich der Meinung bin, dass der Artikel leider auch geziehlt zu diesem Ergebnis hinleitet ...

2/3 der User sehen das aber so wie der Verfasser (siehe Umfrage).

Wobei ich der Meinung bin, dass der Artikel leider auch geziehlt zu diesem Ergebnis hinleitet ...
Muss dir widersprechen, bin der Ansicht, das jeder der seinen Kopf benutzt derselben Ansicht kommen müsste.

Der Verein hat ihn weder öffentlich diskreditiert noch abgeschoben. Er hat eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen, hätte er keine angeboten bekommen, wäre es was anderes.

Der Weggang und das Nachtreten ist alleine von Pepes Seite gekommen.

Er hätte die Vertragsverlängerung annehmen können, aber es war ihm nicht genug.

Er ist für einen Fussballer zu alt und zu teuer um ihn längerfristig zu halten, wenn es neben ihm vier jüngere Innenverteidiger für zwei Plätze gibt.

Nacho hat es mehr verdient endlich aufzurücken als Pepe eine Verlängerung. Nacho war wegen der Situation schon in Rom und hat es sich anders überlegt, weil wir ihn brauchten, einfach ein wahrer Ehrenmann. Vallejo ist jung und talentiert, er wurde schon wegen der Situation verliehen, es ist sinnlos und unfair ihn weiter abzuschieben, damit Pepe seine Einsatzzeit bekommt.

Pepe hätte unterschreiben können, dann die WM spielen und weiterschauen können. Vielleicht hätte man noch ein Jahr dran gehangen, er wäre gewechselt oder hätte den perfekten Abgang als Weltmeister erleben können. Aber er wollte es eben nicht so, alle Karten lagen bis zur letzten Minute bei ihm und niemand anderem.

Ich war ein sehr großer Fan und hätte es lieber gesehen er hätte unterschrieben, aber diesen Abgang hat er eindeutig in jeglicher Art selbst zu verantworten. Es ist enttäuschend wie wenig Klasse er zeigt dafür das er sich für diesen Weggang entschieden hat.

Auch sein Drücken auf die Tränendrüse: "Ich will hier bleiben, nur Real Madrid" und dann lehnt er die Verlängerung ab, weil die Laufzeit und das somit garantierte Gehalt ihm nicht ausreichten.

Dann sagt er: "Zidane und Madrid wussten vor mir das ich gehen werde" Er hatte doch den Vertrag seit Januar vorliegen, es lag bis zur letzten Minute an ihm zu unterzeichnen, woher soll jemand das vor ihm wissen können?!

Dann am Montag "ich habe nirgends unterschrieben" und vorherigen Samstag in Cardiff im Hotel soll er bei PSG schon unterzeichnet haben.

Kein Klub der Weltklasse hätte ihm eine Vertragsverlängerung angeboten, wenn er vier jüngere Spieler (alle Nationalspieler) für zwei Positionen hat, kein einziger Klub.

Sorry ich habe ihn als Spieler und Menschen sehr geschätzt, aber diesen Abgang hat er sich selbst zu zuschulden.
Ich wünsche ihm alles Gute und das sein Groll verschwindet. Vermissen werden ihn alle Madridista.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Pepe verstehen, denn an seiner Stelle, wäre ich auch enttäuscht. Und man kann ruhig aussprechen dass man enttäuscht ist, denn sonst denkt jeder es wäre alles in Ordnung und die Einhörner und Vögelchen singen miteinander. Dem ist aber nicht so.
Real Madrid bezeichnet sich selbst als ehrenhaften Verein. Zumindest denken es wir Fans.
Doch die Wahrheit ist, dass Real sich bei Raúl, Casillas, Navas, Pepe und etlichen anderen Spielern scheisse verhalten hat.
Und vor allem bei Raúl hat es mich hart getroffen, dass es so ein Ende gefunden hat.
Ich bin voll auf Pepe's Seite!

Ich schließe mich DonAlonso im Grunde an. Niemand von uns weiß genau was im Hintergrund abläuft, auch bezüglich des Steuerfalls. Das Argument, das Real Madrid vor 8 Jahren an ihm festgehalten habe, trotz der Kritik hat in diesem Kontext überhaupt nichts verloren und entkräftet in keinster Weise den Vorwurf Pepes, dass er enttäuscht war. Es scheint ja irgendetwas vorgefallen zu sein, was ihm nicht gefallen hat und Pepe machte auf mich bisher nicht den Eindruck einer Diva.
Dann von Pepe zu erwarten, dass er doch einen Ein-Jahres-Vertrag akzeptieren könne, wenn er unbedingt bleiben will offenbart fehlendes Einfühlungsvermögen in die Rolle eines Fußballers als Arbeitnehmer in einem extrem schnelllebigen Geschäft. Pepe möchte sicher nicht einfach noch ein weiteres Jahr nicht wissen wo er weitermachen wird.
Ich muss persönlich sagen, sportlich ist es sicher nicht die falsche Entscheidung, aber menschlich hat Real mal wieder gezeigt, dass sie es eben doch nicht so raus haben, verdienten Spielern die nötige Anerkennung zukommen zu lassen. Das ist auch aus Perspektive von uns Fans nichts was man verteidigen muss, man kann auch die Farben des Clubs hochhalten und nicht jede Entscheidung aus der Führungsebene gutheißen, auch wenn es sportlich so gut läuft. Ich bin ja Fan von Real Madrid, weil ich mich auch zum Teil mit den allerseits hochgehaltenen Werten identifiziere, wie Ehrgeiz, Demut, Stolz etc. und ich finde die kommen unter Perez im Umgang mit altgedienten Spielern zu kurz. Siehe: Hierro, Figo, Casillas, jetzt Pepe. Es ist natürlich schwer eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu halten, wenn alle Spieler gerne bis zum Karriereende bleiben wollen, aber man kann die Spieler sicher auch mit mehr Einfühlungsvermögen im Guten "loswerden" und sich im guten trennen

Ganz ehrlich, man kann auch nicht einfach jedem Spieler seinen Wunsch erfüllen. Pepe wäre auch mal geschmeidige 36 Jahre alt, falls wir ihm einen neuen 2 Jahres Vertrag gegeben hätten.
Wir haben aber eh schon zu viele IV Spieler, gerade auch mit dem Aufstrebendem Nachwuchs und Nacho hat sich meiner Meinung nach auch gemacht.

Pepe hätte also gut und gerne erst mal das eine Jahr akzeptieren können - Bei entsprechender Leistung hätte man bestimmt noch mal über ein weiteres Jahr reden können, aber ob er überhaupt noch so sehr zum Einsatz gekommen wäre?

Spätestens nächstes Jahr ist Vallejo wohl bei uns, evtl. sogar schon diese - Wo wäre da noch Platz für Pepe? Ramos, Varane, Nacho, Vallejo, Pepe...

Interviews sind ja immer so eine Sache, aber wenn ich das hier lese

Der Portugiese weiter über Zidane: „Was er für Madrid getan hat, ist spektakulär, aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe, so etwa, warum ich aus dem Team verschwunden bin.”

frage ich mich schon, was Pepe denn noch bitte für Ansprüche hat? War doch seit langem klar, dass Varane sein Nachfolger sein wird und da Nacho sich auch ne recht gute Saison geleistet hat, wird es halt auch Eng mit Einsätzen. (Von seiner Verletzung mal abgesehen.)

Falls dieser Anspruch wirklich so besteht, glaube ich auch nicht, dass Pepe bei PSG glücklich wird...Wenig Konkurrenz gibt es dann in der IV dort auch nicht.

Dieser Einjahresvertrag von dem alle reden. Ist es sicher dass er den vorgeschlagen bekommen hat? Woher wollt ihr wissen ob Real Madrid Pepe einen Einjahresvertrag zur Verfügung gestellt hat?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dieser Einjahresvertrag von dem alle reden. Ist es sicher dass er den vorgeschlagen bekommen hat? Woher wollt ihr wissen ob Real Madrid Pepe einen Einjahresvertrag zur Verfügung gestellt hat?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Aus einem Interview, Wahrheitsgehalt lässt sich so natürlich nicht bestätigen.

Man hat mir keinen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine weitere Saison angeboten. Man bot mir nur ein Jahr an

Mir geht es einzig um den Artikel und das sollte man auch differenzieren.
Sportlich macht hier doch niemand dem Verein einen Vorwurf, zumal nur das bekannt ist was öffentlich gemacht wurde. Ob ein Jahr oder Zwei, man traf sich nicht, so ist das nun mal.
Aber das Verständnis das man dem Verein entgegenbringt, weil Alter , Verletzungsanfälligkeit und weiteres ein zu hohes Risiko für eine längere Laufzeit des Vertrags darstellen, sollte man auch Pepe entgegenbringen.
Ist ja kein 0815 Spieler gewesen der nichts geleistet hat und sich immer in die Brandung warf.
Mit ein bisschen Abstand habe ich also Verständnis, wenn Enttäuschung und Traurigkeit in Form von Aussagen (egal ob zurecht oder nicht) im Affekt fallen. Den groben Schaden trägt er, aber Menschen machen Fehler.
Ist man also plötzlich nicht in der Lage, das einfach mal zur Seite zu legen um zu schauen wie die Zeit die Wunden heilt ? Denke einfach das man das nicht groß hätte aufbauschen müssen wie die deutschen Medien, die natürlich dem Verein an den Pranger stellen und nicht Pepe (war ja klar).
Aber die gemeinsamen Fans dieses Vereins sollten wissen was Demut gegenüber altgedienten bedeutet.
Gerade bei solch einer Banale.

Gruss, Gato

Hier kommen Argumente wie sein Einsatz und seine 10 Jahre im Verein. Es klingt so als ob er ehrenamtlich 10 Jahre für uns gespielt hat und wir ihm seinen Wunsch nicht erfüllen.

Er hat Millionen verdient und wollte sein Gehalt länger garantiert als es der Verein für sinnvoll erachtet. Da lobe ich mir Philipp Lahm, er wusste wann er abtreten sollte um als Legende im Weltfussball einzugehen.

Bei PSG sitzt er zwei Jahre auf der Bank, ein anderes Argument als Geld sehe ich also bei ihm nicht. Da braucht er bei den Fans nicht den Emotionalen rauszuschieben. Dieses Theater mit seinen Aussagen ist verlogen, sorry da fehlt mir die Empathie. Tun alle hier so als ob er Totti wäre, er war nie für Real sowas wie Totti für Rom!!!!

Warum sollte Real Madrid Pepe eine längere Vertragsverlängerung denn geben bzw wo liegt sein Problem mit einer Verlängerung über ein Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
@ hackiminho

Falls du auf meinen Beitrag antwortest

Entweder habe ich mich Unklar ausgedrückt, oder du meinen Inhalt nicht verstanden.
Ist letztendlich aber auch egal, da Millionen die Verdient wurden hierzu Null beitragen.
Was hat denn das Wort Ehrenamtlich hier denn für einen Diskussionsbeitrag ?

Noch einmal deutlich
Der Verein hat ein Angebot abgegeben (ein Jahr und schon sehr fair), aber Pepe wollte zwei und schmollt nun, in welcher Form auch immer.
Wenn also jetzt ( für mich aus der Emotion heraus ) Worte fallen, die es nicht gebraucht hätte, ist das zwar nicht schön, aber den Schaden trägt nur er allein.
Wer hier also immer alles richtig macht im Leben und sich nie im Ton vergreift, darf gerne verurteilen. Ansonsten aber sollte man sich lieber fragen ob man nicht eventuell aus einer Mücke einen Elefentan macht.

Ich stehe hinter der Entscheidung seitens des Vereins, aber nicht hinter dem was Medien daraus machen und da spielen seinen Millionen keinen Rolle. Ist ja so als wäre es auch ok das Ronaldo in jedem Auswärtsspiel beleidigt wird, da er ja dafür gut verdient. Will damit sagen, das es aus diesem Grund schon lohnt auf seine Historie zu schauen und sich zu sagen, lasst uns nicht darauf eingehen wenn Emotionen aus einem sprechen. Jedenfalls nicht für solch einen Kinderkack.

Und eine Abstimmung ist somit für mich nicht hilfreich und verzerrt das ganze nur ins unnötige.

Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung !

Gruß, Gato

@ hackiminho

Falls du auf meinen Beitrag antwortest

Entweder habe ich mich Unklar ausgedrückt, oder du meinen Inhalt nicht verstanden.
Ist letztendlich aber auch egal, da Millionen die Verdient wurden hierzu Null beitragen.
Was hat denn das Wort Ehrenamtlich hier denn für einen Diskussionsbeitrag ?

Noch einmal deutlich
Der Verein hat ein Angebot abgegeben (ein Jahr und schon sehr fair), aber Pepe wollte zwei und schmollt nun, in welcher Form auch immer.
Wenn also jetzt ( für mich aus der Emotion heraus ) Worte fallen, die es nicht gebraucht hätte, ist das zwar nicht schön, aber den Schaden trägt nur er allein.
Wer hier also immer alles richtig macht im Leben und sich nie im Ton vergreift, darf gerne verurteilen. Ansonsten aber sollte man sich lieber fragen ob man nicht eventuell aus einer Mücke einen Elefentan macht.

Ich stehe hinter der Entscheidung seitens des Vereins, aber nicht hinter dem was Medien daraus machen und da spielen seinen Millionen keinen Rolle. Ist ja so als wäre es auch ok das Ronaldo in jedem Auswärtsspiel beleidigt wird, da er ja dafür gut verdient. Will damit sagen, das es aus diesem Grund schon lohnt auf seine Historie zu schauen und sich zu sagen, lasst uns nicht darauf eingehen wenn Emotionen aus einem sprechen. Jedenfalls nicht für solch einen Kinderkack.

Und eine Abstimmung ist somit für mich nicht hilfreich und verzerrt das ganze nur ins unnötige.

Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung !

Gruß, Gato

Nein mein Kommentar war nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen.

Es geht darum das es Business ist was hier läuft und Pepe sich verpokert hat. Daher ist es für mich enttäuschend, das er die mit seinen Aussagen auf die Emotionen geht. Es lag in seiner Hand so einfach ist das.

Einige User tun so als ob man ihm die zwei Jahre schenken sollte. Er hat 10 Jahre Leistung gebracht, wurde dafür fürstlich bezahlt und mit Liebe überhäuft. Einige Aussagen klingen so als ob er ehrenamtlich für uns gespielt hat und noch ein Geschenk verdient. Wenn du dieses bewusst überspitzte Beispiel nicht verstehen kannst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich zitierte seine Aussagen, die eindeutig nur heiße Luft waren. Für mich war er ein Ehrenmann bis er nun als Heuchler geht. Das hat er sich allerdings selbst zu zuschreiben.

Mal anders betrachtet, er schlägt Reals Angebot aus um bei PSG garantiert auf der Bank zu sitzen, weil er dort vielleicht länger Geld verdient. Sehr große Liebe zu Real oder doch eher zum Geld?!

Was der Beweggrund seitens des Vereins angeht, sollte es keinen Diskusionsbedarf mehr geben.
Das ist bei gegebenen Kader und das was (wenn auch noch nicht Spruchreif ) hinterher kommt auch nur logisch,

Mal anders betrachtet, er schlägt Reals Angebot aus um bei PSG garantiert auf der Bank zu sitzen, weil er dort vielleicht länger Geld verdient. Sehr große Liebe zu Real oder doch eher zum Geld?!

Das ist aber Spekulativ und nur reine Vermutung, nicht Wissen.
Aber auch das ist egal, weil er nur seine Interessen als Profifussballer und somit Berufssportler vertritt.
Das hat wenig mit Ehre zu tun wenn ich für meine vermutlich letzte Amtszeit Verträge aushandel. Völlig Wurst ob als Verkäufer für 2000 Brutto oder als Profi zum Ausklang der Karriere über Millionenbeträge.
Recht gebe ich dir das er sich verpokert haben könnte, nur nehme ich seine Aussagen danach einfach nicht so Bierernst wie einige andere. Ist ja nicht so als würden Dämme eingerissen.

Einzig und allein darum ging es mir, das man selbst die Größe haben kann, nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, auch wenn der Gegenüber genau dieses tut.

Ansonsten ist ja alles gesagt und eigentlich sind wir ja auch garnicht so weit auseinander.
Bedanke mich für die Diskusion und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß, Gato

Was der Beweggrund seitens des Vereins angeht, sollte es keinen Diskusionsbedarf mehr geben.
Das ist bei gegebenen Kader und das was (wenn auch noch nicht Spruchreif ) hinterher kommt auch nur logisch,

Das ist aber Spekulativ und nur reine Vermutung, nicht Wissen.
Aber auch das ist egal, weil er nur seine Interessen als Profifussballer und somit Berufssportler vertritt.
Das hat wenig mit Ehre zu tun wenn ich für meine vermutlich letzte Amtszeit Verträge aushandel. Völlig Wurst ob als Verkäufer für 2000 Brutto oder als Profi zum Ausklang der Karriere über Millionenbeträge.
Recht gebe ich dir das er sich verpokert haben könnte, nur nehme ich seine Aussagen danach einfach nicht so Bierernst wie einige andere. Ist ja nicht so als würden Dämme eingerissen.

Einzig und allein darum ging es mir, das man selbst die Größe haben kann, nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, auch wenn der Gegenüber genau dieses tut.

Ansonsten ist ja alles gesagt und eigentlich sind wir ja auch garnicht so weit auseinander.
Bedanke mich für die Diskusion und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß, Gato

Ich bezweifle sehr, das er an Marquinhos oder Thiago Silva vorbeikommen wird. Zudem ist Paris zukünftig auf der Suche nach einem Nachfolger für Thiago Silva d.h. es könnte ein weiterer junger Innenverteidiger kommen. Mit Kimpembe haben sie eine junge Nr. 3 der schon für die französische Nationalmannschaft berufen wird.

Daher ist das sehr wenig spekulativ anzunehmen, das er die Bank sehr oft und lange drücken wird.

Aber er hat sein Gehalt zwei Jahre safe, das sollte ihn doch glücklich machen.

Ebenfalls einen schönen Abend wünsche ich [emoji111]

Ich bezweifle sehr, das er an Marquinhos oder Thiago Silva vorbeikommen wird. Zudem ist Paris zukünftig auf der Suche nach einem Nachfolger für Thiago Silva d.h. es könnte ein weiterer junger Innenverteidiger kommen. Mit Kimpembe haben sie eine junge Nr. 3 der schon für die französische Nationalmannschaft berufen wird.

Daher ist das sehr wenig spekulativ anzunehmen, das er die Bank sehr oft und lange drücken wird.

Aber er hat sein Gehalt zwei Jahre safe, das sollte ihn doch glücklich machen.

Ebenfalls einen schönen Abend wünsche ich [emoji111]

Wird er nicht, aber wenn man den Pressemitteilungen glauben darf, soll er ja auch nur als wichtiger Backup dienen.
Weiß zwar nicht was einen wichtigen Backup von einen unwichtigen Unterscheidet, aber naja.
Wir kommen ab vom eigentlich Thema

Ps: Mit Spekulativ meinte ich, zu Wissen aus welcher Emotion heraus er den Vertrag ablehnte. Ob nur wegen des einen Jahres oder allein des Geldes wegen, oder ein bisschen von beiden. Aber völlig egal, witzig wie simpel man manchmal aneinander vorbeiredet.

Muss jetzt den Nachwuchs beschäftigen, bye Gato

Zurück