Aktuelles

[Artikel] Noten zum 11. Spieltag: Trio trotzt der Verunsicherung

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 11. Spieltag: Trio trotzt der Verunsicherung

Auch wenn das 3:0 über Las Palmas am Ende deutlich daher kommt, war den Akteuren der Königlichen die Verunsicherung der letzten Wochen über weite Strecken der Partie doch deutlich anzumerken. Mit Isco, Marco Asensio und Debütant Jesús Vallejo waren es bezeichnenderweise drei jüngere Akteure, die gegen die Kanarier herausstachen. Karim Benzema erwischte einmal mehr einen rabenschwarzen Abend. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum 11. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Ja insgesamt sehe ich das genauso. War ein durchwachsenes Spiel.
Mannschaftsleistung insgesamt 3,5
Die Abwehr war insgesamt solide(3,0) hatte quasi auch kaum etwas zu tun, da Las Palmas nach vorn diese Saison schwach ist.
Das Mittelfeld war insgesamt auch solide(3,5), Tendenz zu schlecht, würde es Isco nicht geben wäre das Mittelfeld völlig Ahnungslos im Nimmerland. Nur Defensiv hat es etwas besser geklappt, was aber ehr an Las Palmas lag.
Der Angriff fand auch diesmal wieder kaum Statt, insgesamt 4,0. Nach vorn war es kontrolliert, aber Kreativität und damit die Ausbeute in der Box zum Abschluss zu kommen, waren ehr schlecht.
Man sieht ich sehe es noch etwas kritischer.
Die Jungs wirkten sehr verunsichert, wollten von den Fans nicht ausgepfiffen werden. Es ist an der Zeit der Fans die Spieler zu unterstützen und anzufeuern auch wenn es mal schlecht läuft. Kein Wunder das die Heimbilanz dieses Saison so schlecht ist. Sie können auswerts halt oft befreiter aufspielen...naja wir werden sehen. Hoffe mal das Abschlussglück und die Abschlusspräzision kommen bald wieder und am Ende wird die Saison nicht so Titellos. Die Copa wäre schön und ggf. CL bis mindestens ins Halbfinale kommen(sind wir im Finale, ist der Pokal ja schon unser)...

Llorente muss statt Case spielen und was Zidane dem Platz von Benz macht, weiß ich auch noch nicht ganz, aber so eine Leistung über Jahre muss Konsequenzen haben. Kroos braucht auch mal eine Pause, wirkt komplett überspielt und lustlos. Keine Kreativität - nichts. Eigentlich ist nur der spanische Block halbwegs gut drauf. Kroos, Case, Marcelo, Benz, Modric, Ronlado (mit abstrichen) - alle in einer Unform.

Llorente muss statt Case spielen und was Zidane dem Platz von Benz macht, weiß ich auch noch nicht ganz, aber so eine Leistung über Jahre muss Konsequenzen haben. Kroos braucht auch mal eine Pause, wirkt komplett überspielt und lustlos. Keine Kreativität - nichts. Eigentlich ist nur der spanische Block halbwegs gut drauf. Kroos, Case, Marcelo, Benz, Modric, Ronlado (mit abstrichen) - alle in einer Unform.
Zum Thema spanischer Block war das gestern eines der schönsten Spiele die ich seit langem sehen durfte. Wir haben das Spiel gestern mit 9 spanischen von 11 Spielern beendet.
Casilla, Nacho, Vallejo, Ramos, Llorrente, Ceballos, Isco, Asensio, Vazquez. Das finde ich eine sehr positive Entwicklung und eine gute Erscheinung. Bei den eropäischen TopTeams ist das momentan ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn man bedenkt dass man mit Theo (wird sich mMn für Spanien entscheiden) und Mayoral die Möglichkeit gehabt hätte ein rein spanisches Team auf zustellen finde ich das schon bemerkenswert.

Zurück