Aktuelles

[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Asensio bockstark, Rodrygo enttäuschend

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 23. Spieltag: Asensio bockstark, Rodrygo enttäuschend

Real Madrid setzt sich dank eines Traumtors von Marco Asensio mit 1:0 gegen den FC Granada durch. Der 26 Jahre alte Spanier spielt sich besonders in den Fokus, auch Marcelo und der eingewechselte Federico Valverde treten stark auf. Unterdessen enttäuschen Eduardo Camavinga sowie Rodrygo Goes. Die REAL TOTAL-Kritik zum 23. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Was ich noch einmal anmerken möchte.
Man lehnt Angebote für Jovic ab und möchte ihn behalten. Aber wofür?
Um ihn auf der Bank schmorren zu lassen und Isco stattdessen als MS starten zu lassen?
Was möchte der Herr Ancelotti eigentlich erreichen? Was genau ist sein Ziel?
Bald ist Benzema wieder fit und dann sitzt Jovic wieder nonstop auf der Bank.
Ich verstehe das wirklich nicht. Heute hat man doch gesehen, der Junge kann spielen und das ziemlich gut!
Er braucht Zeit und Aufmerksamkeit! Er verdient eine vernünftige Betreuung!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr von Halbzeit zwei und weniger von Halbzeit eins! In Asensios persönlichem Zyklus war heute mal wieder "Matchwinner" angesagt. Schade, dass dort ansonsten monatelang "Unsichtbarkeit" steht. Freut mich außerdem, dass der altehrwürdige Wuschelkopf und Carva einen guten Tag erwischt haben - Ist ja mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Rodrygo dafür eher weniger, obwohl er eigentlich viel mehr drauf hat. So langsam muss er sich jedoch steigern und Konstanz zeigen, um dauerhaft in Madrid eine größere Rolle zu spielen. Der Sieg geht insgesamt vollkommen in Ordnung, dürfte aber ruhig deutlicher und (noch) überzeugender ausfallen. Ebenso kann Carlo ruhig die restlichen Jungs früher einsetzen und nicht erst, wenn jemand aus seiner Lieblings-Elf verletzt, krank oder gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Camavinga ne 4? In Halbzeit 1 war er deutlich stärker als Kroos und Modric. Jeder Angriff wurde von ihm mit initiierten. Da waren Asensio und Isco noch vollkommend blass. Sein Wechsel für mich unerklärlich.
Kroos macht viel zu wenig aus Standards. Seine Ecken und Freistoße waren in der Vergangenheit deutlich stärker. Man könnte natürlich auch entgegen halten, dass wir weniger Kopfballstarke Spieler aufstellen, das ist richtig, aber dennoch kommen kaum noch gefährliche scharfe Flanken von Toni. Die Verlagerung auf Carvajal im Spiel, da hat er zwei Mal ein gutes Auge bewiesen. Ansonsten immer noch ziemlich blass, genauso wie Modric. Nachdem sie im Dezember so stark waren, nimmt deren Leistung kontinuierlich ab. Wobei sie gegen Athletic ihren persönlichen Tiefpunkt erreichten.

Finde die Formkurve von Rodrygo ziemlich bedauerlich. Der war damals bei seiner Ankunft stärker. Er muss sich deutlich steigern.

Marcelo verlor heute einige Sympathiepunkte bei mir. Wie der sich öffentlich über Rodrygo aufgeregt hat geht m.E. Nach für einen Kapitän absolut gar nicht! Er hat einmal richtig laut geschrien, dass man es sogar höre. Konnte. Er sollte die Jüngeren als Vorbild an die Hand nehmen. Selbiges Verhalten hat er auch bei Vinicius damals gezeigt. Bei ihm haben junge Talente scheinbar einen schweren Einstand. Bei den anderen macht er das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo ist halt auf der rechten Seite besser aufgehoben, jedes mal wenn er auf links aufgestellt ist, hat er ein schwaches Spiel
Lustig, es gibt sehr Viele, die noch vor "kurzem" genau das Gegenteil geschrieben haben.
Noch viel lustiger, ganz viele wollten Rodrygo behalten und Vini verleihen oder sogar verkaufen.
So schnell kann sich das hier ändern.

Ich fands auch witzig, dass viele Rodrygo gleich verteidigt haben, als ich mich mal wegen seiner Leistungen aufgeregt habe.

Bei Vini wusste man letzte Saison, was ihn auszeichnet, obwohl er so katastrophal war. Da wusste man, der kann 5 Gegner an sich ziehen, legt sich den Ball am Gegner vorbei und läuft dem Gegner meilenweit davon... dribbelt auch im engsten Raum jeden aus und behält trotzdem den Überblick für seinen Mitspieler, wenn es um den finalen Pass geht. Er brauchte nur Selbstvertrauen und schon gelingt ihm der Todschlag wieder.

Aber bei Rodrygo? Was zeichnet ihn aus? Schuss wie Asensio? Nein! Dribbling/Speed wie Vini? Nein! Flanken wie Bale/Beckham? Nein! Torgefahr? Nein! Mitspielender Stürmer wie Benz? Nein! Was zeichnet den Kerl aus? Was kann er besonders gut? Da muss ich lange suchen! Der gewinnt kaum ein Laufduell, dribbelt kaum seine Gegner aus bzw kommt nie vorbei, schießt kaum Tore, bringt kaum Vorlagen. Das ist mir zu wenig! Asensio hat, nicht nur wegen dem Spiel gestern, viel mehr Argumente weshalb er die RA Position als Stammspieler kriegen sollte als ein Rodrygo.

Rodrygo verhumpelt viele Bälle und bringt unser Spiel 0,0 voran.

Ich fands auch witzig, dass viele Rodrygo gleich verteidigt haben, als ich mich mal wegen seiner Leistungen aufgeregt habe.

Bei Vini wusste man letzte Saison, was ihn auszeichnet, obwohl er so katastrophal war. Da wusste man, der kann 5 Gegner an sich ziehen, legt sich den Ball am Gegner vorbei und läuft dem Gegner meilenweit davon... dribbelt auch im engsten Raum jeden aus und behält trotzdem den Überblick für seinen Mitspieler, wenn es um den finalen Pass geht. Er brauchte nur Selbstvertrauen und schon gelingt ihm der Todschlag wieder.

Aber bei Rodrygo? Was zeichnet ihn aus? Schuss wie Asensio? Nein! Dribbling/Speed wie Vini? Nein! Flanken wie Bale/Beckham? Nein! Torgefahr? Nein! Mitspielender Stürmer wie Benz? Nein! Was zeichnet den Kerl aus? Was kann er besonders gut? Da muss ich lange suchen! Der gewinnt kaum ein Laufduell, dribbelt kaum seine Gegner aus bzw kommt nie vorbei, schießt kaum Tore, bringt kaum Vorlagen. Das ist mir zu wenig! Asensio hat, nicht nur wegen dem Spiel gestern, viel mehr Argumente weshalb er die RA Position als Stammspieler kriegen sollte als ein Rodrygo.

Rodrygo mag vielleicht nicht in einem Attribut herausstechen aber er ist in allen Belangen solide bis gut. Er hat Ruhe, eine gute Entscheidungsfindung und eine gute Spielintelligenz. Wie du sagst, gibt es in allen Kategorien bessere im Team aber als 12/13er Mann ist er dennoch enorm wertvoll. Nicht jeder Transfer muss für die erste Elf sein. Eine gute Bank mit Spielern wie ihn, ist fast genauso wichtig wie eine Weltklasse Elf. Für 45 mio finde ich ist er ein super Ergänzungsspieler. Mit grade mal 20? Jahren hat er noch viel Zeit um sich zu verbessern.

Rodrygo vertändelt mir für meinen Geschmack die Bälle viel zu schnell und viel zu leicht. Häufig wenn er ins dribbling geht, legt er sich den Ball dann entweder zu weit vor oder rennt damit direkt in den Gegenspieler. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen wenn er in straufraumnähe ist. Der braucht denke mal einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores, damit die Formkurve wieder nach oben geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rodrygo mag vielleicht nicht in einem Attribut herausstechen aber er ist in allen Belangen solide bis gut. Er hat Ruhe, eine gute Entscheidungsfindung und eine gute Spielintelligenz. Wie du sagst, gibt es in allen Kategorien bessere im Team aber als 12/13er Mann ist er dennoch enorm wertvoll. Nicht jeder Transfer muss für die erste Elf sein. Eine gute Bank mit Spielern wie ihn, ist fast genauso wichtig wie eine Weltklasse Elf. Für 45 mio finde ich ist er ein super Ergänzungsspieler. Mit grade mal 20? Jahren hat er noch viel Zeit um sich zu verbessern.
Also für 45 Millionen Euro kann man auch ein bisschen mehr erwarten er wurde als wunderkind angepriesen.
Bis jetzt stimmen seine Leistungen überhaupt nicht.
Ich kann mit dem spielertyp Rodri bis jetzt nichts anfangen.
Hala Madrid

Muss ich wieder direkt reingrätschen. Das gleiche was bei Rodrygo passiert, passierte Vinicius die letzten 2 Jahre. Ihn jetzt auf die aktuellen eher bescheidenen Leistungen zu reduzieren, ist schade.
Sollte Rodrygo auch einen positiven Entwicklungsschritt machen ist der Hype real. Und nein, bei Vini wurde er als Chancentod im alter von 20 degradiert und beschimpft auf keine Sicht der besserung.

Es gibt 2 Faktoren:

Zeit & Trainer

Siehe Vini & das gleiche, davon bin ich überzeugt, passiert auch bei Rodrygo. Wird halt schwerer für ihn, wenn Mbappe dazu kommt.

Was er besonders kann: Tiefenläufe, schnell ist er (schwierig Granada als Referenz zu nehmen da sie sich hintereingestellt haben aber gab genug Spiele welche er bewiesen hat)
Schießt Tore bzw. hat es in der CL oft bewiesen

Ein Mitspielender Stürmer wie Benz ist so weit weg von der Realität, nicht mal etablierte Stürmer sind so wie Benzy und daher hinkt dieser Vergleich
All deine Negativpunkte könnten in einem Jahr so wie bei Vini schon wieder komplett anders sein. Bei Vini hieß es auch, dass er schnell ist aber ein Chancentod, trifft schlechte Entscheidungen, bleibt oft hängen.

Genau dasselbe passiert nun bei Rodrygo und da mahne ich doch um etwas Geduld bevor man wieder auf einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler draufhaut.

Sollte es in 2 Jahren doch nicht so sein, dürft ihr gerne meine Verteidungsposts um die Ohren hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wieder direkt reingrätschen. Das gleiche was bei Rodrygo passiert, passierte Vinicius die letzten 2 Jahre. Ihn jetzt auf die aktuellen eher bescheidenen Leistungen zu reduzieren, ist schade.
Sollte Rodrygo auch einen positiven Entwicklungsschritt machen ist der Hype real. Und nein, bei Vini wurde er als Chancentod im alter von 20 degradiert und beschimpft auf keine Sicht der besserung.

Es gibt 2 Faktoren:

Zeit & Trainer

Siehe Vini & das gleiche, davon bin ich überzeugt, passiert auch bei Rodrygo. Wird halt schwerer für ihn, wenn Mbappe dazu kommt.

Was er besonders kann: Tiefenläufe, schnell ist er (schwierig Granada als Referenz zu nehmen da sie sich hintereingestellt haben aber gab genug Spiele welche er bewiesen hat)
Schießt Tore bzw. hat es in der CL oft bewiesen

Ein Mitspielender Stürmer wie Benz ist so weit weg von der Realität, nicht mal etablierte Stürmer sind so wie Benzy und daher hinkt dieser Vergleich
All deine Negativpunkte könnten in einem Jahr so wie bei Vini schon wieder komplett anders sein. Bei Vini hieß es auch, dass er schnell ist aber ein Chancentod, trifft schlechte Entscheidungen, bleibt oft hängen.

Genau dasselbe passiert nun bei Rodrygo und da mahne ich doch um etwas Geduld bevor man wieder auf einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler draufhaut.

also ich wünsche mir so sehr, dass Rodrygo durchstartet, aber seine Situation mit der damaligen von Vinicius zu vergleichen, ist einfach nicht fair. Vinicius wurde vom Team nicht hinreichend berücksichtigt, der Trainer hat zuvor nicht auf ihn gesetzt und seine Leistungen wurden nicht gewürdigt. Bei Rodrygo ist komplett das Geegenteil der Fall, er spielt, obwohl er nicht leistet, er kriegt vertrauen und erhält auch viele Bälle.

Man kann halt nicht jedes Talent ewig spielen lassen und hoffen, dass er zum nächsten Vini wird. Hätten wir ein einigermaßen gut aufgestelltes Team auf den Flügeln, dann hätte Vini einfach pech gehabt. Das wäre nichts geworden. Er hatte Glück, dass es für ihn keine Konkurrenz gab, so gab es eine Dritte Chance. Auch wenn man das Unter Zidane keine ehrliche Chance nennen kann.

Rodrygo hat aber vielmehr Konkurrenz, er muss langsam etwas aufblitzen lassen, ob es gute Pässe, Dribblings oder Schüsse sind. Er vertäddelt aktuell zu viel. Ich bin ja nicht gegen ihn, aber es ist einfach Fakt, dass er richtig schlecht spielt. Er verliert zu viele Bälle. Dasselbe gilt aktuell auch für Vinicius, auch er lässt Effektivität stark vermissen. Auch er vertäddelt aktuell viele Bälle. Aber dafür hat er zwischendurch dann grandiose Momente, starke Dribblings, Vorlagen, Tore. Rodrygo hat in 18 La Liga Partien KEIN Tor, und nur EINE Vorlage. Ich weiß, dass er mehr kann, aber es kommt tatsächlich viel zu wenig. Abgesehen von den Stats spielt er auch noch wirklich nicht gut aktuell. In der ersten Saisonhälfte fehlten nur die Stats, die Leistung war ordentlich. Jetzt fehlt beides.

2,5 für Jovic ???? wegen einer einzigen auffäligen Aktion? Isco 3,5 ??? klar unterbewertet

also ich wünsche mir so sehr, dass Rodrygo durchstartet, aber seine Situation mit der damaligen von Vinicius zu vergleichen, ist einfach nicht fair. Vinicius wurde vom Team nicht hinreichend berücksichtigt, der Trainer hat zuvor nicht auf ihn gesetzt und seine Leistungen wurden nicht gewürdigt. Bei Rodrygo ist komplett das Geegenteil der Fall, er spielt, obwohl er nicht leistet, er kriegt vertrauen und erhält auch viele Bälle.

Man kann halt nicht jedes Talent ewig spielen lassen und hoffen, dass er zum nächsten Vini wird. Hätten wir ein einigermaßen gut aufgestelltes Team auf den Flügeln, dann hätte Vini einfach pech gehabt. Das wäre nichts geworden. Er hatte Glück, dass es für ihn keine Konkurrenz gab, so gab es eine Dritte Chance. Auch wenn man das Unter Zidane keine ehrliche Chance nennen kann.

Rodrygo hat aber vielmehr Konkurrenz, er muss langsam etwas aufblitzen lassen, ob es gute Pässe, Dribblings oder Schüsse sind. Er vertäddelt aktuell zu viel. Ich bin ja nicht gegen ihn, aber es ist einfach Fakt, dass er richtig schlecht spielt. Er verliert zu viele Bälle. Dasselbe gilt aktuell auch für Vinicius, auch er lässt Effektivität stark vermissen. Auch er vertäddelt aktuell viele Bälle. Aber dafür hat er zwischendurch dann grandiose Momente, starke Dribblings, Vorlagen, Tore. Rodrygo hat in 18 La Liga Partien KEIN Tor, und nur EINE Vorlage. Ich weiß, dass er mehr kann, aber es kommt tatsächlich viel zu wenig. Abgesehen von den Stats spielt er auch noch wirklich nicht gut aktuell. In der ersten Saisonhälfte fehlten nur die Stats, die Leistung war ordentlich. Jetzt fehlt beides.
Gebe ich dir vollkommen recht mit deinem Post, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Rodrygo 21 Jahre gerade geworden ist und ab wann man eben kein Talent mehr ist, ist auch reine Definitionssache. Für mich ist man ab 24 kein Talent mehr wenn nicht sogar ab 23. Deshalb würde ich ihm diese Zeit geben.

Rodrygo hat viel Spielzeit diese Saison bekommen:

28 Spiele, 2 Tore (nur CL) & 6 Vorlagen (alle Wettbewerbe). Für jemanden, der jetzt nicht ständig 90min spielt ist es noch vertretbar. Und da stimme ich jedem zu, kommendes Jahr muss mehr kommen aber benötigt dann auch mehr Spielzeit oder zumindest die selbe.

Es geht doch genau darum, dass er eben mal Fehler macht, Bälle vertendelt, schlechte Entscheidungen trifft die ihn aber wiederum besser machen sollen und in 1-2 Jahren genau diesen Mehrwert geben kann. Es kann eben nicht jeder ein Ausnahmetalent wie Mbappe oder Haaland sein.
Rodrygo wird seinen Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo keinesfalls ne 5 .spiele auf der Position von vinnie und für das ungewohnte Terrain mal als solide finde ich.Courtois ebenfalls zu schlecht .Es ist Torhüter und das hat er mit Bravour erledigt.Das er Pässe jetzt nicht an den Mann bringt…ja mein Gott,die Paraden die er gezeigt hat waren genial,darauf kommt es an.
Camavinga hat seine Aufgabe gut gemacht.der junge ist noch so jung und bekommt so eine Chance bei Real Madrid.cool gespielt,für mich ,zu schlecht bewertet

Finde das Militao zu schlecht wegkommt bei der Benotung das gleiche für Asensio der hätte eine glatte Eins verdient.Rodrygo 5 ist ein bisschen zu hart bewertet.
Für mich stellt sich nur eine Frage was macht Valverde eigentlich auf der Bank?
Er kommt rein und man merkt den Unterschied mehr braucht man nicht sagen.
Wär auch noch ein großes Lob verdient hat muss man leider sagen ist Isco super laufarbeit und überall an spielbereit für eine Position die es gar nicht auf dem Platz gibt naja typisch Ancelotti.
Trotzdem so richtig verstehe ich es Ancelotti Systeme immer noch nicht.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück