Wenn ich lese, was manche hier über Bale schreiben, schäme ich mich für die Fangemeinde. Seitdem Bale bei Real ist, ist er unser zweitbester Torschütze. 90% seiner Tore sind sehenswert, die Hälfte Golazos. Wenn Bale geht, verlieren wir eines der Kernelemente, die dem Spiel unseres Teams Eleganz, Magie und Wucht verleihen. Was die meisten hier nicht verstehen, ist, dass es Bales großer Anspruch an sich selbst ist, der ihn manchmal runterzieht. Aber von solchen Spielern lebt das Spiel von Real, nicht von fleißigen Bienen wie Vazquez oder übermotivierten Sprintern wie Reguilon. Wer sowas sucht, soll Bundesliga schauen oder zu Athletic Bilbao wechseln. Es ist auch beschämend, dass Bale bei einer durchschnittlichen Leistung derart in den Dreck gezerrt wird und andere für's Geradeaus-rennen oder Querpässe-spielen sich ihre 3 oder 3,5 in den Bewertungen abholen. Hier wird doch arg mit zweierlei Maß gemessen und am Ende wird der Verein leiden, wenn einer wie Bale geht und stattdessen ein Hazard kommt, der einfach nur ein älterer Asensio ist mit weniger Torgefahr. Dieses Gelaber um Hazard ist sowieso vollkommen absurd: Da soll ein Typ, der weniger Tore schießt als Bale und Benz, bisher nur bei Chelsea gekickt, kaum was gewonnen hat und schon 28 ist, der Heilsbringer sein. Schaut euch mal die besten Tore und Spielzüge der letzten Jahre an und wie oft Bale an diesen beteiligt ist und dann werdet auch ihr "Superhirne" verstehen, dass man ein echter Antimadridista sein muss, um den Kerl abzugeben. Sogar wenn er öfter verletzt ist, reicht seine Leistung aus, um zu den besten drei Spielern des Vereins zu gehören. So einen verkauft man nicht.