Aktuelles

[Artikel] Noten zum 28. Spieltag: Hat Bale noch nicht genug?

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 28. Spieltag: Hat Bale noch nicht genug?

Erfolgstrainer Zidane ist zurück und beschert Real Madrid nach vier Pleiten in Folge mal wieder einen Heimsieg. Dabei spielten sich gerade die unter Santiago Solari Verstoßenen um Gareth Bale, Marcelo, Isco und Marco Asensio in den Vordergrund. Das 2:0 gegen Celta Vigo in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Ich wollt nochmal dran erinern, dass ich schon seit Jahren sage, Riberys treffer im Halbfinale 2011 hätte nicht zählen dürfen! Ganz ähnlich wie Varane heute steht damal Louis Gustavo genau vor Iker!

Regulion und Cour sehe ich nich als Verlierer es können nur 11 Spielen. Cour wird sich auf Dauer durchsetzen und mit Regulion und Ordi haben wir super Backups. Ich hoffe sehr von Mariano mehr zu sehen der gibt alles auf dem Platz. Wenn dieser verdammte Solari diese Faxen mit seinem Vasques und Isco nicht abgezogen hätte wäre diese Saionson noch richtig was gegangen echt extrem traurig. Wir konnte man nur jedes Spiel mit der gleichen verheizten 11 auflaufen so ein Schwachsinn unglaublich, manchmal glaube ich das es mit Absicht war und die ganze Fußbalwelt eine Manipulation ist, so dumm kann keiner sein

Ist ja immer dasselbe mit Bale.. Wenn (!) er 90% aller Saisonspiele spielen könnte und so bemüht und gut spielen würde wie heute, bin ich mir sicher, dass ZZ ihn ohnehin nicht gehen lassen würde. Dann wäre er nach wie vor unter den 3-4 besten Flügelstürmern in Europa. Nur fehlt er grundsätzlich schon mal 20 Spiele in der Saison und von den verbleibenden 30 spielt er 10 schlecht, 10 solide und 10 eben auf dem geforderten Niveau und das ist eben zu wenig, sorry...

Isco 2?
Wow...also, wie 1 Tor gefühlt 10 Ballverluste aufwiegt ist echt erstaunlich!

Und an alle, die sich über Navas' Einsatz beschweren:
Jetzt plötzlich soll der "bessere" Courtois spielen? Aber wenn Marcelo/Isco/Kroos über Wochen einen Sch....marrn gespielt haben, dann ist trotzdem noch kritisiert worden, dass der wesentlich fittere und zu jenem Augenblick bessere Lucas gespielt hat.

Und so sehr sich jetzt alle über den Sieg freuen, muss ich sagen, dass ich schon wieder das typische Zidane-Spiel gesehen habe: kopflos Flanken, Flanken, Flanken
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Taktik dem jetzigen Personal geschuldet ist und Zidane auch noch einen anderen Plan für Offensive bereit hält, den er nach den Sommereinkäufen umsetzen kann.
Denn dieses ständige Geflanke auf niemanden in der Mitte ist unerträglich!
Und spätestens gegen gut organisierte, defensiv starke Gegner ist das dann auch die Endstation...aber schauen wir mal, wie die Spielphilosophie aussieht, wenn er seine Wunschspieler zur Verfügung hat!

In puncto Bale ist es find ich angebracht ein bisschen vorsichtig zu sein mit Lobeshymnen.

Dass er ein paar solche Spiele in einer Saison hat das wissen wir ja und überrascht uns nicht. Wir wissen aber auch wie schnell auch 4-5 unterirdische Spiele.hintereinander folgen können .
Also.erstmal den Ball Flach halten Thema Bale
..

Bale kann von mir aus bis Saisonende jedes Spiel ein hattrick machen. Seine Zeit ist im Sommer abgelaufen. Ich will diesen Golfspieler keine weitere Saison ertragen müssen. Verletzt—->Außer Form—-Anzeichen das er in Form kommt—->Verletzt! DAS REICHT

Wenn ich lese, was manche hier über Bale schreiben, schäme ich mich für die Fangemeinde. Seitdem Bale bei Real ist, ist er unser zweitbester Torschütze. 90% seiner Tore sind sehenswert, die Hälfte Golazos. Wenn Bale geht, verlieren wir eines der Kernelemente, die dem Spiel unseres Teams Eleganz, Magie und Wucht verleihen. Was die meisten hier nicht verstehen, ist, dass es Bales großer Anspruch an sich selbst ist, der ihn manchmal runterzieht. Aber von solchen Spielern lebt das Spiel von Real, nicht von fleißigen Bienen wie Vazquez oder übermotivierten Sprintern wie Reguilon. Wer sowas sucht, soll Bundesliga schauen oder zu Athletic Bilbao wechseln. Es ist auch beschämend, dass Bale bei einer durchschnittlichen Leistung derart in den Dreck gezerrt wird und andere für's Geradeaus-rennen oder Querpässe-spielen sich ihre 3 oder 3,5 in den Bewertungen abholen. Hier wird doch arg mit zweierlei Maß gemessen und am Ende wird der Verein leiden, wenn einer wie Bale geht und stattdessen ein Hazard kommt, der einfach nur ein älterer Asensio ist mit weniger Torgefahr. Dieses Gelaber um Hazard ist sowieso vollkommen absurd: Da soll ein Typ, der weniger Tore schießt als Bale und Benz, bisher nur bei Chelsea gekickt, kaum was gewonnen hat und schon 28 ist, der Heilsbringer sein. Schaut euch mal die besten Tore und Spielzüge der letzten Jahre an und wie oft Bale an diesen beteiligt ist und dann werdet auch ihr "Superhirne" verstehen, dass man ein echter Antimadridista sein muss, um den Kerl abzugeben. Sogar wenn er öfter verletzt ist, reicht seine Leistung aus, um zu den besten drei Spielern des Vereins zu gehören. So einen verkauft man nicht.

wenn Bale geht, dann als Legende. ein ganz besonderer Spieler mit viel Licht und Schatten/Verletzungen. Die Jahre mit ihm möchte ich jedenfalls mit keinem anderen als ihm im trikot nr 11 wiederholen. ihn auszupfeiffen ist eine schande, wie auch jeden anderen spieler in dieser saison. Welches Spiel oder Titel Real auch immer verliert oder verloren hat, diese 4 cl siege + copa und liga seit 2013 wird keine andere mannschaft so schnell wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese, was manche hier über Bale schreiben, schäme ich mich für die Fangemeinde. Seitdem Bale bei Real ist, ist er unser zweitbester Torschütze. 90% seiner Tore sind sehenswert, die Hälfte Golazos. Wenn Bale geht, verlieren wir eines der Kernelemente, die dem Spiel unseres Teams Eleganz, Magie und Wucht verleihen. Was die meisten hier nicht verstehen, ist, dass es Bales großer Anspruch an sich selbst ist, der ihn manchmal runterzieht. Aber von solchen Spielern lebt das Spiel von Real, nicht von fleißigen Bienen wie Vazquez oder übermotivierten Sprintern wie Reguilon. Wer sowas sucht, soll Bundesliga schauen oder zu Athletic Bilbao wechseln. Es ist auch beschämend, dass Bale bei einer durchschnittlichen Leistung derart in den Dreck gezerrt wird und andere für's Geradeaus-rennen oder Querpässe-spielen sich ihre 3 oder 3,5 in den Bewertungen abholen. Hier wird doch arg mit zweierlei Maß gemessen und am Ende wird der Verein leiden, wenn einer wie Bale geht und stattdessen ein Hazard kommt, der einfach nur ein älterer Asensio ist mit weniger Torgefahr. Dieses Gelaber um Hazard ist sowieso vollkommen absurd: Da soll ein Typ, der weniger Tore schießt als Bale und Benz, bisher nur bei Chelsea gekickt, kaum was gewonnen hat und schon 28 ist, der Heilsbringer sein. Schaut euch mal die besten Tore und Spielzüge der letzten Jahre an und wie oft Bale an diesen beteiligt ist und dann werdet auch ihr "Superhirne" verstehen, dass man ein echter Antimadridista sein muss, um den Kerl abzugeben. Sogar wenn er öfter verletzt ist, reicht seine Leistung aus, um zu den besten drei Spielern des Vereins zu gehören. So einen verkauft man nicht.

Zu den drei besten Spielern des Vereins? Das ist nicht dein ernst, komm hör mir doch auf Bale so hochzuloben und sieh dir mal an was ein Benzema Fett abbekommen hat seit er in Madrid spielt!

Aber wer weiß vielleicht schafft es ja Zidane ihn endlich wieder dorthin zu bringen wo er mal war.

Ein 100 Millionen Mann der durschnittlich trifft nicht mehr und nicht mehr weniger . Hinzu kommt dass er überhaupt nicht integriert ist in der Mannschaft , man kommuniziert affenartig mit ihm und die Hälfte der Zeit ist er verletzt oder ausser Form . Das gestern ist eher eine Ausnahme so verblendet kannst nicht mal du sein . Absolut übertrieben ihn hier jetzt so hochzuloben so wie du das tust . Wenn Bale nicht spielt heisst das nicht dass wir mit 10 Mann spielen und kein anderer die Tore machen . Verglichen mit andere potenziellen 100 - 150 milliontransfers ist sein Ertrag viel zu mager und ihn mit Vazquez zu vergleichen ? Ich bitte dich das muss nicht der Anspruch . Obwohl nicht dass wir uns falsch verstehen . Ich liebe Lucas , er gibt für das Wappen sein.Leben ...

Bales großes Problem ist der 100 Millionen Euro Transfer. Hätte er dies Bürde nicht, würde er auch nicht so kritisch gesehen werden.
Es ist echt schwierig mit Ihm; Licht und Schatten liegen echt ganz dicht beinander bei Ihm.

Diese Meinung teil ich nicht. Bale ist nun seit 2013 bei uns. Nach Startschwierigkeiten sagte man, der braucht noch Zeit. Die Zeit ist nun aber nach 6 Jahren abgelaufen. Er hat in keiner Saison zu 100 Prozent überzeugen können, wenn man ihn mit Messi oder Ronaldo vergleichen möchte, muss er über eine komplette Spielzeit liefern, aber sorry, das hat er nie getan. Er ist unkonstant und oft verletzt, er kostet aber fast gleich viel wie ein Ronaldo, nur ist er kein fanmagnet, sodass er auch durch den trikotmarkt nicht lukrativ für den verein ist. Ich wünsche mir daher einen Hazard, der bei jeder bietenden Möglichkeit preis gibt, dass er gerne zu Madrid wechseln will, anstatt einen "Star" der auch nach 6 Jahren noch nicht der spanischen Sprache mächtig ist und auch sportlich noch nie richtig in Madrid angekommen ist. Der Verein muss JETZT handeln, denn jetzt kann man ihn noch für viel Geld verkaufen, das ist in 1-2 Jahren nicht mehr der Fall...

Wow - hier geht‘s rund zu&her .
Bin immer wieder von den guten Begründungen der Notengebung be-eindruckt . Reeeespekt .

Habe Marcelo besser gesehen . Er war mit Bale zusammen herausragend . Als hätte er nie gefehlt.

Dass den Ballverlusten von Isco keine Beachtung geschenkt wurden , erstaunt mich . Kamen nicht aus schlechten Zuspielen . Ein anderer Gegner nutzt dies besser . Das Tor gibt ihm Auftrieb . Hoffe , dass es ihn nicht blendet sich zu steigern . ZZ kann ihn wieder stark machen und er akzeptiert ZZ . Gute Ausichten .

Hätte gerne eine Note gesehen für Ceb . Hat auch stark gespielt . Gegen vorne und gegen hinten .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese, was manche hier über Bale schreiben, schäme ich mich für die Fangemeinde. Seitdem Bale bei Real ist, ist er unser zweitbester Torschütze. 90% seiner Tore sind sehenswert, die Hälfte Golazos. ... So einen verkauft man nicht.

Bale ist Spektakel und hat entscheidende Tore für Real geschossen .
War ein wichtiger Spieler im CL Legenden Team .

Tempo , Wucht , One Touch Technik , spektakuläre Tore, ja regelrechte Toreinschläge / Bomben . Welche man gerne X-mal in Zeitlupe nochmals schaut und die Augen leuchten lassen .
Gestern auch den Walisischen Krieger gegeben .

Kommunikation ist nicht gerade seine Stärke . Im Gegenteil .
Ohne spanischen / lateinischen Sprach-Hintergrund bei den Spaniern noch eine zusätzliche Herausforderung . Modric kann das ganz gut . Der Rest hat auch Mühe verstanden zu werden .

Ich wurde Fan von Real Madrid aufgrund des schnellen Fussball Spektakels.
Deshalb hoffe ich , dass Bale auf dem Spiel von Gestern aufbaut und ZZ genug Gründe gibt weiterhin Bomben-Spektakel uns bieten zu dürfen .

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Argumente:
1. Er hat 100 Mio gekostet: Die habt nicht ihr aus eurer Tasche gezahlt oder seid ihr Internet-warriors alle Socios von Real Madrid? Die 100 Mio hat er übrigens schon in seiner ersten Saison mit seinen vielen Toren und insbesondere mit seinen Finaltoren 2014 wieder kompensiert.
2. Er bezieht viel Gehalt und ist oft verletzt: Na und? Es ist nicht so, dass deswegen andere Spieler nicht verpflichtet werden. So knapp bei Kasse ist Real nicht.
3. Er spricht kein/schlecht spanisch: Na und? Kroos spricht sicherlich auch nicht gut spanisch. Bale versteht sich mit allen Spielern ziemlich gut, hatte noch nie Probleme mit irgendeinem.
4. Er ist oft verletzt: Jaaa, ist er leider und trotzdem: Er schießt seit 2013/2014 die zweitmeisten Tore bei Real und sein Beitrag zum Kombinationsspiel ist sehr groß.
5. Er ist oft außer Form: Das kann angesichts der Statistik so gar nicht stimmen bei jemandem, der oft verletzt ist und trotzdem oft trifft. Es ist nur so, dass er direkt in den Dreck gezogen wird, wenn er durchschnittlich spielt. Würden die anderen so beäugt werden wie Bale, müssten wir hier über 11 Spieler dieselbe Diskussion führen.
6. Er hatte Startschwierigkeiten: Aaaalter, bin ich der einzige, der sich noch an die Spielzeiten 13/14 und 14/15 erinnert? Er hatte null Startschwierigkeiten und war unter den Top 4 Torschützen der Liga.
7. Er gibt nicht alles: Dieses Argument ist diese Saison zum ersten Mal aufgetaucht. Denn normalerweise rennt er auch in schlechten Spielen wie ein Pferd. Er war der einzige Stürmer von BBC, der sich immer an der Defensivarbeit beteiligt hat. Dass es diese Saison anders lief, würde ich eher dem gesamten Lauf der Saison zuschreiben und vor allem Solaris Art, jedem gestandenen Spieler auch die letzte Motivation zu nehmen.

Ich sehe auch, dass er oft verletzt ist und - wie jeder andere auch - nach den Verletzungen immer bisschen braucht, um wieder reinzukommen. Aber ich würde ihn allein deswegen nicht abgeben. Er passt fußballerisch zu gut ins Team. Ohne ihn mutieren wir in der Offensive zu einer Truppe von kleinwüchsigen Kurzpass-Spaniern wie Barca damals. Er lässt sich auch kaum ersetzen: Hazard ist nur ein älterer Asensio, Vinicius ein Dembele ohne Torriecher. Benzema wird langsam alt. Der Markt bietet momentan keinen Spielertypen wie ihn.

Bale ist Spektakel und hat entscheidende Tore für Real geschossen .
War ein wichtiger Spieler im CL Legenden Team .

Tempo , Wucht , Technik , spektakuläre Tore, ja regelrechte Toreinschläge / Bomben .
Welche man gerne X-mal in Zeitlupe nochmals schaut und die Augen leuchten lassen .
Gestern auch den Walisischen Krieger gegeben .

Kommunikation ist nicht gerade seine Stärke . Im Gegenteil .
Ohne spanischen / lateinischen Sprach-Hintergrund bei den Spaniern noch eine zusätzliche Herausforderung . Modric kann das ganz gut . Der Rest hat auch Mühe verstanden zu werden .

Ich wurde Fan von Real Madrid aufgrund des schnellen Fussball Spektakels.
Deshalb hoffe ich , dass Bale auf dem Spiel von Gestern aufbaut und ZZ genug Gründe gibt weiterhin Bomben-Spektakel uns bieten zu dürfen .
Eben! Danke, endlich! Viele verstehen nicht, dass uns mit seinem Abgang auch dieses schnelle vielseitige Spiel abhanden kommen würde, das uns so stark gemacht hat. Bale ist ne Allzweckwaffe und kann alles: Dribbeln, Kopfbälle, Weitschüsse, Freistöße, Flanken, Gut kombinieren. Ob er in der Kabine Samba tanzt oder nicht, muss uns nicht interessieren. Auf dem Platz passt es zwischen ihm und dem Team. Und alle, die als Nachfolger gehandelt werden, sind im Vergleich zu ihm eindimensional.

Sinnlose Argumente:
1. Er hat 100 Mio gekostet: Die habt nicht ihr aus eurer Tasche gezahlt oder seid ihr Internet-warriors alle Socios von Real Madrid? Die 100 Mio hat er übrigens schon in seiner ersten Saison mit seinen vielen Toren und insbesondere mit seinen Finaltoren 2014 wieder kompensiert.
2. Er bezieht viel Gehalt und ist oft verletzt: Na und? Es ist nicht so, dass deswegen andere Spieler nicht verpflichtet werden. So knapp bei Kasse ist Real nicht.
3. Er spricht kein/schlecht spanisch: Na und? Kroos spricht sicherlich auch nicht gut spanisch. Bale versteht sich mit allen Spielern ziemlich gut, hatte noch nie Probleme mit irgendeinem.
4. Er ist oft verletzt: Jaaa, ist er leider und trotzdem: Er schießt seit 2013/2014 die zweitmeisten Tore bei Real und sein Beitrag zum Kombinationsspiel ist sehr groß.
5. Er ist oft außer Form: Das kann angesichts der Statistik so gar nicht stimmen bei jemandem, der oft verletzt ist und trotzdem oft trifft. Es ist nur so, dass er direkt in den Dreck gezogen wird, wenn er durchschnittlich spielt. Würden die anderen so beäugt werden wie Bale, müssten wir hier über 11 Spieler dieselbe Diskussion führen.
6. Er hatte Startschwierigkeiten: Aaaalter, bin ich der einzige, der sich noch an die Spielzeiten 13/14 und 14/15 erinnert? Er hatte null Startschwierigkeiten und war unter den Top 4 Torschützen der Liga.
7. Er gibt nicht alles: Dieses Argument ist diese Saison zum ersten Mal aufgetaucht. Denn normalerweise rennt er auch in schlechten Spielen wie ein Pferd. Er war der einzige Stürmer von BBC, der sich immer an der Defensivarbeit beteiligt hat. Dass es diese Saison anders lief, würde ich eher dem gesamten Lauf der Saison zuschreiben und vor allem Solaris Art, jedem gestandenen Spieler auch die letzte Motivation zu nehmen.

Ich sehe auch, dass er oft verletzt ist und - wie jeder andere auch - nach den Verletzungen immer bisschen braucht, um wieder reinzukommen. Aber ich würde ihn allein deswegen nicht abgeben. Er passt fußballerisch zu gut ins Team. Ohne ihn mutieren wir in der Offensive zu einer Truppe von kleinwüchsigen Kurzpass-Spaniern wie Barca damals. Er lässt sich auch kaum ersetzen: Hazard ist nur ein älterer Asensio, Vinicius ein Dembele ohne Torriecher. Benzema wird langsam alt. Der Markt bietet momentan keinen Spielertypen wie ihn.

gib es auf das versteht doch sowieso keiner, viele haben bale einfach abgesägt und werden ihre Meinung nicht ändern. wir wissen doch dass real Madrid die schlimmsten fans überhaupt hat. ich erinnere hier nur an Marcelo der seid jahren zu unseren titeln beigetragen hat, die Hinrunde der einzige war der tore gemacht und gekämpft hat und nach seiner Verletzung kam reguilon und alle wollten Marcelo verkaufen. genauso bei Modric, wie oft ich gelesen habe dass man Modric weggeben soll und er zu alt ist nur weil er nach der wm am anfang der Saison einige Schwierigkeiten hatte. fakt ist die fans vergessen sofort das geleistete. dass bale uns 2014 den Copa del rey titel geholt hat wisst ihr schon oder ? mit seinem lauf gegen bartra der sofort in die geschichte eingegangen ist. und macht er bei la decima nicht das 2:1, wer weiss wie das spiel weiter läuft. bales Problem sind seine Verletzungen, was mich auch tierisch nervt, und dass er danach einige zeit braucht um wieder in form zu kommen. mit seinen toren gegen unter anderem Liverpool hat er wohl gezeigt dass man auf ihn zählen kann und er seine 100 mio wert ist. ich würde bale unter keinen umständen hergeben. wir haben Probleme tore zu machen und das wird nicht besser wenn bale weg ist, er ist unser torgefährlichster spieler, auch wenn er oft nicht verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Isco 2?
Wow...also, wie 1 Tor gefühlt 10 Ballverluste aufwiegt ist echt erstaunlich!

Und an alle, die sich über Navas' Einsatz beschweren:
Jetzt plötzlich soll der "bessere" Courtois spielen? Aber wenn Marcelo/Isco/Kroos über Wochen einen Sch....marrn gespielt haben, dann ist trotzdem noch kritisiert worden, dass der wesentlich fittere und zu jenem Augenblick bessere Lucas gespielt hat.

Und so sehr sich jetzt alle über den Sieg freuen, muss ich sagen, dass ich schon wieder das typische Zidane-Spiel gesehen habe: kopflos Flanken, Flanken, Flanken
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Taktik dem jetzigen Personal geschuldet ist und Zidane auch noch einen anderen Plan für Offensive bereit hält, den er nach den Sommereinkäufen umsetzen kann.
Denn dieses ständige Geflanke auf niemanden in der Mitte ist unerträglich!
Und spätestens gegen gut organisierte, defensiv starke Gegner ist das dann auch die Endstation...aber schauen wir mal, wie die Spielphilosophie aussieht, wenn er seine Wunschspieler zur Verfügung hat!

nur kurz zu isco habe mit gezählt
2 ballverluste welche beide nicht gravierend waren und passieren können
2 ballgewinne
wurde 1 gefoult

von 36 pässen 35 angekommen 3 keypässe
4 schüsse davon 3 geblockt und 1 tor

ich verstehe nicht warum du ihn so schlecht machst
ich finde die note 2 ist gerechtfertigt vorallem auch aus dem grund weil als er das letzte mal min. 63 minuten gespielt hat in der liga war am 28.10.18

Man stelle sich nur vor Solari hätte seit Anfang an auf Isco Marcelo und Bale gezählt
Ich glaube wir wären Minimum gegen Ajax weiter gekommen

Heutige Geburtstage

Zurück