Aktuelles

[Artikel] Noten zum 29. Spieltag: Militão und Asensio brillieren

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 29. Spieltag: Militão und Asensio brillieren

Real Madrid hat die Generalprobe für das Viertelfinalrückspiel der Königsklasse beim FC Chelsea problemlos gemeistert. Beim FC Cádiz gewannen die Blancos am Samstagabend mit 2:0 (0:0). Dabei präsentierte sich die Defensive um Éder Militão sattelfest, während Marco Asensio und Co. viele Torchancen kreierten.

Zum vollständigen Beitrag

Für mich war Rodrygo ne 4-…. Wer so Abschlussschwach ist, hat für mich keine gute Note verdient. Dribblings hin oder her. Die Einstellung der Mannschaft fand ich gut. Wer bei über 30 Torschüssen nur 2 Tore erzielt, kann kein sehr gutes Spiel gemacht haben. Finde die Bewertungen dementsprechend um 0,5 Noten zu hoch.

Für mich war Rodrygo ne 4-…. Wer so Abschlussschwach ist, hat für mich keine gute Note verdient. Dribblings hin oder her. Die Einstellung der Mannschaft fand ich gut. Wer bei über 30 Torschüssen nur 2 Tore erzielt, kann kein sehr gutes Spiel gemacht haben. Finde die Bewertungen dementsprechend um 0,5 Noten zu hoch.

Er wurde gerade zum ‚,Man of the match“ gewählt, und das zurecht. Auf der linken Seite spielt er komischerweise immer viel besser als auf rechts, leider ist dort unser Vini schon gesetzt…

Für mich war Rodrygo ne 4-…. Wer so Abschlussschwach ist, hat für mich keine gute Note verdient. Dribblings hin oder her. Die Einstellung der Mannschaft fand ich gut. Wer bei über 30 Torschüssen nur 2 Tore erzielt, kann kein sehr gutes Spiel gemacht haben. Finde die Bewertungen dementsprechend um 0,5 Noten zu hoch.[/QUOTE

Das ist ein Problem das wir seit Jahren mit Schleppen! Bis zum 16er sieht das gut bis sehr gut aus . Danach lassen wir viel liegen! Das Benzema' s Latten Treffer, war für mich Schwerer die Latte zu treffen als ins TOR! Davor war auch eine 90% wo ,wie so oft vor dem tor zu zentral auf Kipper geschossen wird. Und irgendwie habe ich das Gefühl Außer Asensio haben die Meisten die Hosen voll vor dem Tor. Wie oft stimmt Timing zwischen Vini Benzema und Rodrygo nicht , sehr oft werden Chancen kreiert aber ab den 16er Kommt der Pass komplett gegen den Laufrichtung und dan kucken sich die Jungs an . Wenn wir da nur ein Wenig mehr investieren könnten! Wären die Chancen Verwertung viel höher. Die Zeit wo unsere Spezialität Konter waren sind leider heute nur bis 16er da. Aber sei es drum, viel andere Top Mannschaften haben ähnliche Probleme von daher sehe ich es optimistisch Außer vielleicht City ist keiner so brutal effektiv. Was ich positiv finde wir kreieren Chancen jetzt viel seidig, es gab eine Zeit es kamen Gefühlte 150 Flanken, und 2 fanden einen nicht mal so Starken Kopfball Spieler , von Daher ist absolut in Ordnung perfekt gibt es , in einem Kompletten Saison Selten. Es wird viel kritisiert aber wenig gelobt, ich finde diese Saison kann auch mal Ruhig Loben , klar Januar war zum vergessen.

Hala Madrid

Kann nur zustimmen!
Zugegeben, habe nur die Zusammenfassung gesehen. Aber wie kann man so die Chancen liegen lassen?!?

Fand ihn auch in den letzten Wochen nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Da gefällt mir, entgegen der Meinung von Vielen hier, Valverde auf RA besser!

Ich muss mich leider anschließen, dass Rodrygo hier viel zu gut wegkommt. Er vergibt einfach viel zu viel vor dem Tor (auch wenn er auf Links deutlich besser ist als auf seiner üblichen Position bei uns). Das hier ist Real Madrid und da kann man nicht ständig in der Startformation stehen und dann so wenig abliefern - es entspricht einfach nicht unseren Niveau.

Als Bankspieler, der in der 65. oder so kommt, in der Form völlig in Ordnung, aber nicht mehr.
Wie ich schon nach dem CL Spiel geschrieben habe, muss im Sommer in der Offensive gehandelt werden.

"Der Belgier durfte in der Schlussphase zwar einige Minuten mitwirken, hatte aber keine nennenswerte Szene." ... Keine nennenswerte Szene ... Das ist echt noch schmeichelhaft ausgedrückt : D erinnerte mich eher an den Auftritt eines AH Spielers, der bei der ersten Mannschaft aushelfen muss. Völlig überforderte mit Ball, Gegner und sich selbst. Nur verdient der AH Spieler für so ne Leistung dann keine Millionen ...

Militaos Form freut mich sehr, hatte für mich in den vergangenen Saisons zu viele Spiele mit zu vielen Schnitzern aber heuer hat er gefühlt nochmal einen Sprung gemacht, vor allem eben in Sachen Konstanz, Anlagen waren immer schon fantastisch.

Ich verstehe den Hate gegenüber Rodrygo nicht ?! Ich habe das Gefühl das die ihn kritisieren einfach keine Ahnung von Fußball haben bzw selbst nie gespielt haben.
Ein wichtiger Faktor ist das man erstmal Chancen kreiert und das tut er und immer mehr von Spiel zu spiel , die Tore kommen früher oder später von alleine.
Bleibt mal auf den Teppich wenn er so schlecht wäre würde er nicht fast jedes Spiel spielen !
Es wird schnell vergessen wie viele entscheidene Tore er letze CL Saison geschossen hat , unter anderem , ohne ihn wären wir nicht CL Sieger geworden !

Ich verstehe den Hate gegenüber Rodrygo nicht ?! Ich habe das Gefühl das die ihn kritisieren einfach keine Ahnung von Fußball haben bzw selbst nie gespielt haben.
Ein wichtiger Faktor ist das man erstmal Chancen kreiert und das tut er und immer mehr von Spiel zu spiel , die Tore kommen früher oder später von alleine.
Bleibt mal auf den Teppich wenn er so schlecht wäre würde er nicht fast jedes Spiel spielen !
Es wird schnell vergessen wie viele entscheidene Tore er letze CL Saison geschossen hat , unter anderem , ohne ihn wären wir nicht CL Sieger geworden !

Ich hab mir nochmal die Torchancen von Rodry angeschaut und eine Sache ist mir dabei aufgefallen.
Der Junge schaut nur auf den Ball während der ganzen Szenen. Wenn er nur einmal schauen würde wo sich der TW befindet, dann hätte er locker gestern 1 oder 2 Tore gemacht. Sobald er dies abgestellt bzw diesen kurzen Blick aufs Tor in seine Abläufe integriert hat, dann schießt Rodry locker die Anzahl an Tore wie Vini.

Also für mich war der Don heute ne totalausfall.Klar hatte er nicht viel zu verteidigen ,aber wenn lief er nur hinterher.Seine Pässe nach vorne ,überschaubar ,und Schüsse aufs tor,aus aussichtsreicher Position ein graus.
Tchou hat heute gespielt war aber kein Faktor im spiel.Finde er sucht noch immer seine form von vor der WM,und ein Camavinga würde ihn in der Startelf für mich verdrängen.
Hazard hat wohl doch nicht wirklich bock aufs Fußballspielen.
Wie hätten die Bewertungen ausgehen bei einem unentschieden? Alles 2 Noten schlechter ?soviele Schüsse aufs tor …….normalerweise geht sowas in die hose.schön das sich das Blatt zugunsten real gewendet hat

Es geht nur um das Spiel heute. Und wenn ein Spieler von Real Madrid 4 1000%ige nicht rein macht, dann muss man sich hinterfragen als Flügelstürmer. Eine ähnliche Situation gab es vor 2-3 Jahren bei vini. Der hat dann ganz krass an sich gearbeitet. Potenzial ist da, wird aber viel zu selten angerufen. Wir brauchen Gamechanger, keine Mitläufer. Siehe Asensio er entscheidet derzeit oft die Spiele. Sowas zeichnet große Spieler aus.

Ich lese hier so Schwachsinn wie:
Rodrygo hat schlecht gespielt. Rodrygo trifft gar nichts. Lieber Valverde auf rechts. Rodrygo darf maximal Einwechselspieler sein, weil er so schlecht spielt.

Haben wir dasselbe nicht bei Vini auch gesagt?! Wie schlecht er sei, dass er nur geradeaus sprinten kann, dass er ein Chancentod sei etc. ?

Was Rodrygo gestern auf Links gezeigt hat, war tausend mal geschmeidiger und gefühlvoller als was Vini zeigt. Unglücklicherweise hat er leider nicht getroffen - hätte er eines seiner grandiosen Dribblings mit einem Tor beendet, wären alle hellauf begeistert, was für ein toller Spieler er doch sei etc.

Rodrygo ist genauso wie Vini unsere Zukunft! Und Valverde hat auf dem RF schlicht und einfach gar nichts verloren. Ps.: was Valverde die letzten paar Spiele für Abschlüsse zeigt ist ja mal richtig erbärmlich - aber genau so ist es halt - du kannst nicht immer das Tor treffen.

Über Benzema heult auch keiner rum, und das obwohl er mehrere Chancen jämmerlich vergeigt hat - obwohl er mehrere Top Angriffe durch schlechtes Zuspiel versemmelte. Solche Spiele gibt es halt einfach! Aber Rodrygo ist und bleibt weitaus gefühlvoller in seinem Spiel als Vini, seine Ballbehandlung ist aus meiner Sicht sogar vergleichbar mit der eines Modrics. In dem Sinne: Hala Madrid und Rodrygo 4ever!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Du hast scheinbar das gleiche Problem beim Beitragsverfassen, wie gestern Rodrygo beim Torabschluss, man kann die Emotionen nicht kalt halten. Die drei "H`s - Hirn, Herz und Hoden" müssen immer bei max. 36.Grad gelagert werden, dann klappts auch mit dem Pichichi und gehaltenen Beiträgen. :p :drinks:

PS: Mir ist gerade noch eingefallen Dir mitzuteilen, dass ich deine Sicht teile...

Zuletzt bearbeitet:
Was Rodrygo gestern auf Links gezeigt hat, war tausend mal geschmeidiger und gefühlvoller als was Vini zeigt.

Das musste ich mir beim lesen dieser Zeilen auch denken.
P.s. :ein vollidiot

Was Rodrygo gestern auf Links gezeigt hat, war tausend mal geschmeidiger und gefühlvoller als was Vini zeigt.

Das musste ich mir beim lesen dieser Zeilen auch denken.
P.s. :ein vollidiot

Danke für deine liebevollen und geschmeidigen Worte.
Gruss von einem Vollidioten :)

Ps.: Du hast meinen Text aber gehörig falsch zitiert! Beim nächsten Mal klappts dann vielleicht etwas besser!

Es geht nur um das Spiel heute. Und wenn ein Spieler von Real Madrid 4 1000%ige nicht rein macht, dann muss man sich hinterfragen als Flügelstürmer. Eine ähnliche Situation gab es vor 2-3 Jahren bei vini. Der hat dann ganz krass an sich gearbeitet. Potenzial ist da, wird aber viel zu selten angerufen. Wir brauchen Gamechanger, keine Mitläufer. Siehe Asensio er entscheidet derzeit oft die Spiele. Sowas zeichnet große Spieler aus.

Dann kannst du ja bei Benzema anfangen !

Sorry aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit und zeigt mir das du keine Ahnung von Fußball hast.!

Dann kannst du ja bei Benzema anfangen !

Sorry aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit und zeigt mir das du keine Ahnung von Fußball hast.!

Sry, ich vergaß, dass wir mit dir einen Fußballprofi und A-Lizenz Trainer bei uns in der Community haben. In Zukunft hole ich mir deine Zustimmung, bevor ich meine eigene Meinung kund tun möchte. Da fällt mir ein gutes Zitat ein; Die am lautesten nach der Wahrheit schreien, sind die, die sie nicht ertragen.

Ich finde es sehr erfrischend, wenn Personen bei anderen Meinungen direkt beleidigend werden und die Kompetenzen abstreiten. Vielleicht solltest du mal über dein soziales Verhalten nachdenken. Das kann dir im Leben bestimmt viel Ärger ersparen. Das ist alles andere als sympathisch.

Also wer Rodrygo aufgrund vergebener Chancen kritisiert und gleichzeitig nicht ein Sterbenswort über den „besten Stürmer der Welt“ und Ballon d‘Or Gewinner Benzema verliert, den kann ich nicht ernst nehmen.

Meine einzige Hoffnung ist nur, dass Zweiterer sich seine Ration Zielwasser für das CL-Rückspiel aufgehoben hat…

Zurück