Aktuelles

[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Courtois unüberwindbar, Asensio unsichtbar

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Courtois unüberwindbar, Asensio unsichtbar

Wichtiger Pflichtsieg für die Königlichen! Mit 2:1 gewann Real Madrid am Samstagabend bei Celta Vigo. Dabei müssen sich die Blancos einmal mehr bei Torhüter Thibaut Courtois bedanken, dass es am Ende nicht mehr als einen Gegentreffer gab. Während die Abwehr phasenweise wackelte, rief das Mittelfeld eine durchschnittliche Leistung ab. Offensiv war Benzema nicht nur aufgrund seiner beiden Tore auffälligster Akteur, während Asensio teilnahmlos wirkte.

Zum vollständigen Beitrag

Luka 3, Case und Toni 2.5 -> also wir haben MF komplett dominiert! Weiter so!

Die Noten lesen sich so als hätte man ein ordentliches Spiel gemacht.

Benz unaufhaltbar auf dem Weg zu seiner ersten Pichichi-Trophäe! Hätte ihm heute den Hattrick gegönnt, aber zwei Buden sind auch top auswärts im schwierigen Gelände in Vigo. Der Mann hat übrigens in dieser Saison bereits satte 34 Tore in 35 Einsätzen erzielt: Es ist bis dato seine beste Saison in seiner sagenhaften Real Madrid-Karriere!

Kann mir bitte jemand erklären warum ein Asensio oder ein Rodrygo vor Bale spielen???

Unglaubliches Spiel, peinliche Elfmeter, unverdienter Sieg!

Lieber ein schwacher Asensio & Rodrygo als ein lustloser Bale der sowieso nichts beitragen MÖCHTE…

Kann mir bitte jemand erklären warum ein Asensio oder ein Rodrygo vor Bale spielen???

Unglaubliches Spiel, peinliche Elfmeter, unverdienter Sieg!

Lieber ein schwacher Asensio & Rodrygo als ein lustloser Bale der sowieso nichts beitragen MÖCHTE…

Wie kleine Mädchen mein Gott, gebt ihm doch die Chance!!! Wann hat er zuletzt die Chance gekriegt? Man weiss und sieht doch dass er fit ist!

Aber wenn ein Asensio und Rodrygo vor mir eingesetzt werden dann könnte man seine Lustlosigkeit nachvollziehen!

Vasquez bekommt die beste Note von allen Verteidigern ,das ist ein geiler joke,das was Vasquez 100 % nicht kann ist verteidigen.klar er ist immer mal wieder gut um vorne einen benzema mit nem netten pass zu bedienen.aber seine eigentlich kernkompetenz,welche er nicht mal gelernt hat ,ist verdammt nochmal das verteidigen,und das hat er einfach nicht drauf .nicht umsonst laufen die meisten angriffe bei den meisten Gegnern über seine seite,Hoffenlich auch ein sommer abgang

Kann man nicht das Mittelfeld bestehend aus KMC sperren? Unglaublich dieser Trainer, da sieht man, dass es ihm nur um seinen Job geht und nicht um Nachhaltigkeit bzw. um den Verein Real Madrid... Jede Woche dasselbe Mittelfeld, dabei hätten wir mit Valverde, Camavinga, Ceballos, Blanco in diesem Bereich die einzigen Alternativen.
Dass ein Vazquez und ein Asensio zum (unumstrittenen) Stammpersonal zählen, zeigt doch, welchen Qualitätsmangel wir haben... Aber da kann Carlo ehrlicherweise nichts dafür. Wohl aber für das dauerhafte, immer gleiche, monotone Mittelfeld a la KMC. Sorry, aber ich hab dieses Trio, bei allem Respekt was sie für uns geleistet haben, schon so was von satt. Kann ihm bitte irgendjemand (Nils?) mitteilen, dass keinem Fan mehr KMC in der Startaufstellung interessiert!?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat es heute wieder Glas klar gesehen. Ohne Camavinga und Valverde ist unser Mittelfeld harmlos. Keine Dynamik, Pressing oder sonstige Gefahr. Es ist schade, weil diese 20-30 min gegen PSG und die ersten Spiele der Saison doch gezeigt haben, was mit diesen Spielern alles möglich ist. Spätestens beim PSG spiel hat das doch jeder gesehen.
Na ja alle außer Familie Ancelotti.
Wie heißt es so schön: der Kaugummi fällt nicht weit von der Packung.

Was kommt dabei raus? Wir spielen dauerhaft mit 10 Mann, weil Asensio absolut nichts gebacken bekommt. Schau mal, was Bale gegen Österreich mit Wales(!) geschafft hat. Das war absolut Benzema/Ronaldo like. Nenne mir eine einzige Sache, die Asensio besser macht als Bale. Laufen? Defensivarbeit? Spielaufbau? Torgefährlichkeit?

Was kommt dabei raus? Wir spielen dauerhaft mit 10 Mann, weil Asensio absolut nichts gebacken bekommt. Schau mal, was Bale gegen Österreich mit Wales(!) geschafft hat. Das war absolut Benzema/Ronaldo like. Nenne mir eine einzige Sache, die Asensio besser macht als Bale. Laufen? Defensivarbeit? Spielaufbau? Torgefährlichkeit?
Du glabst doch nicht ernsthaft, dass Bale auch nur ansatzweise sich den Arsch für Real Madrid aufreißen würde. Natürlich war der Waliser ein begnadeter Fußballspieler und man verliert diese Fähigkeiten nicht einfach so. Allerdings schafft er es nicht mehr gesund zu bleiben. Das haben wir am Anfang der Saison gesehen und letztes Jahr bei seiner Leihe für Tottenham. MIch wunderst es nur, warum dieser WELTKLASSE Spieler nicht sofort von denen verpflchtet wurde, wenn die Zeit in London so bombastisch war, wie es ein paar User behaupten wollen?! Ein ehemaliger Spieler dieser Klasse hat ein paar Matches pro Jahr im Tank, in denen er noch seine Fähigkeiten beweisen kann. Asensio hat dieses Jahr auch ein paar ordentliche Spiele gezeigt und wenn man diese isoliert, kommt man evlt auch zu einem anderen Urteil.
Wieso sollten wir uns über die Nichtberücksichtung eines alternden Bale aufregen, dessen Vetrag dieses Jahr ausläuft? Oder soll das Arbeitspapier von ihm verlängert werden?!
Wir fordern alle endlich einen vernüftigen Umbruch und gleichzeitig will man noch Bale in der Startelf sehen?! Was würde uns das langfristig bringen?! Evtl macht er noch ein paar Tore aber die Spielweise wird sich dadurch auch nicht ändern.
Diese gesamte Debatte um Bale erinnert mich an die ganzen Isco Diskussionen, als er für spanische Nati ein paar gute Spiele gezeigt hat und seine Fanbase sich fürchterlich über unsere Trainer aufgeregt, die ihn nicht in der Startelf aufstellen wollten.

Du glabst doch nicht ernsthaft, dass Bale auch nur ansatzweise sich den Arsch für Real Madrid aufreißen würde. Natürlich war der Waliser ein begnadeter Fußballspieler und man verliert diese Fähigkeiten nicht einfach so. Allerdings schafft er es nicht mehr gesund zu bleiben. Das haben wir am Anfang der Saison gesehen und letztes Jahr bei seiner Leihe für Tottenham. MIch wunderst es nur, warum dieser WELTKLASSE Spieler nicht sofort von denen verpflchtet wurde, wenn die Zeit in London so bombastisch war, wie es ein paar User behaupten wollen?! Ein ehemaliger Spieler dieser Klasse hat ein paar Matches pro Jahr im Tank, in denen er noch seine Fähigkeiten beweisen kann. Asensio hat dieses Jahr auch ein paar ordentliche Spiele gezeigt und wenn man diese isoliert, kommt man evlt auch zu einem anderen Urteil.
Wieso sollten wir uns über die Nichtberücksichtung eines alternden Bale aufregen, dessen Vetrag dieses Jahr ausläuft? Oder soll das Arbeitspapier von ihm verlängert werden?!
Wir fordern alle endlich einen vernüftigen Umbruch und gleichzeitig will man noch Bale in der Startelf sehen?! Was würde uns das langfristig bringen?! Evtl macht er noch ein paar Tore aber die Spielweise wird sich dadurch auch nicht ändern.
Diese gesamte Debatte um Bale erinnert mich an die ganzen Isco Diskussionen, als er für spanische Nati ein paar gute Spiele gezeigt hat und seine Fanbase sich fürchterlich über unsere Trainer aufgeregt, die ihn nicht in der Startelf aufstellen wollten.

Bale als Stammspieler wird auch nichts werden. Ich fordere nicht, dass er ständig von Anfang an spielen soll aber ihn komplett zu ignorieren, wenn seine Konkurrenz seit Wochen keine Leistungen zeigen ist ebenfalls nicht richtig. Mann kann ihm wenigstens paar mal die Chance als Joker geben oder ihn mal von Anfang an für 50-60 Minuten bringen. Asensio hatte ein paar gute Spiele aber einen Stammplatz hat er sich bei allem Respekt nicht verdient und er ist genauso wenig die Zukunft Real Madrids wie Bale. Bei rodrygo könnte ich es verstehen, wenn er trotzt mehrerer schlechter spiele bleibt, da er sich noch entwickeln muss aber bei Asensio hab ich die Geduld nicht mehr.
Mein Wunsch wäre mal ein 4-4-2 mit Valverde-Modric-Camavinga- Vinicius und Benzema-Bale zu sehen.

Bale spielte gegen Austria benzema/Ronaldo like? Junge junge .was asensio besser macht als bale ?er hat BOCK

Bale spielte gegen Austria benzema/Ronaldo like? Junge junge .was asensio besser macht als bale ?er hat BOCK

Ou er hat BOCK, ja das ist das was uns die letzten Spiele so viel gebracht hat!! Hahahahaha

Zum ersten Punkt. Du kannst Bale hassen oder nicht was er gegen Österreich gemacht hat war eine starke individuelle Leistung genau wie es Ronaldo und Benzema schon öfters bei uns gemacht haben oder in ihren Nationalteams. Wir reden hier von Wales. Österreich ist eigentlich bei weitem stärker als Wales.
Ich finde auch, dass Bale sich sehr vieles zu Schulden hat kommen lassen aber seine Leistungen deshalb zu verschmähen finde ich schade.
Ich sehe Asensio sehr oft unmotiviert auf dem Feld traben, sich im Windschatten des Gegners verstecken und kaum Defensiv arbeiten bzw Pressung ausüben. Ich sehe deshalb nicht wirklich viel Hunger und Bock aber das ist nur meine Meinung.

Zum ersten Punkt. Du kannst Bale hassen oder nicht was er gegen Österreich gemacht hat war eine starke individuelle Leistung genau wie es Ronaldo und Benzema schon öfters bei uns gemacht haben oder in ihren Nationalteams. Wir reden hier von Wales. Österreich ist eigentlich bei weitem stärker als Wales.
Ich finde auch, dass Bale sich sehr vieles zu Schulden hat kommen lassen aber seine Leistungen deshalb zu verschmähen finde ich schade.
Ich sehe Asensio sehr oft unmotiviert auf dem Feld traben, sich im Windschatten des Gegners verstecken und kaum Defensiv arbeiten bzw Pressung ausüben. Ich sehe deshalb nicht wirklich viel Hunger und Bock aber das ist nur meine Meinung.
Ich hasse bale nicht ,im Gegenteil ,ich bin ihm dankbar für alles was er geleistet hat,aber aktuell ist er kein teil der Mannschaft und mir einfach egal.noch 9 Spieltage ,und dann war es das

Zurück