Mir sind die Noten insgesamt um eine halbe Note zu gut. Es war ein solider Auftritt, aber kein überragender. Man hatte mehr oder weniger die Kontrolle über das Spiel und gleichzeitig war man nicht besonders dominant. Vor allem im Angriff fehlt die Torgefahr.
Die Personalie James darf ruhig mal ausprobiert werden, auch wenn ich finde, dass man Spieler auf die man nicht längerfristig setzt nicht unbedingt einem Jungen mit Zukunftsperspektive vorziehen sollte. Ich warte weiterhin sehnlichst auf anständige Einsatzzeiten von Brahim Diaz, Mariano, ... Es fehlen schnelle, anspielbare Spieler im Zentrum oder Angriff!
Was bringt die Dauerkritik an Vinicius wegen seiner Entscheidungsfindung? Vinicius ist genial, stellt die gegnerischen Verteidigungslinien vor Dauerprobleme, was will man mehr? Gebt ihm endlich einen Partner, der mit seinem Speed mithalten kann oder zumindest vor dem Tor auf seine Vorlagen wartet! Wenn Vinicius an der Grundlinie ist, ist Benzeman knapp über der Mittellinie und dann wundert man sich, dass Vinicius sich mit Entscheidungen schwer tut?
Ich denke, die 20 Minuten Gestern haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wieso Mariano keine Einsatzzeiten bekommt. Nur Tempo und Laufbereitschaft dürfen für uns nicht reichen. Bei Brahim bin ich auf deiner Seite
Ich finde, dass man Mariano nach wie vor nicht beurteilen kann. Bisher ist er gekommen, wenn die anderen aufgehört haben zu spielen. Und ein Alleinunterhalter im Sturmzentrum bräuchte auch Bälle. Wie dem auch sei, er hat einige Fehler gemacht, aber er ist die einzige Alternative aktuell im Sturm! Hätte auch nichts gegen Jovic, der hat auch nie eine Chance gekriegt und ist jetzt wohl verletzt.
Aber die Interpretation von Benzeman im Sturm ist die einer hängenden Spitze. Dies hat mit CR7 gereicht, da dieser immer wieder Präsenz im Strafraum markierte. Aber jetzt ist da niemand mit der ausreichenden Regelmässigkeit anspielbar... Da nützen weder Flanken noch Flügelläufe mit flachen scharfen Hereingaben wirklich viel, wenn im Zentrum keine Anspielstation ist.