Aktuelles

[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Vinícius als Knotenlöser, James blass

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 30. Spieltag: Vinícius als Knotenlöser, James blass

Real Madrid präsentiert sich gegen Real Sociedad sehr diszipliniert, benötigt aber einen Geistesblitz von Vinícius Júnior als Knotenlöser. Beim 2:1 im Anoeta gefällt mal wieder die Defensive, James Rodríguez bleibt bei seinem Startelf-Comeback blass. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 30. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Mir sind die Noten insgesamt um eine halbe Note zu gut. Es war ein solider Auftritt, aber kein überragender. Man hatte mehr oder weniger die Kontrolle über das Spiel und gleichzeitig war man nicht besonders dominant. Vor allem im Angriff fehlt die Torgefahr.

Die Personalie James darf ruhig mal ausprobiert werden, auch wenn ich finde, dass man Spieler auf die man nicht längerfristig setzt nicht unbedingt einem Jungen mit Zukunftsperspektive vorziehen sollte. Ich warte weiterhin sehnlichst auf anständige Einsatzzeiten von Brahim Diaz, Mariano, ... Es fehlen schnelle, anspielbare Spieler im Zentrum oder Angriff!
Was bringt die Dauerkritik an Vinicius wegen seiner Entscheidungsfindung? Vinicius ist genial, stellt die gegnerischen Verteidigungslinien vor Dauerprobleme, was will man mehr? Gebt ihm endlich einen Partner, der mit seinem Speed mithalten kann oder zumindest vor dem Tor auf seine Vorlagen wartet! Wenn Vinicius an der Grundlinie ist, ist Benzeman knapp über der Mittellinie und dann wundert man sich, dass Vinicius sich mit Entscheidungen schwer tut?

Finde Vinicius zu gut bewertet, 3 ist Durchschnitt und daher sollte es zumindest eine 3 sein.
Sorry aber den leichten Kontakt gleich so herumstolpern? Den muss er ins Tor reinmachen dann gibts auch keine Elferdiskussion.

Selbe erste Halbzeit als er den Tritt in die Bauchgegend erhalten hat. Wieso nicht durchbeissen und alleine auf das Tor laufen? So schmerzhaft kann das nicht gewesen sein, nachdem er danach sofort wieder gelaufen ist. Er lässt sich immer sofort fallen.....und seine long line Läufe die dann am Ende verstolpert werden sind schön anzusehen aber einfach nicht hilfreich - zumindest viel zu oft nicht.

Ich mag den jungen aber langsam einmal muss er im Kopf so weit sein, etwas zu ende spielen zu können. Derart technisch stark und zugleich tollpatschig zu sein fasziniert mich irgendwie...;)

Will jetzt nicht auf ihn losbashen - aber bald ist sein junges Alter keine Ausrede mehr dafür hat er schon genug Spielpraxis, das ist nur Kopfsache - hoffe der Knoten löst sich einmal :)

Wichtiger Sieg, etwas Glück beim Abseitstor....aber gut das braucht man hin und wieder. Freue mich auf die nächsten Spiele.

Vinicius und Benzema waren die einzigen torgefährlichen Spieler. James muss 100% verkauft werden im Sommer, der Typ ist ein Alibi-Kicker. Kein Wunder dass den nicht mal die Bayern gekauft hatten... Hätte mir statt seines Einsatzes gerne mal einen Einsatz von Brahim gewünscht.
Naja seis drum, ist ja alles in allem nochmal gut gegangen mit den Rotationen.
Vinicius auf links und Hazard auf rechts wäre für die Zukunft meiner Meinung nach auch mal interessant.

Dieser Carvajal wird gefühlt bei jedem Spiel eine Note zu gut bewertet. Wieso eigentlich?
Dani hatte vor 3-4 Jahren mal zwei richtig starke Saisons. Heute finde ich Ihn leider eines Stammspielers nicht mehr würdig. Zu viele Kopflose Ballverluste, schlechte Flanken und keine Ideen in der Offensive.
Auch wenn er Madridista durch und durch ist, muss man da mit Hakimi nächste Saison Druck auf seiner Position ausüben..

An der Stelle mal Riesen Lob an Vinícius. Ich finde man merkt schon das er an seinem Abschluss gefeilt hat. Wieder mal super Dribblings und Aktionen zb der Doppelpass mit Marcelo vor dem 1:0. Vinícius sollte dauerhaft neben Hazard auflaufen. Er hat ein Riesen Talent und die 45 mio hätten nicht besser investiert werden können.

Mir sind die Noten insgesamt um eine halbe Note zu gut. Es war ein solider Auftritt, aber kein überragender. Man hatte mehr oder weniger die Kontrolle über das Spiel und gleichzeitig war man nicht besonders dominant. Vor allem im Angriff fehlt die Torgefahr.

Die Personalie James darf ruhig mal ausprobiert werden, auch wenn ich finde, dass man Spieler auf die man nicht längerfristig setzt nicht unbedingt einem Jungen mit Zukunftsperspektive vorziehen sollte. Ich warte weiterhin sehnlichst auf anständige Einsatzzeiten von Brahim Diaz, Mariano, ... Es fehlen schnelle, anspielbare Spieler im Zentrum oder Angriff!
Was bringt die Dauerkritik an Vinicius wegen seiner Entscheidungsfindung? Vinicius ist genial, stellt die gegnerischen Verteidigungslinien vor Dauerprobleme, was will man mehr? Gebt ihm endlich einen Partner, der mit seinem Speed mithalten kann oder zumindest vor dem Tor auf seine Vorlagen wartet! Wenn Vinicius an der Grundlinie ist, ist Benzeman knapp über der Mittellinie und dann wundert man sich, dass Vinicius sich mit Entscheidungen schwer tut?
Ich denke, die 20 Minuten Gestern haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wieso Mariano keine Einsatzzeiten bekommt. Nur Tempo und Laufbereitschaft dürfen für uns nicht reichen. Bei Brahim bin ich auf deiner Seite

Was die anderen für ne Note kriegen, ist mir eigentlich egal, aber Vini kommt mir mit 2,5 viel zu schlecht weg. Er war DER überragender Mann auf dem Platz, sowohl offensiv, als auch Defensiv (was mich sehr positiv überrascht hat.

1,5 Punkte!

Finde auch Vini kommt nicht gut genug davon, eigentlich unser bester Mann gestern. Varane kommt zu gut davon und Carvajal zu schlecht ihn fand ich Top gestern. Insgesamt steht unser Team notentechnisch zu gut da aber bei der Euphorie kann man das gern mal machen.

Am Ende ist alles egal, gewonnen und 1.

Ich denke, die 20 Minuten Gestern haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wieso Mariano keine Einsatzzeiten bekommt. Nur Tempo und Laufbereitschaft dürfen für uns nicht reichen. Bei Brahim bin ich auf deiner Seite
Ich finde, dass man Mariano nach wie vor nicht beurteilen kann. Bisher ist er gekommen, wenn die anderen aufgehört haben zu spielen. Und ein Alleinunterhalter im Sturmzentrum bräuchte auch Bälle. Wie dem auch sei, er hat einige Fehler gemacht, aber er ist die einzige Alternative aktuell im Sturm! Hätte auch nichts gegen Jovic, der hat auch nie eine Chance gekriegt und ist jetzt wohl verletzt.

Aber die Interpretation von Benzeman im Sturm ist die einer hängenden Spitze. Dies hat mit CR7 gereicht, da dieser immer wieder Präsenz im Strafraum markierte. Aber jetzt ist da niemand mit der ausreichenden Regelmässigkeit anspielbar... Da nützen weder Flanken noch Flügelläufe mit flachen scharfen Hereingaben wirklich viel, wenn im Zentrum keine Anspielstation ist.

Insgesamt finde ich die Noten sehr gut durchdacht und stimme bis auf der Benotung von Vinícius allen Noten voll und ganz zu. Vinícius hätte ich eher besser bewertet, da er für mich ein ganz entscheidender Faktor auf dem Feld gewesen ist. Er ist sehr viel gelaufen und hatte einige gefährliche Toraktionen, auch wenn er an seinem Abschluss definitiv noch ein bisschen üben muss. Außerdem sollte er noch lernen, sich schneller zu entscheiden, ob er den Ball quer legt, oder lieber selbst abschließt.

Trotzdem war es schön anzusehen, wie spielfreudig Vini gestern gewesen ist. Ich finde er darf gerne häufiger in der Startelf stehen, am besten mit Hazard zusammen.

Cool auf jeden Fall auch, dass vini den Elfmeter rausgeholt hat. Von mir bekommt Vinícius für die gestrige Leistung auf jeden Fall eine 1,5. Spitze Vinícius

Finde auch Vini kommt nicht gut genug davon, eigentlich unser bester Mann gestern. Varane kommt zu gut davon und Carvajal zu schlecht ihn fand ich Top gestern. Insgesamt steht unser Team notentechnisch zu gut da aber bei der Euphorie kann man das gern mal machen.

Am Ende ist alles egal, gewonnen und 1.

Die Benotung wurde vom gestrigen Schiedsrichterteam übernommen, da hatte die Seite Real Total keinerlei Einfluss...

@Garmian Vinicius arbeitet immer äußerst fleißig und kompetent mit in der Defensive, eine seiner großen Qualitäten.

Ich finde, dass man Mariano nach wie vor nicht beurteilen kann. Bisher ist er gekommen, wenn die anderen aufgehört haben zu spielen. Und ein Alleinunterhalter im Sturmzentrum bräuchte auch Bälle. Wie dem auch sei, er hat einige Fehler gemacht, aber er ist die einzige Alternative aktuell im Sturm! Hätte auch nichts gegen Jovic, der hat auch nie eine Chance gekriegt und ist jetzt wohl verletzt.

Aber die Interpretation von Benzeman im Sturm ist die einer hängenden Spitze. Dies hat mit CR7 gereicht, da dieser immer wieder Präsenz im Strafraum markierte. Aber jetzt ist da niemand mit der ausreichenden Regelmässigkeit anspielbar... Da nützen weder Flanken noch Flügelläufe mit flachen scharfen Hereingaben wirklich viel, wenn im Zentrum keine Anspielstation ist.

Meiner Meinung nach ist Benzema einfach zu gut um ihn auf die Bank zu tun. Jedoch sobald Jovic wieder Fit ist hätte ich gerne mal wieder ne doppelspitze, wir hatten das einmal gegen Villareal und ich fands eigentlich ganz gut.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig dieser Spielertyp in einem 4-3-3 ist. Ansonsten haben wir das offensive Mittelfeld nämlich komplett unterbesetzt. In einem 4-2-3-1 sieht das dann natürlich ganz anders aus, da wäre ein schnellerer Stürmer auf jeden Fall wünschenswert. Aber langfrisitig gedacht sollte das eher Kaliber Mbappe sein und nicht Mariano. Von Jovic halte ich ebenfalls nicht viel, ne schlechtere Einstellung auf dem Platz zeigt mMn nur Gareth Bale und insgesamt wirkt das sowohl sportlich als auch menschlich nicht sehr Real Madrid würdig

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig dieser Spielertyp in einem 4-3-3 ist. Ansonsten haben wir das offensive Mittelfeld nämlich komplett unterbesetzt. In einem 4-2-3-1 sieht das dann natürlich ganz anders aus, da wäre ein schnellerer Stürmer auf jeden Fall wünschenswert. Aber langfrisitig gedacht sollte das eher Kaliber Mbappe sein und nicht Mariano. Von Jovic halte ich ebenfalls nicht viel, ne schlechtere Einstellung auf dem Platz zeigt mMn nur Gareth Bale und insgesamt wirkt das sowohl sportlich als auch menschlich nicht sehr Real Madrid würdig

Welcher Spilertyp? Benzema?

In unserem aktuellen Team ist er absolut unwichtig von Spielertypen her und generell ist dieser Typ im 4-3-3 weniger gefragt da die Flügelspieler meist den passt übernehmen.

Zurück