Aktuelles

[Artikel] Noten zum 35. Spieltag: Versetzung von Bale und Modrić gefährdet

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 35. Spieltag: Versetzung von Bale und Modrić gefährdet

Ob Gareth Bale und Luka Modrić das nächste Schul- respektive Spieljahr erleben? Die 0:1-Blamage gegen Rayo Vallecano zeigte: Auch bei anderen Akteuren ist die Versetzung arg gefährdet. Die Noten zum 35. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Wieder gut beobachtet und zusammengefasst .

Courtois würde ich besser benoten .

Ich bin ein Kr8s Fan . Seine Note ist jedoch zu gut . Seine Leistung wurde gut zusammengefasst . Jedoch hat kein Feld-Spieler eine Note über einer 3 verdient . Da keine Wirkung Richtung Tor resultierte .
Weshalb in der 2. Halbzeit immer weniger über seine Seite lief , ist mir schleier-haft .
Der Freistoss gegen Ende der Partie war un-koordiniert , generell und vor allem versus Wichtigkeit .

Mariano muss einfach eine seiner zwei Gross-Chancen verwandeln .

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer Modrić out, DON Out, Golfer out, Marcelo out, Traktor out, Casemiro out, Isco out, Nacho out und natürlich auch Pérez out!!

Unsere schlechtesten Spieler wären bei den anderen Absteigern die Besten. Trotzdem schaffen wir es nicht, den letzten Platz zu schlagen, was der Vorletzte wahrscheinlich geschafft hätte. Man kann nicht alles auf die Spieler schieben, die haben nämlich überhaupt keinen Plan was sie machen sollen. Unter Ancelotti war die Spielphilosophie klar. Ab Zidane fing das vermehrte ideenlose Flanken an. Wenn man drauf achtet sieht man, dass die Spieler keine Ahnung haben, was sie mit dem Ball machen sollen. Das ist wahrscheinlich das grössere Problem, da man das Qualitätsproblem ganz einfach mit Transfers lösen kann. Eine Spielphilosophie/Taktik aber, die muss man sich aneignen. Gutes Beispiel wieder unser geliebtes Barca, dass seit Jahren mit dem gleichen Stil Erfolge feiert. Wenn man gegen den letzten Platz verliert, dann lags sicher nicht an den zu schlechten Spielern, wobei dies natürlich sonst klar so ist.

@REAL TOTAL Team

Ich bitte in diesem Monat inständig darum, auf die Wahl zum Spieler des Monats zu verzichten. In meinen Augen hat nicht auch nur ein einziger Spieler, in diesem Monat, irgendeine Form von Auszeichnung verdient.

Bei all dem Schlechten was Bale in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, miese Spiele, völlige Verunsicherung nach dem ständigen Auspfeifen... ist gestern etwas geschehen, was mich einfach nur bedrückt. Was, bitte was ist mit Luka Modric passiert? Wir reden hier vom amtierenden Weltfussballer, der im Gegensatz zu zB Bale volle Unterstützung und Rückendeckung genießt. Das war der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, meine Güte diese Ballverluste, Fehlpässe.. Er ist für mich das Gesicht dieser skandallösen Schmach gegen den Tabellenletzten. Der Weltfussballer, der von den Absteigern über- um- und ausgespielt wird.
Ach ja, weil es hier bei der Bewertung von Bale und Mariano steht. Bales kläglich vergebener Abschluss nach Mariono Pass hätte sowieso nicht gezählt, da vorher die Elfersituation war. Von daher ist es nicht notwendig die Szene zu erwähnen oder zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Na huiiiii, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich meine Meinung (kein Spiel mehr von Real diese Saison anzusehen) nicht geändert habe. Sensationell gegen den letzten in der Tabelle zu verlieren.

So eine Frechheit echt.

Also wenn man die Noten liest dann war Kroos der überragende Mann auf dem Platz....
Mir ist klar dass Toni aufgrund der Tatsache dass er Deutscher ist einen Extrabonus genießt aber mann sollte es auch nicht übertreiben. Er war also allen Ernstes 2 Noten besser als alle anderen auf dem Platz???
mit Querpässen auf 90% Passquote kommen ist super; nützt unserem Spiel aber rein garnichts.
Also beurteilt Toni Kroos endlich mal objektiv! Er war bestimmt nicht 2 Noten besser als alle anderen,
das braucht mir niemand erzählen.

Aja und noch was Objektives zu Toni Kroos.
Tore 18/19: 0

Tat richtig weh den Jungs zuzuschauen. Gestern scheint selbst Carvajal resigniert zu haben und das habe ich bisher noch nie gesehen. Bleibt zu hoffen, dass die letzten Spiele noch gewonnen werden und im Sommer ein paar Rochaden über die Bühne gehen.

@REAL TOTAL Team

Ich bitte in diesem Monat inständig darum, auf die Wahl zum Spieler des Monats zu verzichten. In meinen Augen hat nicht auch nur ein einziger Spieler, in diesem Monat, irgendeine Form von Auszeichnung verdient.

Und was ist mit Benzema ? Er spielt momentan stark, macht Treffer und hat im Gegensatz zu den anderen Offensivkräften Verantwortung übernommen.In einem nicht funktionierenden Team Treffer zu erzielen, erachte ich als schwierig. Der kriegt nicht mal von den eigenen Fans die verdiente Anerkennung.

Des Weiteren bin ich mit der Bewertung von Mariano nicht ganz einverstanden. Der Spieler hat kaum Chancen erhalten, keine Spielpraxis und war schlichtweg übermotiviert. Einsatz, Körpersprache und Wille waren da!

Insgesamt glaube ich die Leistung einiger Spieler ist darauf zurückzuführen, das intern spürbar sein muss, welche Spieler gehen könnten. Barcelona ist zuvor Meister geworden, hat Real in der gesamten Anzahl der Titel überholt. Die Spieler haben kein Ziel vor Augen. Also psychologisch betrachtet kann daraus keine Motivation resultieren.

Wie gewohnt die Benotung aus Fan-Sicht:
Courtois: 2,5 (Bis auf ne kleine Unsicherheit fehlerlos bzw. mit gewohnt guten Paraden)
Carvajal: 4 (ungewohnt schlechtes Passspiel und somit ein Unsicherheitsfaktor im Aufbauspiel)
Varane: 2,5 (Wieder mal der einzige der in der Abwehrkette Normalform zeigte)
Vallejo: 4 (Hat gezeigt warum er nicht das Zeug dazu hat bei Real Madrid zu spielen)
Marcelo: 6 (Wieder Mal eine bodenlose Frechheit wie sich der "Kapitän!!!!" präsentierte...setzt wohl alles daran um im Sommer wechseln zu dürfen)
Llorente: 5 (Hat er überhaupt gespielt?)
Modric: 6 (Das wohl schlechteste Spiel das ich von ihm bei Real Madrid gesehen hab)
Kroos: 3,5 (Der "am wenigsten schlechte" im Mittelfeld...aber alles andere als gut!)
Ceballos: 6 (Komplett verloren auf der "mobilen 10"...wenn Zidane gestern nach Argumenten gesucht hat um ihn abzugeben hat er gute Arbeit geleistet)
Mariano: 5 (Mangelnden Einsatz kann man ihm ja nie vorwerfen aber auch er hat gezeigt dass es schlichtweg die Qualität nicht reicht um bei Real Madrid zu spielen...sein Brutalo-Foul mit dem Arm wäre für mich zudem eine klare Rote Karte gewesen)
Bale: 6 (Ein Schatten seiner selbst...ähnlich wie bei Marcelo versucht er wohl auf Biegen und Brechen seine Ablösesumme zu senken damit er im Sommer wechseln kann)
Brahim: 2,5 (Der einzige mit einer positiven Haltung und Körpersprache)
Isco: 3,5 (Hat zwar was versucht allerdings war der Rest der Mannschaft dermaßen tot dass er wohl hätte alles alleine machen müssen und diesen Spieler der durch Einzelaktionen Spiele entscheidet hat nur Barca)
Vazquez: o.B.

Zidane: 6 (Sein Experiment mit dem 4-4-2 ist komplett in die Hose gegangen. Bale ist kein Stürmer, Ceballos keine 10 und Spieler mit der Haltung eines Marcelo sollten spätestens nach 1 Halbzeit in die Kabine geschickt werden. Aber vielleicht sind ja genau DAS die Antworten nach denen Zidane sucht...)

Mariano - Totalversarger
Courtois, Ibrahim und Kroos - waren noch gut.
Der Rest - Katastrophe!

Wenn man überhaupt jemanden aus dieser schlechten Mannschaftsleistung herausheben möchte, dann sind das eindeutig Courtois, Brahim und Kroos - was Einsatz und Wille betrifft. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihre Lehren und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen. PS: Auch ein Modric ist nur ein Mensch...

PS: Auch ein Modric ist nur ein Mensch...

hast Du etwas anderes vermutet? dass er kein Messi oder Ronaldo ist wissen wir schon lange.....er ist ein guter, überdurchschnittlicher Spieler der in einer guten harmonischen Mannschaft funktioniert aber er ist keiner die Kohlen aus dem Feuer holt, kein Leader. Sein Einsatz war bisher ok das kann man ihm nicht vorwerfen. Ich denke er hat nach all den Auszeichnungen irgendwann selbst geglaubt dass er der weltbeste Fußballer ist. Ist er aber nicht mal im Ansatz.

Hallo Michael, Du hast meine Aussage zu Modric falsch verstanden... Ich merke nur immer wieder - heute und auch in der Vergangenheit, dass die Kritik, die hier geübt wird, oftmals konstruktiv, aber bei bestimmten Spielern doch öfter unterhalb der Gürtellinie ankommt...

Also wenn man die Noten liest dann war Kroos der überragende Mann auf dem Platz....
… Aja und noch was Objektives zu Toni Kroos.
Tore 18/19: 0

Da weckst Du den Kr8s Fan in mir . Wie erwähnt wurde er zu gut bewertet . Die Zusammenfassung war jedoch objektive . Er hat den aggressiven Zweikampf angenommen und bestanden . Als fast einziger Real Spieler . Bra hat diesen auch angenommen und hat diesen teils bestanden . Kr8s spielt seit längerem keine "schnöden" Querpässe mehr . Mir ist es ein Rätsel , dass über seine Seite in der zweiten Halbzeit immer weniger bis nichts mehr lief .

Rayo hat Gestern die Zweikämpfe sehr aggressive geführt . Individuell und aufsässig . Ein guter Härtetest für jeden einzelnen Spieler . Guter Input für ZZ und die Spieler selbst .

Da weckst Du den Kr8s Fan in mir . Wie erwähnt wurde er zu gut bewertet . Die Zusammenfassung war jedoch objektive . Er hat den aggressiven Zweikampf angenommen und bestanden . Als fast einziger Real Spieler . Bra hat diesen auch angenommen und hat diesen teils bestanden . Kr8s spielt seit längerem keine "schnöden" Querpässe mehr . Mir ist es ein Rätsel , dass über seine Seite in der zweiten Halbzeit immer weniger bis nichts mehr lief .

Rayo hat Gestern die Zweikämpfe sehr aggressive geführt . Individuell und aufsässig . Ein guter Härtetest für jeden einzelnen Spieler . Guter Input für ZZ und die Spieler selbst .

tut mir leid wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst aber mir gefällt die Tendenz hier was Kroos betrifft seit Langem nicht. Mir ist es dabei völlig egal ob er Deutscher oder Kongolese ist. Wenn er das Realtrikot trägt ist er Madrilene wie jeder andere. Und ich bewerte ihn nicht besser oder schlechter aufgrund seiner Nationalität. Aber was von ihm diese Saison kam war deutlich zu wenig. Deshalb kann ich den Scheiß von seiner Passquote langsam wirklich nicht mehr lesen.
Ebensowenig mag ich die fanatischen "NavasFans" die Courtois versuchen bei jedem Minifehler ans Bein zu pissen ebenso gingen mir all die Jahre die CR7 Fanboys auf den Nerv.
ich bin nicht Fan von einem Spieler sondern von einem Verein. Ich war Fan lange vor CR7, Kroos, Benzema wer auch immer...
Klar mag man manche Spieler mehr als andere; aber es geht immer um den Verein bzw. sollte es darum gehen.

tut mir leid wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst aber .. es geht immer um den Verein bzw. sollte es darum gehen.

Kein Problem . Fühle mich nicht persönlich angegriffen . Alles gut .

Du hast völlig Recht . Der Verein und das Team steht über dem einzelnen Spieler .
Ich war zu Beginn eher skeptisch gegenüber Kr8s . Eben aufgrund der dazumal vielen Querpässe und irgendwie hat mir die Dynamik gefehlt . Habe mit der Zeit das Konzept begriffen und ZZ hat mit Kr8s ein Stück modernen Fussball entwickelt . Das gefiel mir dann immer mehr . Meine Ueberzeugung zum Fan von Real Madrid wurde immer grösser , als ich auf der Club Home Page gesehen habe , dass viele Fans nicht nur CR7 vergöttern , sondern auch estimieren , dass Kr8s ein wichtiger Spieler für den Erfolg ist .

Vorher war ich noch nie richtig Fan von einem Fussball Club . Meine Freunde sind übrigens alle Barca Fans . Und zwar Hardcore . Die Diskussionen sind hitzig und wir zweifeln ab&zu, ob wir das gleiche Spiel gerade geschaut haben . Das Real Hating treibt eigentlich ganz freundliche Menschen in emotionale Ausbrüche . All dies lässt sich dann mit Bier und einem lockeren Spruch abkühlen . Freundschaft steht über allem .

Das Tiki Taka und die Barca Selbst-Verherrlichung ging mir mit der Zeit auf den Zeiger . Dann schaute ich bei Real Madrid mal genauer hin , angezogen durch CR7 . Der Tempo-Fussball direkt auf das Tor zu , das Spektakel mit längeren messerscharfen Pässen und galaktischen Abschlüssen , CR7 und vor allem die Fans mit kritischen Betrachtungen und differenzierenden Diskussionen haben mich überzeugt . So wurde ich Fan von Real Madrid . Sogar noch in einer Zeit , als es Real Madrid nicht so gut lief . Bin es geblieben aufgrund des Spektakels und der Grundwerte des Madridista .

Zurück zu Kr8s . Gerade Kr8s ist ein Spieler , der sich in den Dienst der Mannschaft stellt . Spiel-Kontrolle und stabile Angriffe von Box-zu-Box sicherstellt . Kein träbelnder Selbstdarsteller ist . Dem Ball für die Mannschaft Sorge trägt . Noch Heute betrachte ich jeden Querpass kritisch aufgrund meiner Tiki-Taka Allergie . Auch Kr8s hatte keine gute Saison . Jedoch glaube ich eine Weiterentwicklung zu sehen bezüglich Spiel-Kontrolle , Lösung und Raum für die Mitspieler . Ihnen aus der Patsche helfen , den Ball für das Team zu sichern und nicht wieder preis-zu-geben . Die Annahme von Zweikämpfen . Die Spiel-Intelligenz auch im hohen Pressing nutzen . Wenn jetzt noch die Präzisions-Abschlüsse wieder das Netz zappeln lassen wie auch Spieltempo-Steigerungen mit vertikalen Pässen in die Gasse im Zusammenspiel mit zum Beispiel Vini kommen , dann lacht mein Fussball-Herz wieder mehr . Am meisten interessiert mich die laufende Transformation . Im Madridista Style . Sich selbst zu bleiben und unabhängig zu sein . Und ohne Vergleicherei mit Barca .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück