Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Die Leichtigkeit fehlt

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Die Leichtigkeit fehlt

Bei der bitteren 0:1-Last-Minute-Niederlage gegen Betis Sevilla scheitern die Königlichen einmal mehr an sich selbst – und einem überragenden Antonio Adán. Neben der mangelhaften Chancenverwertung fehlte es dem Spiel der Blancos nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit an Leichtigkeit und Spielwitz, insbesondere im letzten Drittel. So verpasste man es abermals, einen an sich ordentlichen und kontrollierten Auftritt mit drei Punkten zu belohnen. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen des 5. Spieltags der Primera División.

Zum vollständigen Beitrag

@dejan

Wenn es dann auch nicht geklappt hätte, wäre das Geschrei wie gegen Levante groß gewesen. Ich stimme dir zu, die Mannschaft hat gestern keinen frischen Eindruck gemacht. Beispiel Carvajal, dem die letzte Präzision und Konzentration in seinen Aktionen fehlte. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir schon zwei intensive Supercopas gespielt haben.
Ich glaube ZZ wollte seine Stammelf einspielen lassen - leider nach hinten losgegangen. Auf der anderen Seite hätten das Ding gestern trotz nicht vollkommen überzeugender Leistung gewinnen MÜSSEN. Allein die 2 Pfostenkracher und wer weiß wie viele Torschüsse.

Für mich waren gestern Carvajal und Isco die Schlechtesten am Platz. Es war generell eines der bescheidensten Spiele die ich von Dani überhaupt gesehen habe. Technisch wie spielerisch. Bei Isco ist für mich die fehlende Grundgeschwindigkeit das größte Problem. Wenn dann so wie gestern auch spielerisch nicht wirklich viel aufgeht, dann wird es eng. Natürlich ist auch klar das er die Riesen-, Mega- Überchance von Ronaldo mit dem Ball auf Bale super eingeleitet hat und wenn CR den Fuß richtig hinhält, reden wir hier von ganz anderen Dingen.
Ich muss "Dejan" leider widersprechen, denn die von dir angesprochene "sehr starke Bank" sehe ich heuer überhaupt nicht. Für mich, ich hoffe du respektierst meine Meinung, hat die Bank durch den Verkauf von zB Morata und James im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Qualität eingebüßt. Ich bin davon überzeugt, dass eine Morata gestern ein Ding gemacht hätte, so wie es in der vergangenen Spielzeit so oft der Fall war. Leider und ich wiederhole mich, ist dieses "Dilemma" ein hausgemachtes Problem, weil man bei den Offiziellen nicht in der Lage war, den Kader qualitativ auf dem Level vom Vorjahr zu halten. Die für den Erfolg verantwortliche "Breite" fehlt eindeutig.

Bester Spieler gestern war meiner Meinung nach Gareth Bale. Sehr bemüht, defensiv immmer wieder gut gearbeitet und auch offensiv gut. Gestern war er meiner Meinung nach besser als Ronaldo

Sieben Punkte hinter Barca, das ist schon eine ganze Menge. Wird hart, das wieder aufzuholen. Somit noch mehr Druck auf Cristiano. Man hat einfach eine zu hohe Erwartungshaltung. Habe mir ja auch gedacht, dass er mindestens 2 Buden reindonnert. Und von allen Seiten hat man gehört und gelesen, dass es aufgrund der Zwangspause ein Torfest geben wird. Ich denke schon, dass der Druck für ihn wahrnehmbar ist. Das wiederum kann natürlich auch bei einem Profi dazu führen, dass es bisweilen nicht so klappt, wie man will.

Letztes Jahr die Verletzungspause und dieses Jahr die Sperre. Die Auswirkung ist aber die selbe. Es braucht eben immer etwas Zeit, sich nach einer Pause wieder einzufinden. Hoffe, am Samstag läuft es besser.

Heutige Geburtstage

Zurück