Finde auch, dass man mit Marcelo und Asensio nicht zu hart ins Gericht gehen sollte.
Marcelo kam gerade von einer Verletzung, logischerweise fehlt dann der Rhythmus. Und er war die letzten 3 Jahre mehr oder weniger Alleinuterhalter auf links mit zig sehr starken Spielen, da sei ihm mal ein etwas schwächerer Auftritt verziehen.
Asensio wird wohl etwas von der Realität eingeholt. Dass er die Form und vor allem die Torquote von Anfang Saison nicht ewigs halten kann, war abzusehen. Zudem ist er halt mittlerweile bekannt, die Gegner kennen ihn und er wird permament von 2-3 Leuten gedeckt. Und nicht zuletzt ist und bleibt er ein 21 jähriges Talent. Die Leistungen nach einem ersten Höhenflug zu bestätigen/wiederholen, ist brutal schwer. Es ist auch nicht alles schlecht, ich fand seinen Auftritt gestern ganz ordentlich, aber halt nicht magisch. Ich denke wichtig ist, dass man ne Gesunde Mischung aus Erwartung und Nachsicht findet. Asensio ist verdammt talentiert und das schürt natürlich auch Hoffnungen und Erwartungen. Aber zu erwarten, dass er nun jedes Spiel mit einem magischen Tor entscheidet, wäre vermessen. Er hat jetzt nach über nem Jahr Glanzleistungen mal ein bisschen nen Durchhänger, wo er aber immer noch solide bis gut spielt. Das wird schon wieder. Zumal man auch nicht alles ihm anlasten kann, er hat diese Saison schon mehr gezeigt als BBC zusammen.
Etwas anders sieht die Sache bei Lucas aus. Ich erwarte auch keine Wunderdinge von ihm und er hat seine Berechtigung als Kaderspieler. Allerdings spielt er für seine Verhältnisse und Leistungen definitiv zu viel. Bei dem Kader sei die Frage erlaubt, warum er die meisten Einsätze hat. Zumal er mittlerweile wirklich sehr viel seiner Effektivität von 2015/16 verloren hat. Das war letzte Saison schon oft so und scheint sich nun fortzusetzen. Er strahlt null Torgefahr aus, seine Flanken sind meist schlampig, seine Defensivstärke ist bald noch das einzige, was für ihn spricht. Als Kaderspieler ist er wirklich perfekt, aber eben, Kaderspieler, und nicht wie aktuell Stammspieler. Ich hab auch den Eindruck, dass er einer dieser Spieler ist, die am besten als Joker funktionieren, so wie 2015/16, seit er so oft spielt, kommt wirklich kaum noch was. Ich verlange auch nicht, dass er gar nicht mehr spielt, aber es ist schon frustrierend mit anzusehen, wie er trotz mässiger Leistungen immer und immer wieder spielt,während ein Mayoral oder Ceballos versauern. Gerade letzterer. Ja die Konkurrenz im Mittelfeld ist brutal, aber wenn er nicht mal gegen Getafe, wenn Modric und Casemiro geschont werden und Kovacic verletzt ist, eigewechselt wird, fragt sich man sich schon, wann dann? Irgendwass muss sich da ändern. Lucas ist ein symphatischer Kerl, aber am Ende zählt nunmal die Leistung, und wenn die (schon länger) nicht (mehr) stimmt, sollten andere zumindest mal Chancen bekommen,