Aktuelles

[Artikel] Noten zum 8. Spieltag: Was ist los mit Marcelo, Lucas und Asensio?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Noten zum 8. Spieltag: Was ist los mit Marcelo, Lucas und Asensio?

Ein Arbeitssieg mit viel Licht und Schatten: Während gegen Getafe (2:1) neben Karim Benzema noch zwei Youngster zu glänzen wussten, haben am 8. Spieltag Marcelo, Marco Asensio und Lucas Vázquez auf ganzer Linie enttäuscht. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum 8. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Ich weiß nicht mehr genau wer hier nach den in Summe vielleicht 4 oder 5 guten Spielen vom künftigen Weltfussballer Asensio gesprochen hat. Ja er ist 21 aber das ist schon seit Saisonbeginn die Ausrede für seine Leistungen. Wenn man ganz ehrlich ist wird er von Spiel zu Spiel schlechter. Ich hoffe er bekommt bald die Kurve, sonst war es wirklich nur ein kurzes Aufflackern. Zum Spiel... Satt wirkende Altstars + fehlende qualitative Kaderbreite = Real Madrid 17/18

Ich weiß nicht mehr genau wer hier nach den in Summe vielleicht 4 oder 5 guten Spielen vom künftigen Weltfussballer Asensio gesprochen hat. Ja er ist 21 aber das ist schon seit Saisonbeginn die Ausrede für seine Leistungen. Wenn man ganz ehrlich ist wird er von Spiel zu Spiel schlechter. Ich hoffe er bekommt bald die Kurve, sonst war es wirklich nur ein kurzes Aufflackern. Zum Spiel... Satt wirkende Altstars + fehlende qualitative Kaderbreite = Real Madrid 17/18

Um ehrlich zu sein fand ich Asensio heute gar nicht so schlecht. Ich denke die Erwartungen an ihn liegen auch sehr hoch. Und ja, 21 Jahre ist verdammt jung. Er hat in den letzten Spielen nicht zwingend überzeugen können, aber da war er ja leider auch nicht alleine, sondern alteingesessene Stars haben genauso wenig überzeugt. Da sollte die Last eher auf deren Schultern gelegt werden, als auf einen 21jährigen Neuling. Ihn jetzt "anzuzählen" finde ich zu verfrüht. Wenn er weiterhin gute Chancen im Team bekommt (also nicht nur 15 Minuten Einsätze) wird sich zeigen was in ihm steckt und ich denke das ist mehr als wir bisher gesehen haben. Geduld ist bei den Jungen nie verkehrt!

Die kritik an asensio finde ich auch unfair. Letzte saison wurde er von seinen gegnern noch unterschätzt, das passiert ihnen heuer nicht mehr, drum tut er sich schwerer. Außerdem sind gerade bei jungen spielern leistungsschwankungen ganz normal.
Und so grottenschlecht fand ich ihn jetzt auch nicht, er hatte halt keine "magischen" momente, vielleicht will er auch zu viel, aber zidane hat noch jeden hinbekommen, bin mir sicher er bringt auch asensio wieder auf kurs.

Marcelo ist erst wieder fit geworden, da sollte man Geduld haben einige Spiele - ist leider so. Bei Asensio muss ich sagen, macht Zidane ein paar Fehler. Er setzt ihn quasi ein, wo gerade Platz ist. Gestern war im Mittelfeld. Der Junge ist 21 und seine besten Partien als Links - oder Rechtsaußen gemacht. Ich sehe ihn nicht als Ballschlepper im Mittelfeld, da haben wir bessere. Entsprechend stimmt die Note - allerdings ist sie der Position geschuldet. Wenn Zidane von ihm Konstanz möchte, sollte der Junge fix als Rechtsaußen im Wechsel oder statt Bale agieren.

Lucas habe ich nicht so schlecht gesehen. Er war für mich immer mehr der Backup Spieler und ich erwarte von ihm auch keine Wunderdinge. Was er macht, macht er solide und mit Einsatz - gelingt halt nicht alles. Aber er ist auch kein Weltklasse Fußballer.

Um ehrlich zu sein fand ich Asensio heute gar nicht so schlecht. Ich denke die Erwartungen an ihn liegen auch sehr hoch. Und ja, 21 Jahre ist verdammt jung. Er hat in den letzten Spielen nicht zwingend überzeugen können, aber da war er ja leider auch nicht alleine, sondern alteingesessene Stars haben genauso wenig überzeugt. Da sollte die Last eher auf deren Schultern gelegt werden, als auf einen 21jährigen Neuling. Ihn jetzt "anzuzählen" finde ich zu verfrüht. Wenn er weiterhin gute Chancen im Team bekommt (also nicht nur 15 Minuten Einsätze) wird sich zeigen was in ihm steckt und ich denke das ist mehr als wir bisher gesehen haben. Geduld ist bei den Jungen nie verkehrt!
Fand ihn gestern eigentlich auch nicht schlecht. Hätte ihm eine 3 gegeben. Er hat gestern in der Abwesenheit von Modric gemeinsam mit Kroos die Rolle als Spielmacher / Ballverteiler eingenommen und dies gerade in der ersten Halbzeit finde ich gut gemacht.

Fand ihn gestern eigentlich auch nicht schlecht. Hätte ihm eine 3 gegeben. Er hat gestern in der Abwesenheit von Modric gemeinsam mit Kroos die Rolle als Spielmacher / Ballverteiler eingenommen und dies gerade in der ersten Halbzeit finde ich gut gemacht.

Wäre es eine Überlegung wert für die neue Verison der Seite auch die User für die Noten abstimmen zu lassen? So wie bei laut.de wenn Alben von der Redaktion bewertet werden und anschliessend auch die Besucher voten dürfen um zwei Durchschnittswerte zu bekommen. Fände ich interessant.

Wäre es eine Überlegung wert für die neue Verison der Seite auch die User für die Noten abstimmen zu lassen? So wie bei laut.de wenn Alben von der Redaktion bewertet werden und anschliessend auch die Besucher voten dürfen um zwei Durchschnittswerte zu bekommen. Fände ich interessant.
Interessante Idee. Werde ich mal weitergeben. :)

Halte ich für eine extrem gute idee!
Das selbe prinzip gibt es ja schon bei motorsport-total, wo einmal die redaktion, einmal die leser und einmal ein experte abstimmen.

Hmm, danke für den Vorschlag! Interessanter Gedanke ;)
Nur 11-13 verschiedene Umfragen (pro Spieler) anlegen, wäre ziemliche Sisyphos-Arbeit. Aber vllt finden wir da einen Weg, danke ;)

Finde auch, dass man mit Marcelo und Asensio nicht zu hart ins Gericht gehen sollte.

Marcelo kam gerade von einer Verletzung, logischerweise fehlt dann der Rhythmus. Und er war die letzten 3 Jahre mehr oder weniger Alleinuterhalter auf links mit zig sehr starken Spielen, da sei ihm mal ein etwas schwächerer Auftritt verziehen.

Asensio wird wohl etwas von der Realität eingeholt. Dass er die Form und vor allem die Torquote von Anfang Saison nicht ewigs halten kann, war abzusehen. Zudem ist er halt mittlerweile bekannt, die Gegner kennen ihn und er wird permament von 2-3 Leuten gedeckt. Und nicht zuletzt ist und bleibt er ein 21 jähriges Talent. Die Leistungen nach einem ersten Höhenflug zu bestätigen/wiederholen, ist brutal schwer. Es ist auch nicht alles schlecht, ich fand seinen Auftritt gestern ganz ordentlich, aber halt nicht magisch. Ich denke wichtig ist, dass man ne Gesunde Mischung aus Erwartung und Nachsicht findet. Asensio ist verdammt talentiert und das schürt natürlich auch Hoffnungen und Erwartungen. Aber zu erwarten, dass er nun jedes Spiel mit einem magischen Tor entscheidet, wäre vermessen. Er hat jetzt nach über nem Jahr Glanzleistungen mal ein bisschen nen Durchhänger, wo er aber immer noch solide bis gut spielt. Das wird schon wieder. Zumal man auch nicht alles ihm anlasten kann, er hat diese Saison schon mehr gezeigt als BBC zusammen.

Etwas anders sieht die Sache bei Lucas aus. Ich erwarte auch keine Wunderdinge von ihm und er hat seine Berechtigung als Kaderspieler. Allerdings spielt er für seine Verhältnisse und Leistungen definitiv zu viel. Bei dem Kader sei die Frage erlaubt, warum er die meisten Einsätze hat. Zumal er mittlerweile wirklich sehr viel seiner Effektivität von 2015/16 verloren hat. Das war letzte Saison schon oft so und scheint sich nun fortzusetzen. Er strahlt null Torgefahr aus, seine Flanken sind meist schlampig, seine Defensivstärke ist bald noch das einzige, was für ihn spricht. Als Kaderspieler ist er wirklich perfekt, aber eben, Kaderspieler, und nicht wie aktuell Stammspieler. Ich hab auch den Eindruck, dass er einer dieser Spieler ist, die am besten als Joker funktionieren, so wie 2015/16, seit er so oft spielt, kommt wirklich kaum noch was. Ich verlange auch nicht, dass er gar nicht mehr spielt, aber es ist schon frustrierend mit anzusehen, wie er trotz mässiger Leistungen immer und immer wieder spielt,während ein Mayoral oder Ceballos versauern. Gerade letzterer. Ja die Konkurrenz im Mittelfeld ist brutal, aber wenn er nicht mal gegen Getafe, wenn Modric und Casemiro geschont werden und Kovacic verletzt ist, eigewechselt wird, fragt sich man sich schon, wann dann? Irgendwass muss sich da ändern. Lucas ist ein symphatischer Kerl, aber am Ende zählt nunmal die Leistung, und wenn die (schon länger) nicht (mehr) stimmt, sollten andere zumindest mal Chancen bekommen,

Zurück