Aktuelles

[Artikel] Noten zum Chelsea-Hinspiel: Kroos überragend, Vinícius unaufhaltsam

simonseitz

Nuevo miembro
Registriert
8. März 2023
Beiträge
46
Likes
3
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Noten zum Chelsea-Hinspiel: Kroos überragend, Vinícius unaufhaltsam

Mit einem 2:0-Hinspielsieg im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Chelsea verschafft sich Real Madrid ein gutes Polster für das Rückspiel am Dienstag. Gegen die Blues zeigte vor allem Toni Kross eine herausragende Leistung, auch Vinícus Júnior war in der Offensive kaum zu halten.

Zum vollständigen Beitrag
 
Gehe fast überall mit, aber heute hätte Fede für mich eine besserer Note als Modric erhalten müssen.

Modric war am Anfang sehr fahrig und wir hatten 2 mla richtig Glück das die Gäste da nciht mehr draus gemacht haben.
Fede war von Anfang an gut im Spiel und hat nach Balleroberung im Mittelfeld sofort auch Gefahr ausgestrahlt.
 
Toni Kroos ne glatte 1 und Vini Note 1.5 !

Jetzt stellt sich die Frage wäre dieses Resultat ohne Kroos auch möglich gewesen? zu 99% JA
aber ohne Vini? Keinesfalls

Stell dir vor Vini würde Volker Jauch heissen, da gäbe es nach jedem Spiel ne glatte 1 für ihn :D :D
 
Was Real Madrid in der CL immer wieder leistet, ist schon historisch.
Gleichzeitig sind es halt einzelne Spiele, wo es allen gelingt 100% abzurufen. Soll die Leistungen in CL nicht schlechteren aber man muss sich die Kritik gefallen lassen, warum das nicht auch im Liga-Alltag klappt – und ich denke, da kommen einige Dinge zusammen, Carlos fehlende Rotation ist sicher ein Grund dafür aber nicht der einzige.

PS: So einen Kroos will ich immer sehen, er kann ja auch Zweikampf, wenn er will.
 
das gestrige Spiel bestätigt umso mehr meine These, dass Real auf eine 3er Kette, bestehend aus 3 IV (auch mit Carvajal notfalls noch möglich, ansonsten hat man Nacho, Rüdiger und Vallejo) zugreifen muss. Das linke Mittelfeld von Camavinga besetzt. Dann macht er auch weniger Stellungsfehler hinten und kann noch mehr seine Box-to-Box Qualitäten zeigen und Vini unterstützen. Dasselbe mit Valverde auf rechts. Wobei sich für ihn kaum was ändert zu sonst. Er läuft ohnehin, wie Camavinga links, die Bahn auf und ab. mit Modric und Kroos in der Zentrale (gegen City, Bayern und Neapel kann man auch mit Tchouameni und einer aus KM auftreten in der Mitte) und offensiv dann entweder mit einem 10er und dann vorne Vini und Benz oder einem 3er Sturm wie jetzt auch.
Es ändert sich gar nicht mal so viel zu der gestrigen Aufstellung, nur dass die Spieler auf ihnen besser zugeschnittenen Positionen spielen, wir unser AV Problem kaschieren, die qualitativ hochwertigen Mittelfeldspieler nicht auf der Bank Platz nehmen müssen und gegebenenfalls unser RF Problem gelöst wäre.Wobei Valverde RM und Rodrygo RF löst dieses Problem auch zu Teilen.

zudem kann man ohne Risiko dies in der Liga testen, bis zu einem möglichen CL-Halbfinale.
schließlich wäre eine solche Aufstellung meiner Meinung nach dringend nötig, um gegen dieses City und Neapel zu bestehen. Beide sind extrem stark in der Offensive und schwer zu bändigen. Mit Camavinga, Kroos/Ceballos, Modric/Tchouameni und Valverde auf einer Linie und dahinter eine 3er Kette, bestehend aus Alaba/Rüdiger Militao Nacho/Carvajal kann jedes Team in Europa baden gehen. Mit Camavinga als LV oder einem fitten Mendy dann wieder auf LV wäre für mich dagegen viel zu riskant gegen ein sehr starkes Team.
Wenn du ein so dominantes Mittelfeld hast und Camavinga und Valverde durch die absichernde Dreierkette + KM die Möglichkeit haben offensiv nach belieben gefährlich zu werden, kannst du das nicht verteidigen und die Kontrolle über das Spiel gleichzeitig halten. Sowas macht Mannschaften wie City und Bayern extrem nervös, weil sie es nicht gewohnt sind, dem Ball hinterherzulaufen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück