Aktuelles

[Artikel] Noten zum Chelsea-Rückspiel: Camavinga bosshaft, Mendy schludrig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Chelsea-Rückspiel: Camavinga bosshaft, Mendy schludrig

Was für eine Nervenschlacht! Real Madrid hat das Rückspiel des Champions-League-Viertelfinal-Duells mit dem FC Chelsea am Dienstagabend zwar mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Im Halbfinale stehen die Merengues dennoch. Während die Defensive um Ferland Mendy mit Ausnahme von Daniel Carvajal keinen guten Abend erwischten, brillierte Luka Modrić im Real-Mittelfeld. Torjäger Karim Benzema traf zudem erneut entscheidend, während Joker Rodrygo die Königlichen in der regulären Spielzeit am Leben hielt.

Zum vollständigen Beitrag

Fazit dieser beiden Begegnungen: Real braucht dringend einen weiteren Innenverteidiger, der kopfballstark und eine gewisse Grundaggressivität hat. Alaba macht es zwar nicht schlecht, ist aber auf der Aussenposition besser aufgehoben. MMn besitz Mendy nicht die Qualität, um für Real zu spielen. Macht Skills in den gefährlichsten und unnötigsten Momenten, strahlt keine Sicherheit aus und seine Flanken kommen zu selten an. Carvajal hat es heute zwar gut gemacht, aber in Zukunft reicht das wohl nicht mehr ihn als einziger gelernter RV zu haben. Im Mittelfeld sollte man dringend über einen Generationenwechsel (bis auf Modric ironischerweise) denken, da Case und Kroos zu meistens langsam sind. Das ist kein grundloses Gehate, aber wenn beide auf dem Platz gleichzeitig stehen ist zu wenig Dynamik vorhanden, wofür Cama und Fede eindeutig gemacht sind.

Fazit dieser beiden Begegnungen: Real braucht dringend einen weiteren Innenverteidiger, der kopfballstark und eine gewisse Grundaggressivität hat. Alaba macht es zwar nicht schlecht, ist aber auf der Aussenposition besser aufgehoben. MMn besitz Mendy nicht die Qualität, um für Real zu spielen. Macht Skills in den gefährlichsten und unnötigsten Momenten, strahlt keine Sicherheit aus und seine Flanken kommen zu selten an. Carvajal hat es heute zwar gut gemacht, aber in Zukunft reicht das wohl nicht mehr ihn als einziger gelernter RV zu haben. Im Mittelfeld sollte man dringend über einen Generationenwechsel (bis auf Modric ironischerweise) denken, da Case und Kroos zu meistens langsam sind. Das ist kein grundloses Gehate, aber wenn beide auf dem Platz gleichzeitig stehen ist zu wenig Dynamik vorhanden, wofür Cama und Fede eindeutig gemacht sind.

stimme 100% zu, mendy spielt immer als hätte er kein gehirn und wir brauchen nen haufen neue spieler in der abwehr. achso nochmal zur wertung kroos ne 3.5 ist auch echt sehr gnädig^^

Mendy gefiel mir gar nicht heute. Total fahrig und hätte mit etwas Pech ein Tor verschuldet. Da war man ja sogar mit Marcelo hinten sicherer. Nicht dass der auf seine alten Tage seine Stammplatz zurückerobert[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dieser Mendy regt auch mich immer mehr auf. Wieso ,zum Teufel, zieht er seinen Fuß weg auf der Torlinie vor dem Werner Tor? Der Ball wäre genau auf seinem Fuß gekommen. Wieder viele unglückliche Szenen des Linksaußen.

Das war gestern eine absolute Wucht. Von der Hölle in den Himmel aber ich werde es nie verstehen warum eine so erfahrene Truppe jedesmal den Vorsprung aus dem Hinspiel vergeigt.
Zu den Noten:
Mendy hat heute endgültig bewiesen, dass er nicht mehr als ein Backup ist. Zu häufig verletzt, zu viele riskante Aktionen und offensiv 0 Impakt. Sagt schon sehr viel aus, wenn Ancelotti Marcelo bringt. Kroos und Casemiro haben meiner Meinung nach keinen Stammplatz mehr gemeinsam verdient. Camavinga, Valverde und Modric muss unser Stamm-Mittelfeld sein.

Das war gestern eine absolute Wucht. Von der Hölle in den Himmel aber ich werde es nie verstehen warum eine so erfahrene Truppe jedesmal den Vorsprung aus dem Hinspiel vergeigt.
Zu den Noten:
Mendy hat heute endgültig bewiesen, dass er nicht mehr als ein Backup ist. Zu häufig verletzt, zu viele riskante Aktionen und offensiv 0 Impakt. Sagt schon sehr viel aus, wenn Ancelotti Marcelo bringt. Kroos und Casemiro haben meiner Meinung nach keinen Stammplatz mehr gemeinsam verdient. Camavinga, Valverde und Modric muss unser Stamm-Mittelfeld sein.
Da stimme ich Dir absolut zu. Da kann Toni sich ärgern wie er will, die Auswechslung war genau richtig. Ja, und das der ausgediente Marcelo in so einer wichtigen Phase eingewechselt wird sagt sehr viel über den eigentlichen StammLA aus. Allerdings freut es mich auch für Marcelo das er das Weiterkommen auf dem Platz erleben und feiern konnte

Zu den Noten:
Da stimme ich Dir absolut zu. Da kann Toni sich ärgern wie er will, die Auswechslung war genau richtig. Ja, und das der ausgediente Marcelo in so einer wichtigen Phase eingewechselt wird sagt sehr viel über den eigentlichen StammLA aus. Allerdings freut es mich auch für Marcelo das er das Weiterkommen auf dem Platz erleben und feiern konnte

Voll bei euch mendy hat endgültig bewiesen das er kein richtiges Stammniveau hat… das gestern war einfach wieder Vogelwild dribbelt in die Mitte denkt sein rechter Fuß ist wie modric außenrist das ist einfach dann auch fahrlässig was er da manchmal macht ja defensiv ist er stark aber offensiv Spielaufbau Katastrophe jedes Mal wenn er den Ball hatte schlägt mein Puls höher….. vini fand ich gestern auch ganz schwach hat viel zu häufig die falsche Entscheidung getroffen auch zu viele Ballverluste , cama war aber wie der DAZN Kommentartor sagte wortwörtlich im Boss mod der hat echt stark gespielt nach der Einwechselung hat Bälle gefordert ist in jeden Zweikampf gegangen das ein echter Gold junge er muss auch immer mehr in die Startelf rotiert werden

Voll bei euch mendy hat endgültig bewiesen das er kein richtiges Stammniveau hat… das gestern war einfach wieder Vogelwild dribbelt in die Mitte denkt sein rechter Fuß ist wie modric außenrist das ist einfach dann auch fahrlässig was er da manchmal macht ja defensiv ist er stark aber offensiv Spielaufbau Katastrophe jedes Mal wenn er den Ball hatte schlägt mein Puls höher….. vini fand ich gestern auch ganz schwach hat viel zu häufig die falsche Entscheidung getroffen auch zu viele Ballverluste , cama war aber wie der DAZN Kommentartor sagte wortwörtlich im Boss mod der hat echt stark gespielt nach der Einwechselung hat Bälle gefordert ist in jeden Zweikampf gegangen das ein echter Gold junge er muss auch immer mehr in die Startelf rotiert werden

Finde das ein wenig übertrieben… klar… er hatte gestern ein katastrophales Spiel aber Ihm deswegen gleich das Niveau für Real Madrid abzusprechen….Das er offensiv ein Totalausfall war hängte auch mit der taktischen Ausrichtung im Spiel zusammen… hinten reinzustehen und auf einen Konter zu hoffen… da ist es schwer wirklich einen offensiven Imput zu setzen

Carva bekommt eine 2 als Innenverteidiger, doch wie sah er davor aus als Außenverteidiger?Welch katastrophale Fehler er sich leistete und Vini ebenfalls zu gut bewertet.
Mandy kann auch mal einen schlechten Tag haben war ja auch davor angeschlagen.Verstehe manche Leute nicht, wie sie aufeinmal ihn als Backup bezeichnen.Soll etwa Marcelo wieder Stammspielen?
Mandy macht das schon ganz gut ist sehr stabil im Zweikampf und ach ja, es war ja auch nur der aktuelle CL Sieger als Gegner…

Finde das ein wenig übertrieben… klar… er hatte gestern ein katastrophales Spiel aber Ihm deswegen gleich das Niveau für Real Madrid abzusprechen….Das er offensiv ein Totalausfall war hängte auch mit der taktischen Ausrichtung im Spiel zusammen… hinten reinzustehen und auf einen Konter zu hoffen… da ist es schwer wirklich einen offensiven Imput zu setzen

Es war leider nicht nur gestern so. Seit 3 Jahren hat sich offensiv bei ihm wenig bis gar nichts verbessert und er harmoniert nicht mit Vinicius. Defensiv meistens stabil zu stehen reicht für Clubs wie Sevilla und co aber nicht für Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, es stimmt schon was du sagst, auf der linken Seite war er vor allem defensiv eher auf sich alleine gestellt wegen Vini. Was man ihm aber „vorwerfen“ kann ist aber, dass er wenig taktisches Verständnis hat und so sehr oft falsche und/oder fragwürdige Entscheidungen trifft, welche auch seine Mitspieler nicht erahnen können. Obwohl er seine sehr sehr riskanten Dribblings in den kritischten Situationen dann trotzdem oft erfolgreich schafft irgendwie, resultiert daraus meistens leider kein Vorteil, da vermutlich die meisten mit einem Ballverlust rechnen. Es klingt sehr böse formuliert, aber der Junge strahlt null Sicherheit aus, was auf diesem Niveau dann halt nicht tragbar ist mMn.

Da gibts nicht viel hinzuzufügen.

Ich sah Alaba stärker, vorallem in der Verlängerung konnte er sich nochmals steigen wo andere, v.a. beim Gegner, nachliessen. Dies hat ja auch bei Vini dann eine gute Note eingebracht, weil er nie aufgab und die etlichen blöden und leichten Ballverluste in die obligatorische Benzema-Vorlage wandelte. Zusammen sind die beiden wirklich schön anzusehen. Es klappt nicht immer alles, so wie gestern, aber sie sind immer wach und für eine gelungene Situation gut.

Nun ja, es stimmt schon was du sagst, auf der linken Seite war er vor allem defensiv eher auf sich alleine gestellt wegen Vini. Was man ihm aber „vorwerfen“ kann ist aber, dass er wenig taktisches Verständnis hat und so sehr oft falsche und/oder fragwürdige Entscheidungen trifft, welche auch seine Mitspieler nicht erahnen können. Obwohl er seine sehr sehr riskanten Dribblings in den kritischten Situationen dann trotzdem oft erfolgreich schafft irgendwie, resultiert daraus meistens leider kein Vorteil, da vermutlich die meisten mit einem Ballverlust rechnen. Es klingt sehr böse formuliert, aber der Junge strahlt null Sicherheit aus, was auf diesem Niveau dann halt nicht tragbar ist mMn.

Es ist schon eine Sache die mir seit mehreren Monaten/spielen auffällt und gestern hat es einfach das Fass zum Überlaufen gebracht meiner Meinung nach defensiv ist er stark aber sobald er denn Ball am Fuß hat ist Gefahr/Pressing Situation für den Gegner möglich …..

sudern auf höchstem Niveau ...

ich freue mich einfach darüber dass wir ein starkes Paris und den amtierenden CL Sieger bisher ausgeschaltet haben- wer hätte das bitte vorher wirklich erwarten können.

Und Alaba, noch immer und gerade jetzt als Ex Müncher (stimmt zwar), Aber in einer Real Kommune noch so zu bezeichnen, finde ich sehr daneben.

Halla Madrid!!!

Dass Alaba und Militao zu wenig sein wird, war leider klar und ich hoffe man rüstet hier nach. Mittlerweile müsste jeder sehen, dass man das Haaland-Geld besser in Verteidigung (mind RV plus IV) und kreatives ZM stecken sollte. Camavinga und Fede machen ihre Sache gut, jetzt fehlt noch der Modric- oder Kroos-Nachfolger, je nachdem wo man Eduardo sieht.
Die Basis ist aber da und man darf sich schon auf 1,2 Jahre Benz+Mbappe freuen.
Wer hätte gedacht, dass wir heuer zumindest bis ins HF kommen…

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mendy ja gerne mal als IV sehen. Glaube, dass er dort seine Stärken viel besser ausspielen könnte und nicht so die Notwendigkeit bestehen würde, im letzten Drittel Aktionen zu bestreiten. Wäre zwar ein kleiner IV, aber robust und schnell.

Ich würde Mendy ja gerne mal als IV sehen. Glaube, dass er dort seine Stärken viel besser ausspielen könnte und nicht so die Notwendigkeit bestehen würde, im letzten Drittel Aktionen zu bestreiten. Wäre zwar ein kleiner IV, aber robust und schnell.

Ja da bin ich auch für am besten ihn und David tauschen alaba ist offensiv deutlich besser als mendy wobei ich wenn er iv noch mehr Panik bekomme wenn er den Ball hat

Zurück