Aktuelles

[Artikel] Noten zum City-Rückspiel: Das Rätsel Eden Hazard

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
119
Likes
3
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum City-Rückspiel: Das Rätsel Eden Hazard

Ja, Raphaël Varane war bei beiden Gegentoren entscheidend beteiligt. Und doch ist fast Eden Hazard die Enttäuschung des Abends. Mal wieder. Die beiden waren jedoch nicht die einzigen, die weit hinter den Erwartungen blieben. Die Noten zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale.

Zum vollständigen Beitrag
 
Es ist momentan schwer vorstellbar, wie diese Mannschaft im nächsten Jahr besser spielen soll.
Hazard, einer der Weltbesten, im besten Fussballalter, ehemaliger unbestrittener Führungsspieler beim FC Chelsea, 115 Millionen Euro teuer, muss - trotz des Verletzungspech - schlicht „einfach“ besser spielen. Unbegreiflich, wieso Hazard nach wie vor nicht funktioniert und weit, sehr weit von der Form und Leistung entfernt, die er noch bei Chelsea hatte.

Jetzt sollte ein Schnitt gemacht werden, das Transferfenster und nächstes Jahr im Sommer dafür genutzt werden, die Mannschaft zu verjüngen, damit diese in 2-3 Jahren wieder ansehnlichen Fußball und um die CL spielt. Kroos, Modrić, Ramos, Carvajal und Benzema müssen ersetzt werden. Ein Mbappé wird man daher wohl erst nach Ablauf des Vertrages ablösefrei bekommen - wenn dieser denn zu real will. Denn er wird, wenn das Team verjüngt werden sollte, finanziell nicht zu stemmen sein.
 
Maschine Militao und Maschine Mendy fand ich gar nicht mal so schlecht, Rapha war natürlich die reinste Katastrophe. Grottig war ebenso Casemiro, der überhaupt nicht im Spiel war und ein weiterer Unsicherheitsfaktor war. Kroos hat gekämpft und hat mir besser gefallen. Außer der schönen Vorarbeit kam von Rodrygo auch viel zu wenig. Warum hat Vini überhaupt nicht gespielt? Und zu guter Letzt: Die belgische Waffel bleibt weiterhin ein Riesen-Flop.
 
Das war weniger als nix.
Benzema kommt mir hier mit der Note befriedigt zu gut weg. Da wäre ein ausreichend passender. Er hatte 5 abschlüsse. Und das waren alles 5 sehr aussichtsreiche Chancen, ein echter Knipser hätte heute mit den Chancen einen Hattrick gemacht.
Die Aufstellung konnte ich aber auch nicht nachvollziehen. Weshalb hazard der außer Form ist? Warum nicht asensio und rodrygo später bringen? Und warum vini gar nicht gebracht? Das ganze Spiel erweckte den Eindruck als hätte man vorher schon gesagt ach das Spiel und die champions league ist nicht so wichtig. Man wusste doch vorher das man ein 2:1 aufholen muss da sollte man doch meinen das man dann unter den offensiven 3 die Spieler ran lässt die nicht nur in Form sondern auch momentan am gefährlichsten sind.
 
Wahrscheinlich eher: Herr Hazard, wo holen sie sich ihre Inspiration seit sie bei Real sind?

Würde einiges erklären
Möglicherweise war es auch die Stewardess mit: "Guten Tag Herrn Hazard, was würden sie gerne essen?"

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Hör auf zu trollen!! Bitte kann den wer sperren, das kann nicht sein dass von dem typen nur dünnpfiff kommt
 
Mr.Cheeseburger muss im nächsten Jahr wirklich ne 180 Grad Wende hinlegen und um 200% zulegen. Aber nicht wieder an Gewicht und sondern an Leistung, sonst wird er noch ein wandelnder BigMac. Der Hazard bei Chelsea hätte auch mit 200 Kilogramm mehr gebracht als unsere (mMn wurde Eden heimlich gegen eine unfähige Kopie ausgetauscht, anders ist das nicht zu erklären) Royal TS Version. Ich liebe den Kerl, aber er muss sich um 200% steigern oder er kann schonmal Golfkurse nehmen und sich neben Happy-Meal Bale auf die Tribüne setzen. Da kann man auch nen Whopper auf den Rasen schmeißen und kriegt dieselbe production.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es oft und glaube die Community hasst mich dafür, lieber hätte ich die Saison mehr auf Bale und James gesetzt als auf Hazard, was er seit seiner Ankunft zeigt ist unterirdisch soviel wie er würde ich auch bringen können Perez kann mir gern ein Vertrag zuschicken mit einem Bruchteil seines Gehalts und ich verspreche ihm, dass ich auch am Anfang der Saison Übergewichtig erscheine, keine Leistung zeige und mich verletzte, also Lieber Papa Perez ich warte auf mein Vertrag 1-2 Tore werde ich auch erzielen.
 
Da gibt es kein Rätsel! Es war seine erste Saison beim grössten Verein der Welt, seine erste Saison in einem neuen Land, neuen Liga. Leider hat er diesen neuen Weg äusserst unprofessionell begonnen, in dem er mit Übergewicht von seinen Ferien kam. Aber das kann man abhaken, sei es ihm verziehen, auch wenn das etwas schwer fällt, da der Gute immerhin 100 Mio gekostet hat. Auf jeden Fall kam er dann immer mehr in Form, bis er schliesslich von dieser Verletzung gebremst wurde. Seither ist bei ihm irgendwie der Wurm drin. Addiert man die Tatsache, dass das gerade mal sein erster Saison bei Real war damit zusammen, dass er auch von Verletzungen geplagt war, ist es nur logisch, dass es nicht rund läuft.

Hazard wird nächste Saison einschlagen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Hala Madrid!
 
Das größte Problem ist das dieses 433 von jeder topmannschaft mittlerweile so einfach auszurechnen ist. Das nächste ist das wir nach vorne überhauptkeine Kreativität besitzen selbst von modric kommt mir das viel zu wenig und die außen sind auch gegen gute Mannschaften viel zu oft auf sich allein gestellt. Zidane hat letztes Jahr die Defensive verbessert und dieses Jahr muss in der offensive was passieren sonst erleben wir weiter jedes spiel eine gurken Fußball.
Dieses saison trotz der Meisterschaft fällt mir kein Spiel ein was wir über 90 Minuten schönen Fußball gesehen haben.
 
Ich sehe den Hauptunterschied zwischen uns und City im Pressing. Unser Pressing ist Alibi, während das von City überragend ist. Und schwupp wirkt es so, als ob die eine Mannschaft technisch die deutlich bessere wäre.
Im 4-3-3 Pressing zu spielen ist einfach so unfassbar schwer, weil die 6er der gegnerischen Mannschaft oftmals komplett frei bleiben, außer es herrscht eine klare Zuteilung unserer 8er, wer weiter nach vorne schiebt. Mir kommts aber immer eher so vor, als würde Kroos das wenn überhaupt auf eigene Faust initiieren, und jeder für sich pressen hat noch nie funktioniert. Hier müssen wir uns dringend was einfallen lassen, City erzielt seine Tore auch nicht nach 400 Pässen und 4 Minuten Ballbesitz am Stück, sondern nach Ballgewinnen
Wir hingegen müssen uns jedes Tor von hinten rausspielen, frühe Ballgewinne sind eine absolute Seltenheit
 
so blöd es auch klingt aber man hat auch gemerkt dass der Mannschaft der letzte wille gefehlt hat das ding zu gewinnen... nach dem ligagewinn und dem kurzurlaub schien es bei den meisten an der 100%igen Motivation zu fehlen, nach dazu der coronafaktor und das leere stadion in einem CL Achtelfinale, teilweise auch verständlich, man siehe das selbe Resultat bei Juve!!
selbst ich konnte mich wenig motivieren auf diese restliche cl saison, es fehlt einfach an allem was uns sonst immer so sehr begeistert hat... bin von daher froh wenn auch dieser Wettbewerb heuer endlich vorbei ist

und bevor man wieder diskutieren anfängt die Mannschaft sei zu alt oder sonst was, an einem guten tag und voller Konzentration schießen wir die scheichmannschaft vom Herrn Pep aus ihrem eigenen stadion
 
Schon erstaunlich was eine Niederlage so anrichtet . Vor ein paar Tagen meinte ich noch , dass sooo eine sehr harte Zukunft vor uns steht und ich hätte mir gewünscht falsch zu liegen aber auch dieses Spiel zeigte mir das ist gar nichts und plötzlich ist gefühlt 70-80% der User der gleichen Meinung. Das ist Altherren Fußball , standfussball , nulllll Tempo , ideenarm und und und und und !
Mir kommt es so vor das der LaLiga Titel der letzte Funke einer glorreichen Mannschaft war . Es muss einiges passieren nur wie wenn man keine Transfers tätigen will und alles beim alten lassen möchte und man laut ZZ ne fast perfekte Saison hatte zu „95 % war die Aussage “ . Naja Pause u d hoffen ich liege komplett falsch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so blöd es auch klingt aber man hat auch gemerkt dass der Mannschaft der letzte wille gefehlt hat das ding zu gewinnen... nach dem ligagewinn und dem kurzurlaub schien es bei den meisten an der 100%igen Motivation zu fehlen, nach dazu der coronafaktor und das leere stadion in einem CL Achtelfinale, teilweise auch verständlich, man siehe das selbe Resultat bei Juve!!
selbst ich konnte mich wenig motivieren auf diese restliche cl saison, es fehlt einfach an allem was uns sonst immer so sehr begeistert hat... bin von daher froh wenn auch dieser Wettbewerb heuer endlich vorbei ist

und bevor man wieder diskutieren anfängt die Mannschaft sei zu alt oder sonst was, an einem guten tag und voller Konzentration schießen wir die scheichmannschaft vom Herrn Pep aus ihrem eigenen stadion


Stimme dir zum oberen Teil voll zu.

Nur komisch das wir city im Hinspiel auch nicht aus unserem Stadion geschossen haben mit Fans und alles was zur cl dazu zählt.
Ich bin der festen Überzeugung das unser Spiel zu durchsichtig ist und seid 4 jahren keine Weiterentwicklung gab. Schließlich muss man auch ehrlich sagen das auch unser letzter cl Titel aufgrund der individuellen Klasse von dem Team gelang und nicht aufgrund der guten Taktik.
 
Bis zur 83 Minute ist mir leider nicht aufgefallen das hazard überhaupt auf dem Platz war, naja er wurde dadurch aufmerksam für mich das er ausgewechselt wurde.
 
Zidane hat sich durch die Siegesserie selbst überschätzt und dachte er gewinne mit jeder Aufstellung. Das Schlimme ist er wird auch nächste Saison damit durchkommen. Erst wenn dann die großen Gegner kommen wundern sich wieder alle dass wir doch nicht so gut sind wie gedacht.
 
Zurück