Aktuelles

[Artikel] Noten zum CL-Halbfinale: Carvajal und Nacho bärenstark

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum CL-Halbfinale: Carvajal und Nacho bärenstark

Das war ein Sieg des Teams, des Vereins. Und trotzdem wussten andere bei der epischen „Remontada“ gegen Manchester City (3:1 n.V.) nochmal mehr zu glänzen, als andere, allen voran Dani Carvajal und Nacho Fernández, aber auch Matchwinner wie Thibaut Courtois und Rodrygo Goes.

Zum vollständigen Beitrag

Unser Golden Boy Rodrygo mausert sich weiter zu einem unfassbar kaltblütigen Gamechanger. Ohne ihn wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind diese Saison. Auch Benz mit seinen Nerven aus Stahl war maßgeblich an dieser historischen Remontada beteiligt. In so einer Drucksituation muss man den Elfer erstmal versenken. Nachdem unsere jungen Wilden auf den Platz gekommen sind, ging die Post ab und das Unmögliche wurde vollbracht. Ich hoffe, es dämmert auch dem letzten KMC-Anhänger, dass dieses Trio mit allen drei gleichzeitig auf dem Feld nun endgültig der Vergangenheit angehört. Fede und Cama hieven unser Spiel direkt auf ein anderes Level! Auch hat unsere Verteidigung trotz einiger Wackler deutlich besser ausgesehen. Nacho und Dani haben einen Sahnetag erwischt, Mili zeigte sich ebenso verbessert. Insgesamt war das ein Abend für die Geschichtsbücher, von dem man noch seinen Enkeln gerne berichten wird, und er muss einfach mit der Decimocuarta gegen Liverpool gekrönt werden. Hala Remontada Madrid:D!

Sowohl im Hinspiel als auch heute gab es von Krodric keinen Impact. Modric eine passende, Kroos eine zu Gute, Casemiro eine deutlich zu schlechte Note! Casemiro hat an alte Zeiten angeknüpft, bis auf 3-4 Minuten und beim Gegentor überragend reagiert. Man muss auch überlegen, dass er De Bruyne komplett aus dem Spiel genommen hat. Da kann auch einmal ein Spielzug schief gehen. Genau diese Doppel-6 hab ich mir vor dem Spiel auch gewünscht. Aber klüger wäre sie mit Valverde statt Kroos gewesen. Dann hätte Rodrygo von Beginn an spielen können und man hätte in den ersten 70 Minuten schon zwei Dinger machen können. Zwar hypothetisch, aber am Ende waren es wie in den anderen Spielen die Genannten, die genau in dieser Formation dann rasiert haben. Gegen große Teams und vor allem gegen Liverpool würde ich ein defensives 4-2-3-1 bevorzugen. Eine Doppel-6 wie heute, aber mit Valverde statt Kroos. Modric auf der 10 und den Rest kennt hier jeder.
Auch Mendy war meiner Meinung eher schwach. kaum vorstellbar, dass er besser bewertet wird als Casemiro. Beim Gegentor versucht er den Ball aus Entfernung zu blocken, statt direkt auf den Ball zu gehen und den Winkel zu verkleinern, auch wenn es nicht seine Schuld war. Ansonsten defensiv robust, aber im Spielaufbau extrem anfällig und viel zu langsam gewesen. Hätte City ein wenig mehr Druck in diesen Situationen ausgeübt und nicht zu sehr auf ihre Führung sich ausgeruht, hätte man locker Mendy drei mal gefährlich den Ball abluchsen können. Wir hatten durch Mendy sehr viel gefährlichen Ballbesitz in der eigenen Hälfte und beim Torwart, statt das man den Ball nach vorne schiebt, hält er den oder spielt wieder zurück. Er überlegt immer zwei drei Sekunden zu lang, wohin er spielen soll? Genauso wie Kroos nie das Spiel nach vorne eröffnet hat und sogar defensiv zwar immer De Bruyne antizipierte, aber zu langsam und nicht intensiv genug in den Zweikampf gegangen ist. Modric ist schwierig zu bewerten. Zwar Bälle verteilt, aber halt nicht diesen Impact gehabt. Nicht wie Valverde z.B. entscheidende Zweikämpfe geführt oder nach vorne intelligent das Spiel eröffnet.

Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie Carvajal dem gesamtem Forum heute eine Backpfeife erteilt hat und einfach an alte CL Zeiten anknüpfte mit dieser Leistung. Der Typ war auf einem ganz anderen Level. Genauso wie Nacho einfach keine Fehler gemacht hat. Der verdient ebenso eine 1. So wie ich vorab meinte: Nacho ist in der Defensive und bei hohen Bällen viel besser als Alaba, wenn es um die klassischen IV Attribute geht und nicht um Spielaufbau oder Charakter. Einzig sein Fehler war sonst häufig, dass er durch hohes Verteidigen die Kette verlassen hat. Heute hat er nicht einmal unnötig die Kette verlassen. Man mag es kaum glauben. Wer sollte da im Finale dann spielen? Schwierig! Über Valverde möchte ich kein Wort verlieren. Es gibt keine Worte, die seiner Leistung in dieser Saison gerecht werden. Er ist so underrated. Benzema war dagegen auch lange Zeit nicht in Form. Hat nicht richtig ins Spiel gefunden. Gegen Ende ist er dann doch noch irgendwie wach geworden und hat noch mehr Kampfgeist gezeigt.
Das lag auch etwas daran, dass Ancelotti ab der 60. nicht direkt gewechselt hat. Dadurch fand City ins Spiel und Real hatte den Kopf plötzlich unten und die Körpersprache war ganz miserabel. Kroos hätte man wegen dem schlechten Spiel viel früher rausnehmen müssen und man hätte eben sehr viel früher mit Rodrygo aufs nächste Tor gehen müssen. Vini und Benz hatten es heute daher extrem schwer, weil der eine hatte den Ball und der andere wurde direkt geblockt. Selbst wenn der freie Spieler Gegenspieler auf sich gezogen hat, gab es keinen Dritten, der den freien Raum nutzte oder für den jeweils anderen durch Tiefenläufe Räume schafft. Finde Wagner hat im Hinblick auf Vini es auch richtig ausgedrückt: Heute war bei ihm der erste Touch oft miserabel. Da ging mehr.

Über Camavinga und Rodrygo brauch ich nichts sagen. Schon seit Monaten fordern wir mehr Spielzeit für Camavinga und er zahlt das Vertrauen bis auf einmal 45 Minuten in dieser Saison in jedem verdammten Spiel mit grandiosen Leistungen zurück.
Ancelotti traut sich leider noch nicht an KMC zu rütteln und riskiert daher immer wieder Niederlagen bis zur 70. und lernt nicht daraus. Wir sehens in der Liga. Wir sehens bei den Remontadas bei der CL. Es war zwar irgendwo symphatisch, aber Kroos hat beim Interview deutlich gemacht, wie viel oder dass KMC sogar zu viel Einfluss auf Ancelotti haben.

Die Note für Valverde ist völlig unverständlich. natürlich am Ende des Tages sehen alle die Scorer. Betrachtet man jedoch die 130 Minuten Spielzeit, dann hatten Carvajal und Valverde über das ganze Spiel hinweg und auch als das restliche Team den Kopf unten hatte immer noch am meisten impact und waren durchgehend hellwach. Carvajal hat fast jedes Mal (anders als Mendy) sich vom Druck Citys befreien können und mit Valverde grandiose Spielzüge nach vorne gespielt. Immer mit etwas Risiko behaftet und trotzdem intelligent und präzise. Sowas habe ich extrem lange nicht gesehen.

Edit: noch ein Kritikpunkt an Ancelotti: wenn du Kroos, Modric und Casemiro rausnimmst und nur noch Camavinga und Valverde hast, gegen ein City dass auf Ball halten geht und gute Konterspieler hat, dann geht das total nach hinten los. Also da hat man tatsächlich sehr viel Glück gehabt. Also gerne kann er die genannten rausnehmen, keine Frage, aber dann bringst du statt Asensio von Beginn an Ceballos. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, bis ich endlich die Einwechslung Ceballos sah. Zwischen der Abwehr und der Offensive hat es nämlich extrem geklafft und die Lücke war enorm. City hatte ein mega Überzahlspiel, konnte es aber glücklicherweise nicht nutzen. Asensio bringt ohnehin keinen Impact und obwohl er spät eingewechselt wurde, hat er bis in den letzten fünf minuten sich nicht für das team aufgeopfert, wie es zum beispiel Benzema nach 100 minuten noch getan hat. Am ende war es aber dann wieder klug, benzema rauszunehmen, ceballos reinzubringen und asensio auf die 10 zu packen.

Edit-Edit: Muss Mendy zu Gute halten, dass er den Ball auf der Linie gerettet hat. Er hat uns damit im Spiel gehalten. Womit man eine 2- noch rechtfertigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nuuuja ich habe das Spiel tatsächlich etwas anderes wahrgenommen. Finde Modric, Kroos und Case haben in den ersten 70 Minuten ein sehr komplettes Spiel gemacht und (im Vergleich zum Hinspiel) kaum etwas zugelassen im MF.
City ist einfach eine der spielstärksten Mannschaften aktuell und dank der Arbeit von KMC wurde eben doch deutlich höher gepresst und nicht mehr so viel Chancen zugelassen, wie noch in der Vorwoche. Hier ein Faul gezogen, da den Gegner auflaufen lassen, hier eine Drehung und schon steigt der Puls beim Gegner. Und DANN eben die Wechsel in der Schlussphase zu bringen mit Cama, Rodrygo und Asensio, um hinten raus den Unterschied zu machen war für mein Empfinden einfach nur Teil des Plans und hatte jetzt nicht unbedingt etwas mit "Leistung" zu tun, sondern Entscheidungen im Sinne der Mannschaft. In der 30. min wäre Rodrygo glaub nicht so einfach an die Bälle im 16er gekommen, wie in der 90.+

Problem beim City Tor war, dass gleich zwei Spieler frei waren. Der wirkliche Fehler war aber davor, zu viele Leute die zum Ballführer Zinchenko gehen, aber nicht richtig drauf gehen. Er überspielt allein 4 Leute im leeren Raum, dass Gündogan locker auf Silva im Kreis spielen kann, der komplett blank ist. Er hatte bis zum 16er niemanden mehr vor sich und unsere Linien waren wie ein wilder Hühnerhaufen. Modric hat sich furchtbar darüber aufgeregt, warum z.B. Casemiro nicht an Silva rangegangen ist und sich sinnloserweise auch zu Gündogan orientiert hat.
Silva wollte mMn auch Jesus anspielen, hat den Pass aber eher verkorkst, dass er zu einer Vorlage für Mahrez wurde. Mendy musste sich entscheiden und hat Jesus in die Deckung genommen, der auch komplett blank war. Nimmt man die Bewegung der Abwehrlinie auseinander ist es eine Fehlerkette. Nacho muss Silva stellen, bleibt aber stehen, dann ist es Militaos Schuld nicht die von Mendy, weil Militao Jesus ziehen lässt und Mendy so erst in diese Bredouille zwei freier Gegenspieler bringt. Mendy hätte vielleicht etwas reaktionsschneller sein können, weil der Ball doch sehr kullerte, aber trotzdem geht das Ding vor allem auf die Kappe vom pomadigen Mittelfeld.

Sonst solide Leistung, aber auch taktisch klug, weil selten die Außenverteidiger allein gelassen wurden. Was mich schon was ärgerte war, dass es von der Aufstellung her zu konservativ war. Camavinga treibt den Ball einfach nach vorne wie Valverde zu den besten Zeiten unter Zidane. Tony hat heute mehr gekämpft, aber als Gegenspieler ist er eher ein Pylon, während Cama einfach ein Terrier ist der dran bleibt. Ich liebe auch seine Ballbewegung, es sieht immer so aus als ob er den Fuß kaum bewegt, aber gibt dem Ball trotzdem eine Schärfe und Präzision in den Pässen. Unglaublich schwer auszurechnen, klasse Technik. Ich steig auch noch nicht ganz hinter wie er es macht.

City war heute eben so pomadig wie wir Anfangs im Hinspiel, dabei hatten sie viel Platz im Mittelfeld, was mich wieder verrückt machte. Dann die wilden Offensivwechsel. Asensio war zwar auch irgendwie beteiligt, aber er hat vorher zig Situationen furchtbar gelöst, Don Lucas wäre viel sinnvoller gewesen, auch um die Formation nicht komplett aufzulösen, oder eben ein Ceballos. Als dann beide drin waren, sah die Welt schon wieder kompakter aus. Rodrygo verdient es natürlich auch, aber klar man wusste nicht wie City auftritt, aber als klar war, dass hier viel mehr geht als sich wohl jeder erhofft hatte, hätte man schon früher offensiv umstellen können. Vielleicht sogar zur Halbzeit.

Insgesamt haben wir viel liegen lassen, war vor allem was vom alten Vini und dem ganz alten Karim neben CR7. Hätte nicht so verrückt und magisch sein müssen, wenn es in der ersten Halbzeit schon 3:0 steht. Aber es wäre diese Saison wohl nicht Real-like, wenn man nicht weiter Werbung für eine Super-League macht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was alle haben finde KMC hat ein solides bis gutes Spiel gemacht. Case war ein Staubsauger und hat de Brunnen in Schach gehalten. Weiterhin reden wir von man city die im Hinspiel unsere defensive auseinander genommen hat. Da musste das MF etwas defensiven reagieren und hat bis zum Gegentor fast nichts zugelassen. Wir hätten auch von einem anderen Spiel geredet hätte diesmal die Offensive getroffen. Man mag es kaum glauben aber in diesem Spiel waren benz und vini zu fahrlässig. Vorallem vini hat vorne ganz schön oft schöne Möglichkeiten ausgelassen. Das kann bei einem youngstar natürlich mal passieren, aber das ändern nichts daran das das Konzept aufgegangen wäre und das Mittelfeld ihren job gemacht hat. Cama hat seinen Job aber natürlich nahezu perfekt erledigt und hat uns mit unter anderem den arsch gerettet. Außerdem versteh ich das mendy runtergede nicht, hat für mich vini ganz gut unterstützt und ist für mich unschuldig beim Gegentor. Nacho, der ein nahezu perfektes Spiel hatte, ist hier zu früh raus und mendy durfte sich zwischen mahrez und Jesus entscheiden. Nimmt er hier mahrez wäre Jesus komplett frei gewesen. War für mich richtig. Sonst rodrygo 1, carvajal1, nacho 1.

Rodrygo ist und bleibt unfassbar! Mit ihm hat man nicht mehr gerechnet. Schon unter Zizou hatte er sein Talent kurz aufblitzen lassen mit seinem Hattrick gegen Istanbul. Aber was passiert jetzt? Bärenstark der Junge! Finde die Noten ganz ok, allerdings fand ich Militao nicht so stark, seine Note ist nicht ganz gerechtfertigt. Man hatte bei ihm immer das Gefühl er verliert den Ball, wenn er angegangen wird. Keine Sicherheit in seinem Spiel. Verrücktes Spiel und noch verrückter war es, als wir das 0:1 kassierten. Erst danach habe ich an unseren Sieg geglaubt!! Was für ein Abend!

Freut mich wahnsinnig für Rodrygo das er endlich seine Lesitung mit Scorer belohnt und wie ich in der Diskussion um einen Verkauf des Jungen geschrieben habe 1,2 Tore und der Knoten platzt. Genau zum richtigen Zeitpunkt macht der nächste Junge einen gewaltigen Schritt nach vorne.
Fede & Dani haben geackert als ob es keinen morgen mehr gibt unfassbar starke Leistung, Mentalität und Wille von beiden.
Lob ist auch für Camavinga mehr als angebracht als 19 Jähriger in so einen Spiel gegen einen der Stärksten gegeneinander überhaupt, eine überragende Leistung.
Der Junge hat zeitweise alleine die Positionen von KMC abgedeckt das muss man erstmal schaffen.
Bin unglaublich stolz auf das Team, nun fehlt nur noch Liverpool und dieses Team hat einfach die Stärksten aus dem Weg geräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Nuuuja ich habe das Spiel tatsächlich etwas anderes wahrgenommen. Finde Modric, Kroos und Case haben in den ersten 70 Minuten ein sehr komplettes Spiel gemacht und (im Vergleich zum Hinspiel) kaum etwas zugelassen im MF.
City ist einfach eine der spielstärksten Mannschaften aktuell und dank der Arbeit von KMC wurde eben doch deutlich höher gepresst und nicht mehr so viel Chancen zugelassen, wie noch in der Vorwoche. Hier ein Faul gezogen, da den Gegner auflaufen lassen, hier eine Drehung und schon steigt der Puls beim Gegner. Und DANN eben die Wechsel in der Schlussphase zu bringen mit Cama, Rodrygo und Asensio, um hinten raus den Unterschied zu machen war für mein Empfinden einfach nur Teil des Plans und hatte jetzt nicht unbedingt etwas mit "Leistung" zu tun, sondern Entscheidungen im Sinne der Mannschaft. In der 30. min wäre Rodrygo glaub nicht so einfach an die Bälle im 16er gekommen, wie in der 90.+

Bei Modric geht es mir ähnlich, speziell in der ersten Halbzeit habe ich Ihn deutlich besser wahrgenomme. Hat er doch im Alleingang für die wenigen kreativen Sachen gesorgt und dabei nicht die Arbeit gegen den Ball vergessen.

Bei Case bin ich gespaltener Meinung. Eliminiert Kevin fast komplett und räumt auch mal unorthodox den Gegner zu Boden, ohne Dunkelgelb zu sehen, aber dem Gegenspieler die Lust nehmend.
Verliert aber deutlich zu oft den Ball ohne Not und versucht zu zaubern, obwohl seine Stärken ganz andere sind. Wenn er da einfach nur das macht was er kann, dann hätte sein Spiel für mich eine deutlich höhere Akzeptanz.

Carva und Nacho haben geliefert und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Haben Mendy mitgetragen, war der doch im Gegensatz zu den Beiden auffallend anfälliger in seinen Aktionen. Seine Rettung allerdings, Uiuiuiui.
Die beiden Spanier allerdings mit einer saustarken Leistung und so manchen genialen Grätschen.

Kroos empfand ich wieder einmal als zu träge, obwohl Ihm das wahrscheinlich gar nicht gerecht wird. Ist aber immer so in dieser Konstellation. Mit Valverde und Cama oder eben Modric ( kein KMC ) sehe ich Ihn mittlerweile lieber. Gestern war sein Spiel aber insgesamt komplett wenn man ehrlich ist, daher keine Kritik.

Cama, Küßchen für die wieder einmal Butterweiche Flanke auf Benzi und den Pre-Assist zum Ausgleich. Bist nicht nur deswegen maßgeblich an dem erneuten Eintrag in den Geschichtsbüchern der Blancos beteiligt. Absolut konzentrierter Auftritt, geile Ballgewinne und super Laufwege. Hat mit Fede´s Umstellung zusammen sofort das Spiel verändert und ist für mich damit der Gamechanger, auch wenn Rodry die Buden machte.
Bin Heilfroh über diesen Transfer und noch glücklicher darüber, das dieser Junge auch Spielzeit in den entscheidenden Spielen bekommt. Davon kann er einfach nur profitieren, allen voran aber Real Madrid !!!

Keine Stimme mehr, kaum Schlaf und drei Herztabletten zu viel eingenommen, aber das war es wert !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss echt wieder über Mendy meckern, zum Glück hatte er sein Moment des Abends indem er den Ball kurz vor Ende auf der Linie klärte, zum Glück hat er Foden so angeschossen das der Ball weggesprungen ist. Tja, das war definitiv ein wichtiger Moment ohne Mendy stände Real nicht im Finale, aaaaber was er ansonsten zusammen gegurkt hat war wieder echt unschön, er verliert dermaßen oft die Bälle oder nimmt den Ball falsch an, das ist nicht Königsklasse. Man schaue sich mal die Szene an um die 58-59Minute als Real den Ball einfach nicht hinten links rausgespielt bekam, das ist eben Mendy ;-)

Carva und Nacho gestern beide Weltklasse ganz ganz stark da hat Mann Gesehene das das beides Madrider jungs sind die sind voran gegangen und haben gekämpft wie bekloppte ganz groß, camavinga war auch wieder sehr stark nach seiner Einwechselung hat das Spiel direkt an sich gerissen schnelle Verlagerungen hat den Pre Assist für das 1:1 gegeben mit einer schönen Flanke ganz groß von ihm ….
Rodrygo überrascht mich fand ich auch ganz stark war jede sek da auch wo er den Ball gegen grealish einmal in der Verlängerung erobert hat und dann im vollsprint beim 3:1 noch nach vorne rannte und ein Freistoß rausholte hat ihn einfach perfekt beschrieben von gestern..
Courtois war auch gestern wieder sehr stark hat die Bälle die kamen alle sicher gehalten beim Gegentor war er fand ich machtlos er wollte schon in die lange Ecke wo auch eig normale Spieler hinschießen aber mahrez haut den gnadenlos in die kurz und so platziert das ist echt schwer für ein Torwart das will ich ihn nicht ankreiden

Eigentlich waren gestern alle überragend aber die 4 fand ich haben schon bisschen herausgestochen

Hala Madrid
Auf zu Nummer 14

Gehe ich voll mit kmc war auch stark sie haben ein super Spiel gemacht das was gefehlt hat war der letzte Punsch da sie denke ich auch wie City immer mit der Angst lebten jeder Fehler kann ein Gegentor bedeuten…. Diesen Gedanken hatten cama und co dann gar nicht mehr für die ging es nur darum das Tor zu erzielen denke auch der Zeitpunkt für die Wechsel waren sehr gut gewählt von Carlo ich sag mal so hätte cama und rodrygo gestartet wäre das nicht so verlaufen ….

Das ist auch Madrid!!!

Mendy Katastrophe und dann macht er die entscheidende Szene indem er auf der Linie rettet..

Unfassbarer Klub….

Der oft kritisierte Kroos, auch schön wie er am Spielfeldrand mitfiebert und Carlo erklärt wie er einwechseln soll :)

Stimmt es was Sandro Wagner sagte? Das Real Selbstständig im Hinspiel auf Doppel 6 stellte?

Ulkig :D

Unser Golden Boy Rodrygo mausert sich weiter zu einem unfassbar kaltblütigen Gamechanger. Ohne ihn wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind diese Saison. Auch Benz mit seinen Nerven aus Stahl war maßgeblich an dieser historischen Remontada beteiligt. In so einer Drucksituation muss man den Elfer erstmal versenken. Nachdem unsere jungen Wilden auf den Platz gekommen sind, ging die Post ab und das Unmögliche wurde vollbracht. Ich hoffe, es dämmert auch dem letzten KMC-Anhänger, dass dieses Trio mit allen drei gleichzeitig auf dem Feld nun endgültig der Vergangenheit angehört. Fede und Cama hieven unser Spiel direkt auf ein anderes Level! Auch hat unsere Verteidigung trotz einiger Wackler deutlich besser ausgesehen. Nacho und Dani haben einen Sahnetag erwischt, Mili zeigte sich ebenso verbessert. Insgesamt war das ein Abend für die Geschichtsbücher, von dem man noch seinen Enkeln gerne berichten wird, und er muss einfach mit der Decimocuarta gegen Liverpool gekrönt werden. Hala Remontada Madrid:D!

Jetzt mal ernstgemeinte Frage!!

Können wir mal drüber diskutieren ob es daran liegt, dass sie spät eingewechselt wurden?

Ich weiß nicht… bei cama sehe ich es genauso.
Aber Rodrygo hat mir noch kein Mal als Starter gefallen.
Ich glaube sein Baby Körper bewirkt mehr wenn die Gegner müde sind, was nicht heißt das es nicht noch was wird.
Will ihn hier nicht schlecht machen!!! Rodrygo steht jetzt schon in den Geschichtsbüchern, unfassbar…

Will jetzt nicht sergio und Cristiano schlecht reden, aber ka…
Irgendwie dachte man vielleicht es liegt an ihnen das wir diese Mentalität haben… aber es ist einfach der Verein!!

Bin stolz auf die 2, aber was Benz vini Modric und co da machen… das sind auch so Ronaldo Sachen

Krass

Ich komme nicht mehr aus dem schwärmen

Heut sudern wir wahrscheinlich auf aller höchstem Niveau im Anbetracht des Weiterkommens, aber rosarot sollten wir es dennoch nicht sehen.

Würden wir im Finale auch ein Hin- und Retour- Spiel haben, wäre ich entspannt und würde uns weiterhin als Sieger sehen.
Leider habe ich bereits in der 1. Hälfte meine Stimme verloren- Vinni hat zwar einen Wahnsinnsspeed, aber das meiste was dabei rauskam war ebenfalls ein Irrsinn... als Mitspieler hätte ich ihn wahrscheinlich gewürgt ... zu gut bewertet.
Rodrigo wurde in der Vergangenheit oft seine Realtauglichkeit abgesprochen, auch ich konnte mich nie für ihn erwärmen- Chapeau, ich lag sowas von falsch!
Der Key Player war für mich aber neben Rodri eindeutig Camavinga- wie der zwischen Abwehr und Angriff umgeschalten hat, war sooo stark.
Sollten wir im Finale ohne ihn anfangen, dann gibt es diesmal definitiv leider kein Happy End.
Carlo, bitte lass den Jungen ja nicht wieder auf der Bank!

Halla Madrid!!

Nacho und Carvajal waren ein Träumchen!!!
Einfach stabiles Spiel von den beiden gestern!!!

Ps:
Casemiro verdient auf jeden Fall eine bessere Note!

Ich gebe dem Team jetzt insgesamt einfach mal ne 1!!!

Das „unmögliche“ in der Nachspielzeit !!!NACHSPIELZEIT!!! möglich gemacht!!!

VAMOOOS
HALA MADRID
HAST EL FINAL!!!!

Also ich glaube es ist allerhöchste Zeit hier mal über einen Mann zu sprechen, der beinahe in jedem Spiel ein entscheidender Faktor ist und, wenn er denn nicht Torwart wäre, zu den Balon d'Or´-Kanidaten zählen müsste.

TBO COURTOIS

Was der Mann da hinten wegfischt, wegfängt, wegfaustet, weggrätscht, wegblockt,... ist ABSOLUTE WELTKLASSE und habe ich SO seit den Glanzzeiten eines Gigi Buffon nicht mehr von einem Torhüter gesehen. Die Spieleröffnung über Camavinga die dann zum Elfer zum 3:1 geführt hat nehme ich dann auch noch mit. Dieser Mann hat außerdem den madridismo aufgesaugt wie kaum ein anderer was man an seinen Aussagen in Interviews festmachen kann. Liebes realtotal-Team: Warum keine 1?

wir wollen ja mal nicht vergessen, dass die Chancenauswertung nicht optimal war. Besonders gleich zu Beginn der 2. HZ, hätte Vini, wie schon in der 1. HZ, das 1:0 machen müssen. Der Pass auf Carva kam von Kroos. Dass KdB keine Rolle gespielt hat lag hauptsächlich an Case. Beide haben der Partie enorm Sicherheit gegeben in der 1. HZ, besonders in der Rückwärtsbewegung. Ich glaube wir haben die Aufholjagden deswegen so gut gestaltet, da die jungen dynamischen Spieler ihre Vorteile hinten raus deutlich besser ausspielen können, wenn sie müde Gegenspieler haben.

Die zwei Spieler, die mir in letzter Zeit weniger gefallen sind Vini und vor allem Mendy. Obwohl ich lange ein Fan von Mendy war, sind die letzten paar Monate - sicherlich auch durch die Verletzungen - schlecht gewesen. Gestern sehr viel Alibipässe und Ballverluste. Dann kam die 87. Minute... Wie schon im Hinspiel ein entscheidender Faktor im positiven Sinn, obwohl er ein schlechtes Spiel macht. Am Gegentor hat er aus meiner Sicht keine Schuld, da der Fehler im Mittelfeld (da zu ungestüm) liegt. Durch das Kreuzen von Jesus von links nach rechts muss die ganze Abwehr sich neu orientieren und Mendy muss Jesus decken, da er deutlich gefährlicher als Mahrez steht.
Vini hat viel von seiner Gefährlichkeit eingebüßt und speziell gestern war es kein gutes Spiel von ihm. Dennoch hat er seinen Platz mit aller Berechtigung und ich bin mir sehr sicher, dass er im Finale eine super Partie spielen wird.
Dass nach den Wechseln das Spiel besser lief, lag sicherlich auch an City, die nicht mehr ganz so aktiv gepresst haben. Daher gehe ich mit allen Entscheidungen von Carlo mit in Bezug auf die Aufstellung und den Wechseln. Das Finale würde ich nur auf der IV ändern. Alaba für Nacho, der grandios gespielt hat.

Ancelotti 1,5? Lol. Ohne die starken Joker hätten wir wohl von "völlig vercoached" gesprochen.
Man kann es jetzt Kalkül nennen, für mich war es eher Glück und der Matchplan ein schwacher.
Kroos kann man bringen, wenn's ein Ergebnis zu verwalten gibt aber nicht, wenn man Tore und Dynamik braucht.
Fede als RA versteh ich auch nach wie vor nicht. Ich versteh, dass man ihn bringt aber dann bitte im ZM/ZDM.
Wechsel kamen wieder mal verdammt spät, zum Glück nicht zu spät.
Nennt mich einen Nörgler aber die Kritik ist in meinen Augen trotz dieses glorreichen Abends angebracht. Und weil der Matchplan wieder mal gerade so gut ging, wird es auch gegen Liverpool nicht anders aussehen - hoffentlich wieder mit einem so märchenhaften Ende.

PS: Was ich aber gut fand, war, wie man das zentrum dicht gemacht hat. Ideal wäre also, wenn man das wieder schafft, ohne offensiv zu viel an Power und va Kreativität einzubüßen.

Camavinga+Fede in einer Doppel-Sechs kann ich mir btw auch langfristig mittlerweile sehr gut vorstllen. Vom jungen Franzosen bin ich sowieso begeistert. Der Bursche ist noch keine 20 und jetzt schon so komplett. Hoffentlich legt er keinen Varane hin, sondern bleibt uns hier sehr lange auf sehr hohem Niveau erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück