Nach dem Spiel war ich ziemlich verärgert wegen dem verpassten Sieg, aber mittlerweile überwiegt dann doch der Stolz auf die Mannschaft und Zidane! Wir haben Barca im Camp Nou weitestgehend dominiert, vor allem in Halbzeit 1 und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Das einzige was gefehlt hat war der letzte Pass, wie befürchtet war unsere Offensive ohne Eden Hazard leider nicht gefährlich genug. Sehr schade, man hat heute eine große Gelegenheit verpasst. Trotzdem eine gute Leistung, vor allem wenn man unsere Ausfälle bedenkt.
Man muss sich nur 3 Monate zurückerinnern, am 18.09. sind wir in Paris noch 0:3 untergegangen und viele dachten die Saison sei bereits gelaufen und Zidane beendet die Saison nicht als Trainer.
Vor Saisonbeginn waren die Anzeichnen genauso schlimm und die meisten haben sich nur gefragt wie viele Punkte wir Weihnachten hinter Barca sein werden, wie 2017 oder 2018.
Mittlerweile sind wir punktgleich Tabellenführer und es besteht die realistische Chance auf die Meisterschaft!
Unsere Defensive ist wahrscheinlich die beste des Jahrzehnts, 12 Gegentreffer in 17 Spielen (0,7) ist sehr gut und wird in Europas Top Ligen nur von Atletico, Leicester und PSG geschlagen.
Das Mittelfeld war meine größte Sorge, aber mittlerweile ist es unglaublich gut. Casemiro und Kroos sind wahrscheinlich so gut wie noch nie und Valverdes Aufstieg kann ich gar nicht mit Worten beschreiben. Mit Casemiro (27), Kroos (29), Valverde (21) und Ödegaard (21) steht unser Mittelfeld für die nächsten Jahre!
Das einzige Sorgenkind bleibt unsere Offensive, wobei selbst die vor Hazards Verletzung gut funktioniert hat und ich denke wenn Hazard wieder fit ist wird dass wieder viel besser als im Moment. Trotzdem brauchen wir neben Benzema noch einen weiteren Spieler der 30 Tore in einer Saison machen kann, da fällt mir natürlich Mbappe ein.
Ich bin sehr zufrieden mit den letzen Wochen/Monaten und ich denke wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, vor kurzem war Real noch ein Scherbenhaufen und mittlerweile hat Zidane es geschafft uns wieder zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten und langsam aber sicher zu einem der besten Teams Europas zu machen.
Ich blicke sehr positiv und optimistisch auf das neue Jahr, auch im Achtelfinale gegen City und vor allem natürlich auf die Liga. Auch wenn wir vielleicht keine Titel gewinnen werden, wir spielen wieder um Alle mit und es macht wieder Spaß Spiele von Real Madrid zu gucken.
Zum Spiel: Man of The Match war für mich Casemiro! Der hat alles abgeräumt. Varane, Ramos, Valverde ebenfalls stark. Mendy fand ich defensiv top, aber seine Flanken waren leider sehr schlecht. Trotzdem eine gute Leistung, defensiv ist er einfach ein Tier. Bale fand ich teilweise dann doch sehr enttäuschend, am Ende wurde es dann noch besser, aber in der Form hat er für mich keine Berechtigung in der Startelf zu stehen. Isco war für mich überraschenderweise doch ganz gut.
Als letztes geht es dann jetzt am Sonntag gegen Bilbao, da ist ein Sieg natürlich Pflicht. Hala Madrid!