Aktuelles

[Artikel] Noten zum Clásico: Casemiro kämpft, Bale kommt nicht durch

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum Clásico: Casemiro kämpft, Bale kommt nicht durch

Real Madrid agiert forsch im Camp Nou und zeigt dem FC Barcelona phasenweise seine Grenzen auf, lediglich ein Happy End bleibt den Blancos vergönnt. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zu einem tollen Clásico-Auftritt am nachgeholten 10. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Spiel war ich ziemlich verärgert wegen dem verpassten Sieg, aber mittlerweile überwiegt dann doch der Stolz auf die Mannschaft und Zidane! Wir haben Barca im Camp Nou weitestgehend dominiert, vor allem in Halbzeit 1 und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Das einzige was gefehlt hat war der letzte Pass, wie befürchtet war unsere Offensive ohne Eden Hazard leider nicht gefährlich genug. Sehr schade, man hat heute eine große Gelegenheit verpasst. Trotzdem eine gute Leistung, vor allem wenn man unsere Ausfälle bedenkt.
Man muss sich nur 3 Monate zurückerinnern, am 18.09. sind wir in Paris noch 0:3 untergegangen und viele dachten die Saison sei bereits gelaufen und Zidane beendet die Saison nicht als Trainer.
Vor Saisonbeginn waren die Anzeichnen genauso schlimm und die meisten haben sich nur gefragt wie viele Punkte wir Weihnachten hinter Barca sein werden, wie 2017 oder 2018.
Mittlerweile sind wir punktgleich Tabellenführer und es besteht die realistische Chance auf die Meisterschaft!
Unsere Defensive ist wahrscheinlich die beste des Jahrzehnts, 12 Gegentreffer in 17 Spielen (0,7) ist sehr gut und wird in Europas Top Ligen nur von Atletico, Leicester und PSG geschlagen.
Das Mittelfeld war meine größte Sorge, aber mittlerweile ist es unglaublich gut. Casemiro und Kroos sind wahrscheinlich so gut wie noch nie und Valverdes Aufstieg kann ich gar nicht mit Worten beschreiben. Mit Casemiro (27), Kroos (29), Valverde (21) und Ödegaard (21) steht unser Mittelfeld für die nächsten Jahre!
Das einzige Sorgenkind bleibt unsere Offensive, wobei selbst die vor Hazards Verletzung gut funktioniert hat und ich denke wenn Hazard wieder fit ist wird dass wieder viel besser als im Moment. Trotzdem brauchen wir neben Benzema noch einen weiteren Spieler der 30 Tore in einer Saison machen kann, da fällt mir natürlich Mbappe ein.
Ich bin sehr zufrieden mit den letzen Wochen/Monaten und ich denke wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, vor kurzem war Real noch ein Scherbenhaufen und mittlerweile hat Zidane es geschafft uns wieder zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten und langsam aber sicher zu einem der besten Teams Europas zu machen.
Ich blicke sehr positiv und optimistisch auf das neue Jahr, auch im Achtelfinale gegen City und vor allem natürlich auf die Liga. Auch wenn wir vielleicht keine Titel gewinnen werden, wir spielen wieder um Alle mit und es macht wieder Spaß Spiele von Real Madrid zu gucken.
Zum Spiel: Man of The Match war für mich Casemiro! Der hat alles abgeräumt. Varane, Ramos, Valverde ebenfalls stark. Mendy fand ich defensiv top, aber seine Flanken waren leider sehr schlecht. Trotzdem eine gute Leistung, defensiv ist er einfach ein Tier. Bale fand ich teilweise dann doch sehr enttäuschend, am Ende wurde es dann noch besser, aber in der Form hat er für mich keine Berechtigung in der Startelf zu stehen. Isco war für mich überraschenderweise doch ganz gut.
Als letztes geht es dann jetzt am Sonntag gegen Bilbao, da ist ein Sieg natürlich Pflicht. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Starkes Spiel von uns aber die Tore haben einfach gefehlt. Mit Hazard wäre es denke ich mal anders abgelaufen. Casemiro war für mich der beste Mann im Spiel. Tacklings, Zweikämpfe usw. TOP.
Einen grossen Applaus für den Schiedsrichter. Er hat einen tollen Job gemacht, genauso wie Bale. (Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel von Real! Aber wir haben unseren Chancen leider nicht gut ausgenutzt. Valverde hat mir am besten gefallen und das nur mit seinen 21 Jahren !! Sehr sehr kreativer und sicherer Spieler . Der sollte weiterhin stamm spielen damit er Tag für Tag besser wird. Die Abwehr fehlerlos kann man eigentlich sagen, die Bälle vom Kross und Mendy hatten leider keine gute Ziele, aber immerhin in der Defensive immer hilfsbereit. Leute die Mannschaft hat sich verbessert aber wir haben immer noch Bedarf in unserem Team um wieder jede Mannschaft der Welt auseinander zu nehmen! Da fehlen nämlich 2-3 Spieler und ein kreativer Trainer wie Zidane, den wir schon bereits haben aber die Spieler fehlen wie gesagt. Wir brauchen einen wie Mbappé der jung und schnell uns Torgefährlich ist, und ein Beast fürs Mittelfeld der die anderen ersetzt und sowohl offensiv als auch defensiv alles auseinander nimmt. Ein Hakimi und Ödeggard würden uns nächstes Jahr nämlich viel helfen. Hoffentlich bringt Pérez diese Transfers zustande und wir uns nach jedem Spiel endlich über die Siege hier in dieser Seite unterhalten können.!

Starkes Spiel von uns aber die Tore haben einfach gefehlt. Mit Hazard wäre es denke ich mal anders abgelaufen. Casemiro war für der beste Mann im Spiel. Tacklings, Zweikämpfe usw. TOP.
Einen grossen Applaus für den Schiedsrichter. Er hat einen tollen Job gemacht, genauso wie Bale.

Sorry, aber der Schiedsrichter?! 2 verwehrte Elfmeter für unsere Mannschaft und du lobst den Schiedsrichter?

Was hat er denn so besonders gut gemacht, dass er sich ein Lob verdient hat? Es war kein unfaires Spiel, es gab wenige strittige Szenen, aber die wenigen Situationen in denen es Eng wurde und die Strittig waren, in denen hat er einfach versagt.

Das war ein typischer hernandez hernandez. Schau dir seine clasico Bilanz und Fehlentscheidungen an. Realtotal hat da einen schönen Beitrag gepostet. Dieses Spiel reiht sich da nahtlos ein.

Ach ich sehe gerade das "und bale" also wahrscheinlich handelt es sich um Sarkasmus, daher Sorry.

Sorry, aber der Schiedsrichter?! 2 verwehrte Elfmeter für unsere Mannschaft und du lobst den Schiedsrichter?

Was hat er denn so besonders gut gemacht, dass er sich ein Lob verdient hat? Es war kein unfaires Spiel, es gab wenige strittige Szenen, aber die wenigen Situationen in denen es Eng wurde und die Strittig waren, in denen hat er einfach versagt.

Das war ein typischer hernandez hernandez. Schau dir seine clasico Bilanz und Fehlentscheidungen an. Realtotal hat da einen schönen Beitrag gepostet. Dieses Spiel reiht sich da nahtlos ein.

Ach ich sehe gerade das "und bale" also wahrscheinlich handelt es sich um Sarkasmus, daher Sorry.
Diese 2 Sätze waren Sarkasmus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Spiel war ich ziemlich verärgert wegen dem verpassten Sieg, aber mittlerweile überwiegt dann doch der Stolz auf die Mannschaft und Zidane! Wir haben Barca im Camp Nou weitestgehend dominiert, vor allem in Halbzeit 1 und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Das einzige was gefehlt hat war der letzte Pass, wie befürchtet war unsere Offensive ohne Eden Hazard leider nicht gefährlich genug. Sehr schade, man hat heute eine große Gelegenheit verpasst. Trotzdem eine gute Leistung, vor allem wenn man unsere Ausfälle bedenkt.
Man muss sich nur 3 Monate zurückerinnern, am 18.09. sind wir in Paris noch 0:3 untergegangen und viele dachten die Saison sei bereits gelaufen und Zidane beendet die Saison nicht als Trainer.
Vor Saisonbeginn waren die Anzeichnen genauso schlimm und die meisten haben sich nur gefragt wie viele Punkte wir Weihnachten hinter Barca sein werden, wie 2017 oder 2018.
Mittlerweile sind wir punktgleich Tabellenführer und es besteht die realistische Chance auf die Meisterschaft!
Unsere Defensive ist wahrscheinlich die beste des Jahrzehnts, 12 Gegentreffer in 17 Spielen (0,7) ist sehr gut und wird in Europas Top Ligen nur von Atletico, Leicester und PSG geschlagen.
Das Mittelfeld war meine größte Sorge, aber mittlerweile ist es unglaublich gut. Casemiro und Kroos sind wahrscheinlich so gut wie noch nie und Valverdes Aufstieg kann ich gar nicht mit Worten beschreiben. Mit Casemiro (27), Kroos (29), Valverde (21) und Ödegaard (21) steht unser Mittelfeld für die nächsten Jahre!
Das einzige Sorgenkind bleibt unsere Offensive, wobei selbst die vor Hazards Verletzung gut funktioniert hat und ich denke wenn Hazard wieder fit ist wird dass wieder viel besser als im Moment. Trotzdem brauchen wir neben Benzema noch einen weiteren Spieler der 30 Tore in einer Saison machen kann, da fällt mir natürlich Mbappe ein.
Ich bin sehr zufrieden mit den letzen Wochen/Monaten und ich denke wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, vor kurzem war Real noch ein Scherbenhaufen und mittlerweile hat Zidane es geschafft uns wieder zu einem ernsthaften Meisterschaftskandidaten und langsam aber sicher zu einem der besten Teams Europas zu machen.
Ich blicke sehr positiv und optimistisch auf das neue Jahr, auch im Achtelfinale gegen City und vor allem natürlich auf die Liga. Auch wenn wir vielleicht keine Titel gewinnen werden, wir spielen wieder um Alle mit und es macht wieder Spaß Spiele von Real Madrid zu gucken.
Zum Spiel: Man of The Match war für mich Casemiro! Der hat alles abgeräumt. Varane, Ramos, Valverde ebenfalls stark. Mendy fand ich defensiv top, aber seine Flanken waren leider sehr schlecht. Trotzdem eine gute Leistung, defensiv ist er einfach ein Tier. Bale fand ich teilweise dann doch sehr enttäuschend, am Ende wurde es dann noch besser, aber in der Form hat er für mich keine Berechtigung in der Startelf zu stehen. Isco war für mich überraschenderweise doch ganz gut.
Als letztes geht es dann jetzt am Sonntag gegen Bilbao, da ist ein Sieg natürlich Pflicht. Hala Madrid!

Ich glaube besser hätte man es nicht beschreiben können!!

Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Ich denke alle haben ein gutes Spiel gemacht. Auch Bale. Er ist aus einer Verletzung zurück und wird hoffentlich wieder zu alter Stärke finden. Wir haben einen super Trainer der nach wie vor mein Vertrauen hat und immer haben wird.
Wir haben auch einen anderen Topstürmer, der noch nicht angekommen ist. Aber wenn Jovic erstmal da ist, dann glaubt mir dann gibt es kein halten mehr. Wenn Onkel Zidane den haben wollte dann hat es einen Grund. 1. Der kleine ist erst 22. Und 2. Er ist nun in Madrid mag sein dass er durch diesen Druck bei uns kaputt geht, aber wenn er es packt, dann haben wir einen superstrümer.
Wir hätten da noch Mariano, der diese Saison leider noch nicht berücksichtigt wurde. Er gefällt mir auch sehr gut. Ich denke auch er hat eine Chance verdient, bevor wir ihn direkt verkaufen ohne, dass er zeigen konnte was er eigentlich drauf hat.
Ich hatte Angst um unsere Mittelfeld, aber die sind aber so was von der Hammer, dennoch brauchen wir da einen Backup für casemiro.
Und zu Abwehr muss ich noch sagen Eder wird ein ganz großer. Der junge hat es drauf und lernt gerade von den besten. Es kommen noch Regulion und Hakimi und unsere Zukunft ist gesichert. So viele junge und talentierte Spieler hat nicht jede Mannschaft. Hoffentlich geht man richtig mit denen um.
Zum Schluss muss ich noch sagen, dass mir Vini richtig ans Herz gewachsen ist. Genau weil er bekloppt ist und wenn dazu noch diese Ruhe und Gelassenheit wie bei unserem Rodrygo mit bisschen Abschuss dazu kommt. Brauchen wir keinen Mbappe, auch wenn ich den gerne bei uns haben würde.

Ich sage es noch mal Zidane ist der richtige für uns. Auch wenn wir dieses Jahr keinen Titel holen, die nächsten Jahre werden uns gehören.

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:

besser kann man es nicht beschreiben! hala madrid

Sorry aber die Benotung ist lächerlich die ganze Mannschaft muß eine Note besser sein wir haben Barca im Camp Nou komplett dominiert Messi ausgeschaltet.und durch Dumme Schiedsrichter Leistung den Sieg genommen. Liest Mal bitte die marca und AS Bewertung. Hala Madrid

Real war gut, aber diese Noten sind doch gar nicht gerecht...
Mal im ernst, das beste beispiel bei Mendy. Ich mag den sehr, aber gestern war der nicht stark und hat keine 3 (!) verdient! Alleine er hatte 20 Ballverluste also bitte.....
Ihr bewertet die Spieler immer besser als sie tatsächlich waren.
Dieses Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN! So schwach wie Barca war, werden sie wahrscheinlich nicht mehr sein.

Ohne Hazard fehlt es Madrid an Offensive Qualität, Vorlagen und Durchschlagskraft. Mit dem Belgier auf dem Platz ist das Spiel vertikaler und auch Benzema als Abnehmer spielt sodann in zentralerer Position und muss sich nicht soweit fallen lassen. Mit Hazard Links und Sancho Rechts, hätte Madrid wieder ein Tridente von höchster Güte. Vinícius und Rodrygo sind einfach noch zu weit weg von der internationalen Klasse.

Bale war gestern leider der einzig torgefährliche Spieler. Das ist unser Hauptproblem, niemand strahlt wirkliche Torgefahr aus. Außer Bale und Weitschüssen waren wir trotz Überlegenheit nicht in der Lage wirkliche Torgefahr zu entwickeln.
Benz bräuchte einen Partner so daß sein Ausweichen Sinn ergibt. Mendy ist offensiv eher schwach, muss man leider sagen.

Real war gut, aber diese Noten sind doch gar nicht gerecht...
Mal im ernst, das beste beispiel bei Mendy. Ich mag den sehr, aber gestern war der nicht stark und hat keine 3 (!) verdient! Alleine er hatte 20 Ballverluste also bitte.....
Ihr bewertet die Spieler immer besser als sie tatsächlich waren.
Dieses Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN! So schwach wie Barca war, werden sie wahrscheinlich nicht mehr sein.

Du sagst es. Viele verstehen hier Kritik zu persönlich. Man darf nur kritisieren, solange man verliert. Siegt man oder dominiert man gegen schwache Teams, darf man ja nicht kritisch mit der Leistung sein. Mendy war für mich genauso wie Carvajal sehr schlecht. Sie haben eindeutig davon profitiert, dass Barcelona die 2-5 wirklich guten Chancen einfach nicht genutzt haben. Weiterhin hat Barcelona kein gewohntes Tiki Taka zelebriert, sodass viele Lücken, die durch die beiden entstanden sind, einfach nicht genutzt worden sind oder die Bälle sind dann im Aus gelandet. Andererseits waren Varane und Ramos für mich noch stärker als hier dargestellt zumindest im Verhältnis zu den anderen haben sie eine bessere Note verdient. Sie haben wegen dem schlechten Stellungsspiel der Außenverteidiger ziemlich häufig zu zweit in einer Reihe (so viel zum Thema Viererkette) mit Unterstützung der bärenstarken 6er Casemiro und Valverde viele Angriffe von Barcelona gestoppt. Für mich aber immer wieder traurig gewesen, dass es hätte so weit kommen müssen. Zumal Ramos sehr häufig seine Position verlassen hat, damit es nicht gefährlich wird. Ansonsten finde ich auch, dass Isco sehr bemüht ist, aber wenn nichts handfestes bei rum kommt, dann muss man das auch so sagen. Isco ist nicht mehr der, der er mal wahr. Null Torgefahr, keine Pässe in Schnittstellen etc. Benzema habe ich jahrelang verurteilt, aber für mich war er im Verhältnis zu Bale und Isco einfach viel viel besser, ihm fehlten nur die richtigen Mitspieler. Wobei mir auch bei ihm eine starke Antipathie zu Bale auffällt, die wollen einfach nicht zusammen kombinieren, obwohl sie es könnten.

"NOTEN VIEL ZU GUT"
"NOTEN VIEL ZU SCHLECHT"

Was denn jetzt, @Betanzos777 und @AboD? Bitte einigt euch erstmal, bevor ihr pauschal die komplette Benotung kritisiert ;)

Das Problem werdet ihr nicht los. Wir werden euch immer kritisieren, selbst wenn ihr alles richtig macht. :D Danke fürs Ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
"NOTEN VIEL ZU GUT"
"NOTEN VIEL ZU SCHLECHT"

Was denn jetzt, @Betanzos777 und @AboD? Bitte einigt euch erstmal, bevor ihr pauschal die komplette Benotung kritisiert ;)

Ganz genau, wehrt euch und fangt endlich an den Usern Noten zu geben! :D

Mal eine Frage an Dich, warum bringt ihr nicht mehr den wöchentlichen Überblick über die Nachwuchsabteilung? Ich habe diese Rubrik immer sehr geschätzt.

Isco hat den Ball halten können,kam aber nicht viel dabei raus!Benz dauernd raus aus dem 16er , überhaupt keine aktionen im Strafraum von Barca!Bale war eher damit beschäftigt ,keine Fehler zu machen,keine Dribblings keine Fernschüsse,...nada.Keine klaren Tor -Chancen wo man 1:1 auf der ter Stegen zuläuft, so gut das Spiel auch war ,offensiv harmlos wiewie eh und je!Bis zum letzten Drittel war gut ,dann harnlos...!Schade das Hazard nicht konnte......und was bringt uns Dominanz ,wenn wir kein Kapital herrausschalgen...Ball halten können wir , klare Torchancen aus dem Spiel herraus,eher Mangelware...unser Offensiv-Spiel muss besser werden! Vini(auch wenn noch viel bei ihm fehlt) bringt in einem Spiel mehr Bälle in die gefährlichen Bereiche ,als Isco in den letzten 3 zusammen...wir sind einfach viel zu Statisch da vorne....würde unsere Offensive funktionieren, wären wir mit 3-4 gestern nach Hause gefahren.....schade.

Isco hat den Ball halten können,kam aber nicht viel dabei raus!Benz dauernd raus aus dem 16er , überhaupt keine aktionen im Strafraum von Barca!Bale war eher damit beschäftigt ,keine Fehler zu machen,keine Dribblings keine Fernschüsse,...nada.Keine klaren Tor -Chancen wo man 1:1 auf der ter Stegen zuläuft, so gut das Spiel auch war ,offensiv harmlos wiewie eh und je!Bis zum letzten Drittel war gut ,dann harnlos...!Schade das Hazard nicht konnte......und was bringt uns Dominanz ,wenn wir kein Kapital herrausschalgen...Ball halten können wir , klare Torchancen aus dem Spiel herraus,eher Mangelware...unser Offensiv-Spiel muss besser werden! Vini(auch wenn noch viel bei ihm fehlt) bringt in einem Spiel mehr Bälle in die gefährlichen Bereiche ,als Isco in den letzten 3 zusammen...wir sind einfach viel zu Statisch da vorne....würde unsere Offensive funktionieren, wären wir mit 3-4 gestern nach Hause gefahren.....schade.

Ja bei all der Dominanz übersehen wir unsere chronische Offensivschwäche. Wir schaffen es einfach nicht unsere Überlegenheit in zählbares zu verwandeln. Paris, Valencia, Barca.. Letztendlich ist es immer dasselbe Problem.

Heutige Geburtstage

Zurück