Gerade Isco hebt ihr hervor, der gestern der Schlechteste war. Zeigt einfach wieviel jemand von Fussball versteht. Das ist keine wirklich fussballerische Bewertung sondern mehr eine aus der Sicht eines Fans. Viele Ballaktionen heissen noch lange nicht dass es eine gute Leistung ist, diese ergeben sich auf manchen Positionen einfach. Die Trainer sehen das alles auch anders, daher ist das nicht wirklich realistisch. Ja, Kroos, Varane und Nacho waren ansonsten die Schlechtesten. Wie kann man ein Pfostenschuss bei Modric als ein Kritikpunkt sehen? Also nicht wirklich ernst zu nehmen lieber Yannick, aber gut, weiss ja nicht, wie frei du schreiben darfst oder dich orientierst an Grosszeitungen.. Oder aus dem eigenen Gefühl schreibst und aus Vorliebe für gewisse Spieler..
Zum Thema Modric: Ich habe den Pfostenschuss nicht per se kritisiert, sondern nur geschrieben, dass die Situation eben typisch für die aktuelle Phase ist. Aktuell klappt bei Luka eben wenig bis gar nichts - und da passt es ins Bild, dass so ein Ball dann eben vom Pfosten wieder rausspringt statt ins Tor.
Zum Thema Isco: Isco hat unter Lopetegui eine besondere Rolle als Verbindungsspieler, der Bälle zwischen den Linien ziehen soll und oftmals für den vorletzten Ball verantwortlich ist. Auf diese Weise hat er zb in Halbzeit zwei oft Marcelo oder phasenweise auch Vázquez auf außen gut in Szene gesetzt. Auch unter Druck hat er zumeist gute Lösungen gefunden bzw. war, sobald er in Ballnähe war, eigentlich immer anspielbar. Dass das Spiel danach nicht immer bestmöglich fortgesetzt werden kann, liegt nicht unbedingt immer am Spieler selbst, sondern auch am Freilaufverhalten der restlichen Mannschaft. Bezeichnend war an dieser Stelle für mich ein Konter in der zweiten Halbzeit, als Courtois mit einem Abwurf das Spiel schnell macht und der Ball auf rechts zu Isco kommt, der den Ball gefühlt zehn Sekunden treibt, sich in der Zeit vorne aber keine Anspielstation auftat, weil keiner konsequent nachrückte. Isco hat in meinen Augen seine Aufgabe in diesem Spiel zumindest einigermaßen erfüllt, aber ohne die entsprechende Unterstützung der Spieler um dich herum erscheint das manchmal eben nicht genug.